PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Sauerland!!



jeyDee
03-07-2012, 19:38
Halli Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen und vorallem über mein trainierten Kampf"sport" namens Avoid-Fight informieren, welche sicherlich eiige Fragen bei euch aufwirft.
Also:

Ich komme aus dem Märkischen Kreis im schönen Sauerland. Aufgewachsen nin ich in einer "Kampfsportfamilie" (ihr könnt hier auch die nächsten 3 Zeilen überspringen):Mein Opa ist Großmeister und Meister im Judo und Ju-Jutsu und ist auch im Tai Chi und QiGong hoch graduiert, und trainierte auch Aikido, Kung Fu und nen Haufen anderer Klamotten.Mein Onkel hat (glaube ich) den 2. Dan im Ju jutsu und den 5. im Judo. Meine Tante und Großtante sind ebenfalls Ju-Jutsu-Dan-Träger die meisten Kinder der Familie trainieren judo bzw. jujutsu. Mein Vater trainierte ebenfalls verschiedenste KS und ist Maister im JuJutsu, Chief-Instructer im Avoid-Fight (2. Dan von 2) und Judo-Braungurt.Mein Vater, Onkel und Opa arbeiteten einige Jahre im Veranstaltungsschutz ("Rausschmeißer" nennen sie das selber). In unserem Vein waren hauptzäclig Polizisten vertreten. Zudem gab mein Opa zB auch Lehrgänge fürs SEK ("damals"!), mein Vater machte seine Trainerlizens in einer Polizeikaserne. (AB HIER könnt Ihr wider weiterlesen). Ich habe also quasie auf der Matte das Laufen gelernt. (was nicht heißt dass ich auch ein besonders guter KSler bin!) Ich trainierte (mehr schlecht als recht, da nicht freiwillig) bis zum 13. Lebensjahr Judo. Dann machte ich bis zum ca. 16 Lebensjahr eine Pause, in der ich es Judo und KS allgem. erst richtig schätzen lernte. Dann fing ich mit Ju-Jutsu an (Judo paralel) weil ich lernen wollt mich zu verteidigen, und ich den KS als "Erbe" verstehe über den sich ein Stück weit meine Familie indentifiziert. Außerdem fand (und finde) ich, das es keinen sinnvolleren Sport als KS gibt. Ich verstand (verstehe) ihn als große Berreicherung auß der ich meine Leben lang schöpfen kann. Wie ich dann zum Avoid-Fight kam, und was das überhaupt ist erkläre ich im folgenden.

AVOID-FIGHT, die REALISTISCHE und EFFEKTIVE SELBSTVERTEIDIGUNGsart:
Sehr-Kurz-Info wie wir sie in Werbematerialien verwenden (Zitat): "Aus der Tatsache heraus, dass Polizisten, Sicherheitsleute und Kampfsportler feststellen mussten,
dass ihre erlernten Techniken nur zum Bruchteil in realen Situationen anwendbar sind, entstand Avoid-Fight. Es bedient sich nur, "auf der Straße",also in der Realität, anwendbare Techniken mit hohem Wirkungsgrad u.a. aus Ju-Jutsu (waffenlose Selbstverteidigung d. Polizei), Judo, Jiu-Jitsu, Kick-Boxen, Krav Maga und mehr. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass
die Techniken innerhalb kurzer Zeit erlernbar sind. Das besondere am AF ist, dass hier auch sinnvolle Vermeidungstechniken und -strategien erlernt werden und die Psychologie eine große Rolle im AF spielt.

Der Vorläufer von AF wurde von den Troopern der kanadischen State Police entwickelt.

Avoid – Fight ist:
-Kein Kampfsport, sondern für die Realität gemacht
-Schnell & leicht zu erlernen
-Effektiv
-Flexibel
-Beinhaltet auch psychische Techniken & Vermeidungsstrategien"

Mein Vater besuchte vor X Jahren einen Lehrgang zum Head-Instructor im AF. Später arbeitete er viel an der Tür (also als "Türsteher"/Raußschmeißer" z.B. auf Schützenfesten), das AF gerit bei ihm in Vergessenheit. Hier konnte er sich gut (durch sein KS) behaupten, noch heute haftet an ihm der Ruf, das man sich mit ihm nicht anlegen sollte. Er räumte also, zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder auf den Ortsfesten etc. in der Umgebung kräftig auf. Ca. 2 mal gerit er ins Krankehnhaus. Er hatte sich auf KS-Techniken verlassen die in der Realität nicht funktionieren (und er hatte da schon ein sehr gutes Händchen für und sortierte viele Techniken im Vorfeld aus seinem Arsenal. Viele KSler kennen das: Sie trainieren (zB für die Gürtelprüfung) eine Techniken bei der sie spüren, das diese in einer realen Verteidigunssituation wohl kaum anwendbar ist. Teilweise werden Techniken gegen Angriffe Trainiert, die es so auf der Straße logischer weise so gut wie nicht gibt. ) Er ärgerte sich hierrüber Bodenlos. Außerdem wollte er Stress (Kämpfe) vermeiden (Avoid=Vermeiden, Fight=Kampf) , bevor er erst richtig entsteht. Da viel im wider das AF ein: Er beschäftigte sich nun auch damit. Er frischte Techniken auf informierte sich über Änderungen und besuchte Lehrgänge. Als ich dann geboren wurde hängte er den Türsteherjob an den Nagel und trainierte hauptsächlig noch Ju-Jutsu weiter, trainierte aber auch noch ein paar andere KSarten. Nun ging es langsam los, das das ju-Jutsu langsam immer mehr verfälscht wurde (wie es heute ist weiß ich nicht) und es so immer unrealistischer wurde, was uns verärgerte. Dann betrieb mein Vater (aus anderen, pers. Gründen) einige Zeit kein KS mehr. Dann fing ich mit 16 also wider mit KS an, und mein Vater bekam mit der Zeit den Wunsch eine Trainingsgruppe aufzubauen in der er realistische und besonders effektive SV anbot. Dann viel ihm wider das AF ein. Wider frischte er sein wissen auf und gründete nun die aktuelle AF-Gruppe in der ich nun trainiere (ju-jutsu trainiere ich auch noch bei meinem Opa). Nun zum AF: Das AF wurde wie gesagt in Kanada von der State Police entwickelt, damals noch unter dem Namen "Psychic Defence". Dann wurde daraus irgendwie, irgenwann, das Avoid-Fight.
AF besteht zu ca. 80% aus Techniken (es wird auch viel im rahmen des SV-Trainings viel gekämpft) und aus 20% vermeidungstechniken
-FORTSETZUNG FOLGT-, bis dahin: avoid-fight.de , anmeldeseiten.de (< AF-Lehrgang !!)

Sven K.
04-07-2012, 17:47
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.

Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Fragen nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).

Viel Spaß im KKB ! :D ;)


P.S. Wenn Du Werbung machen möchtest, haben wir da eine spezielle Ecke für. Hier ist es fehl am Platze.
Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/)