Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BWE Ganzkörper - ausreichend ?

muaytörk
04-07-2012, 18:50
Hey Leute,

ich bin momentan im Ausland und will mich fithalten. hier ist zwar n kleines Gym um die Ecke nur trainiere ich lieber in der Wohnung hier anstatt morgens da hin zu latschen.
Hanteln habe ich keine und deswegen versuch ich nur mit meinem Körper zu trainieren á la BWE.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

3x12 Liegestütze (ein Fuß auf den anderen, "Diamantenform")

3x15 Kniebeugen

3x12 Situps

3x8 "Klimmzüge" an der Tür (Blick auf die Tür also nicht wie üblich an einer Stange, ist nicht möglich)

Schattenboxen: 2x10 jeweils links und Rechts: Haken, Gerade, Uppercuts

Mein Ziel ist es Fett abzubauen (eg. nur am Bauch und bisschen an der Brust)
und Muskeln zu erhöhen.
Ich hatte vorher ne Diät gemacht und gute 9KG verloren und fast 8cm Bauchumfang doch jetzt in den letzten 3 Wochen gut wieder fast 7cm dazugewonnen (Gewicht weiß ich nicht, da ich keine Waage hier hab).
Muskel habe ich natürlich nicht wieder mit aufgebaut, d.h. soviel wie:
bin fast genauso Fett wie zuvor, nur mit weniger Muskeln.

Lohnt es sich diesen Plan zu verfolgen ?
Momentan trainiere ich jeden 2ten Tag. Wäre es auch genauso effektiv
Mo - Mi - Fr
zu trainieren ?

Wenn ich mir ein Proteinshake OHNE mit Zero-Carbs hole, kann ich damit auch "aufbauen" ?

Möchte dieses Fett weg, sprich einen flachen Bauch, aber auch n breiteren Rücken, Schultern und dickere Arme sowie Beine.
Ich weiß jeder will alles aber wie ist dieses Ziel am besten zu verfolgen?

mal so Maße am Rande:
Bauch: 86,8cm
Rechter Arm: 29,3 unangespannt - angespannt: 31cm
Linker Arm: 28 unangespannt - angespannt 30,5

Also ne schöne Kugel mit unausgeglichenen Zahnstochern. Stellts euch wie 'ne Frikadelle auf ner Party Platte vor ;)
Könnt sicher verstehen warum ich mich so unwohl fühle.

Liebe Grüße,
MuaytÖRK

Tuborgjugend
04-07-2012, 19:00
Ob du damit Muskeln aufbaust, hängt davon ab, wie sehr dich diese Übungen fordern. Wenn du nach den 3X12 Liegestützen noch 20 machen könntest, baust du damit nix auf und soltest auf schwierigere Varianten der Übungen umsteigen (einbeinige Kniebeuge, einarmige Liegestütze etc)

Zum Abnehmen könntest du dir überlegen, die Übungen als Complex/Zirkel zu absolvieren. Also alle Übungen direkt hintereinander, 1 bis 3 Minuten Pause (oder Schattenboxen) und dann der nächste Zirkel. Und Burpees, Bench Dips und Chin ups dazu

Also in etwa so

4 bis 6 Mal:
10 Burpees
5 uneven Pushups links (schwache Seite zuerst) 5 uneven Pushups rechts im Wechsel mit 10 Bench Dips (Ziel: einarmige Liegestütze)
10 Klimmzüge im Wechsel mit 10 Chin ups
10 Alternating Lunges im Wechsel mit 10 Jump Squats (ziel: einbeinige Kniebeuge/Pistols)
1 Min Plank

1 bis 4 Miuten Pause oder Schattenboxen

Kreuzkuemmel
04-07-2012, 20:13
Wenn ich mir ein Proteinshake OHNE mit Zero-Carbs hole, kann ich damit auch "aufbauen" ?

Ich würde eventuell doch lieber einen ohne mit keinen Zero-Carbs nehmen.

Ralph22
05-07-2012, 09:27
BWE ist ein ideales Training doch irgendwann kommst du einfach in den Kraftausdauerbereich was die Anzahl der Wiederholungen angeht.

