Anmelden

Vollständige Version anzeigen : VingTsun "leungjan lineage"

FCVT
11-07-2012, 17:48
Die behaupten, sie würden LeungJan Lineage machen...

vEKAjCqaOt8

Sun Wu-Kung
11-07-2012, 18:10
Klar, warum nicht?

Leung Jan -> Leung Bik -> Yip Man -> Wong Shun Leung -> Irgendwer -> Andere -> deine Mudda -> die Jungs auf dem Video

Passt schon... :D

Gruß

Chris

PS:
Alter, das Beingezappel von dem Sonnenbrillentyp macht mich vielleicht unruhig...!

.

Vollkorn84
11-07-2012, 18:16
Alter, das Beingezappel von dem Sonnenbrillentyp macht mich vielleicht unruhig...!

zum glück weht da kein wind,der würde ja glatt aufs maul fallen wenn den ne böhe erwischt....
edit:
aber die gefakte ray ben is funky,hab ich auch :D

Kaybee
11-07-2012, 20:18
PS:

.

Jau! Das ging mir auch so! :ups:

FCVT
11-07-2012, 20:18
Klar, warum nicht?

Leung Jan -> Leung Bik -> Yip Man -> Wong Shun Leung -> Irgendwer -> Andere -> deine Mudda -> die Jungs auf dem Video

Passt schon... :D

Gruß

Chris

PS:

.

Deine Mudda diss? Sollen wir starten? :D Willste dat wirklischhhh? :D

Kaybee
11-07-2012, 20:20
z78w9v36OuU :D:D:D

Bentley
11-07-2012, 20:25
Unvorteilhaftes rumgehopse. Hier zeigt einer dem anderen wie toll er ist. Lineage hin oder her - Leung Jan steht nicht für Qualität, denn den direkten Vergleich kann man heute nicht mehr nachvollziehen.

FCVT
11-07-2012, 20:28
Unvorteilhaftes rumgehopse. Hier zeigt einer dem anderen wie toll er ist. Lineage hin oder her - Leung Jan steht nicht für Qualität, denn den direkten Vergleich kann man heute nicht mehr nachvollziehen.

Sehe ich nicht so. Gefällt mir eigentlich viel mehr als die anderen komischen Vids. Die Ausrichtung ist gut, Schlagintention vorhanden und und und...

Nur ein wenig hektisch...

PS: Wenn ich meine Jungs unter stress setze oder mein Lehrer mich, ist das nicht gehopse oder gepose. Bei den Jungs sehe ich das auch nicht...

Sun Wu-Kung
11-07-2012, 20:34
Deine Mudda diss? Sollen wir starten? :D Willste dat wirklischhhh? :D

Ach nee... Ich glaube, dass du darin bestimmt besser bist als ich...:D

.

DirkGently
11-07-2012, 21:12
Sehe ich nicht so. Gefällt mir eigentlich viel mehr als die anderen komischen Vids. Die Ausrichtung ist gut, Schlagintention vorhanden und und und...

Nur ein wenig hektisch...

PS: Wenn ich meine Jungs unter stress setze oder mein Lehrer mich, ist das nicht gehopse oder gepose. Bei den Jungs sehe ich das auch nicht...

selig die genügsamen....

mykatharsis
11-07-2012, 21:34
Furchtbar, wie er aus den Knien geht. Stabilität Ade! Da kann er noch so schön Poon Sao machen.

sello1971
11-07-2012, 21:46
Das erinnert mich ein wenig nach Miko Ving Tsun...

FCVT
11-07-2012, 22:29
Das erinnert mich ein wenig nach Miko Ving Tsun...

Genau! ;) Ich wollts nicht sagen...

Vollkorn84
12-07-2012, 09:14
der is doch nich unter stress.er trögt ne sonnenbrille mann^^
und das gehopse sieht einfach nur shayce aus und ises auch.

DerGroßer
12-07-2012, 10:31
Mir fehlen die Worte...

http://s14.directupload.net/images/120712/feuev53t.jpg

FCVT
12-07-2012, 10:47
Ich halte das Video nicht für Schrott! Auch wenn mir seine unruhige Art (wie auf E´s) nicht gefällt.

