Vollständige Version anzeigen : Kurzes Video: Philipp Bayer
Philipp Bayer WSL VT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mdstKnN6exw)
Sieht doch ganz nett aus. Was genau wird da trainiert? Oder führt Phlipp nur was für die Kamara vor?
schreib dir mal ein paar punkte auf....
das hatten wir schon
Wir hatten schon eine Menge. Aber weist du was? Ich würde gerne nochmal darüber diskutieren. Kennst du doch...:)
Sieht doch ganz nett aus. Was genau wird da trainiert? Oder führt Phlipp nur was für die Kamara vor?
...das ist der ganz normale VT-Wahnsinn ;)
Wir hatten schon eine Menge. Aber weist du was? Ich würde gerne nochmal darüber diskutieren. Kennst du doch...:)
ok, gesetzmäßigkeit der animal farm...
1. LoyLau, HoiSun, LatSao Jik Chung
2. WuSao, WuSao, WuSao
3. Die Schüler ein wenig unter Stress zu setzen, um zu sehen, ob sie sich richtig verhalten. Falls nicht, neu justieren
4. Schrittarbeit + SeungMaToiMa
5. Kicken
6. Gleichzeitigkeiten
Sind so die wichtigsten Dinge, die ich sehe.
Erst Schlagen dann ausrichten...Umschalten... Druck machen...nachsetzen... all die schönen Dinge des Lebens...
Ich find das Vid. in dem Sinne gut, als das es zeigt den Schritt weiter weg vom CS und Arme gesuche....Schlagen, Umschalten, Nachsetzen...KEIN Kleben bleiben usw. Find es auch geil WANN PhB seine Kicks setzt.
Ich glaub der Phillip ist noch nicht so weit, sonst waere der nicht so hart.
Aha ja ok...das wird es wohl sein... :D
FanzerPaust
12-07-2012, 11:56
...
Ich hoffe das war ein Scherz... :D
Ich hoffe das war ein Scherz... :D
War 100 Prozent mein Ernst.
:D
Ich finde das gezeigte nicht gut.
a) Philipp ist der einzige aktive Partner. Selbst wenn es nur Übungen sind, hält sein Schüler nur still.
b) Philipp scheint als einziger die "Regeln" zu kennen. Er kickt als einziger, macht als einziger Schritte, geht aktiv rein, setzt nach, etc. Sein Schüler weis vermutlich nichtmal, worum es da grade geht und was er machen soll/darf/wie auch immer.
c) Falls der Sinn darin bestand, dass Philipp an einem "toten" Partner was vorführt, nehme ich alles zurück.
a) Philipp ist der einzige aktive Partner. Selbst wenn es nur Übungen sind, hält sein Schüler nur still.
b) Philipp scheint als einziger die "Regeln" zu kennen. Er kickt als einziger, macht als einziger Schritte, geht aktiv rein, setzt nach, etc. Sein Schüler weis vermutlich nichtmal, worum es da grade geht und was er machen soll/darf/wie auch immer.
c) Falls der Sinn darin bestand, dass Philipp an einem "toten" Partner was vorführt, nehme ich alles zurück.
Na Jim PhB hat das schon gefühlte 1000mal hier geschrieben, dass er seine Schüler mit Absicht so unter Druck setzt...und das ist gut so, damit man weis wie ist es wenn ein wenig die Brocken fliegen...aber evtl. trainierst du das anders und hast eine andere Auffassung vom Training.
Die Schüler dürfen machen was sie wollen, nur kommt keiner hinterher wenn PhB es nicht will...
openmind
12-07-2012, 12:54
Der Vollständigkeit halber wollen wir dazu ergänzen, dass Du demnach
auch jedes EWTO-Seminar so richtig shäycè finden mußt.
Was anderes gibt es da ja nicht.
Na Jim PhB hat das schon gefühlte 1000mal hier geschrieben, dass er seine Schüler mit Absicht so unter Druck setzt...und das ist gut so, damit man weis wie ist es wenn ein wenig die Brocken fliegen...aber evtl. trainierst du das anders und hast eine andere Auffassung vom Training.
Die Schüler dürfen machen was sie wollen, nur kommt keiner hinterher wenn PhB es nicht will...
Das kann nicht dein ernst sein. Du hast wohl ein anderen Video geschaut. Seine Schüler machen überhaupt nichts. Das hat mit "Nicht-Können" nichts zu tun. Nichtmal einen Schritt nach hinten oder der Versuch die eigene Faust nach vorne zu bewegen, ist zu erkennen. Gar nichts. Die sind vermutlich nur "überrascht", was du grade geschieht und lassen ihn machen.
