Vollständige Version anzeigen : Informationen zu verschiedenen KK's bitte um hilfe. :)
Guten Abend Leute
Ich hätte mal paar fragen an euch die mich sehr interessieren würden da ich mir sehr unschlüssig bin was ich machen will in welche richtung ich Trainieren will.
Was wird im Ju-Jutsu trainiert wie ist der ablauf, die effetivität und wie schauts mit Wettkämpfen und SV aus ?
Genauso im Tai chi und Wing Tsung ?
Was ist Taiko ? Hab ich nochnie gehört ?
Und ist Capoeira effektiv oder dient es eher zur "show" um es mal so auszudrücken ?
JKD ist der zeit noch die KK wo mich am meisten interessieren und annmachen würde auch weil ich darüber schon bisschen bescheid weis.
Danach würde bis jetzt meines achtens Muay Thai noch für mich in frage kommen wird aber nirgends unterrichtet bei uns.
Zur information ich bin 1.81 Groß wiege 79 Kg bin eher Sportlich gebaut und hab ein kann man sagen robousten körper sprich einstecken ist kein Problem.
Bitte sagt auch was zur Intesivität der KK's.
Ich danke euch schonmal im vorraus für antwortetn
Liebe grüße :)
Taiko sind japanische Trommeln. Nix Kampfkunst. Also nichts was mir bekannt wäre.
Ah super Danke Reshi
Hast du vielleicht noch andere Informationen zu den andern gestellten fragen ? wäre echt nett und hilfreich :)
Schau mal in unser WIKI
Hauptseite - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite)
Ansonsten steht und fällt es mit dem Trainer. ;)
WT und TC sind nicht wirklich SV-Systeme. Sie werde nur gerne als solche beworben. Wobei leider TC in DE gerne als Gesundheits-Ding vermarktet wird, was dem TC absolut nicht gerecht wird. Ebenso verhält es sich mit Capoeira. In den Stilen gibt es in DE glaube ich keine Wettkämpfe.
Über Stile/Systeme, die du nicht erreichen kannst, ist es müßig zu diskutieren. :D
JKD ist schon nicht schlecht. Hängt aber eben auch von der "Lineage" und dem Trainer ab.
Im JuJutsu hast Du alles was du für die SV brauchst. Hier kommt es aber auch stark auf den Trainer an. Je nach Ausrichtung, kannst Du jemanden finden, der voll auf die FMA steht oder einen Trainer der "alten Schule", dort bekommst du dann eventuell ein sehr Judo-lastiges Training.
Hingehen, anschauen, und wenn es Spaß macht, dort bleiben. ;)
Danke für den Link :)
Also ich hab jetz paar sachen gelesen und angeschaut.. wenn ich das richtig verstehe ist Jujutsu und Wing Tsung ja eher nur für den vollen Nahkampf gedacht ? z.b Kick's bleiben aus? Seh ich das richtig ?
Und hier könnt ja mal reinschauen und mal durchklicken und mir sagen was ihr wohl davon haltet
Budo-Zentrum Rottweil: Home (http://www.budo-zentrum.de/startseite.html)
Hier hatte ich wohl vor hinzugehn und zu Trainieren.. wenn alles passt was ich erwarte und möchte. Das mit den Kick's z.b wäre mir noch wichtig und würde mich sehr interessieren.
Also ich hab jetz paar sachen gelesen und angeschaut.. wenn ich das richtig verstehe ist Jujutsu und Wing Tsung ja eher nur für den vollen Nahkampf gedacht ? z.b Kick's bleiben aus? Seh ich das richtig ?
Im JuJutsu gibt es alle Variationen von "Kick´s", zumindest nach dem Prüfungsprogramm.
Im Wing Tsun wird genau wie im SV-Teil des JuJutsu, vor allem mit Low- bzw. Stopkick´s (unterhalb der Gürtellinie) gearbeitet, da höhere Tritte zu Risikoreich sind.
Ok super danke für die info :)
Das mit den Kick's richtung kopf hals etc. war mir klar stimmt ja auch für "anfänger" ist es wirklich ein zu hohes risiko..
Dazu brauchst dann schon die gewisse erfahrung geschwindigkeit und n guten moment.
Was sagst du zu dem Link zu der Schule ?
bzw ihr anderen ?
