Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aggressionen



Anaconda
23-02-2004, 12:51
Hallo,
ich trainiere seit über einem Jahr Escrima und stelle bei mir langsam so Persönlichkeitsveränderungen fest. Sagen wir‘s mal so, bis vor kurzem war ich noch ein (zu) „lieber“ Mensch. Seit ein paar Wochen hab ich echt brutale, blutrünstige Träume und dabei auch noch ein gutes Gefühl. Auch im alltäglichen Leben bin ich viel aggressiver und hab keine Lust mehr mir viel gefallen zu lassen (d.h. aber nicht, dass ich handgreiflich werde). Manchmal macht mir das ganz schön Angst, andererseits hab ich mich mein Leben lang selbst unterdrückt und darauf hab ich auch keine Lust mehr.
Jedenfalls, ich hab‘s Gefühl das Escrima meiselt irgendwas aus mir raus und bringt mich mit so verschütteten Instinkten in Kontakt.
Da ich mich nicht traue, mit meinen (männlichen) Lehrern darüber zu reden, wollte ich mal fragen, ob das irgendwer von sich selbst kennt und vielleicht ein bisschen was darüber erzählen mag (frag mich, obs nur mir so geht...ob das vielleicht ein spezielles „Frauenphänomen“ ist...)

Gruß,
Anaconda

martin.schloeter
23-02-2004, 13:03
Hi Anaconda,

ob dieser Effekt spezifisch für Frauen ist, bin ich mir nicht sicher, konnte ihn aber schon recht häufig bei Frauen in unserer Gruppe beobachten.
Gerade die lieben "Ich kann niemanden in's Gesicht schlagen" haben nachdem sie diese anerzogenen Hemmungen abgelegten oftmals dermaßen das Tier ausgepackt, dass man schon wieder zu etwas mehr Contenance gegenüber den Trainingspartner mahnen mußte.
Ich denke das ist einfach die Lust an der zum ersten Mal straffrei auslebbaren eigenen Aggressionsfähigkeit, die jahrelang eingekerkert war. Das normalisiert sich meiner Beobachtung nach irgendwann wieder.
Aber wenn du einmal den "fighting spirit" erlebt hat, bist du nie wieder diesselbe wie vorher. Und das ist auch gut so, sag ich einfach mal. ;)

Gruss
Martin

P.S.: Cooler Nick, klingt nur eher nach BJJ o.ä. :D

Anaconda
23-02-2004, 13:19
Hallo Martin,

ja ... die Sache ist ist hab früher öfter Vollkontaktsparring gemacht und hab auch im Escrima ein bisschen Wettkampferfahrung.
Früher hab ich da auch einfach das Tier mal rausgelassen (und danach wieder eingepackt) und hatte Spass. Da war das mehr ein Spiel für mich. Ich hab mich für eine Kämpferin gehalten und doch wars irgendwo mehr Konditionssport mit ein bisschen Wut, nicht wirklich die Realität eines Kampfes.
Jetzt kommen da langsam so tiefere Sachen, also ich meine, bin ich wirklich vorallem mental stark genug für einen wirklichen Kampf (ohne Helm und Handschuhe), werd ich vielleicht nie erleben aber trotzdem...

"Agressionen" ist vielleicht auch ein falsch gewähltes Wort, weißt du früher war ich da mehr wütend, jetzt empfinde ich mehr so Kaltblütigkeit und wenig Mitgefühl für meinen Gegner und das macht mir Sorgen...

Gruß, Michaela

Anaconda
23-02-2004, 13:20
Ja und ich steh unheimlich auf Klingen :-)
Immer schon ...

Joachim
23-02-2004, 13:23
Also wenn DU mit Helm und Handschuh deine Frau stehen kannst, dann kannst Du es ohne erst recht!

Mach weiter so.

DU bist auf dem richtigen Weg (soweit ich das online beurteilen kann..lol)

In einer "echten" Konfliktsituation kommt das erlernte von ganz alleine oder garnicht.