Der Vollständigkeit halber wollen wir dazu ergänzen, dass Du demnach
auch jedes EWTO-Seminar so richtig shäycè finden mußt.
Wir wollen ergänzen, dass ich hier nicht den Stil kritisieren, sondern das Verhalten das Chefs und der Schüler. Ich sagte ja: Wenn da grade nur was vorgeführt wird, ist es doch in Ordnung. Nur kann man daraus keine Schlüsse über das Können ziehen.
Am Rande: Wenn ich mit Sifu oder wem auch immer etwas mache, dann richtig. Auch auf Seminaren. Da wirst du sowas nicht erkennen. Und falls doch: Dann ist es zu kritisieren.
Muss dir zustimmen, finds auch ein bischen einseitig. Gibts nen schönes offenes Sparringsvideo von Phillipp, würde ich gern mal sehen. Die paar Szenen geben nicht viel her.
Muss dir zustimmen, finds auch ein bischen einseitig. Gibts nen schönes offenes Sparringsvideo von Phillipp, würde ich gern mal sehen. Die paar Szenen geben nicht viel her.
Würde ich auch gerne sehen!
Das kann nicht dein ernst sein. Du hast wohl ein anderen Video geschaut. Seine Schüler machen überhaupt nichts. Das hat mit "Nicht-Können" nichts zu tun. Nichtmal einen Schritt nach hinten oder der Versuch die eigene Faust nach vorne zu bewegen, ist zu erkennen. Gar nichts. Die sind vermutlich nur "überrascht", was du grade geschieht und lassen ihn machen.
Ja und? Das ist doch auch Sinn der Sache...wie schon geschrieben...
Zack Bum fertig aus....normal Standart...naja ist aber auch schwer zu verstehen wenn man PhB nicht kennt und an denn Armen hatte...weiste der steht nicht so auf rumgebiege und rumgelüge..da gehts ab!
openmind
12-07-2012, 13:10
Wir wollen ergänzen, dass ich hier nicht den Stil kritisieren, sondern das Verhalten das Chefs und der Schüler. Ich sagte ja: Wenn da grade nur was vorgeführt wird, ist es doch in Ordnung. Nur kann man daraus keine Schlüsse über das Können ziehen.
Am Rande: Wenn ich mit Sifu oder wem auch immer etwas mache, dann richtig. Auch auf Seminaren. Da wirst du sowas nicht erkennen. Und falls doch: Dann ist es zu kritisieren.
Wir wollen weiterhin ergänzen, dass auch ich nicht den Stil meinte,
sondern die Art des "Trainings" auf den Seminaren. Oder fassen wir
es doch gleich etwas allgemeiner:
die Art des "Trainings" auf den Seminaren UND meiner damaligen Schule.
Unkooperatives habe ich auf Seminaren tatsächlich nie kennengelernt
und in meiner Schule nur, wenn ich und ein Trainingspartner von uns
aus mal ein bißchen ausprobieren wollten - woraufhin wir aber sofort
wieder sauber eingebremst wurden.
lass mal, er muss ja recht haben...
auch wenn es keine videos von sifu (wer immer das sein mag) oder anderen und ihm gibt....
und philipp ist nur der spielball seiner eitelkeit...:p
aber er ist auch kein professor dr. dr. hc pupsimhirn...
bei beschwerden bitte hier anrufen (http://www.oocities.org/vtmoyyat/moy_yat_2.jpg), der nette herr ohne schärpe nimmt gerne ihre anrufe entgegen.
Zack Bum fertig aus....normal Standart...naja ist aber auch schwer zu verstehen wenn man PhB nicht kennt und an denn Armen hatte...weiste der steht nicht so auf rumgebiege und rumgelüge..da gehts ab!
Sag mal, geht's noch? Wer lügt hier denn? Was hast du für ein Problem?
Das Video ist lahm und fertig. Wenn das euer Trainingsstandard ist, wunderbar.
Es geht wohl eher darum, dass hier nur ein Schüler dominiert wird und dies keine Aussage über Kampfkraft etc. zulässt. Analog zu dem, was beim WT kritisiert wird.
Wir wollen weiterhin ergänzen, dass auch ich nicht den Stil meinte,
sondern die Art des "Trainings" auf den Seminaren. Oder fassen wir
es doch gleich etwas allgemeiner:
die Art des "Trainings" auf den Seminaren UND meiner damaligen Schule.
Unkooperatives habe ich auf Seminaren tatsächlich nie kennengelernt
und in meiner Schule nur, wenn ich und ein Trainingspartner von uns
aus mal ein bißchen ausprobieren wollten - woraufhin wir aber sofort
wieder sauber eingebremst wurden.
