Anya
09-07-2012, 00:16
Hallo erstmal, :)
ich bin schon lange auf der Suche nach was Passendem für mich und hab mich entschlossen, mich hier anzumelden, um ein paar Tipps und Empfehlungen zu bekommen. Habe mich auch schon im Internet über einige Kampfkunst- /sportarten schlau gemacht, aber kann schlecht einschätzen, was zu mir passt.
Zu mir: weiblich, 17 Jahre alt, 157 cm "groß", 52 kg. Bin normal-schlank gebaut, habe noch nie Kampfsport gemacht, gehe aber 2x die Woche Laufen und im Winter Schwimmen, bin recht sportlich.
Hier der Fragebogen =)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
Wäre aber nicht schlecht, doch etwas im Notfall anwenden zu können. Selbst, wenn es nur verbesserte Körperbeherrschung ist.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Lehne das aber nicht komplett ab
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
ich finde es wirklich interessant, aber es steht nicht unbedingt im Vordergrund.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Körperbeherrschung, Eleganz und Anmut sind mir sehr wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Ich fände es cool, muss aber nicht unbedingt sein
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
Nicht so gern, lieber etwas weniger, mehr aus Distanz, kommt drauf an
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ein bisschen Schmerz halte ich aber auch noch aus. ^^
Ich suche also vor allem etwas, das anmutig und körperbeherrscht, andererseits aber nicht zu passiv ist. Ich bin klein, schnell, flink und wendig, habe eine gute Reaktion und möchte es auch anwenden. :) Tritte, Sprünge und Schläge würden mir denke ich liegen, sich am Boden wälzen wäre nicht so meins. :/ Und ich bin bereit, hartnäckig eine Übung zu wiederholen.
Hab auf Youtube ein paar Videos zu Ninjutsu gesehen, meint ihr, das wäre was für mich?
Ich hoffe, damit lässt sich was anfangen. :D
Ich freue mich auf die Antworten,
LG,
Anya
ich bin schon lange auf der Suche nach was Passendem für mich und hab mich entschlossen, mich hier anzumelden, um ein paar Tipps und Empfehlungen zu bekommen. Habe mich auch schon im Internet über einige Kampfkunst- /sportarten schlau gemacht, aber kann schlecht einschätzen, was zu mir passt.
Zu mir: weiblich, 17 Jahre alt, 157 cm "groß", 52 kg. Bin normal-schlank gebaut, habe noch nie Kampfsport gemacht, gehe aber 2x die Woche Laufen und im Winter Schwimmen, bin recht sportlich.
Hier der Fragebogen =)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wäre aber nicht schlecht, doch etwas im Notfall anwenden zu können. Selbst, wenn es nur verbesserte Körperbeherrschung ist.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Lehne das aber nicht komplett ab
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
ich finde es wirklich interessant, aber es steht nicht unbedingt im Vordergrund.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Körperbeherrschung, Eleganz und Anmut sind mir sehr wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Ich fände es cool, muss aber nicht unbedingt sein
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
Nicht so gern, lieber etwas weniger, mehr aus Distanz, kommt drauf an
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ein bisschen Schmerz halte ich aber auch noch aus. ^^
Ich suche also vor allem etwas, das anmutig und körperbeherrscht, andererseits aber nicht zu passiv ist. Ich bin klein, schnell, flink und wendig, habe eine gute Reaktion und möchte es auch anwenden. :) Tritte, Sprünge und Schläge würden mir denke ich liegen, sich am Boden wälzen wäre nicht so meins. :/ Und ich bin bereit, hartnäckig eine Übung zu wiederholen.
Hab auf Youtube ein paar Videos zu Ninjutsu gesehen, meint ihr, das wäre was für mich?
Ich hoffe, damit lässt sich was anfangen. :D
Ich freue mich auf die Antworten,
LG,
Anya