Vollständige Version anzeigen : Schönes Shotokan Video
LdY1IubvTiw
Finde ich gut gemacht und hat mehrere gute Stellen. Besonders hängen geblieben ist mir die kleine Ellenbogen Kombination bei ungefähr 01:55 min.
Otomo Kanazawa
11-07-2012, 21:55
Finde ich auch - ein sehr schönes Video
LdY1IubvTiw
Finde ich gut gemacht und hat mehrere gute Stellen. Besonders hängen geblieben ist mir die kleine Ellenbogen Kombination bei ungefähr 01:55 min.
Die Sequenzen mit den Würfen, erinnern mich stark an dieses Video.:cool:
WjRpTNWv7dY
Du meinst die Beinscheren? Gehören auch zu den klassischen Karate Techniken. Ich war selbst überrascht welche Vielzahl an Varianten Sensei Tanaka zeigen kann
Du meinst die Beinscheren? Gehören auch zu den klassischen Karate Techniken. Ich war selbst überrascht welche Vielzahl an Varianten Sensei Tanaka zeigen kann
Ja,
Anfang der 90er, wurden wir auf Wettkämpfen ständig angezählt.
Der Wurf ist Mittel zum Zweck, wir wurden immer abgestraft.:mad:
Ja,
Anfang der 90er, wurden wir auf Wettkämpfen ständig angezählt.
Der Wurf ist Mittel zum Zweck, wir wurden immer abgestraft.:mad:
Bin mir nicht sicher, in wie fern Würfe heute in Kumite Wettkämpfen des DKV erlaubt sind. Mal von Fußfeger abgesehen. Ich denke es liegt viel am Regelwerk. So wie das auf den Videos aussieht, handelt es sich nicht um Semikontakt Point-Fighting. :D Außerdem war früher doch eh alles besser ;)
Jedenfalls ein sehr schönes Video mit vielen bekannten Karate-Größen. Danke :)
SKA-Student
12-07-2012, 06:52
Gutes Video, gefällt mir auch als nicht JKA-Shotokaner.
Meine Favoriten sind die Würfe, Tanakas (?) De-Ai und die Kumite-KOs... :D
Nicht nur die Beinscheren sind wohl Sachen, die fast nie in den meisten Dojos trainiert werden.
Und was Beinscheren und Würfe angeht, ach, da müsste man ja erstmal Matten haben, dann auch noch aufbauen, und Fallschule... ach nee! (So war's leider in meinem deutschen Dojo)
Ja, mein erster Kindertrainer in den 90ern zeigte uns mal die Beinscheren. Seitdem habe ich sie vielleicht ein, zweimal im Training gesehen.
Ich kann da nur nachdrücklich Tanakas "Kumite in Perfektion" empfehlen. Vor allem für die Leute die sich öfter den Satz "Wir machen im Karate/Shotokan sowas nicht" anhören müssen.
Ist euch aufgefallen das die von mir genannte Ellenbogen-Kombi zweimal im Video ist? Einmal mehr abgehackt und einmal mehr flüssig.
Doc Norris
12-07-2012, 08:12
schönes video:cool:,
zeigt shotokan wie es in den meisten DOJO's sein "könnte"....
..........
Ich denke es liegt viel am Regelwerk. So wie das auf den Videos aussieht, handelt es sich nicht um Semikontakt Point-Fighting. :D Außerdem war früher doch eh alles besser ;)
m.A.n leider absolut richtig..... ;)
:)
Sensei-T
12-07-2012, 12:20
Gutes Video, gefällt mir auch als nicht JKA-Shotokaner.
Ich mich anschließ, auch als gar kein Shotokaner ;)
Und wir Goju-Leute können uns bei min. 24 zum Programm gehörenden Nage-Waza echt nicht beklagen, auch wenn "ausgefallene" Kani-Basami nicht unbedingt dazu gehören :D
DerSchleifer
12-07-2012, 14:45
Ganz nett. Aber wenn ich mich nicht täusche wurde da stellenweise auch Uechi-Ryu und Kyokushin mit untergemogelt. Zumindest kamen mir da manche Praktiken und Gesichert mehr als bekannt vor. ;)
Yabu_Kentsu
12-07-2012, 20:35
schönes video:cool:,
zeigt shotokan wie es in den meisten DOJO's sein "könnte"....
Es wird auch im Shotokan niemand gezwungen in einem schlechten Dojo zu bleiben! :rolleyes:
FireFlea
13-07-2012, 18:15
Ganz nett. Aber wenn ich mich nicht täusche wurde da stellenweise auch Uechi-Ryu und Kyokushin mit untergemogelt. Zumindest kamen mir da manche Praktiken und Gesichert mehr als bekannt vor. ;)
Ich glaube der Bruchtest gegen Ende könnte von Matsui sein. Und es ist mal kurz Fumio Demura vom Shito Ryu zu sehen.
DerSchleifer
13-07-2012, 21:41
Ja und die Kiste mit dem Kantholz über dem Schienbein war aus dem Uechi-Ryu.
KeineRegeln
17-07-2012, 19:31
Cooles Video
Shinkawa
17-07-2012, 20:58
Ja und die Kiste mit dem Kantholz über dem Schienbein war aus dem Uechi-Ryu.
Ja, ich meine, dass in der Szene um 0:50 rum, Kiyohide Shinjo das Holz auf dem Schienbein seines Bruders Narahiro Shinjo zertrümmert. Beide aus dem Uechi Ryu, genauer Kenyukai.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.