Zu der Sonnenbrille wissen wir nicht, warum er sie trägt.
Lichtempfindlichkeit? Vampir? Cool?

Völlig egal...

IPMONK
12-07-2012, 11:05
Ich halte das Video nicht für Schrott! Auch wenn mir seine unruhige Art (wie auf E´s) nicht gefällt.

Zu der Sonnenbrille wissen wir nicht, warum er sie trägt.
Lichtempfindlichkeit? Vampir? Cool?

Völlig egal...

Der war gut!

Hab auch schon schlimmeres gesehen und selber auch schon schlimmeres gemacht (will nicht immer nur lästern, sitzen doch fast alle im selben Boot).

Dieses gezappel und hochkommen von Mister sunglases kenne ich von mir auch sehr gut... :mad: ist nicht gerade von Vorteil besonders wenn man nix auf denn Rippen hat. :D

DerGroßer
12-07-2012, 11:29
OK, ein Video auf dem ein Sonnenbrillen Liebhaber umher starkst wie ein besoffener Storch und jeden "Angriff" fein telegrafiert, wo ergo die Basics nicht stimmen, ist also kein Schrott. Stimmt! Einfach ein Beispiel wie man es nicht machen sollte...wenns WT wäre dann...:rolleyes:

FCVT
12-07-2012, 11:38
OK, ein Video auf dem ein Sonnenbrillen Liebhaber umher starkst wie ein besoffener Storch und jeden "Angriff" fein telegrafiert, wo ergo die Basics nicht stimmen, ist also kein Schrott. Stimmt! Einfach ein Beispiel wie man es nicht machen sollte...wenns WT wäre dann...:rolleyes:

Tu mir bitte einen Gefallen, setz mal ein Video von dir rein. Ich wüsste gern, wie dein Trainingsvideo aussieht...

Armin
12-07-2012, 14:51
Ist da an der Geschwindigkeit geschraubt worden oderr kuck ich schräg?

Sun Wu-Kung
12-07-2012, 14:54
edit....

Sun

.

Trinculo
12-07-2012, 15:02
Nein, du liest nur ungenau.

Sun Wu-Kung
12-07-2012, 15:10
Nein, du liest nur ungenau.

Sch....., thread verwechselt. :o

Sorry,
Sun

.

Sean
12-07-2012, 15:15
Ja DerGrosser, Du bist immer so schnell zu kritisieren, aber wir haben nie was von dir gesehen. Zeig uns dass du das besser kannst.

Stimmt die Basics in deinem Training?

Trinculo
12-07-2012, 15:22
Sch....., thread verwechselt. :o

Sorry,
Sun

.

:rofl:

Ich auch ... denn ich hatte mit meinem Beitrag deinen Vorposter gemeint, war nur zu langsam :)

Armin
12-07-2012, 15:45
:rofl:

Ich auch ... denn ich hatte mit meinem Beitrag deinen Vorposter gemeint, war nur zu langsam :)

Harhar
.
.
.
.
(war mir aber auch grad unsicher, da ich den anderen Thread direkt danach gelesen habe ;-) )

angHell
13-07-2012, 02:56
hier traniert dergroßer:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wchkd-arbeit-137962/

_

FCVT
13-07-2012, 09:16
hier traniert dergroßer:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wchkd-arbeit-137962/

_

das ist nicht dein Ernst :D

angHell
13-07-2012, 11:16
...^^

:engel_3:

Vollkorn84
13-07-2012, 11:25
also erstmal muss ich nich sebst ein video machen um andere beurteilen oder bewerten zu können oder zu wollen.
also steigert ,jetzt da wir wissen wo der großer trainiert(btw schöner gym.sogar mit boxsäcken und so.können andre von träumen ;) ),die leistung des darbietenden?ok.
ich finds auch kacke das hier jetzt sein gym auseinandergenommen wird.
das is kindergarten,zumals hier nich thema is.
wer sich selbst in der tube oder sonstwo zur schau stellen muss,muss sich auch bewusst sein das er selbst,das gezeigte,der hintergrund usw usf bewertet und kritisiert wird.
is doch ganz einfach.
er wollt zeigen was fürn geiler typ er is und sich wie bruce präsentieren.
hat halt nich ganz geklappt,abgesehn davon wird er diese kritik hier eh nich lesen nehm ich an. ;)

DerGroßer
13-07-2012, 12:28
Tu mir bitte einen Gefallen, setz mal ein Video von dir rein. Ich wüsste gern, wie dein Trainingsvideo aussieht...

