PDA

Vollständige Version anzeigen : [Wien]Sept 2012 Einführungs- und Anfängerkurs Bologneser Tradition

Althalus
05-07-2012, 13:12
Der Verein Fior della Spada veranstaltet im September 2012 einen Einführungs- und Anfängerkurs für die Bologneser Tradition des Historischen Fechtens.
Der Kurs besteht aus 6 Einheiten zu je 2 Stunden, jeweils MI und DO, in denen Stand, Schrittarbeit, Guardie , Basisangriffe und -abwehren mit dem Einzelschwert sowie grundlegende taktische Werkzeuge erlernt werden können.

Termine: 5. & 6., 12. & 13., 19. & 20. September 2012

Zeit: jeweils 18:45 - 20:45 Uhr

Der Kurs findet in den Turnhallen des Vereins statt.

Mittwoch: Herderplatz 3, 1110 Wien

Donnerstag: Schaumburgergasse 7, 1040 Wien

Kosten: 15,- pro Person (nach Erhalt der Bestätigungsmail zu überweisen auf das Vereinskonto)

Anmeldungen können hier (http://www.marozzo.info/contao/index.php/anmeldungen.html)vorgenommen werden - die Plätze sind begrenzt und werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" vergeben.

Wir freuen uns auf Euch!

Althalus
14-08-2012, 08:26
Weils langsam Zeit wird:;)
Es sind noch Plätze frei, auch Waffensimulatoren sind noch vorhanden.

gast
14-08-2012, 11:09
Ich würde sehr gern teilnehmen, aber leider fange ich ab nächster Woche einen neuen Job an und möchte nicht gleich zu Beginn damit glänzen 2x die Woche um spätestens 18:00 abzuhauen...

Aber ich hoffe ihr macht das wieder einmal...

Althalus
14-08-2012, 11:58
Aber ich hoffe ihr macht das wieder einmal...
Ziemlich sicher. ;)

Wir haben aber auch Anmeldungen von Leuten, die auch gleich sagen, dass sie z.B. nur mittwochs können. Ist prinzipiell auch kein Ding, man hat halt nur selber weniger davon.

Und wems gefällt, der kann ja sowieso im Verein regulär weitermachen.

rehauge
14-08-2012, 12:24
Jaja, ich bin auch einer von diesen jenen, die sich angemeldet haben aber nicht immer Zeit haben werden :(.

Im September sind leider einige Konferenzen zu denen ich muss/darf.
Derzeit peile ich an, 3 Donnerstage und 1 Mittwoch hinzubekommen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, mit dem man das dann durchgehen kann, was man versäumt hat.
Bzw. wenns einem gefällt, Althalus einen nicht raushaut :D und man dann länger dabei bleibt, dann ists letztendlich auch egal.

Werbung im Freundeskreis war bisher leider erfolglos.