Da kann Dir deine Vollkontakterfahrung nur von Vorteil sein.

Grüsse,

Joachim

Anaconda
23-02-2004, 13:48
Hallo :-)

bei den Wettkämpfen hab ich verloren
Das war dann für mich so ein "Schnitt", also ich hab gemerkt ich muss was verändern - an mir, d.h. mich nicht mehr zurückhalten, mental die Opferschiene verlassen und das Lieb-sein (obwohl ich ja meinte, ich sei eine tolle Kämpferin - in meiner Phantasie :-) Sonst hab ich in der Realität keine Chance.
Jetzt entdecke ich sozusagen meine niederen Instinkte und auch eine relativ emotionslose Brutalität die nicht in mein Selbstbild passt :-) ... und die ich auch an anderen ablehne und mir Angst macht. Am Liebsten möcht ich damit nix zu tun haben, ich war schon nah dran alles hinzuschmeißen und mit Yoga oder so anzufangen ;-)
Aber irgendwie ... brennt da ein Feuerchen in mir ...

Grüße,
Michaela

Joachim
23-02-2004, 14:05
nimm diese "dunkle Seite" auf.

akzeptiere sie. Sie gehört zu uns allen.

Lerne sie einzusetzen (da kann Dir ein KK Trainer auch nur bedingt helfen, das ist deine Sache).

Viel Erfolg,

Joachim

Anaconda
23-02-2004, 14:10
Hallo Joachim,

ja danke. Ich bin dabei ... :-)

Michaela

Ani
23-02-2004, 14:31
Hast du das Gefühl, das tritt bei dir speziell bei bzw. wegen Escrima auf oder allgemein?
Also dass Escrima agressiv machen soll bzw.. ja ist nicht das richtige Wort, eher wie du es beschreibst "brennt da ein Feuerchen in mir ...", das hab ich schonmal irgendwo gehört ;)
Ich betreibe es erst seit kurzem und ich muss sagen, es macht einen schon "freier". Damit meine ich, die Überwindung zum "Zuhauen" ist nicht so stark wie ich das bei mir bisher anderso erlebt habe, das kann aber auch daran liegen dass sich diese "Kaltblütigkeit und wenig Mitgefühl für meinen Gegner" erst mit der Zeit entwickelt. Ich weiss nicht wie weit das bei dir geht, aber wenn du Wettkampfsport betreibst dann ist diese Einstellung eigentlich die richtige.Im WEttkampf sollte es nämlich klar sein, dass der Gegener von dir erwartet, dass du voll draufhaust und du von ihm das gleiche erwartest, denn nur so ist es ein fairer Kampf und nur so hat das ganze Sinn. Da brauchst du keinen Mitleid für den Gegner haben weil es sonst weder für dich, noch für ihn Sinn macht. Das natürlich nur bis zu einem Gewissen Maß.
Wenn der Gegner am Boden liegt und du das Bedürfnis versprüst, nochmal nachzutreten, läuft definitiv was schief.
Das muss nicht am Kampfpsort liegen, das kann viel mehr an deiner eigenen Interpretation des Kampfsports liegen, daher finde ich es auch blöd zu behaupten, Kampfsport mache Agressiv. Manche können mit ihrem Kampfgeist umgehen, manche haben ihn nicht unter Kontrolle.
Du solltest in dem Fall denk ich mal überlegen, wie weit das bei dir wirklich geht und wenn du zu dem Ergebnis kommst, du findest das was in dir vorgeht nicht gut dann würde ich an deiner Stelle mal meine Definitionen überdenken und versuchen mich Stück für Stück zu kontrollieren, d.h. an meiner eigenen Psyche zu arbeiten. Ich würde keinesfalls alles hinschmeißen, weil das a.) wahrscheinlich gar nicht nötig ist b.) wird das nichts mehr daran ändern dass du im Alltag so auftrittst wie du nunmal auftrittst.
Also auf jeden Fall mal überdenken, Entschluss fassen und versuchen deinen Geist zur guten Seite der Macht zurückzuführen, das aber auch nur soweit nötig :D ;)