Was ändert das an den Tatsachen in dem gezeigten Video? Das würde mich jetzt mal interessieren? Wenn ich nicht der Oberförster bin, kann ich das Waldsterben nicht sehen oder wie?

roberto
13-07-2012, 13:03
Was ändert das an den Tatsachen in dem gezeigten Video? Das würde mich jetzt mal interessieren? Wenn ich nicht der Oberförster bin, kann ich das Waldsterben nicht sehen oder wie?

Doch, Waldsterben kannst Du bedingt sehen, aber Dein Vergleich hinkt, da es hier nicht um bloßes sehen, vielmehr um das sachkundige Erkennen und Beurteilen einer Bewegungsschule bzw. einer Kunst, einer Fähigkeit geht.

Besser:
Wenn Du nämlich eine Sprache selbst kaum beherrschst, kannst Du nicht beurteilen, wer von zwei Leuten, die sie wesentlich besser sprechen als Du, über die feinere Lyrik verfügt.

Wenn Du selbst nicht tanzen kannst, keinen Rythmus hast, nicht weisst, wie man die Partnerin führt, fällt es Dir auch schwer, bei einem Tanzwettbewerb den Punktrichter zu spielen.

FCVT würde also gerne wissen, wie gut Du die Sprache beherrschst bzw. wie gut Du tanzen kannst, um zu verstehen, ob Du überhaupt in der Lage bist, eine fundierte Kritik anzuführen.

Um mehr geht es nicht ...

LG,

R.

Vollkorn84
13-07-2012, 14:07
ok,wer vergibt denn die zertifikate für qualitativ hochwertige und/oder minderwertige postings?
soll er oder sonstwer hier jetzt seinen lebenslauf schreiben und ein gremium stimmt ab ob man seine meinung jetzt sagen darf oder nicht?
ich glaube auch gelesen zu haben das er vorher schon was andres gemacht,wie 100 andre hier auch....
leute leute....

DerGroßer
13-07-2012, 14:26
ok,wer vergibt denn die zertifikate für qualitativ hochwertige und/oder minderwertige postings?
soll er oder sonstwer hier jetzt seinen lebenslauf schreiben und ein gremium stimmt ab ob man seine meinung jetzt sagen darf oder nicht?
ich glaube auch gelesen zu haben das er vorher schon was andres gemacht,wie 100 andre hier auch....
leute leute....

+1 So langsam wirds hier echt ein wenig albern...meine KK/KS Vita ist bekannt und kann nachgelesen werden.

DeepPurple
13-07-2012, 14:28
Wenn hier nur Leute bewerten dürfen, die selber ein Video reingestellt haben, wirds einsam, aber sehr entspannt :)

roberto
13-07-2012, 19:02
Es geht nicht darum, wer was darf. Alleine, dass ihr das aus meine Post verstanden habt, zeigt, weshalb hier Diskussionen so schwierig sind.

Es geht darum, inwieweit man die Aussage einer Person ernst nehmen kann. So wie man ein Vid kritisieren darf, darf man auch den Kritiker kritisieren oder wie hier, fragen, wer er überhaupt ist bzw. was er selbst überhaupt von der Materie versteht, die er kritisiert. Fragen wird wohl erlaubt sein, oder sind nur Kritiken erlaubt?

Vollkorn84
14-07-2012, 17:55
FCVT würde also gerne wissen, wie gut Du die Sprache beherrschst bzw. wie gut Du tanzen kannst, um zu verstehen, ob Du überhaupt in der Lage bist, eine fundierte Kritik anzuführen.

und jeder weiß das johannes b kerner und die all die anderen sportkommentatoren absolut mies sind und waren,weil die meisten nie selbst geboxt,gespielt oder sonstwas haben....^^
deswegen fragt die auch niemand nach ihrer meinung ;)

roberto
14-07-2012, 19:08
und jeder weiß das johannes b kerner und die all die anderen sportkommentatoren absolut mies sind und waren,weil die meisten nie selbst geboxt,gespielt oder sonstwas haben....^^

Die meisten Sportmederatoren taugen ja auch nichts, haben oft keine Ahnung. Das ist genau der Punkt.

angHell
14-07-2012, 21:03
Stimmt. :p

Aber darum gehts doch nicht. Hat ja Roberto auch mal wieder schön gesagt.