MfG Ralph

Trinculo
05-07-2012, 09:36
BWE ist ein ideales Training doch irgendwann kommst du einfach in den Kraftausdauerbereich was die Anzahl der Wiederholungen angeht.

MfG Ralph

Bei einarmigen Liegestützen Prison Style? Oder einarmigen Klimmzügen :)?

Ralph22
05-07-2012, 09:42
Bei einarmigen Liegestützen Prison Style? Oder einarmigen Klimmzügen :)?

+

Upps hab den Vorschlag übersehen :D

Nein bei einarmigen Liegestützen, Klimmzüge natürlich nicht :)

MfG Ralph

Holmgang
05-07-2012, 10:14
naja sobald man da auch die entsprechende menge an reps hinkriegt, geht kraftausdauer au mit denen...ach wie schön wärs wenn das bei mir der fall wär :D
also wenn es geldmäßig hinhaut würd ich empfehln n set kurzhanteln + zusatzgewichte zu kaufen

Lo.Ony
05-07-2012, 11:05
Eine Diät sollte keine zeitlich begrenzte Ernährungsrichtlinie sein sondern immer gelten. Muss ja keine Sauerkraut Diät sein die man ein Leben lang durchzieht.
Warum hast du mit der Diät aufgehört?

Ich denke auch dein Workout ist ein wenig zu kurz, bis du Anfängst die Fettreserven zu verbrennen bist du schon Geduscht und auf der Couch.(Vorsicht gefährliches Halbwissen!, damals hab ich gelernt das Fettverbrennung frühestens nach 30minuten anfängt, puls sollte dabei 130 sein, weiß nicht was da heute noch aktuell ist). Ich denke mit deinem Workout kommst du da kaum hin.

Was mich auch interessieren würde wäre deine Körpergröße und was du mit deinem Körper anstellen willst (ist ja hier ein KK/KS Forum), sprich Kämpfen, sich einfach wohlfühlen, Optik schieben etc.

Lg

Schnueffler
05-07-2012, 11:30
Ich denke auch dein Workout ist ein wenig zu kurz, bis du Anfängst die Fettreserven zu verbrennen bist du schon Geduscht und auf der Couch.(Vorsicht gefährliches Halbwissen!, damals hab ich gelernt das Fettverbrennung frühestens nach 30minuten anfängt, puls sollte dabei 130 sein, weiß nicht was da heute noch aktuell ist). Ich denke mit deinem Workout kommst du da kaum hin.

Ist absolut veraltet!

Lo.Ony
05-07-2012, 11:38
Ist absolut veraltet!

Ja das ist schrecklich mit so Sachen alle 2 jahre kannste dein Wissen über Board werfen weil irgendwer was anderes rausfindet -.-

Wurde ein paar Leuten aus meinem Verein sogar letztes Jahr beim Übungsleiter noch so beigebracht....

Was stimmt dann im Moment?

lg

Schnueffler
05-07-2012, 12:22
Der Fettstoffwechsel ist immer mit dabei.
Der "Fettverbrennungspuls" gibt an, wann der prozentuale Anteil an Fett sehr hoch ist, der verbrannt wird.
Wenn du aber intensiver trainierst, ist die Verbrennung insgesamt viel höher und auch der absolut verbrannte Anteil.

Trinculo
05-07-2012, 13:10
naja sobald man da auch die entsprechende menge an reps hinkriegt, geht kraftausdauer au mit denen...ach wie schön wärs wenn das bei mir der fall wär :D

Wieviele Leute kennst du denn, die davon 10 Stück hinkriegen :)?

