Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konzentrationsfähigkeit in Verbindung mit Übungsart

papa_schlumpf
11-07-2012, 09:55
Hey

Ich habe eine kleine Frage

Fakt ist die Konzentration ist morgens am stärksten, also man lernt am besten.

Wäre es dann nicht sinnvoller Trainingseinheiten (in Bezug auf Technik) Samstag und Sonntags so zwischen 9 - 11 durchzuführen ?

Und Desto später der Tag wird, desto mehr den Fokus auf Ausdauer und Kraft zu legen ?

Ist es überhaupt sinnvoll hoch komplizierte Technikfolgen nach einem harten Montag (Beispiel) Abends um 20:30 in die Trainierenden rein zu prügeln ?

Danke im voraus für konstruktive Antowrten

Vllt könnte man auch einen kleinen "Zeitplan" erstellen für welche Uhrzeiten, welche Arten von Übungen am geeignettesten wären

Mit freundlichen Grüßen
Sorriso

Odysseus22
11-07-2012, 14:37
Sicher eine gute Idee! Mich wundert es ohnehin, dass die meisten Vereine am Wochenende (zB mittags oder nachmittags, man muss ja nicht jeden Tag um 6.00 aufstehen) kein Training anbieten. Klar, die Trainer wollen auch mal ausspannen, aber andererseits, wenn sie selbst daneben berufstätig sind, ist es sicher auch nicht lustig, noch spätabends an Werktagen Leute zu trainieren, die dann, wie du richtig sagst, nicht mehr richtig aufnahmefähig sind. Also eindeutig dafür! Man könnte ja leicht erhöhte Beiträge fürs Wochenendtraining verlangen, da würden noch immer genug Leute darauf eingehen.

papa_schlumpf
11-07-2012, 14:40
Ach was erhöhte Beiträge

Ich denke bei jedem bei dem der Sport eine Passion ist, wird das kein Problem sein

Der Punkt ist nur das die Trainer es zwar machen würden, aber dann keiner kommt :-P

Ich bin selbst berufstätig und weiß wie das ist wenn man nach nem langen Tag selbst in der Freizeit noch mit geballten Informationen beschossen wrd.