Geht doch auch nicht darum jmd. zu diskreditieren, aber es ist doch interessant zu wissen, was für nen Hintergrund die Leute haben. Nichtsdestortrotz kann doch jeder seine Meinung posten. Du hast doch letztlich auch geschrieben, dass dir die Meinung von jmd. den Du kennst auch wichtiger ist als von Anonymen - klar, und so ähnlich ist dass hier doch auch. Naja, und ich habe großer in seinem thread auch geschrieben, was mir nicht gefällt, ist er zwar nicht drauf eingegangen aber das steht ihm ja auch frei.... Ist doch alles vool. :)

Ich finde das vid auch nicht so schlecht, ja die schrittarbeit ist mir schon deutlich negativ aufgefallen, aber gibt auch Boxer die (so ähnlich, jaja) erfolgreich sind. Einfach sehr schnell bewegen und treffen, er läuft halt oft rum und bringt sich imo (aus der Sicht meines VT, Struktur beeinflussen, Druck machen) oft schon wieder in eine ungünstige Situatioon, wo der andere sich nur ausrichten oder draufschlagen muss, so ähnlich wie beim flankieren der WTler, aber sonst, schlagorientiertes chisao, überhaupt immer schlagintention, Gleichzeitigkeit, Direktheit, kurze schläge, flexibel, Fokus und lauter so tolle Sachen die hier kaum ein video zeigt, deswegen Daumen eher hoch, auch wenn der Typ ein bisschen rumzappelt...

Kakunochi
14-07-2012, 21:17
Ich finde das vid auch nicht so schlecht, ja die schrittarbeit ist mir schon deutlich negativ aufgefallen, aber gibt auch Boxer die (so ähnlich, jaja) erfolgreich sind. Einfach sehr schnell bewegen und treffen, er läuft halt oft rum und bringt sich imo (aus der Sicht meines VT, Struktur beeinflussen, Druck machen) oft schon wieder in eine ungünstige Situatioon, wo der andere sich nur ausrichten oder draufschlagen muss, so ähnlich wie beim flankieren der WTler, aber sonst, schlagorientiertes chisao, überhaupt immer schlagintention, Gleichzeitigkeit, Direktheit, kurze schläge, flexibel, Fokus und lauter so tolle Sachen die hier kaum ein video zeigt, deswegen Daumen eher hoch, auch wenn der Typ ein bisschen rumzappelt...

der zappelt mE nach nicht irgendwie...mir kommt es so vor als würde er IRGENDJMD imitieren...ich komme nur nicht auf den Namen;) (ja meine hhhumble opinion)

Und dass ein vtler das vid GUT findet kommt auch nicht von ungefähr oder?

Er chisaot zumindest so ähnlich wie ein vtler:p

PS: anghell dein letzter Satz war hammerlang:) konnte nicht kürzen...

angHell
14-07-2012, 21:41
mohammed Ali? Prinz Nasseem?

Kakunochi
14-07-2012, 21:50
:D Alishuffle könnte auch hinkommen:)

hab eher auf dem ersten Blick gedacht Bruce (statur, Brille, schnell rein-raus):)

irgendwie merkwürdig wenn ich sie mit anderen vids vergleich (ist aber auch Leung Jan :ups: Linie)

FCVT
14-07-2012, 22:25

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sportkommentatoren sind auch nicht ganz zufällig in ihrem Beruf.

Ich wüsste nur gerne, ob jemand hier selber ein "echter Sportler" ist, der weiss wovon er redet oder vielleicht ein Sportkommentator ist oder gar nur ein Fussballgucker, der mit Bier in der Hand vor der Glotze sitzt und schreit: "Ballack du Affeeeeee! Den hätte ich sogar reingemacht!" obwohl er wahrscheinlich nach den ersten 2 Minuten Laufen gekotzt hätte?!?