Wunderbar. Danke für deine Erfahrungsbeschreibung. Hier geht es aber um das Video.
Was kann ich dafür wenn deine Augen es nicht sehen können? Und wie gesagt ist es Absicht solchen Druck aufzubauen ob du das jetzt magst oder nicht ist nicht mein Problem. Aber ist ok wenn es deine Auffassung ist....
Es geht wohl eher darum, dass hier nur ein Schüler dominiert wird und dies keine Aussage über Kampfkraft etc. zulässt. Analog zu dem, was beim WT kritisiert wird.
Du meinst sowas ??
Master Keith Kernspecht with a senior instructor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f-kt9_q4UkM&feature=related)
was interessiert mich mein geschreibsel von ner seite davor....
Wunderbar. Danke für deine Erfahrungsbeschreibung. Hier geht es aber um das Video.
das bereits bis zum xxxx diskutiert wurde....
openmind
12-07-2012, 13:17
bei beschwerden bitte hier anrufen (http://www.oocities.org/vtmoyyat/moy_yat_2.jpg), der nette herr ohne schärpe nimmt gerne ihre anrufe entgegen.
Der mit der Zigarette?
ja und NOCHMAL PhB hat es schon so oft gesagt das es seine Art ist die/den Schüler so unter Druck zu setzten...es ist auch nur EINE Art zu trainieren.
Über die Kampfkraft eines PhB sagt es mMn schon was aus....und wie gesagt ALLE sehen schlecht dabei aus wenn PhB es will....da kann ich jetzt auch nix für wenn der Mann so geil abgeht!
Der mit der Zigarette?der links am telefon...
Was kann ich dafür wenn deine Augen es nicht sehen können? Und wie gesagt ist es Absicht solchen Druck aufzubauen ob du das jetzt magst oder nicht ist nicht mein Problem. Aber ist ok wenn es deine Auffassung ist....
Was sehen können? Dass Philipp Gas gibt? Sehe ich. Das Problem ist, dass der andere nichts macht.
@Jim
Stop. Das sind immer nur Trainingsmitschnitte, wo er oft auch nur eine Übung vorgibt und sie selbst macht. Und still stehen die Schüler sicher nicht.
Schau dir das Video in lang an :)
Da hörst du, wie er "nächste, nächste, nächste oder 1, 2, 3, 4" sagt... ;)
sjowfqj0k5c
ja und NOCHMAL PhB hat es schon so oft gesagt das es seine Art ist die/den Schüler so unter Druck zu setzten...es ist auch nur EINE Art zu trainieren.
Über die Kampfkraft eines PhB sagt es mMn schon was aus....und wie gesagt ALLE sehen schlecht dabei aus wenn PhB es will....da kann ich jetzt auch nix für wenn der Mann so geil abgeht!
Dieses Video sagt etwas über seine Kampfkraft aus?:D
Was sehen können? Dass Philipp Gas gibt? Sehe ich. Das Problem ist, dass der andere nichts macht.du darfst immer noch vorbeikommen....und es besser machen.... :D
dicke backen haste ja schon...
lass mal ferdi, der jim hat nur ne große klappe und möchte lustig sein. ;)
Ihr seid ja wieder unheimlich gut drauf heute, was?:D
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und fertig. Philipp ist sicher begeistert über euren Beschützerinstinkt.
Ich bin raus.
Dieses Video sagt etwas über seine Kampfkraft aus?:D
Wie gesagt mMn schon, genau wie deine Komentare mir sagen das deine Augen zu langsam sind :p und im gegensatz zu dir kenne ich ihn und weis was er kann....
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und fertig. Philipp ist sicher begeistert über euren Beschützerinstinkt.
Ich bin raus.war doch klar, du feigling...
brandbomben schmeissen und wech...
ps: dann mach den fred hinter dir wieder zu...
ist auch kein beschützerinstinkt.
ich kann dich nicht leiden...
Ich bin raus.
Naja wir kennen doch alle deine kleinen bissigen Spässchen die du abziehst...
war doch klar, du feigling...
brandbomben schmeissen und wech...
Mein lieber Freund,
langsam platzt mir der Kragen. Überleg dir bitte genau, was du hier schreibst. Was fällt dir eigentlich ein? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Alter Schwede...
DeepPurple
12-07-2012, 13:28
.... Philipp ist sicher begeistert über euren Beschützerinstinkt.
Ich bin raus.
Und über die tadellos funktionierenden Beißreflexe....:D
Die Nehmerqualitäten könnten im Durchschnitt besser sein.
Mein lieber Freund,
langsam platzt mir der Kragen. Überleg dir bitte genau, was du hier schreibst. Was fällt dir eigentlich ein? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Alter Schwede...
