Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Vorstellung
Was denkt ihr über diesen simplen Plan:
Mo-Fr
3x so oft wie möglich Klimmzüge
3x50 Sit Ups
3x50 Push Ups
3x50 Kniebeugen
Und eine 1 Stunde joggen oder 2 mal 30 Minuten joggen (z.B einmal vorm bwe und einmal nach dem bwe).
Sieht einfach aus ,ist aber dafür von Mo-Fr.
:-§ BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)
MfG Ralph
thai.goliath
09-07-2012, 23:37
Was denkt ihr über diesen simplen Plan:
Mo-Fr
3x so oft wie möglich Klimmzüge
3x50 Sit Ups
3x50 Push Ups
3x50 Kniebeugen
Und eine 1 Stunde joggen oder 2 mal 30 Minuten joggen (z.B einmal vorm bwe und einmal nach dem bwe).
Sieht einfach aus ,ist aber dafür von Mo-Fr.
So etwas lässt du besser. Ein Ruhetag zwischen den Krafttrainingseinheiten ist zwingend. Ich würde Krafttraining maximal an drei Tagen in der Woche machen.
Außerdem sind die Übungen etwas happig. Sicher, dass du das schaffst?
Adr3nalin3
09-07-2012, 23:44
also 3x50 situps sind drin, 3x50 kniebeugen und 3x50 liegestütz find ich schon happiger....
(ich korrigier mich mal....3x50 crunches wären drin, sit ups sind doch die die ganz hoch gehen oder? soll ja auf dauer nich gut für die wirbelsäule sein.....)
thai.goliath
10-07-2012, 02:18
Meiner Ansicht nach sind eher die Kniebeugen kein Problem, die hat man bald. Bei den Liegestützen würd ich aber sterben.
So dürfte der Trainingsplan nach einem halben Jahr aussehen, einem Anfänger empfehle ich das nicht. Hält man auch keine Woche lang durch (hab es selber mal so probiert).
ich denke schon das ich dass hinkriegen würde.
Denkt ihr es sei wirklich nötig ein tag pause dazwischen zu haben ,obwohl es ohne Gewichte sind?
Und wenn ich kein 50 schaffe dann eben 40 (plus -minus)
thai.goliath
12-07-2012, 00:35
Das war jetzt ein ziemlich seltsamer Beitrag.
Warum solltest du bei Liegestützen, Sit-ups usw. keine Pause einlegen müssen, nur weil keine 100-Kilo-Hanteln dabei sind?
Dabei ist gemeint dass man beim BWE's weniger Pause benötigt als beim Gewichtetraining. Denke ich zumindest.
Schnueffler
12-07-2012, 06:41
Dabei ist gemeint dass man beim BWE's weniger Pause benötigt als beim Gewichtetraining. Denke ich zumindest.
Da denkst du falsch!
der herbie
12-07-2012, 12:03
Aber nicht wenn Du BWE`s ensthaft trainierst. Du gehst dabei genauso in die "Erschöpfungsphase" wie beim hanteltraining, dementsprechend brauchst Du vergleichbare Regenerationszeiten.
Glück auf
der herbie
breitensportler
12-07-2012, 13:26
hallo,
was willst du mit dem plan erreichen ?
kraftausdauer ?
welche sportart soll unterstützt werden ?
Was genau ist den das ziel?
Aufbau von Muskelmasse oder Kraft?
Zum aufbau von Kraft wäre das Starting Strength programm hervorragend geeignet.
STARTING STRENGTH
Der Trainingsplan besteht aus zwei verschiedenen Trainingseinheiten (Workout A und Workout B). Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein Ganzkörperprogramm, da durch verschiedene Übungen die gleichen Muskelgruppen gefordert werden und starke Überlagerungen bestehen.
Das Training findet 3 mal die Woche an nicht aufeinanderfolgende Tagen statt. Ein gängiges Setup ist Montag, Mittwoch, Freitag, wobei andere Kombinationen ebenfalls denkbar sind (zB: Di, Do, Sa).
Workout A und Workout B wechseln sich kontinuierlich ab. In der Praxis bedeutet das in der Woche 1: A B A und in Woche 2: B A B in der dritten Woche dann wieder von vorne.
Workout A
3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken
1×5 Kreuzheben
Workout B
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterpresse
3×5 Vorgebeugtes LH Rudern
Zusätzlich kannst du am Tag des Workout B auch noch 3×5 Langhantelcurls & 3×5 Enggefasstes Bankdrücken machen.
Pausenzeiten zwischen den sätzen sollte zwischen 3-5min. sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.