PDA

Vollständige Version anzeigen : VingTsun Delta

FCVT
05-07-2012, 12:42
Ich finds grausam... Also ich meine das quitschen der Schuhe :D

wSy7nVFoqAs

Harpo
05-07-2012, 13:39
wie roboter.... :p

openmind
05-07-2012, 13:51
Wie findet ihr als VTler das eigentlich so?

MaFyA
05-07-2012, 14:45
Wie findet ihr als VTler das eigentlich so?

Ich finde es nicht so toll..

openmind
05-07-2012, 14:49
Ich finde es nicht so toll..

Und die Anderen?

sello1971
05-07-2012, 15:17
Und die Anderen?

Ich finde es etwas unsauber: Hüftausrichtung, Schrittarbeit, Ellenbogenposition und die nicht so ganz ideale Körperstruktur.

Gruß
Sello1971

IPMONK
05-07-2012, 15:41
Ich finde es etwas unsauber: Hüftausrichtung, Schrittarbeit, Ellenbogenposition und die nicht so ganz ideale Körperstruktur.

Gruß
Sello1971

das + mir persönlich zu viel Armgesuche und so ein komisches nach Vornegestochere mit Fingergepiekse anstelle einer lockeren Faust...

openmind
05-07-2012, 15:59
Kämpfen sie schon oder streicheln sie noch?

Armin
06-07-2012, 15:04
das einzige, das mich wirklich an dem Video stört sind die ganzen Faulenzer im Hintergrund, die nix trainieren ;) :D

Schellenbaum
06-07-2012, 15:30
Wie is'n das so bei euch mit der Schrittarbeit? Also ich meine den Schritt als Genitalbereich. Wie schützt ihr ihn oder ist das nicht vorgesehen? Sieht so nach offenem Scheunentor aus, auch wenn aus dem Chi Sao ausgebrochen wird. Zieht ihr im Ernstfall da das Knie rein oder sagt man sich "Wenn's die Regeln nicht erfordern mach ich's nicht", was ich natürlich verstehe.

wino
06-07-2012, 20:09
Sieht nach ´ner "zeig mal dein Chi Sao" Nummer aus. Oder wollen die irgendwas demonstrieren? Dieses Chisaogekämpfe schockt jedenfalls nicht und bringt auch nix.
Genitalbereich schützen wir mit ´nem Eierbecher.

Schellenbaum
06-07-2012, 22:42
Genitalbereich schützen wir mit ´nem Eierbecher.
:D

Jetzt ernsthaft. Hat der Schutz des Genitalbereichs Relevanz oder nicht? :)
Damit ihr's leichter habt, hier vorgegebene Antworte, ihr müsst nur ankreuzen:

[ ] Wir achten da schon drauf, dass hier keiner reintritt. In dem Video liegt der Schwerpunkt woanders.
[ ] Da treten wir uns nicht rein, pfui.
[ ] Hey Leute, Schelle macht WT, wahrscheinlich sucht der nur Streit ... wir ignorieren ihn einfach weiter, okay?
[ ] Wozu schützen? Wir sind allgemein sehr offene Menschen.
[ ] Kein Online-Unterricht, du Anfänger!
[ ] Du hast VT nicht verstanden!
[ ] Du bist zu neugierig. Geh mit der Steckdose spielen.
[ ] Mensch, Schelle ... frag Sifu SuFu!

Mehrfach-Antworten sind erlaubt.

MaFyA
06-07-2012, 22:54
@ schelle
Aus der wt Brille betrachtet mag das so aussehen.. ein Angriff in den genitalbereich versucht man genau wie alle anderen Angriffe auch entweder im Keim zu ersticken oder eben eine flotte schrittarbeit aus den gefahrenbereich raus. Ein stampftritt wehrst du Ja auch nicht einfach mit zusammen gedrucktuen knien ab ;)

Schellenbaum
06-07-2012, 23:09
Merci für die Antwort.