Und das ist doch auch nicht schlimm. Ich disse "der Großer" ja auch nicht. Ich wüsste nur gerne seinen Stand. Mehr nicht. Weil ich das Video gar nicht so schlimm finde, auch wenn mir einiges nicht gefällt.

Aber wenn jemand sowas als SCHROTT bezeichnet...

Nimmts mir nicht übel... Sorry

Sean
14-07-2012, 22:53
+1 Ferdi!

mykatharsis
15-07-2012, 22:32
Ich find die Hände sind nicht so schlecht, aber ohne ordentliche Schrittarbeit hilft das halt auch nicht.

FCVT
16-07-2012, 00:34
Ich find die Hände sind nicht so schlecht, aber ohne ordentliche Schrittarbeit hilft das halt auch nicht.

oftmals sieht man nichts von der Schrittarbeit...

Vollkorn84
16-07-2012, 09:38
es hat sich für mich nach nem diss angehört.
es is richtig dases 1000 videos gibt die allesamt schlechter sind als das.
ich würde auch nich sagen das ichs besser kann oder mache.
das steigert die leistung der protagonisten aber auch nich.
als schrott würd ichs nich bezeichnen,aber geil is auch anders.
btw ich bin auch eher der sportkommentator,auch wenn ich selbst vt betreibe :D

DerGroßer
16-07-2012, 10:25
Überall wo man die Schrittarbeit sieht bzw wie er sich bewegt, hüpft er beidfüssig umher. Selbst im stehen streckt er sich andauernd und senkt sich wieder. Dadurch stimmt die gesammte Struktur nicht mehr, die Kraftlinie wird gebrochen und es ist kein Maximum an Kraftübertragung möglich.

@Roberto&Co : Klar ist es immer was anderes wenn man den anderen persönlich kennt. Ich habe aber weder von Dir noch von 98% der User hier ein Leung Jan Ving Tsun u.o. Ving Tsun Video gesehen und halte es auch nicht zwingend für eine Reputation erforderlich. Der Inhalt der Kritik ist mir da wichtiger, um daraus was ableiten zu können. Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...

FCVT
16-07-2012, 10:34
Überall wo man die Schrittarbeit sieht bzw wie er sich bewegt, hüpft er beidfüssig umher. Selbst im stehen streckt er sich andauernd und senkt sich wieder. Dadurch stimmt die gesammte Struktur nicht mehr, die Kraftlinie wird gebrochen und es ist kein Maximum an Kraftübertragung möglich.

@Roberto&Co : Klar ist es immer was anderes wenn man den anderen persönlich kennt. Ich habe aber weder von Dir noch von 98% der User hier ein Leung Jan Ving Tsun u.o. Ving Tsun Video gesehen und halte es auch nicht zwingend für eine Reputation erforderlich. Der Inhalt der Kritik ist mir da wichtiger, um daraus was ableiten zu können. Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...

Entschuldige aber das ist doch wohl grosser Tobak!!!
GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???

Und ich habe dir auch erklärt, warum ich dich nach einem Video von dir gefragt habe.

Du hast nicht "mir gefällts nicht", "ist nicht so mein Ding" etc. gesagt, sondern es direkt als SCHROTT bezeichnet.

Das macht die Sache anders. Versteh mich nicht falsch, aber das was ich von euch mit diesem Pseudo LatSao gesehen habe... das war aus meiner bescheidenen sicht Schrott.

Und ich frage, wie das für dich zusammen passt. Also rekapitulieren wir:

Du findest das gut(dein Stil):

Bc5qXUJ4XzA

und hälst das für SCHROTT!?!?!?!?!

vEKAjCqaOt8

DerGroßer
16-07-2012, 10:55
GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???

Wo behaupte ich das? Wie kannst du irgendetwas von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bewerten?Warum setzt du hier nicht gleiche Maßstäbe für alle an? ... Fragen über Fragen ...

Und ich habe dir auch erklärt, warum ich dich nach einem Video von dir gefragt habe.

