Vollständige Version anzeigen : Gladiator World Cup in Marbella abgesagt
Besserwisser
07-07-2012, 09:47
Laut Ground and Pound sollte die DKKO mit ihrem Präsident Dirk Schwarz als Veranstalter in Marbella den Gladiator World Cup ausrichten ! Wie von Kämpfern dieser Veranstaltung gehört wurde, ist diese Veranstaltung kurz vor Beginn abgesagt worden ! Genauso wie bei Ground and Pound der Veranstaleter Dirk Schwarz die Veranstaltung hochgelobt hat und das die DKKO jetzt der Verband der Zukunft sein wird, genauso schnell war es wohl in Marbella zu Ende ! Schade nur das wirklich immer noch Leute und Clubs Glauben das solche neuen Verbände wirklich bestand haben, man sieht's ja wieder !
Kritiker 1
07-07-2012, 09:54
Das ist ja ein Hammer, schade für die Kämpfer:mad:
Das war eine Nummer zu groß für den Top Verband DKKO;) und dem Veranstalter Dirk Schwarz:D
Jetzt bin ich mal gespannt wie die sich daraus winden werden:o
Weiß jemand schon genau warum? Vermute das einfach keine Kohle da war und alles auf blauen Dunst aufgebaut wurde?
Lassen wir uns mal überraschen was Groundandpound jetzt schreiben wird:rolleyes: einen schuldigen wird man schon finden.:p
Super Location. Top Kämpfer. Nur leider zu wenig Leute, die Arena war fast Leer und dann ist noch der spanische Veranstalter mit der Kohle abgehauen. Geld für die Karten gabs nicht zurück.
Schade!
Kritiker 1
07-07-2012, 11:47
Habe auf Groundandpound gerade gelesen das Dirk Schwarz der Veranstalter war:ups:
Also ist der mit dem Geld abgehauen:o Oder hat er noch einen Partner gehabt:(
Das ganze ist sehr peinlich, die Holländer und auch die Kämpfer werden sicher richtig sauer sein:mad:
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt;)
Dirk Schwarz hat am Schluss in seiner Rede ans Publikum erwähnt, dass kein Geld da ist. Zitat: "No Money no Fights". Der Grund dafür soll ein spanischer Veranstalter sein der Geld mitbringen sollte, dieser ist aber nicht aufgetaucht. So die Version für die Zuschauer.
Die Arena war fast leer, denk mal das da zuwenig Geld von den Eintrittskarten kam und so die Gagen nicht bezahlt werden konnten.
Kritiker 1
07-07-2012, 13:03
Will uns Groundandpound veraschen?
Erst präsentieren sie Dirk Schwarz und die DKKO als den Veranstalter und nun haben sie einen Sündenbock gefunden, den Partner von Dirk Schwarz.
Hier ein Ausschnitt aus dem Bericht von heute:
Das ist sehr schlecht für den Sport“, so DKKO-Präsident Dirk Schwarz gegenüber GroundandPound. Schwarz war vom Veranstalter Patrick Ziegler engagiert worden, um namhafte Kämpfer für seinen Event zu organisieren. Und das hat er getan; Stars wie Stefan Leko, Fadi Merza, Faldir Chahbari und die Spezialgäste Peter Aerts und Ernesto Hoost waren in der eindrucksvollen Stierkampfarena Marbellas am Ring. Doch Ziegler war es nicht
PS DER NAME ZIEGLER TAUCHT IM INTERVIEW MIT SCHWARZ VORHER NIE AUF, JETZT WIRD PLÖTZLICH AUS DEM VERANSTALTER SCHWARZ DER DIENSTLEISTER UND DAS OPFER, SEHR PEINLICH
Ziegler wird man im Zusammenhang mit Kampfsport wohl nicht mehr hören. Für Schwarz und die DKKO geht es allerdings weiter: „Wir werden natürlich weiter Events veranstalten, für diese Situation hier konnten wir nichts. Wir haben unseren Job gemacht.“
Im Gegensatz zu Ziegler. Der hatte sich mit der Planung des Events offenbar verschätzt, machte im Vorfeld der Veranstaltung durchweg einen recht desorganisierten Eindruck. Die Schulden, auf denen er nun sitzt, sind vermutlich erst einmal sein kleineres Problem, glaubt man anwesenden Insidern. „Marbella ist Marokkaner-Gebiet“, erklärte uns einer der involvierten Betreuer. „Hier wurden einige Leute auf ihrem Geld sitzen gelassen, die sind nun ziemlich sauer.“
Klingt, als wäre dieses traurige Kapitel der Kampfsportgeschichte noch nicht gänzlich abgeschlossen.
