MMA oder KravMaga (Kampfsport anfänger) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA oder KravMaga (Kampfsport anfänger)



austria91
07-07-2012, 21:38
Hallo erstmal ;),

ich bin neu im Forum und allgemein im Kampfsport und hätte da mal ne Grundlegende Frage und hoff, dass ich im halbwegs richtigen Forumsbereich gelandet bin :D

Folgendes, wie gesagt ich hab noch keine Erfahrung im Kampfsport (bin 20 Jahre alt) und will jetzt eine anfangen, wo ich hald auch FItness aufbau.

Hier ist mein problem, mich würde KravMaga interessieren, aber da das ja anscheinend nicht wirklich Sport ist (hab ich in nem anderen Forum gelesen) wollt ich mal fragen was ihr dazu sagt? Kann man KM machen wenn Fitnessaufbau das vorrangige Ziel ist?

Das zweite was mich total interessieren würde ist MMA. Die Fitness wird da durchs Training ja wohl ziemlich gestärkt, so wies aussieht ;)
hat da wer vll Erfahrungen, ob es funktioniert, als totaler Kampfsportanfänger mit mma zu beginnen? Mir gehts nicht darum Wettkämpfe zu bestreiten, sondern einfach so hald Fitness aufbauen und Kampfsport betreiben.

Danke schonmal

LG
Stefan

Crusherhh
07-07-2012, 22:35
wenn Fitness dein Hauptziel ist dann geh zum Fitness, immer schön das blaue MC suchen,nicht mit dem gelben verwechseln ;)

Ansonsten Krav Maga ist Selbstverteidigung und kein Sport ( ich fühle virtuelle schläge :D ), aber Fit wirst du wenn du anständig trainierts bestimmt.

MMA ist ein geiler Sport, auch da wirst du Fit und man kann einfach so anfangen wird vllt an anfang hart aber es lohnt sich.

Dicke Posermuskeln bekommst du hier wie da nicht sondern in ner Eisenkammer.

Und mir als Wettkampfmensch ist es schleierhaft wie man irgend einen sport ohne wettkampf ambitionen anständig machen kann,nur der wettkampf motiviert mich hart und härter zu trainiern. Aber da ist jeder anders :o .

Sokolo
07-07-2012, 22:52