Welche VT Videos von u.a. Roberto habe ich gesehen und trotzdeben ist er einer der wenigen hier , welchen ich ernst neheme, da er wenig emotional und sehr sachlich Argumentiert. Du hast es erklärt und trotzdeben ist der Grund offensichtlich und spiel jetzt nicht den heiligen :rolleyes:

Du hast nicht "mir gefällts nicht", "ist nicht so mein Ding" etc. gesagt, sondern es direkt als SCHROTT bezeichnet.

Das macht die Sache anders.

Ich sehe einen Menschen auf dem Video, der mit seiner Sonnenbrille :cool: rüberkommen will und der die ganze Zeit umher hoppelt. Er streckt sich und steht mit den Füssen dabei auch noch Paralel und gibt somit seine Struktur zugunsten von pseudo Treffern auf. Das nenne ich Schrott. Ich wäre schon gespannt auf deine Aussage, wenn irgendein WTler mit Sonnebrille auf einem Vid umher tanzt... :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, aber das was ich von euch mit diesem Pseudo LatSao gesehen habe... das war aus meiner bescheidenen sicht Schrott.

Und ich frage, wie das für dich zusammen passt. Also rekapitulieren wir:

Du findest das gut(dein Stil):

Bc5qXUJ4XzA

und hälst das für SCHROTT!?!?!?!?!

vEKAjCqaOt8

Klar, du versuchst nicht im geringsten Sinne zu diskreditieren..;):rolleyes: .Ich verstehe gar nichts falsch, sondern erkenne das offensichtliche, was dein Post nochmal verdeutlicht...

Was ein Drill bei "uns" über meine Fähigkeiten oder die von Muhamed aussagt, ist mir btw sehr schleierhaft...gerne kann man mit mir vor Ort in gesitteter weise trainieren, da erfährt man mehr voneinander :)

FCVT
16-07-2012, 11:24
GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???Wo behaupte ich das? Wie kannst du irgendetwas von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bewerten?Warum setzt du hier nicht gleiche Maßstäbe für alle an? ... Fragen über Fragen ...

Du willst mich verarschen oder???

Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...

Das hast DU geschrieben!

DerGroßer
16-07-2012, 11:32
Du willst mich verarschen oder???

Warum gleich so persönlich? Ich glaube btw das du damit (dem verarschen) angefangen hast ;)

Das hast DU geschrieben!

Na, dann lies am besten nochmal und zeige mir wo ich das schreibe...

Zudem habe ich deutlich dargelegt, was mir an diesem Video schrottig vorkommt, so what? Du musst ja nicht mit mir konform gehen, kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten.

roberto
16-07-2012, 12:45
@derGroßer

Vielen Dank der netten Worte!!!

Von mir gibts keine VT-Vids, und es wird auch leider keine geben, da ich gar kein VT betreibe. ;) Ich bin dahingehend also Laie.

LG,

R.

angHell
16-07-2012, 14:54
Ganz ruhig Leute! :)

Dem stimme ich zu, auch wenn es nicht immer so ist, manchmal beschleunigt er seinen Körper auch gleichzeitig und gleichgerichtet zum schlag.

Der Punkt war eigentlich Dein Schrottbild ohne Argumente, und dass, obwohl wir hier (aus meiner Sicht) zu 90% viel größeren Schrott haben!

Welche VT Videos von u.a. Roberto habe ich gesehen und trotzdeben ist er einer der wenigen hier , welchen ich ernst neheme, da er wenig emotional und sehr sachlich Argumentiert.

Ach jetzt hat er schon selbst geantwortet, aber dafür gibts schöne italienische Messerkampfvideos (http://www.youtube.com/user/MaestroRobertoLaura/videos) von ihm - interessantes Zeug imo!

Was ein Drill bei "uns" über meine Fähigkeiten oder die von Muhamed aussagt, ist mir btw sehr schleierhaft...gerne kann man mit mir vor Ort in gesitteter weise trainieren, da erfährt man mehr voneinander :)

Nuja, dass müsstest Du dann ebenso anderen zugestehen, bspw. denen im video! (Ich bin da skeptisch, weil man halt auf video gut Stärken und Schwächen sieht und man natürlich Schlüsse aufs Training ziehen kann, auch wenn man immer nur kleine Teile (hoffentlich) zu sehen bekommt und man vielleicht auch nicht immer die Aufgabenstellung kennt. Naja...)