Anaconda
23-02-2004, 15:24
Hallo Ani-Chan,

freut mich was von einer Frau zu lesen.
Bei mir bahnt sich das schon länger an, denke es liegt nicht nur am Escrima, wird dadurch aber unterstützt. Bei mir ist es ehrlich gesagt schon so, dass ich manchmal Lust habe richtig übel zuzuschlagen, was ich aber nicht tun würde, da hab ich mich schon unter Kontrolle. Andererseits weiß ich nicht was passiert wenn ich mal in eine Grenzsituation komme und unter starkem Druck stehe. Da muss ich vielleicht wirklich noch ein bisschen an mir arbeiten und gelassener/entspannter werden. Ich empfinde die Kampfkunst langsam auch als so eine Art Lebensschule (mir fällt kein besseres Wort ein) nicht mehr nur als Hobby, irgendwie läuft auch vieles parallel, also was im Training oder im Alltag passiert geht irgendwie ineinander über, halt vorallem auch psychisch und geistig. Im Training sehe ich mich selbst deutlicher, bin mit mir viel stärker konfrontiert und dann weiß ich im Alltag an welchem Punkt ich steh, auf was ich achten muss, was da ja oft in leiseren Tönen und unbewusster abläuft.
Nein, hinschmeißen werde ich es nicht, da ist die Liebe im Moment zu stark :-)

Gruß, Michaela

Ani
23-02-2004, 18:53
Hallo Ani-Chan,

freut mich was von einer Frau zu lesen.
Bei mir bahnt sich das schon länger an, denke es liegt nicht nur am Escrima, wird dadurch aber unterstützt. Bei mir ist es ehrlich gesagt schon so, dass ich manchmal Lust habe richtig übel zuzuschlagen, was ich aber nicht tun würde, da hab ich mich schon unter Kontrolle. Andererseits weiß ich nicht was passiert wenn ich mal in eine Grenzsituation komme und unter starkem Druck stehe. Da muss ich vielleicht wirklich noch ein bisschen an mir arbeiten und gelassener/entspannter werden.

Wer nicht? Ich hätte manchmal auch Lust jemanden zu erschlagen wenn er mir blöd kommt ;)
Das ist aber denk ich normal dass einem die Emotionen gelegentlich überkochen. Oder meinst du etwa du sitzt auf der Couch und liest Zeitung und auf einmal würdest du gerne zuschlagen? Nicht wirklich oder? :)
In welchem Situationen tritt das denn auf?

Lena
23-02-2004, 21:14
Hallo Anaconda!

Das Gefühl, dass du da beschreibst kenne ich. Ich weiss noch, als ich gerade angefangen hatte, hätte ich mich manchmal am liebsten geweigert, bestimmte Schläge auszuführen, weil sie mir so brutal vorkamen. Heute bin ich geradezu begierig noch mehr davon zu lernen. ;) Irgendwie habe ich daran gefallen gefunden, dass ich so harmlos aussehe, in Wirklichkeit ein wildes Tier in mir schlummert (das habe ich aber schön gesagt *sich selber auf die Schulter klopf*) Spass bei Seite: Ich glaube, dass ich erst durch meine KK auf die Idee gekommen bin, so richtig zu zuhauen und dass das auch gut tun kann.
Stell dir vor, du wirst irgendwo blöd angemacht, der Typ begrapscht dich vielleicht noch, trotz deiner ersten verbalen Warnung will er nicht hören, dann knallt es eben. Pech gehabt, wer nicht hören will muss fühlen. Wärst du vielleicht noch die "Alte" gewesen, dann hättest du vielleicht geschafft, den Typ irgendwie abzuwimmeln, wärst aber mit dem schlechten Gefühl geblieben, zu wenig heftig reagiert zu haben.
Ich dachte früher auch immer, jemanden zu schlagen wäre nicht richtig. (DAmit meine ich nicht einfach auf die Strasse rennen und den/die Nächstbeste k.o. zu hauen)
ICh glaube nicht, dass KK's und KS's Menschen zu brutalen Schlägern macht. Vielemehr können sie dir zeigen, dass du selber auch eine gefährliche Waffe sein kannst (Dieser Gedanke kommt mir immer, wenn dir Securitas vor der Disco die Taschen kontrollieren. Dann denke ich immer, ich hab 'ne Waffe gar nicht nötig :D )