Abgeschlossen ist das ganz sicher wie kann der Schwarz glauben das er da noch mal rauskommt! Viel spass noch hier, ich gehe morgen in Urlaub, aber nicht nach Marbella:D
acidphase
07-07-2012, 17:14
Ist das ein anderer Dirk Schwarz oder habt Iht euch "überworfen"?
Masters Gym Duisburg (http://www.masters-gym.com/index.php?option=com_content&task=view&id=453&Itemid=1)
Kritiker 1
07-07-2012, 19:33
KW hat sich in aller Freundschaft von Dirk Schwarz getrennt und es ist dieser Dirk du liegst schon richtig. Habe das aus Marbella auch erst über Facebook erfahren, tja ist halt alles nicht so einfach:rolleyes:
acidphase
07-07-2012, 21:30
KW hat sich in aller Freundschaft von Dirk Schwarz getrennt und es ist dieser Dirk du liegst schon richtig.
Naja, dafür das die Beiden sich in aller Freundschaft getrennt haben trittst du jetzt aber ordentlich nach:
Das ist ja ein Hammer, schade für die Kämpfer
Das war eine Nummer zu groß für den Top Verband DKKO und dem Veranstalter Dirk Schwarz
Habe auf Groundandpound gerade gelesen das Dirk Schwarz der Veranstalter war.Also ist der mit dem Geld abgehauen Oder hat er noch einen Partner gehabt
Das ganze ist sehr peinlich, die Holländer und auch die Kämpfer werden sicher richtig sauer sein. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt
Was natürlich nichts daran ändert das so ein Eventausfall super ärgerlich & unprofessionell ist
Kritiker 1
08-07-2012, 12:25
Ich finde es schade das Schwarz in einem Interview bei GNP heute die Schuldzuweisung bei jemand sucht den keiner kennt:o Er sagt, ich bin nicht der Promoter, auch nicht die DKKO welche eigentlich laut seiner Aussage kein Verband ist sondern eine Organisation, oder so:o
Er hat vergessen das er in seinem Interview vor dem Event sich als der Veranstalter hingestellt hat, so stand es klar auf GNP, jetzt Rudert er zurück und ist noch so dreist anzukündigen weiter zu machen!!
Ich habe von KW die Info das solch ein Event in Malle in der Stierkampfarena angedacht war, ist ein paar jahre her, aber KW hat wegen der erheblichen kosten und des damit verbundenen Risiko abgesagt, diese Idee stammte damals von Schwarz:ups:
Naja wie auch immer jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, aber ich denke man wird hier verascht.:-§
Big Punch
08-07-2012, 13:38
Ground and Pound sollte den Herrn Schwarz nicht noch alles armen Jungen hinstellen, haben doch die wiedersprüche selbst veröffentlich !! Habe eigentlich Ground and Pound als gutes und kritisches Forum gehalten aber jetzt !!!!!
Die machen sich selber unglaubwürdig mit was die da schreiben und ausstrahlen !
Schade !!
Frank Chelaifa
10-07-2012, 06:47
Guten Morgen
Es liest sich leider alles anders als es vorgegeben ist.
Insider wissen wohl wie und was gelaufen ist, also sollte man hier die Füße still halten.
Das es schade ist, steht außer Frage und das einige Leute nun auf dem Schaden sitzen bleiben werden wohl auch.
@ Kritiker
Was du hier betreibst ist billige Polemik und du solltest deine persönliche Abneigung/Anfeindung, Auge in Auge austragen, so wird das unter Männern gemacht.