Du könntest genauso gut behaupten "Bankdrücken mit 300kg wird irgendwann zur reinen Kraftausdauerübung" :p

DerLenny
05-07-2012, 13:32

Du könntest genauso gut behaupten "Bankdrücken mit 300kg wird irgendwann zur reinen Kraftausdauerübung" :p

Naja, wenn du die 300kg so 20-30 stemmst ist es schon eher ne Kraftausdauerübung. *hust*

Trinculo
05-07-2012, 13:35
Naja, wenn du die 300kg so 20-30 stemmst ist es schon eher ne Kraftausdauerübung. *hust*

Ja iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich schon, aber wieviele von denen, die hier immer vorschnell müde abwinken, wenn es um BWE geht :)

metalsteve20
05-07-2012, 14:06
ich finde den plan ok, was auch immer gut ist, geh viel schwimmen und joggen dazu noch die bwe´s das reicht mehr als auch um fit zu werden, für weitere ideen kann ich sehr diese seite empfehlen MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de/)

Holmgang
05-07-2012, 19:00

:D ich hab keine ahnung ob ich überhaupt jemand kenn (nich nachgefragt) un das mit den 300 kg bankdrücken...naja ab nem gewissen punkt wird es doch zu kraftausdfauer von daher kann ichs ja schon beahuapten :D nur das es halt bei den alleraller wenigsten (lol) jemals dazu kommen wird ;) :D

Trinculo
05-07-2012, 21:53
Du musst Jurist sein ... aber du hast natürlich Recht ;)

BillaP
05-07-2012, 22:27
Warum meldest du dich nicht einfach in ein fitnessstudio an. Nichts ist so einfach wie in einem fitnessstudio muskeln aufzubauen. Die haben die besten geräte dafür und ein geschultes personal um einen zu erklären wie man am besten trainiert.

Simplicius
06-07-2012, 07:49
-

Simplicius
06-07-2012, 08:01
Der Fettstoffwechsel ist immer mit dabei.
Der "Fettverbrennungspuls" gibt an, wann der prozentuale Anteil an Fett sehr hoch ist, der verbrannt wird.
Wenn du aber intensiver trainierst, ist die Verbrennung insgesamt viel höher und auch der absolut verbrannte Anteil.

Das ist falsch (hab ich vor kurzem auch noch geglaubt), bzw. nur für Intensitäten unterhalb von ca. 65% VO2max richtig.
Die maximale absolute Fettverbrennung wird bei Belastungen von ca. 60 bis 70% VO2Max erreicht und nimmt bei höhreren Belastungen schnell ab.

http://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0026049503000684-gr1.gif

ScienceDirect.com - Metabolism - Fat oxidation rates are higher during running compared with cycling over a wide range of intensities (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0026049503000684)

Die größte relative (prozentuale) Fettverbrennung hat man, wenn man morgens im Bett rum liegt, also so etwa bei Ruhepuls.

Dass die Fettverbrennung erst nach 30 min anfängt, war allerdings noch nie richtig, sondern eine Fehlinterpreation von Graphiken.

hier der rasche Anstieg der Fettverbrennung bei der Aufnahme von Körperübungen (Exercise):

http://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0899900711003613-gr5.jpg

ScienceDirect.com - Nutrition - Postprandial substrate use in overweight subjects with the metabolic syndrome after isomaltulose (Palatinose?) ingestion (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0899900711003613)

Simplicius
06-07-2012, 08:38
Ja iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich schon, aber wieviele von denen, die hier immer vorschnell müde abwinken, wenn es um BWE geht :)

Das Problem ist, dass der Übergang von zweiarmigen Klimmzügen zu einarmigen eine sehr große Steigerung darstellt.
Da müsste man eine lange Weile mit den Beinen nachhelfen.

Die Beinmuskulatur/Glutaeus/Rückenstrecker kann man mit einbeinigen Kniebeugen oder Hyperextensions auch schlecht so belasten, wie mit ordentlich Eisen auf der Schulter oder in der Hand.

Trinculo
06-07-2012, 09:05
Das Problem ist, dass der Übergang von zweiarmigen Klimmzügen zu einarmigen eine sehr große Steigerung darstellt.
Da müsste man eine lange Weile mit den Beinen nachhelfen. Convict Conditioning hat da ganz sinnvolle Progressionen. Der direkte Übergang ist natürlich nicht sehr vielversprechend.