Viel Spass beim Weiter-Trainieren!

Ani
23-02-2004, 21:20
Stimme Lena in allen Punkten zu. Ich denke darum geht es in der Frauen SV auch. Andere KK Systeme sind da natürlich meist noch ne Stufe höher was Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen anbelangt und bringen den gleichen Effekt eben mit der Zeit auch automatisch mit sich.Solange das nicht ausartet ist das auch vollkommen in Ordnung, musst halt wie gesagt abschätzen was dir geheuer ist und was nicht :)

ylang_ylang
24-02-2004, 10:55
Hallo Anaconda,

Es ist toll, daß du auf dem "Hype" gekommen bist und Blut geleckt hast. Weil, dann macht KK erst richtig spaß!
Ich frage mich auch manchmal, was das ganze soll, freude an etwas haben, womit man die Leute verletzt.
Oder wie es ist es draussen anzuwenden. Aber das spielt sich nur in meinem Hirn ab. Und gott sei dank, bin ich noch nie in einer Situation gekommen.

Agressiver bin ich mit der Zeit im Training, da und nicht woanders, außer naturlich in Gefahrensituation, gehört sie hin. Ich unterscheide, mit wem ich darüber rede. Jemanden der es nicht versteht, versuche ich auch nicht zu überzeugen. Ich selber frage mich manchnmal, ob das nicht krank ist....
Und auf deren Seite kann ich es absolut verstehen.
Jeder der KK betreibt, sollte mental damit umgehen können.

Wie geht deine Umgebung mit deiner "Agressivität" um? Solltest du die falschen Leute vor dem Kopf gestossen haben, solltest du wirklich überlegen was dagegen zu machen. Natürlich heisst es nicht mit dem KK aufzuhören.

@ani-chan
Volle Zustimmung!!!


Ach und eine ernste Frage, hört sich vielleich blöd an... aber ich stelle sie troztdem. Wir sind ja unter Frauen ;)
Kann es sein, daß mann mit der Zeit in der Liebe ein wenig rüpig wird?


Grüße

Ani
24-02-2004, 13:37
Ach und eine ernste Frage, hört sich vielleich blöd an... aber ich stelle sie troztdem. Wir sind ja unter Frauen ;)
Kann es sein, daß mann mit der Zeit in der Liebe ein wenig rüpig wird?


Grüße

Spezifizieren sie ihre Frage bitte :D :D :D ;)

ylang_ylang
24-02-2004, 15:07
Ugghhh.... neee lieber nicht, ich habe nicht in jedem Bereich meine Hemmungen abgebaut ;)
Ok ich versuchs, mein Freund hat letztens gesagt, ich wäre ein wenig grob beim Schmusen... :D :cool:

Ani
24-02-2004, 19:56
Ach... ja äh na dann...

ich denke das geht jetzt eh bissel weit vom Thema ab :D

roberto
25-02-2004, 16:19
@Michaela

Der Kampf mit Hieb-, Schnitt- und Stichwaffen liegt seit Jahrhunderten in unserer Kultur ... er ist wohl Bestandteil unserer DNA. Wenn also gewisse Bewegungsabläufe, sprich der Rythmus dieser Bewegungen, Dich agressiv machen ist das normal. Da werden wahrsheinlich Erinnerungen wach, die tief in unserem Unterbewusstsein schlummern. Es geht nur darum es zu steuern, mehr nicht. Mach Dir also keinen Kopf, das geht einigen so ... nicht nur Frauen.