Frank
Kritiker 1
10-07-2012, 09:02
Frank Fiedler für deine Sprüche unterbreche ich gerne meinen geliebten Urlaub:D
1.Weiss jeder das ich vom Masters Gym komme, also du kannst gerne nach Duisburg kommen und wir beide können ein Gespräch von Mann zu Mann führen, aber bitte keine Gewalt denn die ist keine Lösung:D ich stelle mich dir gerne vor und danach trinken wir beide ein Bier:rolleyes:
Deine Kommentare sind lächerlich, ich spreche hier von Fakten, erst Sonnt man sich in Marbella und als alles den Bach runtergeht, schiebt man es auf so eine arme sau welcher überhaupt keine Ahnung hatte in und auf was er sich einlässt. Er hat sich auf Schwarz und Suslov verlassen und ist verlassen worden:o
so jetzt werde ich wieder an den Strand gehen, aber nicht in Marbella denn dort ist es mir zu Heiss:p
Frank Chelaifa
10-07-2012, 14:30
@ Kritiker
Ist kein Problem für mich, wenn ich in der Nähe bin schaue ich rein.
Es geht mir einfach nicht in den Sinn, warum hier soviel persönliche Dinge einfließen und leider lese ich das aus deinen Beiträgen herraus.
Es sind alles erwachsen Leute. egal ob der Dirk Schwarz oder die andere Seite.
Ich glaube einfach nicht, dass du genug Hintergrundwissen hast, weil du nicht bei den Verhandlungen dabei warst. Ich natürlich auch nicht;)
Alles andere ist rein spekulativ und stellt viele Dinge falsch da. Lassen wir doch die wirklich Involvierten ihre Probleme lösen.
Zum Bier, dir wünsche ich ein kühles Bier, ich trinke nie Alkohol, schmeckt mir einfach nicht. Kaffee geht immer.
Gruß
Frank
Kritiker1 ist Herr Klaus waschkewitz persönlich :D
Frank Chelaifa
11-07-2012, 15:37
Hehe, das wusste ich natürlich nicht :ups:
Alles klar, dann weiß ich jetzt fürs nächste Mal Bescheid.
Gruß
Frank
underxpressure
11-07-2012, 17:01
Wenn Kritiker eins K.W. ist, wie telefoniert er dann immer mit sich selbst...
Dass wäre die lächerlichste Posse die mir bislang untergekommen ist.
Besserwisser
11-07-2012, 19:33
Fakt ist nun mal das Herr Schwarz beim Interview vor der Veranstaltung mit Ground and Pound sagte das er und die DKKO die Veranstalter sind ! Nach dem die Sache in die Hose gegangen ist, sagte er beim Videointerview mit GaP das er nicht der Veranstalter ist ! Wenn die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen währe, hätte er gesagt ich war der Veranstalter ! Da sollte GaP mal ein bischen Objektiver sein !
Black Adder
11-07-2012, 20:55
Werde an dieser Stelle allen Zweiflern und bösen Zungen eine kurze Information geben und dies auch wirklich nur einmal!
Wir, als Organisation haben bei dem Event in Marbella alles richtig gemacht und die absolute Weltspitze vor Ort versammeln können!!!
Am Veranstaltungstag war jedoch Herr Ziegler (Promoter) nicht in der Lage, seinen Pflichten zu folgen.
In diesem Moment hat die Leitung der DKKO entschieden, dass die Sportler nicht antreten. Alle Kämpfer bekamen Flug, Hotel und spanische Sonne und hatten somit keinen finanziellen Schaden.
Die DKKO selbst bekam keinerlei negative Äußerugen über ihre Arbeit von Seiten der Kämpfer, ganz im Gegenteil, sondern Fragen nach Unterstützung und weiterer Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür!
Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass unser Team durch alle Drohungen oder ect. pp. nur stärker wird!!!