Die Beinmuskulatur/Glutaeus/Rückenstrecker kann man mit einbeinigen Kniebeugen oder Hyperextensions auch schlecht so belasten, wie mit ordentlich Eisen auf der Schulter oder in der Hand.Hmmm, den Rückenstrecker sicher nicht, den Rest sicher nicht so schwer wie bei richtig schweren Hantelkniebeugen. Allerdings halten sich damit auch die möglichen Verletzungen und Schäden in Grenzen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Muskel- und Kraftniveau ihm reicht.

nihonto
06-07-2012, 09:20
Nichts ist so einfach wie in einem fitnessstudio muskeln aufzubauen. Die haben die besten geräte dafür und ein geschultes personal um einen zu erklären wie man am besten trainiert.

Klar, und beim Autohändler wird man immer seriös, neutral und völlig ohne Gewinninteressen bedient und informiert:D.

coug4r
06-07-2012, 11:18
Da müsste man eine lange Weile mit den Beinen nachhelfen.

Die Beinmuskulatur/Glutaeus/Rückenstrecker kann man mit einbeinigen Kniebeugen oder Hyperextensions auch schlecht so belasten, wie mit ordentlich Eisen auf der Schulter oder in der Hand.

+1

Die Bewegung bei Grundübungen ist IMMER die gleiche, bei BWEs wird durch eine (notwendige) Variation der Bewegung schon einiges anders.
In diesem Sinne ist auch Progression bei Training mit Gewichten wesentlich besser festhaltbar. Hört sich nur beiläufig an, das ist aber besonders bei Maximalkrafttraining äußerst wichtig. 5 kg mehr ist was anderes als noch ne Wiederholung rauszuhauen.

Und wie Simplicius schon festgestellt hat, bei richtig schwerem Unterkörpertraining sind BWEs einfach limitiert.
Genauso wie die meisten Grundübungen für (Kraft)ausdauer imho nicht wirklich geeignet sind.

Auf mehr oder weniger hohem Niveau trainiert btw. fast jeder Athlet zusätzlich mit Gewichten. Sprinter, Werfer, Footballspieler, Läufer, Schwimmer und sogar die kräftigen Turner, die jeder immer ranzieht wenns drum geht wie stark man mit BWE werden kann (gab mal ein Iview mit Hambüchen).

Beide Formen von Training sind auf jeden Fall effektiv, aber wer ernsthafte Ambitionen hat stärker, schneller und muskulöser zu werden kommt mit Hanteltraining wohl wesentlich schneller an sein Ziel.

DerLenny
06-07-2012, 12:15
Deswegen sehen 16 jährige Turner auch aus wie 16 jährige Turner und 16 Jährige Bodybuilder wie 16 jährige Bodybuilder.

Unterschiedliche Ziele, unterschiedliche Methoden.

BillaP
07-07-2012, 11:12
Klar, und beim Autohändler wird man immer seriös, neutral und völlig ohne Gewinninteressen bedient und informiert:D.

Hat jetzt was mit meiner aussage zu tun?

nihonto
07-07-2012, 11:51
Hat jetzt was mit meiner aussage zu tun?

Okay, Ironie wird in Deutschland meist nicht verstanden - hätte ich dran denken sollen:rolleyes:.

Was ich also sagen wollte: Wer behauptet ...

Nichts ist so einfach wie in einem fitnessstudio muskeln aufzubauen. Die haben die besten geräte dafür und ein geschultes personal um einen zu erklären wie man am besten trainiert.

... betreibt entweder selbst ein solches Studio (und ist insofern ein wenig voreingenommen:ups:) oder war noch nie in einem:D.

Denn wie bei allen anderen Produkten und Dienstleistungen gibt es bei Fitnessstudios gewaltige Qualitätsunterschiede, sowohl was das Equipment angeht wie auch beim "geschulten" *räusper* Personal.

Man könnte auch sagen: Deine Aussage ist so erstmal Quatsch! Das wollte ich aber eigentlich lieber "durch die Blume" sagen. Daher die ironische Formulierung;)

BillaP
07-07-2012, 12:12
Okay, Ironie wird in Deutschland meist nicht verstanden - hätte ich dran denken sollen:rolleyes:.