@ schelle
Aus der wt Brille betrachtet mag das so aussehen..
Welche WT-Bri ... oh, da liegt eine ... :cool: ... na danke auch, jetzt seh ich gar nix mehr.

ein Angriff in den genitalbereich versucht man genau wie alle anderen Angriffe auch entweder im Keim zu ersticken oder eben eine flotte schrittarbeit aus den gefahrenbereich raus.
Okay, wenn's konsequent so umgesetzt wird find ich's gut, machen wir ja (eigentlich) auch so.
Bei uns legt man zwar viel Wert drauf, aber auch im härteren Sparring hab ich gemerkt, dass man selbst in schwerer Defensive oft noch irgendwo einen Tritt reinkriegt, der dem anderen den Tag versauen kann. Wäre in dem Video oft möglich gewesen, stand aber scheinbar bei keinem zur Debatte, was mich als WTler einfach wundert. (habt Nachsicht, Freunde)

Ein stampftritt wehrst du Ja auch nicht einfach mit zusammen gedrucktuen knien ab ;)
Ach was, da halt ich gegen. T-800-Stahlklöten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kehlkopf-146713/index3.html#post2834804), you know? :D

BlackFist
07-07-2012, 08:49
@Schelle
Hey du hast bei deinen Ankreuzantworten eine vergessen
( ) ich hab bei WKL gelernt, mir macht das nix aus :D

PH_B
07-07-2012, 09:05
Scheint schon etwas älteres Video zu sein...
Ich hab Carsten kennengelernt...
kampfstark und kompetent, kann ich empfehlen!

pascallondon
07-07-2012, 09:10
Ich war zwar nur zwei mal bei den Delta jungs, aber fuer mich steht fest das Lars keiner ist der nur nach Haenden fischt. Im Gegenteil.

marius24
07-07-2012, 09:12
@Schellenbaum

Das mit den Tritten ist so eine Sache, durch geschicktes Laufen versuchen wir, dem Gegner diese Möglichkeit zu nehmen. Das heisst aber auch, dass wir die Distanz überbrücken müssen um überhaupt mal was machen zu können.

Auch in der mittleren Distanz, ist gutes Positionieren und eine starke Struktur das A und das O um Druck aufbauen zu können. So dass der Gegner nicht mal auf die Idee kommt, das Bein zu heben.

Auch im Infight, muss die Position und Struktur stimmen und ganz wichtig auch gehalten werden können.
Das ist etwas, dass viele Leute schnell mal vergessen.

Wie du siehst, hängt das Schützen des Genitalbereichs im WSL/PBH-VT von vielen Sachen ab.
Ein Chigerk wie beim WT oder anderen Vereinen gibt es so nicht. Ein Anheben des Beines bedeutet Strukturverlust und das wollen wir eigentlich vermeiden.

Mar

MikeFababa
08-07-2012, 20:32
Carsten und Lars sind beide sehr nette Lehrer, ich nehme an dasdas Video in der Schule von Tommy Yuen gedreht wurde, kann mich auch täuschen.
Kann PHB's Kommentar nur unterstreichen.
Gruss
Micha

MikeFababa
08-07-2012, 20:39
*Edit*

Vollkorn84
09-07-2012, 08:44
die ältesten videokommentare sind von vor nem jahr.
wenn man jetzt auf der delta page schaut,von wann die letzten bilder sind(...der letzte besuch war 2012,bericht darüber war auch in der bnn)...muss ich nich glauben,sondern ich weiß das der clip älter ist.
was es jetzt aussagt das der clip von 09,08 oder sonstwann sein soll frag ich mich trotzdem....oder glaubt einer das sich von 09 bis jetzt massiv was an der ausführung der techniken geändert hat?
ich nich....allerdings find ich das gezeigt auch nich schlecht,wie der rest obv.

FCVT
09-07-2012, 09:07
die ältesten videokommentare sind von vor nem jahr.
wenn man jetzt auf der delta page schaut,von wann die letzten bilder sind(...der letzte besuch war 2012,bericht darüber war auch in der bnn)...muss ich nich glauben,sondern ich weiß das der clip älter ist.
was es jetzt aussagt das der clip von 09,08 oder sonstwann sein soll frag ich mich trotzdem....oder glaubt einer das sich von 09 bis jetzt massiv was an der ausführung der techniken geändert hat?
ich nich....allerdings find ich das gezeigt auch nich schlecht,wie der rest obv.