Dirk Schwarz
Präsident
Danke nochmal an alle geduldigen Fighter und Trainer, sowie unsere Freunde aus Holland ;-)
DKKO - Community Organization - Wiehl, Germany | Facebook (http://www.facebook.com/pages/DKKO/269935429722072)
Kritiker 1
11-07-2012, 21:15
Muss ich meinen Urlaub nun wieder mal kurz unterbrechen:(
Was soll ich machen, einen DNA Test das ich nicht KW bin;)
Ist doch nur wieder eine Farce von Dirk Schwarz, hat er schon immer gut gekonnt ausreden suchen. Nur diesmal wird es wohl nicht gelingen:D
Habe mit KW. ach nein bin ich ja selber oder wer bin ich eigentlich, nein im ernst habe mit mir selber telefoniert und herausbekommen das 3000 Herr Schwarz persönlich ist;)
Also Dirk Schwarz suche doch nicht immer bei deinem Partner die Schuld, sondern bei dir selber:p du hast mist gebaut in Marbella und solltest dazu stehen. :o
Wer mit KW kontakt aufnehmen möchte er ist bei Facebook und hat alles zu diesem Thema ganz öffentlich unter seinem Namen ( sogar mit Foto ) geschrieben;) Ausserdem folgt ein Interview auf GaP auch zu diesem Thema von ihm:D Fank Fiedler, mach dir keine Gedanken du hast hier nicht mit KW zu tun, der würde mit dir kein Bier trinken:ups:
Tino Groth
12-07-2012, 13:38
Muss ich meinen Urlaub nun wieder mal kurz unterbrechen:(
Was soll ich machen, einen DNA Test das ich nicht KW bin;)
Ist doch nur wieder eine Farce von Dirk Schwarz, hat er schon immer gut gekonnt ausreden suchen. Nur diesmal wird es wohl nicht gelingen:D
Habe mit KW. ach nein bin ich ja selber oder wer bin ich eigentlich, nein im ernst habe mit mir selber telefoniert und herausbekommen das 3000 Herr Schwarz persönlich ist;)
Also Dirk Schwarz suche doch nicht immer bei deinem Partner die Schuld, sondern bei dir selber:p du hast mist gebaut in Marbella und solltest dazu stehen. :o
Wer mit KW kontakt aufnehmen möchte er ist bei Facebook und hat alles zu diesem Thema ganz öffentlich unter seinem Namen ( sogar mit Foto ) geschrieben;) Ausserdem folgt ein Interview auf GaP auch zu diesem Thema von ihm:D Fank Fiedler, mach dir keine Gedanken du hast hier nicht mit KW zu tun, der würde mit dir kein Bier trinken:ups:
hier ist was los..ruft doch den dirk schwarz an und fragt ihn, wenn euch das interessiert!!üble nachrede im net ist nicht so der hit!!
und warum sollte kw kein bier mit frank trinken??das ist imm er lustig mit frank, auch wenn er nur kaffee trinkt:-D
und es ist oft üblich das einer der promoter vor ort ist und der ander der matchmaker oder ähnliches..ist doch aber auch egal!!das ist das problem der betroffenen!!!
Was ich bezeichnend finde ist das es immer nur die gleichen Leute sind die hier im KKB gegen so gut wie jede Veranstaltung ätzen die nicht direkt mit der IKBO zutun hat.. wer sich hinter den jeweiligen Pseudonymen versteckt ist eigentlich egal, denn aus wessen Dunstkreis diese Äußerungen kommen ist doch wohl offensichtlich.;)
Big Punch
13-07-2012, 10:33
Was ich bezeichnend finde ist das es immer nur die gleichen Leute sind die hier im KKB gegen so gut wie jede Veranstaltung ätzen die nicht direkt mit der IKBO zutun hat.. wer sich hinter den jeweiligen Pseudonymen versteckt ist eigentlich egal, denn aus wessen Dunstkreis diese Äußerungen kommen ist doch wohl offensichtlich.;)
Nicht die Leute der IKBO machenhier jemanden schlecht, sondern es geht hier um unseren Sport ! Aber auch die WKA sieht das so wie die IKBO Leute !
Hier mal ein Interview aus der Kickfighter vom Weltpräsident Klaus Nonnenbacher !
Interview Klaus Nonnemacher
FIASKO MARBELLA
Gegendarstellung der WKA: Zum Interview von Dirk Schwarz und dem Fiasko Gladiator Worldcup in Marbella
Die Ereignisse in Marbella liegen nun gut eine Woche zurück. Es wurde viel Geschirr zerbrochen. Im Zusammenhang mit der ins Wasser gefallenen Veranstaltung fallen immer wieder die Namen Dirk Schwarz und Patrick Ziegler. Im Ground and Pound Interview vom 26. Juni 2012 wurde von Dirk Schwarz folgende Behauptung gemacht "Nonnemacher hat seine Repräsentanten nicht im Griff." Das Fiasko was sich beim geplanten DKKO Event in Marbella abspielte veranlasste den Kickfighter bei der WKA respektive dem WKA Präsidenten Klaus Nonnemacher zu diesen Äußerungen und Vorgängen eine Stellungnahme zu erfragen.