Was ich also sagen wollte: Wer behauptet ...

... betreibt entweder selbst ein solches Studio (und ist insofern ein wenig voreingenommen:ups:) oder war noch nie in einem:D.

Denn wie bei allen anderen Produkten und Dienstleistungen gibt es bei Fitnessstudios gewaltige Qualitätsunterschiede, sowohl was das Equipment angeht wie auch beim "geschulten" *räusper* Personal.

Man könnte auch sagen: Deine Aussage ist so erstmal Quatsch! Das wollte ich aber eigentlich lieber "durch die Blume" sagen. Daher die ironische Formulierung;)

Ich war schon in einigen fitnesscentern in meiner umgebung und konnte sagen das keines davon schlechte geräte hatte. Wie man richtig BB betreibt hab ich bei meinem ersten fitnessstudio gelernt und so schwer ist das nicht. Da gibs maschinen, da setzt man sich rein und presst oder zieht ohne das man da viel falsch machen kann.
Frei kann natürlich etwas anderes sein, aber ich hab noch keinen gesehn der bei nicht freien geräten irgendetwas falsch macht. (hab mich verschrieben)

Schnueffler
07-07-2012, 12:49
Frei kann natürlich etwas anderes sein, aber ich hab noch keinen gesehn der bei freien geräten irgendetwas falsch macht.

Noch nie???

Ayur
07-07-2012, 12:51
Da gibs maschinen, da setzt man sich rein und presst oder zieht ohne das man da viel falsch machen kann.

Och komm schon, hast du in den Fitnessstudios dann auch mal den Trainierenden zugesehen? Meiner Erfahrung nach sind saubere Ausführungen eher die Ausnahme als die Regel, weil alles dem großen Ziel (jetzt gleich) hohe Gewichte stemmen zu können untergeordnet wird...

Aber mit BWE wird das bestimmt nicht besser (bei den gleichen Leuten und ohne Anleitung).

Saikichi
07-07-2012, 13:26
Das ist falsch (hab ich vor kurzem auch noch geglaubt), bzw. nur für Intensitäten unterhalb von ca. 65% VO2max richtig.
Die maximale absolute Fettverbrennung wird bei Belastungen von ca. 60 bis 70% VO2Max erreicht und nimmt bei höhreren Belastungen schnell ab.

http://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0026049503000684-gr1.gif

ScienceDirect.com - Metabolism - Fat oxidation rates are higher during running compared with cycling over a wide range of intensities (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0026049503000684)

Die größte relative (prozentuale) Fettverbrennung hat man, wenn man morgens im Bett rum liegt, also so etwa bei Ruhepuls.

Dass die Fettverbrennung erst nach 30 min anfängt, war allerdings noch nie richtig, sondern eine Fehlinterpreation von Graphiken.

hier der rasche Anstieg der Fettverbrennung bei der Aufnahme von Körperübungen (Exercise):

http://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0899900711003613-gr5.jpg

ScienceDirect.com - Nutrition - Postprandial substrate use in overweight subjects with the metabolic syndrome after isomaltulose (Palatinose?) ingestion (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0899900711003613)

Spricht die obere Tabelle denn nicht für den "Fettverbrennungspuls"? Und welche Art von "Exercise" ist bei der zweiten gemeint? Oder spielt das keine Rolle?

Simplicius
07-07-2012, 13:53
Spricht die obere Tabelle denn nicht für den "Fettverbrennungspuls"?

Doch, genau. :)
Schnüffler hat behauptet, die absolute Fettverbrennung würde mit steigender Intensität steigen, auch wenn die relative sänke.
Das hab ich verneint, mit der Grafik als Argument.

Und welche Art von "Exercise" ist bei der zweiten gemeint? Oder spielt das keine Rolle?

In dem konkreten Fall (einfach dem Link folgen):

Two hours after breakfast, subjects exercised at moderate intensity on a treadmill for 30 min.also haben die moderates Stepper- oder Crosstrainertraining betrieben, für 30 min.
Nach der Behauptung "Fettverbrennung erst nach 30min" hätten die gar kein Fett verbrannt, auch vorher oder hinterher nicht.

