Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Komisch...

Deathcom
09-07-2012, 00:02
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne dumme Frage und zwar kann man durch fast food abnehmen?
Ich wiege 79 Kg bei 1.82 und ernähre mich an Trainingstagen eigentlich recht gesund mit Pute, Eier, Thunfisch, Magerquark etc.
Aber am Wochenende wenns mal wieder auf die Piste geht :D gibts ausschließlich ungeseunde Sachen kennt ihr ja.
Nun ich war die letzten 2 Tage unterwegs und hab 3 mal am Tag entweder Döner oder Pizza gegessen.
Heute bin ich nach hause gekommen mit dem gedanken das ich etwas zugenommen hab, als ich mich jedoch auf die Waage gestellt hab wog ich nur noch 76.5 :ups: ich konnt nur noch blöd gucken, wenn ich mich gesund ernähre wiege ich 79-80 kg und wenn ich mich ungesund ernähre wieg ich weniger dass kann doch nicht sein. Dann sind ja all die mühen umsonst während der Woche.
Wie sind eure Meinungen wie kann das sein dass ich durch fast food abnehme??

PS: Mein momentanes Zielgewicht liegt bei 75-76 kg

3L9O
09-07-2012, 00:05
^waage kapuutt?

30Shadow11
09-07-2012, 04:51
Naja, Döner ist ja mit dem ganzen Gemüse jetzt nicht unbedingt als ungesund einzustufen! Man hat zwar keine Vollkornprodukte und die Qualität vom Fleisch sei auch mal offen gelassen, aber da finde ich einen Döner noch als gesündeste Fast-Food-Variante!

Und vielleicht hast du am WE einfach nicht soviel Zeugs nebenher gefressen?? :D

Masterff
09-07-2012, 06:48
Ganz einfach:
Du hast wahrscheinlich mehr verbrannt als du zu dir genommen hast...
Beim Abnehmen spielt nicht die Rolle was du isst sondern einfach die Kalorienanzahl...
Soll heißen wenn du 3000 am tag verbrennst und 2000 nur zu dir nimmst dann wirst halt auch abnehmen...

hand-werker
09-07-2012, 06:54
vielleicht wars ja auch die übliche sonntagsdiät. freitag + samstag feiern, fressen, saufen und sonntag dann so ein hammerkater, dass man noch nicht mal an essen denken kann. :D

quux
09-07-2012, 07:54
Weitere Möglichkeiten: Wasserverlust + Darminhalt.
Alkohol bewirkt Wasserverlust im Körper, dann noch Bierschiss am nächsten Tag und voila, bist du ein paar Kilo leichter. :D

Me1331
09-07-2012, 20:44
Zu intensiver Alkoholgenuss führt auch noch zum Erbrechen wodurch du dein Körper eventuel weniger verwertet hat als du gegessen hast ;)

Serinir
09-07-2012, 21:20
Weitere Möglichkeiten: Wasserverlust + Darminhalt.
Alkohol bewirkt Wasserverlust im Körper, dann noch Bierschiss am nächsten Tag und voila, bist du ein paar Kilo leichter. :D
Das dachte ich mir auch so :D

Ne mal ehrlich, die paar Wochenendtage sind kein ordentlicher "Versuchszeitraum". Du kannst ja mal zwei Wochen von Montag bis Sonntag miteinander vergleichen und dabei Gewicht und Körperfettanteil messen (lassen) - aber selbst das sagt ja nichts über die Langzeiteffekte aus.

Es kann natürlich durchaus sein, dass du dich unter der Woche immer so "gesund" ernährst, dass du die ganze Zeit Hunger auf was leckeres hast und mehr futterst *g*

Lordnikon27
09-07-2012, 21:46
Ethanol hat mit 0,79 g·cm^-3 eine niedrigere Dichte, als Wasser (aus dem dein Körper normalerweise hauptsächlich besteht). Dadurch lässt der Ethanol-Gehalt deinen Körper leichter sein, als normal.

Du schwimmst quasi wie Öl auf Wasser!

Kudos
09-07-2012, 23:26
Ethanol hat mit 0,79 g·cm^-3 eine niedrigere Dichte, als Wasser (aus dem dein Körper normalerweise hauptsächlich besteht). Dadurch lässt der Ethanol-Gehalt deinen Körper leichter sein, als normal.

Du schwimmst quasi wie Öl auf Wasser!

:hammer:

Simplicius
10-07-2012, 08:48
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne dumme Frage und zwar kann man durch fast food abnehmen?

ja, natürlich geht das.
Vielleicht bewegst Du Dich ja am WE sogar mehr als unter der Woche.

hand-werker
10-07-2012, 09:13
wenn man z. b. irgendwo besoffen zu sich kommt und dann erstmal 8 km nach hause läuft :D