Kickfighter: Die Behauptung kennst du. Was kannst du uns dazu sagen. In wie weit ist die WKA in dieses Event Verwickelt gewesen oder wie kommt Schwarz dazu.
Klaus Nonnemacher: Als erstes: Wir sind in keinerlei weise in dieses Event verwickelt gewesen. Richtig ist: Das wir angefragt worden sind. Aber dazu muss ich etwas ausholen. Herr Dirk Schwarz meldete sich im Januar 2012 bei mir. Er fragte an ob er der WKA beitreten könne und ob die WKA ihm seine Zertifikate, die er bei anderen Verbänden wie z.B. der IKBO erlangt hat, anerkennen würde. Da wir grundsätzlich die Leistung anderer Verbände anerkennen bejahte ich das und sendete ihm die Bestätigung zu. Eine offizielle Meldung von Dirk Schwarz fand bis dato aber nicht statt.
Des weiteren sprach Dirk Schwarz darüber, dass er zusammen mit seinem Partner Patrick Ziegler eine große Gala in Marbella, Spanien plane und ob ihm die WKA dabei unterstützen könne. Ich verwies ihn darauf hin zu Ricardo Dunenas, WKA Repräsentant Spanien, Veranstalter und Beamter bei der Polizei in Marbella.
Kickfighter: Wenn Dunenas der Kontaktmann in Spanien war wieso gab es dann Probleme und wieso kam es zur Behauptung das Klaus Nonnemacher laut Schwarz ...wir zitieren“ ein Präsident ohne Macht im spanischen Königreich“ ist.
Klaus Nonnemacher: Zirka im Mai fragte Dirk Schwarz an, was mit den WKA Repräsentanten in Spanien los sei, diese unterstützen nicht seinen Partner Patrick Ziegler. Ich solle in meiner Funktion des Weltpräsidenten ein Machtwort sprechen. Herr Ricardo Dunenas genießt bei der WKA einen guten ruf. Er ist mir als ein aufrichtiger und zuverlässiger Repräsentant der WKA bekannt. Ich nahm darauf hin also Kontakt mit Herrn Ricardo Duneas auf und fragte ob es Probleme mit dem Veranstalter Patrick Ziegler gebe. Herr Duneas erläuterte, dass Herr Ziegler sich weder an Angaben und Vorlagen halte, er versuche spanische Kämpfer ohne Rücksprache mit Trainer und Manager direkt anzusprechen und Sie für seine geplante Veranstaltung zu nutzen. Des weiteren versuche er die Sponsoren von Herrn Duneas für seine Veranstaltung zu gewinnen und gleichzeitig die Arbeit von Herrn Duneas in ein schlechtes Licht zu rücken. Herr Duneas warnte mich vor einer Zusammenarbeit mit dieser Gruppe da sie weder gut organisiert sei noch die Größe der geplanten Veranstaltung für Sie zu bewältigen sei.
Kickfighter: Somit war die WKA also raus aus der Sache
Klaus Nonnemacher: Das hätte man so denken können. Ich informierte Dirk Schwarz, dass der WKA Repräsentant aus Spanien sehr verärgert über Herrn Ziegler sei und Herr Ziegler einige gravierende Fehler gemacht habe. Dirk Schwarz meinte dazu, dass dies kein gutes Licht auf die WKA werfe und was wir jetzt tun sollten. Ich sagte Ihm das Herr Duneas ein guter Veranstalter und Repräsentant sei und er sich doch bitte mal mit Herrn Ziegler in Verbindung setzen solle.
Kickfighter: Wie verlief dieser Kontakt.
Klaus Nonnemacher: Dirk Schwarz informierte mich einige Zeit später das Patrick Ziegler Herrn Duneas wegen Nötigung angezeigt habe. Aber er die Anzeige wieder zurück nehme wenn Herr Duenas mit ihm kooperiere.
Kickfighter: Das klingt nun nicht sonderlich Seriös was Herrn Ziegler angeht. Wie hat die WKA reagiert.
