Vollständige Version anzeigen : Android App zum tracken von Wiederholungen gesucht
Hallo,
Ich will für mein Training gerne bestimmte Übungen digital archivieren.
Bzw. die Anzahl und Sätze der Übungen.
Muss ansonsten nichts viel können.
Beispiel:
Montag 8 Uhr 150 Squats in 3 Sätzen.
Kennt jemand sowas? Sollte ähnliche sein wie die typischen 100 pushups Programme.. nur ohne Vorgabe, brauche es nur als Motivation für die Fortschritte.
Meine Alternative ist momentan ne Exceltabelle *G
Ist zwar wohl nicht ganz das was du suchst aber..
Bei Nike+ gibts eine bestimmte App die man sich, egal ob iOs oder Android runterladen kann und dann mittels bestimmten Geräten (Ipod Nano,GPS Uhr,Schuhe etc) verbinden kann, um zB die Intensität der Übungen misst, guckt wie viele Kalorien du dabei verbrennst etc.
Das ganze gibt es dann auch für Jogger die damit die Länge der gelaufenen Strecke aufzeichnen lassen und dann online stellen.
Diese App und auch dieses ganze Nike+ Programm ist auch ganz gut wenn man sich motivieren möchte,weil man das ganze Online mit anderen vergleichen kann und so gesehen eine Art Wettkampf betreibt.
Speziell für Kraftraining gibt es über die App auch Übungsprogramme die von Profisportlern vorgemacht und erklärt werden.
Habs leider bezüglich Fitness nicht ausprobiert,aber wenns dich interessiert:
Nike+ Training. Nike.com (DE) (http://www.nike.com/de/de_de/c/training/nike-plus-training)
Grüße Stephan
Hi,
Danke für den Tipp, kenne ich aber schon ;) Hatte das früher, bevor ich eine GPS Uhr hatte (GPS am Handy nutze ich nur als Navi, beim Laufen ist es mir zu groß), die eh schon Strecke, Geschwindigkeit und Co misst.
Für die anderen Sachen ist es nicht so ganz das richtige.
Ein einfaches Blanko Trianingsbuch suche ich. Das umschreibt es wohl am besten.
Habe erstmal wieder non-digital dokumentiert :)
Falls jemand noch Ideen für gute "leere" Trainingstagebücher hat, immer her damit :)
Übungen etc. brauche ich also nicht vorgegeben, ich weiß was ich will und mache, würde DAS nur gerne ausschreiben. (digital)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.