Dein Sinn für Humor war auch mal besser....nicht gleich beleidigt sein Jim. ;)
@Jim
Ich sage doch nichts schlimmes? Wieso ziehst du mich mit hinein??? :o
Du schriebst:
ich nehme das und das zurück, wenn er eine Übung vorzeigt...
Und ich hab dir nur das längere Video ohne Musik/oder mit Stimme gezeigt, damit du weisst, dass er da immer nur eine Übung gezeigt hat und nicht einfach an einem "dummen" was "vor"gezeigt.
DeepPurple
12-07-2012, 13:31
Ich glaub nicht, dass du gemeint warst.
Hi IPMONK, hi Ferdi,
um euch geht es mir nicht. Ich habe deine Videos zur Kenntnis genommen, Ferdi und die gefallen mir besser.
Dennoch sollte sich der ein oder andere hier Gedanken darüber machen, was er schreibt und wie er mit Kritik (die nichtmal ihn selbst betrifft!) umgeht.
openmind
12-07-2012, 13:34
Wunderbar. Danke für deine Erfahrungsbeschreibung.
Gerne! :)
... wie er mit Kritik (die nichtmal ihn selbst betrifft!) umgeht.
lies bitte noch einmal deine posts.... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/kurzes-video-philipp-bayer-146923/index2.html#post2838766)
und dann verrate mir deine attitüde. ;)
lies bitte noch einmal deine posts.... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/kurzes-video-philipp-bayer-146923/index2.html#post2838766)
und dann verrate mir deine attitüde. ;)
Bis zu dem Zeitpunkt, als das hier hochgejubelt wurde, sah das auch nett aus. Unter dem Gesichtspunkt der freien Kombinationen und Aktionen von Philipp. Daraus wird jetzt aber mehr gemacht, als es ist.
Ach der arme PhB...ist einfach zu schnell für manch einen Menschen... evtl. sollte er sich mal ein paar Valiums einpfeifen damit die Leute hier auch was sehen können....
...nee Spaß beiseite... es ist NUR eine und seine Arte zu Trainieren mehr nicht...
Bis zu dem Zeitpunkt, als das hier hochgejubelt wurde, sah das auch nett aus. Unter dem Gesichtspunkt der freien Kombinationen und Aktionen von Philipp. Daraus wird jetzt aber mehr gemacht, als es ist.wie jetzt?
es wurde dir in diesem fred doch gesagt, was hinter übungen steckt.
auch, dass dies bereits mehrfach von philipp selbst erklärt wurde...
daher habe ich meine zweifel an deiner absicht.
und über die tadellos funktionierenden beißreflexe....:d
die nehmerqualitäten könnten im durchschnitt besser sein.
+1
Straight
12-07-2012, 13:45
Im Vergleich zu den üblichen Videos diverser GM´s sind die langweiligsten oder nichtssagendsten Clips von Philipp ein Leckerbissen ;)
wie jetzt?
es wurde dir in diesem fred doch gesagt, was hinter übungen steckt.
auch, dass dies bereits mehrfach von philipp selbst erklärt wurde...
daher habe ich meine zweifel an deiner absicht.
Dann ist die Trainingsmethodik für'n...
Nochmal: Philipp geht gut ab. Sieht nett aus. Das war es aber auch. Ich erkenne da nicht die Genialität und Effektivität wie manch anderer hier...
Sun Wu-Kung
12-07-2012, 13:47
Im Vergleich zu den üblichen Videos diverser GM´s sind die langweiligsten oder nichtssagendsten Clips von Philipp ein Leckerbissen ;)
1+
Sun
.
Nochmal: Philipp geht gut ab. Sieht nett aus. Das war es aber auch. Ich erkenne da nicht die Genialität und Effektivität wie manch anderer hier...
Du das macht auch nix...und wie oft soll PhB sich denn über seine Trainingsart noch auslassen? ER bestimmt den Druck um seinen Schüler WISSEN zu lassen was Druck ist...und hier im Vid. macht er das Klasse mMn, nämlich weg vom rumgeklebe und armgesuche zum Schlagen, Umschalten, Nachsetzten...das kann doch nicht so schwer sein oder?
Ich kenne PhB und weis das er auchmal langsam macht um den schüler üben zu lassen....aber das ist HIER nicht Sinn der Sache.
im vergleich zu den üblichen videos diverser gm´s sind die langweiligsten oder nichtssagendsten clips von philipp ein leckerbissen ;)
+2!
Sun Wu-Kung
12-07-2012, 13:52
Also mal weg von der Genialität (diese Superlative sind ja nur peinlich) und hin zur Effektivität:
Erkenntnis ist eben ein Prozess bzw. das Ergebnis das auf Wissen beruht, welches man duch Einsicht und Erfahrunegn gewonnen hat.