Da verlasse ich mich doch eher auf Philipp´s Aussage, der Carsten kennengelernt hat und Leute wie Mike und Erkan... Die werden´s schon wissen.

Vollkorn84
09-07-2012, 10:27
is mir auch ehrlich gesagt auch egal :)
btw ich kenn carsten und lars auch persönlich....scheint ja für dich ein ausschlaggebender punkt zu sein....
wie gesagt,ich mag die leute auf dem video und mag das gezeigt auf dem video....insofern werd ichn teufel tun und hier irgendwas kritisieren.
auf der andren seite hab ich auch nix dagegen wenns jemand kritisiert..hab ich ja auch schön öfter getan ;)
edit: merk grade das meine lesekompetenz genauso "gut" zu sein scheint wie deine...wo widerspreche ich phb denn genau?
erzähl mal....ich will ja nur das deine "konstruktruktiv"(ähämmm....)geäußerte kritik auch ankommt...
hab auch mal den ersten satz des posts gestrichen,da in diesem kontext einfach falsch war.

FCVT
09-07-2012, 10:40
wenn du nix von schlüssiger beweisführung hälst kannste das ruhig machen.
is mir auch ehrlich gesagt auch egal :)
btw ich kenn carsten und lars auch persönlich....scheint ja für dich ein ausschlaggebender punkt zu sein....
wie gesagt,ich mag die leute auf dem video und mag das gezeigt auf dem video....insofern werd ichn teufel tun und hier irgendwas kritisieren.
auf der andren seite hab ich auch nix dagegen wenns jemand kritisiert..hab ich ja auch schön öfter getan ;)

Wenn das jetzt gegen mich ging:

Beweis genug ist es, wenn mein Lehrer sagt: Carsten ist gut.
Wenn das jemand anderer behaupten würde, dann würde ich bei der Beweisführung bleiben wollen...

Das ist halt das Vertrauensverhältnis... ;)

Vollkorn84
09-07-2012, 10:55
von gegen kann gar keine rede sein....ich hab dir in keinem punkt widersprochen.
desweiteren hab ich meinen beitrag der richtigkeit halber editiert.
das mit dem vertrauensverhältnis is auch voll ok für mich....glaub den leuten die ich persönlich kenne auch mehr als irgendwelchen dahergelaufenen random nerds die sich hier die finger wund schreiben ;)
desweiteren hab ich auch nirgends behauptet carsten wär nich gut...oder steht das irgendwo ^^?

Schellenbaum
09-07-2012, 16:32
Danke schön Marius, für den freundlichen, ausführlicheren Beitrag. Wird für mich immer mehr ein Schuh draus. :)

Wie würdest du die Position und Struktur der beiden Herren im Videos beurteilen? War hier "Soccer-Kick"-Prophylaxe nicht Sinn der Übung, war man ein bisschen offener weil man davon ausgehen konnte, das keiner eines Trittes Willen sich strukturelle Blöße gibt oder kann ich's durch meine WTler-Brille einfach nicht erkennen? (letzteres müsst ihr mir nicht mal begründen, ich nehm das ohne Rumzicken als Antwort und glaub's euch)
Nicht dass ich euch mit meinen Nichts-Blicker-Fragen nerv, ein Probetraining in euren Kreisen steht definitiv auf meiner Liste. Ich warte nur, bis ich beruflich mal wieder bei euch in der Nähe bin. ;)

Auch im Infight, muss die Position und Struktur stimmen und ganz wichtig auch gehalten werden können.
Das ist etwas, dass viele Leute schnell mal vergessen.
Oh ja, und ich liebe diese Vergesslichkeit.

Ein Chigerk wie beim WT oder anderen Vereinen gibt es so nicht.
Ihr Glücklichen! Zu Chi Gerk hab ich auch so meine Meinung, aber ich führ es nicht aus, sonst wird am Ende der Thread hier noch von Leuten geflutet, die ich gar nicht ansprechen wollte. :D

@Schelle
Hey du hast bei deinen Ankreuzantworten eine vergessen
( ) ich hab bei WKL gelernt, mir macht das nix aus :D
Man unterschätze niemals nicht die stoßdämpfende Wirkung von Hosenträgern. :cool: