Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Munich PHB

Sun Wu-Kung
11-07-2012, 16:25
suIi_YQ7VMk

Gruß

Chris

.

DirkGently
11-07-2012, 16:39
Also der "old film" Effekt und das beschleunigen der Aufnahme machen es auch nicht besser....

Der Rücken vom Phillip sieht nicht mehr sehr gesund aus. Ich würde mal einen Orthopäden aufsuchen. Das ist schon eine massive Fehlhaltung.

Und die Bewegungen kommen mir irgendwie bekannt vor....

Ach ja jetzt weiß ich es wieder: das kenne ich von allen anderen PHB VT Videos!

Harpo
11-07-2012, 16:40
watt is dat denn fürn oller super8 streifen...:D

nix fehlhaltung...da ist die hydraulik drin....

MaFyA
11-07-2012, 17:09
Also der "old film" Effekt und das beschleunigen der Aufnahme machen es auch nicht besser....

der mann ist so schnell

Der Rücken vom Phillip sieht nicht mehr sehr gesund aus. Ich würde mal einen Orthopäden aufsuchen. Das ist schon eine massive Fehlhaltung.

das ist keine fehlhaltung, der muskel ist so extrem ausgebildet bei ihm

was willst du sehen? eine piruette auf einem bein?

never change a running system

DirkGently
11-07-2012, 17:13
das ist keine fehlhaltung, der muskel ist so extrem ausgebildet bei ihm

Das ist sarkasmus/ironie ja? Ich hoffe es zumindest...

Harpo
11-07-2012, 17:15
Das ist sarkasmus/ironie ja? Ich hoffe es zumindest...nope...
er kann gut ohne deine hoffnung leben...

FCVT
11-07-2012, 17:39
@MafYa

Ja, philipp ist sogar noch viel schneller. Aber hier trainiert er mit Akis. Und deutlich langsamer. Durch diesen App wird automatisch ein Speedup gemacht.
Das kann man zwar in den App-Einstellungen ändern, hat man hier aber nicht gemacht. :)

Also es ist ein Speedup da.

@Dirk
:rolleyes: witziiiiig...

DirkGently
11-07-2012, 17:53
Tut mir leid, aber das ist schon etwas peinlich... Videos, die man sich nur noch mit special effects oder speziellem Schnitt zu veröffentlichen traut spart man sich lieber gleich.

Siehe Kernspecht, überhaupt kommt mir das Nacheifern Philips am KRK und dem GBV komisch vor. Ich dachte bei PHB ist alles anders? Was ist mit Langstock"kampf" gegen mehrere Gegner und der neuen Wissenschaftlichkeits-Geschichte? Es gibt wirklich bessere role-models...

Und was den krummen Rücken angeht, das sieht ein Blinder, da ist der Bandscheibenvorfall schon vorprogrammiert. Daran kann ich nichts witziges finden....

roberto
11-07-2012, 19:26
Und was den krummen Rücken angeht, das sieht ein Blinder, da ist der Bandscheibenvorfall schon vorprogrammiert. Daran kann ich nichts witziges finden....

Aber es wäre dann ja nicht Dein Bandscheibenvorfall. Der Mann ist keine 13 mehr, er wird schon wissen, was er tut, wie weit er gehen kann etc.

LG,

R.

falscher Gasmann
11-07-2012, 20:28
Videos, die man sich nur noch mit special effects oder speziellem Schnitt zu veröffentlichen traut

Wie kommst da drauf?

Jim
11-07-2012, 20:35
Dieser Rücken ist bei vielen wc'lern zu beobachten. KRK hat auch einen ähnliches Rücken. Ich ebenfalls und ich kenne einige Leute, bei denen das ähnlich ist...

FanzerPaust
11-07-2012, 21:05
Dieser Rücken ist bei vielen wc'lern zu beobachten.

Hellas ,

was auch erklärt warum sich viele mit den Konzepten schwer tun.
Eine gerade Wirbelsäule ist elementar.

grüße

DirkGently
11-07-2012, 21:09
+1

bei kernspecht ist mir das bisher nicht aufgefallen, kann schon sein.

DeepPurple
11-07-2012, 21:57
+1

Lol

Sun Wu-Kung
11-07-2012, 22:25

Ja, ja, das Kreuz mit dem Kreuz.

Hier noch mal ein Bild von Bruce Lee, kurz vor seinem Banscheibenvorfall, an dem er ja bekannterweise kurze Zeit danach auch starb.

http://www.asiatorrents.com/imgz/images/bruceleeip.jpg

Sun

.

Sun Wu-Kung
11-07-2012, 22:28
Hellas ,

was auch erklärt warum sich viele mit den Konzepten schwer tun.
Eine gerade Wirbelsäule ist elementar.

grüße

Ja, ist schon sehr wichtig, die gerade Wirbelsäule (die natürlich nie gerade sein kann, aber das ist eine andere Geschichte).

Hier auch noch mal, völlig konzeptlos, der buckelige Yip.
Man weiß ja, wie das endete...:ups:

http://wingchunarnis.files.wordpress.com/2010/12/bruce-lee-yip-man-b.jpg

Sun

.

FanzerPaust
11-07-2012, 22:43
Hellas ,

BL hieß nicht umsonst Gorillaback. Wer die Physis hat soll sie nutzen , sagt ja keiner was....

Was du allerdings dem alten Mann da andichten willst ?!
Yip , der alte Muskelprotz wußte mit Sicherheit wie man sich "gerade macht" und was der Nutzen ist.

grüße

Number: 8
12-07-2012, 06:57
Kommt das mit dem "krummen" Rücken vielleicht, weil man versucht die Ellenbogen vor dem Körper zu zentrieren? Dadurch zieht es die Schultern nach vorne un der Rücken sieht krumm aus, auch wenn ich eine aufrechte Haltung habe.

StefanB. aka Stefsen
12-07-2012, 07:51
Kommt das mit dem "krummen" Rücken vielleicht, weil man versucht die Ellenbogen vor dem Körper zu zentrieren? Dadurch zieht es die Schultern nach vorne un der Rücken sieht krumm aus, auch wenn ich eine aufrechte Haltung habe.

Goldrichtig! Dazu kommt, dass das VT Training (vor allem Poon Sao) sehr stark vordere Schulter (Delta) sowie obere Rücken & Trapezmuskulatur trainiert.
Das kann, wenn man die Gegenspieler nicht ausbalanciert zu na krummen Haltung führen.

DirkGently
12-07-2012, 08:07
typische anfängerfehler (bei bruce lee und auf dem video mein ich)

FCVT
12-07-2012, 08:08

ha ha ha

StefanB. aka Stefsen
12-07-2012, 08:13

Danke für diesen hochqualifizierten Beitrag! Klasse!:D

wc-klaus
12-07-2012, 08:31
Tut mir leid, aber das ist schon etwas peinlich... Videos, die man sich nur noch mit special effects oder speziellem Schnitt zu veröffentlichen traut spart man sich lieber gleich.

Die Quelle für das Video scheint ein Super-8 Film-Video gewesen zu sein. Diese Videos haben eine geringere Aufnahmegeschwindigkeit (Bilder pro Sekunde) als aktuelle Videoformate. Durch schlichtes "Umkopieren" kommt es gerade ohne Korrekturen zu einer "zu schnellen" Wiedergabe. :cool:

Siehe Kernspecht, überhaupt kommt mir das Nacheifern Philips am KRK und dem GBV komisch vor. Ich dachte bei PHB ist alles anders?

PhB eifert dem sicher nicht nach. :rolleyes: Und Ving Tsun ist wirklich ganz anders, als das von dir bevorzugte wt.:cool: Die gleiche Übung gibt es im wt praktisch nicht, soweit ich weiß.

falscher Gasmann
12-07-2012, 09:38
Die Quelle für das Video scheint ein Super-8 Film-Video gewesen zu sein.

In der heutigen Zeit ist das auch sehr wahrscheinlich... :rolleyes: :D :D

Killer Joghurt
12-07-2012, 09:50
ja verdammt wenn man halt nur die SNT gelernt hat :D
geil

Harpo
12-07-2012, 09:53
In der heutigen Zeit ist das auch sehr wahrscheinlich... :rolleyes: :D :D

hab ich auch gedacht....und dann kam jemand mit lomographie....
mal ehrlich, als wenn philipp ne aufnahme verbieten oder vorschreiben würde...

da beleidigt der herr gently allenfalls philipps intelligenz.

so ein schwachfug. :rolleyes:

IPMONK
12-07-2012, 10:00
Ach wie herrlich! Jetzt fängt man schon an PHB Rücken zu dissen.. LOL wie lächerlich. :vogel:

Ich finde die Effekte bei den Aufnahmen nicht so toll, frage mich was das grundsätzlich soll?

DerGroßer
12-07-2012, 10:17
+1

Ja mir auch noch nicht...stimmt...ja...hmmmm...ja...genau...hmmmm

http://www.wingtsunwelt.com/media/Bilder/EWTO/sifu_kernspecht_07.jpg
http://www.kungfuwakefield.co.uk/wp-content/uploads/2011/02/GMK-Seminar-2.jpg
http://i3.ytimg.com/vi/5oY-aEOilJM/0.jpg
http://i1.ytimg.com/vi/nlDFdFWJc3M/0.jpg

Echter vorzeige Rücken ;)

und du bist ein echter vorzeige :
http://www.airbornegamer.com/wp-content/uploads/2011/10/forum-trolls-have-a-troll-face.jpg

Zum Video: Bissi langweilig und schlecht gemacht...

lemming
12-07-2012, 10:21

Das mit dem Rücken kann passieren, wenn man zb. als größere Person mit kleineren trainiert, passiert Anfangs sehr häufig. Aber in der Regel ist es deutlich schwerer den Ellbogen in die Mitte zu führen, wenn der Rücken grade ist als wenn man nen Buckel macht, es ist viel einfacher und der Trainingseffekt ist nicht hoch als würde man in grade halten. Die SLT machts vor, dort steht man ja auch nicht im Buckel. ;)

Harpo
12-07-2012, 10:21
Ja mir auch noch nicht...stimmt...ja...hmmmm...ja...genau...hmmmm

Echter vorzeige Rücken ;)

http://www.airbornegamer.com/wp-content/uploads/2011/10/forum-trolls-have-a-troll-face.jpg

man kann hier leider seinen rücken nicht sehen.... :D

FCVT
12-07-2012, 10:44
Das Video gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit...
Naja...

UND NOCHMAL:

Der Speedup kommt vom Kamera-App!

IPMONK
12-07-2012, 10:45
Das Video gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit...
Naja...

UND NOCHMAL:

Der Speedup kommt vom Kamera-App!

Das hab ich wohl verstanden...dann finde ich das App scheiße...

FCVT
12-07-2012, 10:48
Das hab ich wohl verstanden...dann finde ich das App scheiße...

"Mann" kann aber auch den Speed-Up ausmachen. Die App ist super :D

IPMONK
12-07-2012, 10:53
"Mann" kann aber auch den Speed-Up ausmachen. Die App ist super :D

Ja ich kenne mich mit diesem neumodischem Kramm nicht aus :o
ich mag unverfälschte Vids. lieber.

Jim
12-07-2012, 11:26
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.:)

Harpo
12-07-2012, 11:38
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.:)

führ es doch weiter....
so denn gutes ving tsun gezeigt!

DirkGently
12-07-2012, 12:36
Die Einzelbilder von Kernspecht finde ich jetzt nicht so auffällig von der Haltung her wie das Video von Philip. Aber es geht hier auch nicht um Kernspecht.

Was das krampfhafte vor- und reinschieben der Ellbogen betrifft, das erklärt einiges. Vielleicht sollte Philip mal besser etwas mehr Biu Ji machen für ein paar Jahre, damit könnte sich das ein wenig ausgleichen lassen, ganz ohne Physiotherapie.

Ich hab den Eindruck dass im PHB VT zu dogmatisch vorgegangen wird. Bevor mein Körper sich anfangt unnatürlich umzubauen hinterfrage ich mal lieber meine Trainingsregeln...

Und zu Bruce Lee: sorry, aber wem nicht auffällt wie übel der auf den Fotos da steht.... Einer muß immer falsch stehen, und ich denke nicht, das sich Yip Man für das Foto in eine unterlegene Position stellte.

IPMONK
12-07-2012, 12:38
Die Einzelbilder von Kernspecht finde ich jetzt nicht so auffällig von der Haltung her wie das Video von Philip. Aber es geht hier auch nicht um Kernspecht.

Was das krampfhafte vor- und reinschieben der Ellbogen betrifft, das erklärt einiges. Vielleicht sollte Philip mal besser etwas mehr Biu Ji machen für ein paar Jahre, damit könnte sich das ein wenig ausgleichen lassen, ganz ohne Physiotherapie.

Ich hab den Eindruck dass im PHB VT zu dogmatisch vorgegangen wird. Bevor mein Körper sich anfangt unnatürlich umzubauen hinterfrage ich mal lieber meine Trainingsregeln...

Und zu Bruce Lee: sorry, aber wem nicht auffällt wie übel der auf den Fotos da steht.... Einer muß immer falsch stehen, und ich denke nicht, das sich Yip Man für das Foto in eine unterlegene Position stellte.

Tja schon scheiße wenn man keine Ahnung von gar nix hat....

Harpo
12-07-2012, 12:42

trau dich und schreib ihm mal ne pn.....:D
also, jetzt nicht dem bruce lee....is klar, oder?

FCVT
12-07-2012, 13:00
@Dirk
Du tappst so im Dunkeln, dass man meint, dass du irgendwas mit "red" oder "blue" im Namen machst. ^^

DeepPurple
12-07-2012, 13:30
Also ich finds unterhaltsam, wenn mal andere kritisiert werden.

Jetzt ist auch noch BL dran. Als wenn ein Genie schlecht dastehen könnte...

DirkGently
12-07-2012, 16:01
OT, aber BL ist auch nicht so dermaßen der Held wie manche gerne glauben möchten. Habt ihr mal seine Wettkämpfe gesehen? Nicht übermäßig berauschend.

FCVT
12-07-2012, 16:44
OT, aber BL ist auch nicht so dermaßen der Held wie manche gerne glauben möchten. Habt ihr mal seine Wettkämpfe gesehen? Nicht übermäßig berauschend.

:D DU hast Wettkämpfe von Bruce gesehen? :D pahahaha

IPMONK
12-07-2012, 17:07

aua tut das weh....

PH_B
12-07-2012, 18:17
Das Video ist Müll... Verfälscht und zu schnell.
Meine Bizepssehne und Supraspin. rechts sind entzündet.
Jede Bewegung schmerzt. Naja.... ich häts nicht veröffentlicht.

Harpo
12-07-2012, 22:05
Meine Bizepssehne und Supraspin. rechts sind entzündet.
Jede Bewegung schmerzt.
aua...:(
gute besserung!

angHell
13-07-2012, 01:05
Ich hab Rücken:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32235&stc=1&d=1342134199

Philipp:

Gute Besserrung. Versuche mich die Tage mal zu melden...

Nichtsdestotrotz denke ich dass Antagonisten trainieren gut wäre, dass hieße für Dich: Klimmzüge und Rudern o.ä....

MikeFababa
15-07-2012, 08:07
@ AH, das ist also der Grund das du die Ellenbogen nicht reinkriegst.
PS.: Pass bissel mit dem neuen Speedball auf, hat 350gr. Durchs Nubukleder, wenn der eindonnert wirds dunkel.

angHell
15-07-2012, 16:08
:D Ok! :)

(Nee, ich wiege wahrsch. so viel wie seine Rückenmuskulatur...^^)