Vollständige Version anzeigen : Training !!
marcel85
05-07-2012, 07:30
Hallo Leute !!!
Ich brauche mal eure Hilfe möchte jetzt MMA trainieren aber ich kann nicht in einen Verein bzw Studio gehen weil es sowas hier in meiner nähe nicht gibt :(:(:( daher frage ich euch ob IHR mir Ratschläge geben könnt für mein Training !! Habe erfahrung im Kickboxen (2 Jahre) Boxen(1 Jahr ) und Ringen (4 Jahre) und möchte jetzt mit ein Freund zusammen MMA trainieren, haben einen Trainingsraum wo wir einen Boxsack haben und Midizinbälle ,Springseile ,Boxhandschuhe, und eine Hantelbank !! So jetzt brauch ich ma Hilfe wie ich einen guten Trainingsplan erstellen kann ,möchten nächstes Jahr mal an ein kleines MMA Tunier teilnehmen und erfahrungen Sammeln !!
Bin EUCH für eure Hilfe dankbar !!
Masterff
05-07-2012, 07:36
@Marcel85
Da ist es besser wenn ihr einen Verein sucht der Stand anbietet wie Kickboxen und auch noch Ringen/BJJ dazunehmt...
So alleine halte ich das für keinen guten Plan...
Was gibts denn bei euch in der Nähe?
Gibt's denn nen BJJ oder Luta Livre Verein?
Ansonsten geht erstmal zu Youtube und guckt euch submissions an ;)
marcel85
05-07-2012, 07:38
wie meinst du das ???
BenitoB.
05-07-2012, 07:39
die einzige möglichkeit,sinnvoller natur, wäre seminare zu besuchen-auch in der weiteren umgebung- und das da erlernte zu hause zu üben.
du kannst natürlich auch dvd und bücher kaufen, das wird einen trainer aber nicht ersetzen.aber alle 2-3monate ein gutes seminar und dann zu hause mit deinem trainingspartner trainieren ist besser als nichts.wenn die ortsangabe stimmt kommst du aus brandenburg,nördlich von berlin, da solltest du regelmäßig seminare bei der IMAG berlin durchaus erreichen können.
so weit weg von berlin ist das auch nicht,dein trainingsparter und du könnten auch einmal monatlich in die hauptsatdt fahren um an einer mma schule mitzutrainieren.besser als sich selber zu trainieren. über die imag solltest du auch kontakt zu anfängerturnieren bekommen.
marcel85
05-07-2012, 07:40
@Marcel85
Da ist es besser wenn ihr einen Verein sucht der Stand anbietet wie Kickboxen und auch noch Ringen/BJJ dazunehmt...
So alleine halte ich das für keinen guten Plan...
Was gibts denn bei euch in der Nähe?
garnichts ,ausser ein Fitness-Studio da kann man auch nichts lernen da gibt es kein Kampfsport !!!
Masterff
05-07-2012, 07:47
Also
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/fange-144453/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-144407/
da wurde doch schon alles gesagt...
Außerdem schreibst doch dass es bei euch boxen gibt..
marcel85
05-07-2012, 08:26
Also
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/fange-144453/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-144407/
da wurde doch schon alles gesagt...
Außerdem schreibst doch dass es bei euch boxen gibt..
ja das ist richtig ,aber wir haben jetzt Sommerpause und ich überlege wegen MMA weil mein Freund das auch gefällt, und wir können in unseren Trainingsraum trainieren und nun wollte ich wissen ob ich an so ein kleines Turnier teilnehmen kann bzw ob jemand uns einen Trainingsplan erstellen kann bzw tipps geben kann ???
Caramujo
05-07-2012, 08:47
Steinigt mich nicht, bin ja nicht "vom Fach" :D
Aber MMA ist ja die Disziplin der "gemischten Kampfkünste".
Das heißt Stand und Boden, oder? Gut TE, Du hast schonmal 4 Jahre
Ringen gemacht, aber 1 Jahr Boxen oder die 2 Jahre Kickboxen sind
meiner Meinung nach keine fundierte Grundlage um jetzt schon
über eine Turnierteilnahme nachzudenken.
Ich würde an Deiner Stelle erst die Teildisziplinen verbessern (also regelmäßig
trainieren) und dann Schritt für Schritt (unter Anleitung z. B. auf
Seminaren, wenn ein regelmäßiges Training bei Dir nicht angeboten wird) "mixen".
So jetzt einfach mal ohne Trainer loslegen weil man einen Raum zur
Verfügung hat, finde ich in Deinem Fall völlig sinnfrei.
Caramujo
BenitoB.
05-07-2012, 08:50
liest du nicht was man schreibt? ohne trainer wird das nix. wie ich schon vorher geschrieben habe solltet ihr wenigstens regelmäßig seminare besuchen oder einmal monatlich in einer mma schule mittrainieren und das zu hause dann umsetzen.
man kann natürlich auch nur lesen was man lesen will und darauf hoffen, dass man im internet einen homeworkshop mma trainingsplan erstellt bekommt:rolleyes:
Masterff
05-07-2012, 08:53
Tips stehen schon genug in den anderen Threats...