Vielleicht hast du da einfach noch Nachholbedarf...;)
Sun
.
openmind
12-07-2012, 13:53
Philipp Bayer.
Der Mann, dem die Siege wie überreife Früchte in den Schoß fallen. :D
Hey,
also ... ich bin sehr beeindruckt von dem Video.
Und auch wenn ihr mich jetzt alle dafür steinigt find ich sieht es dem was ich von meinem Trainer als Lat Sao kenne doch irgendwie ... sehr ähnlich. "duckt sich" :o
Ich hatte schonmal gefragt, gibt es eine PHB-VT Schule in der nähe von Göttingen, ich würde es mir gerne mal mit eigenen Armen angucken :)
Sun Wu-Kung
12-07-2012, 14:27
Hey,
Und auch wenn ihr mich jetzt alle dafür steinigt find ich sieht es dem was ich von meinem Trainer als Lat Sao kenne doch irgendwie ... sehr ähnlich. "duckt sich" :o
Ich hatte schonmal gefragt, gibt es eine PHB-VT Schule in der nähe von Göttingen, ich würde es mir gerne mal mit eigenen Armen angucken :)
@Daexe,
ich glaube, dass es kein PHB-VT in Göttingen gibt.
Einer meiner ehemaligen Schüler studiert aber gerade in Götingen.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust euch zu treffen und euch auszutauschen.
Gerne auch als PN.
Gruß
Chris
.
openmind
12-07-2012, 14:27
Hey,
Wenn Du zu langsam bist, kannst Du es dir
auch mit deinen Zähnen angucken :D
Also: vom Fußboden aus... :D
@ Chris
Hast Post :cool:
@Openmind
Wenn Du zu langsam bist, kannst Du es dir
auch mit deinen Zähnen angucken
Also: vom Fußboden aus...
Ach da beiß ich mich durch :D
DirkGently
12-07-2012, 15:04
Die Ausrede kenn ich doch irgendwo her schon.... hm.... grübel...
Ah ja genau, das ist das was die Kernspecht Jünger auch immer sagen. Und dann kommt in der Regel von den VT Leuten das große Gelächter.
Ich hingegen kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Fraktion ich lächerlicher finde. Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.
Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.sehr schön, du kennst die antwort schon. :D
Ah ja genau, das ist das was die Kernspecht Jünger auch immer sagen. Und dann kommt in der Regel von den VT Leuten das große Gelächter.
Ich hingegen kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Fraktion ich lächerlicher finde. Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.
So als Anonymling ist alles leicht zu sagen. ;)
Hast du auch die Eier vor Philipp das zu sagen? Oder doch nur Eierbär?
Es ist schon ok...ich weis wenn ich hier am lächerlichsten finde.
Du hast es echt nicht drauf mit deinem Mundwerk etwas in den Dreck zu ziehen...solltest weiter über...
pakpunch
12-07-2012, 16:13
Dirk hat im Prinzip recht, finde ich.
Die Argumente auf beiden Seiten sind sich zum Verwechseln ähnlich und die Fronten sind so verhärtet, dass fast jeder Thread versandet.
(Die gute, alte "Einfrieren vs Servieren-", bzw "Einfrieren vs der-Meister-ist-einfach-zu-gut"-Diskussion).
Nicht das Video ist Shit, sondern die Reaktion auf die Kritik daran....
Lerneffekt für Interessierte = 0.
Ich persönlich finde das Video eigentlich ganz gut.
PHB ist definitiv sauschnell, das steht fest.
Man kann erst beurteilen, ob der Schüler einfriert (was schlecht wäre) oder eben dominiert wird, wenn man an dessen Stelle ist. (Wobei ich den VT-Jungs durchaus glaube.)
Das gleiche gilt aber auch für KRK, der einen ebenfalls nicht zum Schuss kommen lässt und große Kontrolle ausüben kann (in seinem Fall hab ichs selbst mehrfach erlebt). Auch hier muss mans halt mal selbst mitgemacht haben.
Was schlimmer ist als Einfrieren auf Videos, ist selbiges im Training.
Und das ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) unter EWTO-WTlern verbreiteter als bei VTlern.
Hier wird oft das "den Partner trainieren lassen" übertrieben, das führt zu unrealistischem Training.
Eine Ursache dafür ist das Klientel des Breitensport-Verbandes EWTO...Aber das is ein anderes Thema....
So als Anonymling ist alles leicht zu sagen.
Hast du auch die Eier vor Philipp das zu sagen? Oder doch nur Eierbär?
