Vollständige Version anzeigen : 6 Wochen ohne Krafttraining
Lebkuchen
07-07-2012, 21:07
Hey Leute
Da ich jetzt Sommerferien habe, habe ich keine Lust/Zeit um Krafttraining zu machen. Ich möchte aber gerne meine Kondition verbessern und fahre deshalb 6 mal in der Woche 15 min. und 1 mal 30 min. Fahrrad auf meinem "Heimfahrrad" Ich trainiere noch 1 Std. Kickboxen in der Woche.
Jetzt habe ich Angst, dass ich nicht nur Fett sondern auch Muskeln in den 6 Wochen wo ich kein Krafttraining mache abbaue.
Was kann ich dagegen tun ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?
MfG Lebkuchen
PatBateman
07-07-2012, 21:29
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Krafttraining... wenigstens einmal pro Woche.
Lebkuchen
07-07-2012, 21:36
Was den z.B. ?
Reichen Liegestütz etc. aus ? die mache ich ja auch beim Kickboxen.
Denn Hanteln etc. hab ich nicht.
MfG Lebkuchen
Schnueffler
07-07-2012, 23:33
Wo trainierst du denn sonst?
Da ich jetzt Sommerferien habe, habe ich keine Lust/Zeit um Krafttraining zu machen.
Jetzt habe ich Angst, dass ich nicht nur Fett sondern auch Muskeln in den 6 Wochen wo ich kein Krafttraining mache abbaue.
Was kann ich dagegen tun ?
Krafttraining machen? Oh warte ... du hast ja keine Lust ... willst du uns verarschen? :ups:
Weniger Fragen stellen, mehr machen.
Warum hast du überhaupt weniger Zeit in den Ferien? Bei mir war das damals andersrum aber naja ...
Kusagras
08-07-2012, 09:17
Anstatt auf dem Heimtrainer wüde ich mir ein echtes Rad nehmen, ein Ziel aussuchen (z.B Kinderspielplatz, Park, etc.) dorthin fahren (sollte 10 -15 Minuten dauern) und dann trainieren. Übungen gibt es reichlich, die Kreativität dabei bemühen ist ein gutes Beschäftigungsprogramm. Du hast Zeit, wo ist das Problem? Könntest sogar 2 mal am tag trainieren.
+ 1
Kann dir nur zustimmen : 1 x pro Woche sollte schon ein Krafttraining drin liegen :D
MfG Ralph
Lebkuchen
08-07-2012, 10:02
Vielen Dank für die Antworten. Werde versuchen einiges Umzusetzen.
MfG
PatBateman
08-07-2012, 14:45
Das hier ist natürlich eine Extremvariante, aber auch ohne Hanteln geht einiges... SUPER HUMAN STRENGTH PULL UPS !!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=j3MTqRWPiZU)
Wie ein Vorposter schon schrieb, such Dir einen Spielplatz oder Sportplatz (Fußballtor) mit Möglichkeiten Klimmzüge zu machen und leg dort los. Am Sportplatz kannst Du das ganze z.B. auch noch ohne Probleme mit Sprints verknüpfen. Vielleicht machst Du aber auch einfach mal 6 Wochen lang das, worauf Du gerade Bock hast. Soll manchmal auch ganz gesund sein und Muskeln die mal da waren kommen auch schnell wieder... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.