Um MMA zu lernen geht man in ein MMA Gym oder zu Combat Sambo...
Weiß nicht wie gut du im Boxen und Ringen bist-aber wer soll euch denn korrigieren-Techniken beibrigen-Übergänge vom Stand in Clinch auf Boden- Submissions etc. etc. beibringen...
Einzige Tipps sind geh ins Fitness-Studio...
Denn für alles weitere sollte/muss man einen Trainer haben...
Wie soll denn Bodentraining ablaufen oder auch schon das Sparring?
@Benito B.
Einmal monatlich???
Sollte schon mehrmals wöchentlich sein-zu Hause sollte nur Fitness oder Sandsack betrieben werden- alles andere ist gerade wenn beide Anfänger sind viel zu gefährlich und aufgrund der fehlenden Kenntnisse auch sinnlos..
Außerdem sollte man mit mehreren verschiedenen Leuten trainieren und kompletter Anfänger vs kompletter Anfänger Sparring ist als Turniervorbereitung ja sowieso total sinnlos...
Ganz zu schweigen von der Gefährlichkeit und der Schwierigkeit sich auf andere Handschuhe umzustellen- zb. bei Deckung..
also lernen durch videos ist ja ml ne ganz blöde idee, gerade bei luta livre kann das ganz schnell in die hose gehen!
ich kann mir nicht vorstellen das es nicht in einer größeren stadt bei euch in der nähe nicht irgendwas gibt wo mma oder bjj oder etwas anderes geeignetes angeboten wird! guck mal bei google, suche neben mma z.b. auch nach bjj, luta livre, grappling und sambo!
BenitoB.
05-07-2012, 16:52
Tips stehen schon genug in den anderen Threats...
Um MMA zu lernen geht man in ein MMA Gym oder zu Combat Sambo...
Weiß nicht wie gut du im Boxen und Ringen bist-aber wer soll euch denn korrigieren-Techniken beibrigen-Übergänge vom Stand in Clinch auf Boden- Submissions etc. etc. beibringen...
Einzige Tipps sind geh ins Fitness-Studio...
Denn für alles weitere sollte/muss man einen Trainer haben...
Wie soll denn Bodentraining ablaufen oder auch schon das Sparring?
@Benito B.
Einmal monatlich???
Sollte schon mehrmals wöchentlich sein-zu Hause sollte nur Fitness oder Sandsack betrieben werden- alles andere ist gerade wenn beide Anfänger sind viel zu gefährlich und aufgrund der fehlenden Kenntnisse auch sinnlos..
Außerdem sollte man mit mehreren verschiedenen Leuten trainieren und kompletter Anfänger vs kompletter Anfänger Sparring ist als Turniervorbereitung ja sowieso total sinnlos...
Ganz zu schweigen von der Gefährlichkeit und der Schwierigkeit sich auf andere Handschuhe umzustellen- zb. bei Deckung..
danke für die aufklärung!
nach deiner theorie dürften viele nicht trainieren und gäbe es wenig luta livre, bjj oder mma in deutschland. manche pioniere diverser kampfsportarten haben diese verbreitet indem sie sich auf seminaren vorbereitet hatten oder an we zu weit entfernten schulen gefahren sind. ich schrieb auch, dass man danach das erlernte übt. außerdem gehe ich bei jemandem der geboxt hat, und 4 jahre gerungen dazu, nicht von einem totalen anfänger aus.
manchmal hat man ,aus räumlichen oder zeitlichen gründen, einfach keine andere möglichkeit als bei seminaren oder ähnlichem zu lernen und das ganze zu hause,mit partnern, weiter zu trainieren. so haben sich eine ganze menge sportarten ,oder deren lehrer, ein fundament geschaffen.
Masterff
06-07-2012, 18:01
@BenitoB.
1. Ja aber das dauert EXTREMST lange!!
Was glaubst du wie lange du bei BJJ brauchst wenn da nur 1x die Woche trainierst...
Und Submissions ohne Trainier zu Hause zu trainieren ist VIEL zu gefährlich...
Wenn da 2 Leute ohne Trainier trainieren die noch nicht so erfahren sind wird es über kurz oder lang zu Verletzungen kommen....
2. Zum Punkt Anfänger-totaler Anfänger nicht, aber da er nicht erwähnt wie es beim Kollegen aussieht gehe ich da von einem kompletten Anfänger aus..
Und auch nach 2 Jahre im Kickboxen und 1 Jahr im Boxen glaube ich nicht ganz, dass er da im Stande ist ohne Trainier zu trainieren...
Ganz zu schweigen davon, dass Boxen,Kickboxen und MMA was anderes ist- schon alleine durch Handschuhe ergibt sich da ein Riesenunterschied...
3. Sollte man die Sparringsparnter wechseln um sich auf verschiedene Stile einzustellen-außerdem bringt es wenig wenn 2 Anfänger miteinander sparren und dann im Ring gegen jemanden mit mehr Erfahrung antreten...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.