Ciao

Roberto

PS: und das mit dem "Grobheit" beim Schmusen und Kuscheln kann ja auch richtig Spass machen ... kommt immer darauf an auf was der Partner steht! ;-)

Anaconda
28-02-2004, 12:54
Hallo alle!
Danke für die vielen Antworten, wenn ich wieder Zeit habe werde ich noch ausführlich dazu schreiben.
nur kurz @ Roberto:
Das mit der DNA klingt wahrscheinlich:
Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss nichts lernen, ich muss mich nur erinnern...(kein Scherz...)
Gruß, Michaela

Anaconda
02-03-2004, 12:43
Wer nicht? Ich hätte manchmal auch Lust jemanden zu erschlagen wenn er mir blöd kommt ;)
Das ist aber denk ich normal dass einem die Emotionen gelegentlich überkochen. Oder meinst du etwa du sitzt auf der Couch und liest Zeitung und auf einmal würdest du gerne zuschlagen? Nicht wirklich oder? :)
In welchem Situationen tritt das denn auf?

Hallo Ani Chan,
im Supermarkt zum Beispiel, wenn mich versehentlich jemand anrempelt oder letztesmal hab ich einen Autofahrer angebrüllt, nur weil er gehupt hat (und nicht mal mich). Es brennen halt jetzt öftermal die Sicherungen durch, auf verbaler Ebene zumindest :-)
Trotz kleiner Peinlichkeitsanflüge tuts aber auch verdammt gut :-)

Anaconda
02-03-2004, 12:48
Hallo Anaconda,

Es ist toll, daß du auf dem "Hype" gekommen bist und Blut geleckt hast. Weil, dann macht KK erst richtig spaß!
Ich frage mich auch manchmal, was das ganze soll, freude an etwas haben, womit man die Leute verletzt.
Oder wie es ist es draussen anzuwenden. Aber das spielt sich nur in meinem Hirn ab. Und gott sei dank, bin ich noch nie in einer Situation gekommen.

Agressiver bin ich mit der Zeit im Training, da und nicht woanders, außer naturlich in Gefahrensituation, gehört sie hin. Ich unterscheide, mit wem ich darüber rede. Jemanden der es nicht versteht, versuche ich auch nicht zu überzeugen. Ich selber frage mich manchnmal, ob das nicht krank ist....
Und auf deren Seite kann ich es absolut verstehen.
Jeder der KK betreibt, sollte mental damit umgehen können.

Wie geht deine Umgebung mit deiner "Agressivität" um? Solltest du die falschen Leute vor dem Kopf gestossen haben, solltest du wirklich überlegen was dagegen zu machen. Natürlich heisst es nicht mit dem KK aufzuhören.

@ani-chan
Volle Zustimmung!!!


Ach und eine ernste Frage, hört sich vielleich blöd an... aber ich stelle sie troztdem. Wir sind ja unter Frauen ;)
Kann es sein, daß mann mit der Zeit in der Liebe ein wenig rüpig wird?


Grüße

Hallo,
glaub ich hab schon ein paar Leute vor den Kopf gestoßen, die sind es allerdings nicht von mir gewöhnt, dass ich mal nicht immer nur freundlich bin. Dann müssen Sie sich jetzt eben daran gewöhnen :-D

Ani
02-03-2004, 13:29
Hallo Ani Chan,
im Supermarkt zum Beispiel, wenn mich versehentlich jemand anrempelt oder letztesmal hab ich einen Autofahrer angebrüllt, nur weil er gehupt hat (und nicht mal mich). Es brennen halt jetzt öftermal die Sicherungen durch, auf verbaler Ebene zumindest :-)
Trotz kleiner Peinlichkeitsanflüge tuts aber auch verdammt gut :-)