Hi,
versteh mich nicht falsch ich bin hier eher unparteiisch... aber auch wenn mir DirkGentlys provokante und herablassende Art nicht gefällt :mad: hat er doch teilweise damit Recht,
das Ihr bei WT-Videos die Sachen stark ins lächerliche zieht die bei Euch eigentlich genauso aussehen.
Ich selber bin kein Fan davon mir ein Urteil anhand von einem Video zu bilden, aber die Schüler wirken hier teilweise wirklich sehr hilflos, wie in einem WT-Video. :p
Dirk hat im Prinzip recht, finde ich.
Die Argumente auf beiden Seiten sind sich zum Verwechseln ähnlich und die Fronten sind so verhärtet, dass fast jeder Thread versandet.
(Die gute, alte "Einfrieren vs Servieren-", bzw "Einfrieren vs der-Meister-ist-einfach-zu-gut"-Diskussion).
Nicht das Video ist Shit, sondern die Reaktion auf die Kritik daran....
Lerneffekt für Interessierte = 0.
Ich persönlich finde das Video eigentlich ganz gut.
PHB ist definitiv sauschnell, das steht fest.
Man kann erst beurteilen, ob der Schüler einfriert (was schlecht wäre) oder eben dominiert wird, wenn man an dessen Stelle ist. (Wobei ich den VT-Jungs durchaus glaube.)
Das gleiche gilt aber auch für KRK, der einen ebenfalls nicht zum Schuss kommen lässt und große Kontrolle ausüben kann (in seinem Fall hab ichs selbst mehrfach erlebt). Auch hier muss mans halt mal selbst mitgemacht haben.
Was schlimmer ist als Einfrieren auf Videos, ist selbiges im Training.
Und das ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) unter EWTO-WTlern verbreiteter als bei VTlern.
Hier wird oft das "den Partner trainieren lassen" übertrieben, das führt zu unrealistischem Training.
Eine Ursache dafür ist das Klientel des Breitensport-Verbandes EWTO...Aber das is ein anderes Thema....
Naja ich kenne kein Vid. wo KrK so abgeht wie PhB und finde es schon erschreckend die beide so zu vergleichen...das ist mMn absolut dämlich. (sorry)
DeepPurple
12-07-2012, 16:23
Naja, ich hab jetzt nicht viele WT-Videos gesehen, wo sich jemand echt schnell bewegt und richtig Druck macht bzw. sein Gegenüber dominiert.
In der Regel sind es Demos, in denen einer nach einer Aktion einfriert und der andere dann bis zu 20 Folgeaktionen abspult.
Man fragt sich dann schon, was wäre ohne Starre.
Hier geht es eigentlich deutlich um was anderes.
Wobei sich natürlich für den Kritiker die Frage schon stellen kann, ob manmal ein Video sehen könnte mit einem Fortgeschrittenen, der besser mithalten kann.
Mir haben dazu die Videos mit Haile Tadese eigentlich gereicht.
pakpunch
12-07-2012, 16:33
Man sollte idealerweise auch nicht Videos miteinander vergleichen, sondern die real-life Erfahrungen mit dem jeweiligen Meister.
Und Dominanz kann übrigens auf verschiedene Arten ausgeübt werden.
Mir persönlich ging es ähnlich wie den Jungs aufm Video, allerdings eben mit KRK (den ich eigentlich ansonsten nicht mag), Emin oder Bernd Wagner.
Wahrscheinlich würd es mir mit PHB genauso gehen, aber da fehlt mir eben die Erfahrung...
Interessant wäre mal ein objektives Statement von jemanden der beide Seiten kennt.
@IPMONK:
Für meinen Geschmack gehst Du zu inflationär mit dem Begriff "dämlich" um.
Man sollte idealerweise auch nicht Videos miteinander vergleichen, sondern die real-life Erfahrungen mit dem jeweiligen Meister.
Und Dominanz kann übrigens auf verschiedene Arten ausgeübt werden.
Mir persönlich ging es ähnlich wie den Jungs aufm Video, allerdings eben mit KRK (den ich eigentlich ansonsten nicht mag), Emin oder Bernd Wagner.
Wahrscheinlich würd es mir mit PHB genauso gehen, aber da fehlt mir eben die Erfahrung...
Interessant wäre mal ein objektives Statement von jemanden der beide Seiten kennt.
@IPMONK:
Für meinen Geschmack gehst Du zu inflationär mit dem Begriff "dämlich" um.
Ja danke kein Problem :D
Würde das Statement auch gerne hören von jemandem der beide an den Armen hatte...
Ich finde das gezeigte verdammt gut.
a) Der Mann weiß genau was er da tut!
b) Ich seh so viel richtig gutes!
c) Klar dass du es nicht sehen kannst Jim...
