Training !!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training !!!



marcel85
05-07-2012, 07:47
Hallo Leute !!!

Hab da ma eine frage : Meine Tochter ist 11 Jahre und Sie möchte Capoeira lernen habe IHR jetzt eine DVD gekauft von Meister Paulino Sabia von der Gruppe Capoeira Brasil und wollte fragen ob das für die ersten Schritte reicht ???

Cillura
05-07-2012, 07:52
Bring sie lieber in eine Capoeira Gruppe, wo sie korrekt angeleitet wird. Allein üben und das nur mit DVD halte ich nicht für besonders gut. Vor allem da beim Capoeira sehr viel Akrobatik drin ist.

Tracer
05-07-2012, 08:05
Ich würde auch empfehlen sie am Besten zu einer Capoeira Gruppe mit Kindertraining zu bringen.

Erstens wird ihr das viel mehr Spaß machen, zweitens kann sie es nur dort ordentlich lernen (gegenseitiges Sichern, Anleitung, usw.). Als 11 jährige, ohne Erfahrung von einer DVD zu lernen wird nicht gehen und ihr wird vermutlich auch bald der Spaß an der Sache vergehen ;).

marcel85
05-07-2012, 08:22
Ich würde auch empfehlen sie am Besten zu einer Capoeira Gruppe mit Kindertraining zu bringen.

Erstens wird ihr das viel mehr Spaß machen, zweitens kann sie es nur dort ordentlich lernen (gegenseitiges Sichern, Anleitigung, usw.). Als 11 jährige, ohne Erfahrung von einer DVD zu lernen wird nicht gehen und ihr wird vermutlich auch bald der Spaß an der Sache vergehen ;).

Ok dann schick ich sie ma zu einer Gruppe !!

Caramujo
05-07-2012, 08:37
Hi!

Mensch wenn Deine Kleine schon 11 ist, hast Du aber früh angefangen :ups:
Ok, wer früh anfängt ist früh fertig :D
Sorry für OT :o

Eine DVD ist nicht ausreichend (weder für ein Kind, einen Jugendlichen oder auch einen Erwachsenen) um Capoeira zu lernen. Auch nicht für "die ersten Schritte". Gerade die sind sehr wichtig und man gewöhnt sich schnell Fehler an, die sich u. U. nie wieder abstellen lassen.
Zusätzlich reicht es nicht Capoeira allein daheim vor dem Spiegel zu trainieren. Die Interaktion, das "Gespräch" mit dem "Spielpartner" ist sehr wichtig und das geht nun mal allein daheim vor dem Spiegel nicht.
Und vergiss nicht die Musik! Die gehört genauso dazu wie der sportliche Aspekt ;)


Caramujo

Envy
05-07-2012, 09:31
Ich hab mir die DVDs begleitend zum Training geholt um auch bissi zuhause was machen zu können. das passt allerdings wie schon von anderen erwähnt: an einer Gruppe kommt man nicht vorbei wenn man wirklich Capoeira lernen will. Capoeira lernt zwar jeder für sich aber es ist kein Einzelsport :)

marcel85
05-07-2012, 20:21
Hi!

Mensch wenn Deine Kleine schon 11 ist, hast Du aber früh angefangen :ups:
Ok, wer früh anfängt ist früh fertig :D
Sorry für OT :o

Eine DVD ist nicht ausreichend (weder für ein Kind, einen Jugendlichen oder auch einen Erwachsenen) um Capoeira zu lernen. Auch nicht für "die ersten Schritte". Gerade die sind sehr wichtig und man gewöhnt sich schnell Fehler an, die sich u. U. nie wieder abstellen lassen.
Zusätzlich reicht es nicht Capoeira allein daheim vor dem Spiegel zu trainieren. Die Interaktion, das "Gespräch" mit dem "Spielpartner" ist sehr wichtig und das geht nun mal allein daheim vor dem Spiegel nicht.
Und vergiss nicht die Musik! Die gehört genauso dazu wie der sportliche Aspekt ;)


Caramujo

nein ich habe sie angenommen, sprich meine Frau hat sie mitgebracht :):)

Caramujo
06-07-2012, 08:45
Trotzdem ein junger Papa ;)

Hoffentlich findet Ihr eine passende Capoeiragruppe für die Kleine.

Viel Spaß!

Caramujo