Das kenn ich, allerdings hat das bei mir denk ich weniger mit der KK zu tun als mit der Tatsache dass ich in letzter Zeit permanent unter nervlicher Belastung stehe, ziemlich viel privater Stress, etc.
Vielleicht gibt es bei dir da auch etwas womit man das verbinden kann? Das wär ne Alternative Erklärung :)

marq
02-03-2004, 13:31
Ach und eine ernste Frage, hört sich vielleich blöd an... aber ich stelle sie troztdem. Wir sind ja unter Frauen ;)
Kann es sein, daß mann mit der Zeit in der Liebe ein wenig rüpig wird?


Das interessiert mich .......:D :D :D :D

Nun wie isses ????? ;) ;) ;)

Ani
02-03-2004, 13:44
Wenns dich wirklich interessiert marq dann bitte nen Thread mit ernstgemeintem Inhalt im Off topic aufmachen ;)

BaMaFighter#1
10-06-2004, 15:37
Also ich hab mir eben den ganzen Thread durch gelesen und hab richtig Angst gekriegt! Ich empfehl dir nen Exorzisten deines Vertrauens... :D - ruhig bleiben

Duke
10-06-2004, 19:25
Hallo,
ich trainiere seit über einem Jahr Escrima und stelle bei mir langsam so Persönlichkeitsveränderungen fest. Sagen wir‘s mal so, bis vor kurzem war ich noch ein (zu) „lieber“ Mensch. Seit ein paar Wochen hab ich echt brutale, blutrünstige Träume und dabei auch noch ein gutes Gefühl. Auch im alltäglichen Leben bin ich viel aggressiver und hab keine Lust mehr mir viel gefallen zu lassen (d.h. aber nicht, dass ich handgreiflich werde). Manchmal macht mir das ganz schön Angst, andererseits hab ich mich mein Leben lang selbst unterdrückt und darauf hab ich auch keine Lust mehr.
Jedenfalls, ich hab‘s Gefühl das Escrima meiselt irgendwas aus mir raus und bringt mich mit so verschütteten Instinkten in Kontakt.
Da ich mich nicht traue, mit meinen (männlichen) Lehrern darüber zu reden, wollte ich mal fragen, ob das irgendwer von sich selbst kennt und vielleicht ein bisschen was darüber erzählen mag (frag mich, obs nur mir so geht...ob das vielleicht ein spezielles „Frauenphänomen“ ist...)

Gruß,
Anaconda

Wie lange machst du schon Escrima oder Kampfsport allgemein?
Gruß

Anaconda
14-06-2004, 11:04
Kampfkunst 3,5 Jahre
Escrima 1,5 Jahre
Wieso?

mariana
27-07-2004, 03:04
Stell dir vor, du wirst irgendwo blöd angemacht, der Typ begrapscht dich vielleicht noch, trotz deiner ersten verbalen Warnung will er nicht hören, dann knallt es eben. Pech gehabt, wer nicht hören will muss fühlen. Wärst du vielleicht noch die "Alte" gewesen, dann hättest du vielleicht geschafft, den Typ irgendwie abzuwimmeln, wärst aber mit dem schlechten Gefühl geblieben, zu wenig heftig reagiert zu haben.



Hi,

ich glaube nicht, dass Frauen ohne diesen Kampfgeist oder Agressivität in der Lage sind, einen Typen, der es wirklich darauf anlegt, abzuwimmeln.
Wir 'lieben' Frauen von früher, hätten den Typen noch angelächelt in der Hoffnung, dass er sieht, dass wir ja auch nett sind, also 'muss' er ja auch nett bleiben. Aber der versteht dann halt in der Situation halt als was anderes als nett.
Ich weiss sogar, dass die lesbische Freundin einer Freundin, das so gemacht hatte und später nicht verstanden hat, warum das passieren konnte, schliesslich wusste jeder bei ihr hundert pro, dass sie nicht wollte. Nur so mal als böses krasses Beispiel.