Hätten die einen 100-Meterlauf absolviert, wäre die Fettverbrennung während des Laufs wohl nicht hochgegangen, eventuell sogar reduziert gewesen, da nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist.
Danach wäre die allerdings IMO angestiegen.

Es handelte sich dabei um übergewichte Leute mit metabolischen Syndrom, nicht etwas um trainierte Sportler.
Es gibt ja "Experten", die behaupten, bei den Dicken wäre die Fettverbrennung gestoppt.

Schnueffler
07-07-2012, 13:55
Die Tabelle ist mir neu.
Damals im Studium war es noch anders, aber ich lerne ja hinzu!

coug4r
07-07-2012, 13:57
Frei kann natürlich etwas anderes sein, aber ich hab noch keinen gesehn der bei freien geräten irgendetwas falsch macht.

Troll oder blind.

Simplicius
07-07-2012, 14:27
Die Tabelle ist mir neu.
Damals im Studium war es noch anders, aber ich lerne ja hinzu!

Das zweite Argument gegen das Training bei "Fettverbrennungspuls" zum Fettabbau, nämlich, dass es auf den Tageskalorienverbrauch ankommt, und nicht auf das während des Trainings verbrannte Fett, wird dadurch allerdings nicht berührt.

BillaP
07-07-2012, 15:27
Noch nie???

Ich meine bei nichtfreien geräten.

Och komm schon, hast du in den Fitnessstudios dann auch mal den Trainierenden zugesehen? Meiner Erfahrung nach sind saubere Ausführungen eher die Ausnahme als die Regel, weil alles dem großen Ziel (jetzt gleich) hohe Gewichte stemmen zu können untergeordnet wird...

Aber mit BWE wird das bestimmt nicht besser (bei den gleichen Leuten und ohne Anleitung).

Eigentlich nicht. Dort wo ich trainieren war haben die leute die an den geräten trainiert haben eigentlich sauberes training gemacht. Bei McFit, wo ich jetzt trainiere, ist das etwas anders. Da ich nur in der freihantelabteilung rumlungere bekomm ich oft mit das leute das training falsch machen, aber nur weil sie keine erfahrung haben.
Da wird bizepschwingen, bankdrücken mit zwar 100kg aber lediglich 3cm runter und hoch und schulterpressen mit der stange runter bis 5cm über den kopf trainiert.

Schnueffler
07-07-2012, 17:35
Ich meine bei nichtfreien geräten.

Dann solltest du mal genauer schauen!
Durchgeschnackte Gelenke bei Druckübungen, ausschnappende Gelenke bei Zugübungen ist standart bei vielen.

BillaP
07-07-2012, 17:47
Dann solltest du mal genauer schauen!
Durchgeschnackte Gelenke bei Druckübungen, ausschnappende Gelenke bei Zugübungen ist standart bei vielen.

Bei solchen geräten?
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/6.gif

Dennoch ist es meiner meinung nach besser in einem fitnessstudio zu trainieren wenn man seine muskeln trainieren will, bei trainern und anderen erfahrenen trainierenden als alleine zuhause.

Schnueffler
07-07-2012, 17:51
Bei solchen geräten?
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/6.gif

Dennoch ist es meiner meinung nach besser in einem fitnessstudio zu trainieren wenn man seine muskeln trainieren will, bei trainern und anderen erfahrenen trainierenden als alleine zuhause.

JA, auch an solchen Geräten!
Und du schränkst es ja selbst ein: ERFAHRENE Leute.

BillaP
07-07-2012, 18:04
JA, auch an solchen Geräten!
Und du schränkst es ja selbst ein: ERFAHRENE Leute.

Mit erfahrenen leuten mein ich kollegen im fitnessstudio die einen tips geben. Zu beginn bekommt man immer eine einweisung. Damit lernt man wie man die geräte benutzt. Falls man dann noch fragen zu geräten hat fragt man einfach den trainer. Ich geh seit meinem 16 lebensjahr regelmäßig trainieren und hatte noch nie probleme mit den gelenken oder sonstwas.