Währe für mich halt wirklich auch perfekt ich arbeite genau auf der anderen straßenseite ^^
Danke für den Link :)
Und hier könnt ja mal reinschauen und mal durchklicken und mir sagen was ihr wohl davon haltet
Budo-Zentrum Rottweil: Home (http://www.budo-zentrum.de/startseite.html)
Hier hatte ich wohl vor hinzugehn und zu Trainieren.. wenn alles passt was ich erwarte und möchte. Das mit den Kick's z.b wäre mir noch wichtig und würde mich sehr interessieren.
Nein. Das siehst Du falsch. JuJutsu hat sehr viel Tritte. WT eher kaum.
Im JJ trainierst du alle Distanzen und alle wichtigen Dinge wie Schläge, Tritte, Würfe, Hebel, Bodenkampf usw. usf. Einige fehlt in dieser Form im WT.
Was mich aber eher stört sind die Texte auf der Webseite. Das WT NICHT von einer Frau entwickelt wurde, sollte heutzutage bekannt sein. ;)
Was sagst du zu dem Link zu der Schule ?
bzw ihr anderen ?
Währe für mich halt wirklich auch perfekt ich arbeite genau auf der anderen straßenseite ^^
Was soll man dazu sagen, hingehen, mitmachen und wenn´s dir gefällt dabei bleiben. Schau dir doch einfach alles mal an was für dich in Frage kommt und mach das wozu du Lust hast.
Servus Sven
Danke für die Information das hört sich doch schonmal nach was an bzw. nach etwas in meiner vorstellung wollen wir nur hoffen das der Lehrer die Techniken auch richtig gelernt hat und gut vermitteln kann.
Zu den Texten die sind mir vorher aber auch schon ins auge gefallen..
Gibts im JJ auch Wettkämpfe? Und zählt JJ als Vollkontakt?
Die offiziellen Wettkämpfe bei JuJutsu sind Fighting und Duo.
Fighting ist Halbkontakt mit entschärften Regelwerk (z.B. keine geraden Schläge zum Kopf/hier nur Leichkontakt) und Duo ist ein Formenlaufen (abgesprochene Bewegungen mit dem Partner).
Dann gibt das noch JuJutsu-Allkampf, dass ist offiziell nicht mehr im Programm aber wirklicher VK.
Hört sich ja nicht so toll an "entschärfte Regeln" naja darüber lässt sich streiten..^^
In welchen systemen gibt es denn noch die richtige Wettkämpfe mit Vollkontakt ? Ofizielle.. ?
Danke für die schnelle Antwort :)
Lg
Schnueffler
08-07-2012, 21:34
Allkampf Pro!
VK-Wettkämpfe gibt es in allen möglichen Kampfsportarten vom Boxen, übers Taek Wondo bis hin zum MMA. Da mußt du schon genauer werden und wissen was du willst.
Nur Schlagen/Treten, nur Grappling, nur Schlagen oder halt alles zusammen.
Wenn schon alles über Tritte schläge bodenkampf hebel wenn dann das ganze Programm.
Das müsste es wohl dann im Muay Thai geben oder seh ich das falsch ?
Wenn schon alles über Tritte schläge bodenkampf hebel wenn dann das ganze Programm.
Das müsste es wohl dann im Muay Thai geben oder seh ich das falsch ?
Muay Thai enthält nur Schläge und Tritte (inc. Ellenbogen/Knie) aber weder Bodenkampf noch Hebel etc.
Sowas findest du, als "Offizielle" Wettkämpfe vor allem im MMA, LL, Vale tudo, Pankration, JuJutsu (Fighting als "light, Allkampf als VK) und noch einigen anderen KS/KK.
Wobei das "Offiziell" eine definitions Sache ist.
Informier die einfach mal im Kamapfkunst Wiki.
Hauptseite - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite)
Pyriander
08-07-2012, 23:45
vertan
Danke für die Antwort
Ich hab mich soweit entschieden ich werde jetzt erstmal am Ju Jutsu Probetraining teilnehmen habe mir jetzt einige Videos und auch Erfahrungsberichte angesehn und es ist alles vorhanden was ich mir vorstelle und machen will.
Wenn soweit mit der Schule alles stimmt dann steht mir wohl nichts mehr im wege :)
Ich danke euch allen für die Antworten und das ihr mir so weiter geholfen habt :) Ich berichte euch dann mal wie weit ich bin und wie's mir gefällt :)
Liebe Grüße an euch alle :)
Der Therad kann geschlossen werden :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.