Mit (unkontrollierter) 'Agression', wie Anaconda es nannte, hat das, finde ich, nichts zu tun. Wir Frauen benehmen uns eher endlich so wie es auch gut für uns ist.
Auch wir dürfen unsere Ehre verteidigen auf drastischere Weise! Steht so im Notwehrparagraphen, der hier im Forum auch schon irgendwo ausgebuddelt worden war, nur so als Hinweis, für die die's interessiert.

So, jetzat aber: :gnacht:

Anaconda
27-07-2004, 09:03
Hi,

ich glaube nicht, dass Frauen ohne diesen Kampfgeist oder Agressivität in der Lage sind, einen Typen, der es wirklich darauf anlegt, abzuwimmeln.
Wir 'lieben' Frauen von früher, hätten den Typen noch angelächelt in der Hoffnung, dass er sieht, dass wir ja auch nett sind, also 'muss' er ja auch nett bleiben. Aber der versteht dann halt in der Situation halt als was anderes als nett.
Ich weiss sogar, dass die lesbische Freundin einer Freundin, das so gemacht hatte und später nicht verstanden hat, warum das passieren konnte, schliesslich wusste jeder bei ihr hundert pro, dass sie nicht wollte. Nur so mal als böses krasses Beispiel.

Mit (unkontrollierter) 'Agression', wie Anaconda es nannte, hat das, finde ich, nichts zu tun. Wir Frauen benehmen uns eher endlich so wie es auch gut für uns ist.
Auch wir dürfen unsere Ehre verteidigen auf drastischere Weise! Steht so im Notwehrparagraphen, der hier im Forum auch schon irgendwo ausgebuddelt worden war, nur so als Hinweis, für die die's interessiert.

So, jetzat aber: :gnacht:

Sehe ich mittlerweile auch so

mariana
27-07-2004, 16:39
Ach, Gottele, dann sind wir uns ja alle einisch ;) :D

Peace,

mariana

Kudos
31-08-2004, 12:14
Seine Aggressionen kontrolliert raus zu lassen ist wichtig und normal. Wenn die Angst zu groß wird und Dich stark belastet, musst Du Dir Hilfe holen. Deine Schilderungen hören sich aber eher nach gesteigertem Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen an. Wenn Du mittlerweile aber blutrünstig durch die Straßen läufst und nach Opfern suchst, ist das was anderes. Zuschlagen zu können, heisst ja noch lange nicht, dass man es auch macht!



Kann es sein, daß mann mit der Zeit in der Liebe ein wenig rüpig wird?


Nein, kann das bei mir nicht feststellen. Im Gegenteil ich werde, je mehr ich mich im Training schlage/verletze zuhause immer "pflegebedürftiger" :D

Anaconda
31-08-2004, 12:35
Bin allgemein wieder abgekühlt. Blutrünstige Träume hab ich auch keine mehr. Musste vielleicht einfach mal ins andere Extrem gehen um dann wieder die Mitte zu finden.

lostboy
31-08-2004, 13:46
manchmal hilft in solchen fällen auch ein psychiater... :rolleyes:

Wildkatze
04-03-2005, 14:29
Ich hab jetzt mal so was ähnliches erlebt. Ich hab mich mit einem Kumpel über
einen SV-Kurs unterhalten und so einige Schläge und Tritte "vorgeführt", mit ihm
als angenommenen Gegner. Er ist etwas kleiner als ich und eher ein schmächtiger Büchertyp, ich dagegen bin ziemlich sportlich. Ich hatte dabei dann auch ziemlich aggressive Gedanken, so in die Richtung ihn mal richtig zu vermöbeln, ihn regelrecht kaputt zu hauen. Aber das war nur so einen Augenblick, und ich habe es ich als dunkle Phantasie gesehen, die in so einer Situation eben mal hoch kommen kann.