Schnueffler
07-07-2012, 18:09
Mit erfahrenen leuten mein ich kollegen im fitnessstudio die einen tips geben. Zu beginn bekommt man immer eine einweisung. Damit lernt man wie man die geräte benutzt. Falls man dann noch fragen zu geräten hat fragt man einfach den trainer. Ich geh seit meinem 16 lebensjahr regelmäßig trainieren und hatte noch nie probleme mit den gelenken oder sonstwas.

Wenn man nen guten Trainer erwischt, dann sicherlich!
Aber z.B. da wo ich bin, sind 2 von ich meine 9 okay.

Trinculo
07-07-2012, 21:54
Damit lernt man wie man die geräte benutzt.

Das reicht aber bei Weitem nicht, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.

Simplicius
07-07-2012, 22:19
Ich geh seit meinem 16 lebensjahr regelmäßig trainieren und hatte noch nie probleme mit den gelenken oder sonstwas.

ob das eine Aussagekraft hat, hängt natürlich davon ab, ob Du 17 oder 45 bist.

muaytörk
08-07-2012, 02:44
Eine Diät sollte keine zeitlich begrenzte Ernährungsrichtlinie sein sondern immer gelten. Muss ja keine Sauerkraut Diät sein die man ein Leben lang durchzieht.
Warum hast du mit der Diät aufgehört?

Was mich auch interessieren würde wäre deine Körpergröße und was du mit deinem Körper anstellen willst (ist ja hier ein KK/KS Forum), sprich Kämpfen, sich einfach wohlfühlen, Optik schieben etc.

Lg

Körpergröße: ca. 173

Zum Thema Diät:
Ich habe erstmal schnell Abnehmen wollen und dies auch geschafft. Meine Ernährung habe ich von "radikal-diät" langsam zu Alltagsernährung umgestellt bzw. zeitweise eine Kombination durchgezogen. Im Ausland aber schaffe ich es nicht ganz um alles unnötig herumzukommen.

Ich weiß jetzt nur nicht was mehr Sinn macht. Ich möchte insgesamt mehr Masse aufbauen aber auch das Fett loswerden - besonders am unteren Bauch.
Für den Strand möcht ich nicht so allzu Fett aussehen demnach dacht ich mir erstmal jetzt wieder Abnehmen. Nur dann wird das ja wieder für die Katz wenn ich zurück in Deutschland versuche Muskeln aufzubauen, weil das ganze Fett werd ich nicht wegbekommen, lediglich eine starke Reduktion ist möglich. Versuch ich dann in Deutschland wieder aufzubauen werde ich wieder schön Fett mitnehmen und muss danach wieder extrem abnehmen, richtig ?

Macht es also nicht doch mehr Sinn viel zu Essen und zu "pumpen" ?

Ich weiß die Entscheidung liegt bei mir, nur vielleicht kann mir jemand 'n Rat geben was mehr Sinn macht ?

Ich betreibe Muay Thai und habe bald überlegt MMA zu beginnen bzw. in Hamburg mir mal das UCC anzugucken. Möchte halt etwas lernen um nicht
unbedingt Schlagen zu müssen sondern effektiv und schnell Leute kampfunfähig zu machen. Dann bin ich hier im Forum auf UCC gekommen und dachte das mach ich. Was gäbe es sonst in Hamburg für Alternativen ?
Alpha Combat gibts ja so in Hamburg nicht, oder ?

Dankeschön !

Trinculo
08-07-2012, 03:33
Im UCC schlägt man aber auch :)

Simplicius
08-07-2012, 06:40
Versuch ich dann in Deutschland wieder aufzubauen werde ich wieder schön Fett mitnehmen und muss danach wieder extrem abnehmen, richtig ?

Nein, auch in Deutschland kann man Muskeln aufbauen und das Körperfett halten oder verringern.

muaytörk
08-07-2012, 06:41
ja ist für mich aber etwas anders als thaiboxen ;)
und deswegen auch "nicht unbedingt" mit Schlägen !