Großer Kritikpunkt allerdings:
zu kurz! ;)
Ich bin raus.
Bitte öfter!
Seine Schüler vl. Über andere Leute kann man da wohl wenig sagen.
Wie sehen eigentlich andere VTler die Kritik von rokula?
concrete jungle
12-07-2012, 17:13
Macht der Meister da das echt sein ganzes Leben lang?
Beeindruckt mich nicht besonders, die anderen halten still und das was er zeigt sollte nach 6-7 Jahren ernsthaften Trainings abrufbar sein, bei einem infighting System.
Beeindruckt mich nicht besonders, die anderen halten still und das was er zeigt sollte nach 6-7 Jahren ernsthaften Trainings abrufbar sein, bei einem infighting System.
Quatsch, das geht schon nach knapp 3 Monaten!
hey das ist das wing chun forum.:)
hier schreiben meistens die wing chun ler,die wissen um was es beim wing chun geht.:D (oder die,die dies zumindest glauben) :D
wo kennst du dich denn gut aus?boxen?kickboxen?
welche kampfkunst betreibst du denn?
ich frag nur deswegen,weil du meinst,das was dieser unbekannte meister aus dem clip zeigt nix besonderes ist.
gruss1789
@ DeepPurple
Naja, ich hab jetzt nicht viele WT-Videos gesehen, wo sich jemand echt schnell bewegt und richtig Druck macht bzw. sein Gegenüber dominiert.
In der Regel sind es Demos, in denen einer nach einer Aktion einfriert und der andere dann bis zu 20 Folgeaktionen abspult.
Ich weiß ich werde es bereuen... :cool:,
Ist jetzt zwar was völlig anderes da es eine Werbeveranstaltung ist... und naja ChiSao mit verbundenen Augen :rolleyes:... , aber mir geht es jetzt nur mal um deine Aussage bezüglich Geschwindigkeit und Einfrieren ...
In diesem Video ab 1.40 fängt es an und ab dann nach dem SlowMo-Part ab 2.45 ... find ich das schon sehr schnell, und man könnte sich als Schüler hier wehren wenn der Druck nicht so groß wäre. :)
OTCDd81k7vA
marius24
12-07-2012, 20:02
@Jim
das Vid zeigt einfach unsere Art zu trainieren. Nicht mehr und nicht weniger, schau mal ins WSL/PHB-VT rein, dann verstehst du das besser.
mar
@ DeepPurple
Ist jetzt zwar was völlig anderes da es eine Werbeveranstaltung ist... und naja ChiSao mit verbundenen Augen :rolleyes:... , aber mir geht es jetzt nur mal um deine Aussage bezüglich Geschwindigkeit und Einfrieren ...
In diesem Video ab 1.40 fängt es an und ab dann nach dem SlowMo-Part ab 2.45 ... find ich das schon sehr schnell, und man könnte sich als Schüler hier wehren wenn der Druck nicht so groß wäre. :)
Klar weil einem ja auch auf Anhieb nicht mindestens 10 Ideen einfallen muessten die besser sind als Kinn hoch und die Schlaege auf den eigenen Kopf noch mit eigenem Druck zu unterstuetzen. Herzlichen Glueckwunsch fuer den duemmsten Post den ich hier je gesehen hab.
Klar weil einem ja auch auf Anhieb nicht mindestens 10 Ideen einfallen muessten die besser sind als Kinn hoch und die Schlaege auf den eigenen Kopf noch mit eigenem Druck zu unterstuetzen. Herzlichen Glueckwunsch fuer den duemmsten Post den ich hier je gesehen hab.
Das war der dümmste Post den du hier je gesehen hast? :ups:
Also ich habe es auf Grund von dieser Aussage gepostet...
Jemand bewegt sich echt schnell = check
Jemand macht richtig Druck = check
Dominiert sein Gegenüber = check
Nach einer Aktion wird nicht eingefroren = check
Keine Starre = check
Schüler versucht sich zu wehren = check
Was findest daran jetzt so dumm? Das ich das hier geschrieben habe?
könnte sich als Schüler hier wehren wenn der Druck nicht so groß wäre
Das habe ich extra noch mit einem netten Smiley verziert und sollte eine parallele schlagen zu...
Hallo Dogen,
na was ist denn los bei dir? Ist das dein ernst? Eigentlich müsste man das Thema so lange offen lassen, bis jeder merkt, was für einen Unsinn er verzapft. Mal ganz ehrlich: DAS ist also VingTsun? So trainiert ihr? Mit sich-nicht-wehrenden Partnern?
Peinlich.