Klaus Nonnemacher: Ich sagte Herrn Schwarz, dass wenn man erst mal jemanden Anzeige es bestimmt zu keiner Zusammenarbeit komme. Trotz allem setze ich mich mit Herrn Duneas in Verbindung um seine Version zu hören: Herr Duenas sagte mir, dass das ganze erlogen sei er hätte niemanden bedroht und wolle mit Herrn Ziegler und der Organisation nichts zu tun haben. Er befürchte auch, dass das ganze in einem riesigen Fiasko und einem riesigen Image Verlust für den Sport und für Ihn als ansässigen Promoter in Marbella enden würde. Ich bedankte mich für die Information und sicherte Herrn Duenas meine 100% Loyalität zu.
Kickfighter: Bedeutet jetzt wart ihr endgültig raus:
Klaus Nonnemacher: Wir waren nie drin. Die Äußerungen von Schwarz im GnP Interview sind in meinen Augen eine Unverschämtheit. Wie die Sache dann Ausgegangen ist wissen wir jetzt alle, ein leidtragender ist natürlich Herr Dunenas, der mit dem Imageschaden in seiner Stadt zu kämpfen hat.
Kickfighter: Wie siehst du die Angelegenheit aus deiner persönlichen Warte heraus.
Klaus Nonnemacher: Was Herrn Dirk Schwarz betrifft, so treffen nach meiner Meinung bei Ihm die Kombination aus Selbstüberschätzung , Arroganz und Geldgier zusammen, eine Kombination die dann zu solchen Veranstaltungen in Marbella führt.
Des weiteren muss man sich doch die Frage stellen: Wie kann man den versuchen kann eine solche Veranstaltung bis zur letzten Minute aufrecht zu erhalten. Wenn zum einen weder genügend Geld von Sponsoren vorhanden ist. Noch im Vorverkauf Tickets verkauft wurden? Haben die Veranstalter wirklich geglaubt ,dass an der Abendkasse 5000 Karten verkauft werden? Eigentlich müsste man für Herr Patrick Ziegler und Dirk Schwarz Berufsverbote aussprechen. Leider geht das nicht.
Kickfighter: Welche Konsequenzen bzw. Lehren zieht die WKA aus diesem Vorgang.
Klaus Nonnemacher: Ich muss mir auch selbst Fehler eingestehen. Ich hätte gar nicht erst mit Herrn Schwarz reden sollen, aber ich gebe nun mal jeden eine Chance. Die hat er allerdings jetzt verspielt. Ärgerlich ist für uns das wir mit dieser Sache in Verbindung gebracht werden und nun mal ganz und gar nichts damit zu tun haben. Der Imageverlust und die Arbeit unseres Repräsentanten in Spanien wurde dadurch schwer beschädigt. Zu guter letzt: Herr Ziegler hat sich wohl in Spanien selbst angezeigt, um Schutzhaft zu erlangen. Jetzt muss auch noch die Polizei in Marbella Herrn Ziegler schützen. Ironie des Schicksals
Kritiker 1
13-07-2012, 11:13
Bouncer und Groth was nun?
Hier scheibt der Präsident der WKA nicht IKBO;)
Hier steht auch immer wieder Dirk Schwarz und sein Partner usw. usw. :p haben vor einen Event zu Organisieren:ups: Bei GaP war Dirk Schwarz doch nur der Dienstleister:o
Bin mal auf eure Kommentare gespannt, ich halte mich jetzt raus, alles ist hier wohl gesagt bezw. geschrieben:rolleyes:
Klaus Nonnemacher: Was Herrn Dirk Schwarz betrifft, so treffen nach meiner Meinung bei Ihm die Kombination aus Selbstüberschätzung , Arroganz und Geldgier zusammen, eine Kombination die dann zu solchen Veranstaltungen in Marbella führt.
Tino Groth
13-07-2012, 15:31
harte sache..
mit geht es dabei nicht um ikbo oder wka!!! das interview zeigt eine seite!! bin da nicht parteiisch..
wenn die ausführungen von klaus stimmen, ist das ne harte geschichte und grenz an grössenwahn, seitens herrn schwarz..dann hat sich die promoter-verbandskarriere wohl erledigt ;-)
Thomas-Marc
20-07-2012, 14:48
Die Antwort (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/ich-bin-immer-ein-teamplayer-gewesen/) von KW bei Groundandpound!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.