Lustig das von jemanden zu hören der in einer Organisation (bzw. gmbh) tätig ist, von der es nicht ein unkooperatives video geschweige denn ein video mit schlagintention, bestenfalls gar aus einer Distanz, in der nicht sofort getroffen werden kann, gibt. :ups:
Und Du bist lange genug dabei um die ganzen Erklärungen mehr als einmal gelesen zu haben. Es gibt im VT viele kooperative Übungen, ja, aber wir behaupten dann auch nix anderes. Es ist nur eine Art zu trainieren, wurde in desem thread min. 2 mal schon gesagt. (Es gibt ja auch unkooperative, und Ziel ist es immer möglichst schnell sparringsfähig zu werden, auch das wurde hier von Philipp schon öfter gesagt...) Außerdem kennst Du auch die anderen videos, also weißt Du auch, dass es nciht immer so ist, auch wenns natürlich meist ph_b videos sind, in denen es darum geht, ph_b in action zu zeigen, ich finds cool und wenn Du das Training kennenlernen willst dann schau es Dir halt an und trainiere mit (ich empfehle mindestens 8 Wochen, besser 6 Monate, aber einmal reicht uU auch schon zum besseren Verständnis).
Aber da Du das ja eig. alles weißt, schon mehrfach hier gehört hast und auch die anderen vids kennst, verstehe ich nicht, wieso du hier überhaupt son Reibach machst!?
Ja, die Kritik ist berechtigt, im Zusammenhang und mit Deinem Hintergrundwissen aber eher ein Schuss in den Ofen. Naja...
Hallo Dogen,
na was ist denn los bei dir? Ist das dein ernst? Eigentlich müsste man das Thema so lange offen lassen, bis jeder merkt, was für einen Unsinn er verzapft. Mal ganz ehrlich: DAS ist also VingTsun? So trainiert ihr? Mit sich-nicht-wehrenden Partnern?
Peinlich.
Gerne nochmal für dich:
Hier wird die nächste Übung eingeleitet! Man hört Philipp bei dem Video auch reden...
Von wegen einfrieren oder sich nicht wehren. schau mal genau hin...
sjowfqj0k5c
wenn wir von einfrieren reden, meinen wir nicht bei einer Übung, wo serviert wird(wenn man eine Übung noch nicht gemacht hat und der Partner ist unkooperativ, dann kann man nicht üben!) sondern bei sowas hier:
N_IjbALh2-c
Das sind keine Übungen, die Leute stoppen teilweise und schauen, was der meister gleich weiter macht... :ups:
Einfrieren??? Schaut mal bei 0:22
Q6q6Jcs4iQ8
oder das hier...
(wir wissen, dass das keine humorvolle Einlage sein sollte...)
fAsgIG9tNRQ
komisch, wieso hält der denn so still??? Hä?
zCw2P-A9jlk
Der wehrt sich ja auch ned...
Ba-I7T_lRtw
Ich finde es einfach lächerlich von der WT Fraktion, dass man jetzt meint, VT´ler würden am "toten Gegner" praktizieren... Noch witziger, dass jeder wt´ler der bei uns war, alt ausgesehen hat, obwohl ihr "aliveness" training habt???
Wenn man eine bestimmte Übung zeigt, muss der Schüler MANCHMAL kooperieren, MANCHMAL REAGIEREN
Aber einfach nur peinlich und lächerlich, dass man hier das einfrieren beim servieren mit einfrieren in Vorführungen vergleicht... ;)
Jim hat nicht ganz unrecht, sieht schon einbisschen verspielt aus, vielleicht sollte man lieber mal öfter auf die Bremse drücken damit der Schüler überhaupt weiß was zu tun ist, so ist es das gleiche "Freeze" hau mich tot wie man den WT'ler oft vorwirft.
Man sollte immer nur so viel Input geben, das der Schüler gefordert wird, aber nicht überfordert.
[B][SIZE="4"]
Aber einfach nur peinlich und lächerlich, dass man hier das einfrieren beim servieren mit einfrieren in Vorführungen vergleicht... ;)
komm runter, jim hat doch bereits geschrieben, dass die trainingsmethode für den ***** ist...
wen willst du überzeugen?
die schlauen finden alleine zu uns...:D
Jim hat nicht ganz unrecht, sieht schon einbisschen verspielt aus, vielleicht sollte man lieber mal öfter auf die Bremse drücken damit der Schüler überhaupt weiß was zu tun ist, so ist es das gleiche "Freeze" hau mich tot wie man den WT'ler oft vorwirft.
Man sollte immer nur so viel Input geben, das der Schüler gefordert wird, aber nicht überfordert.
wenn du im team philipp bist, besuch eines seiner seminare.
er weiss sehr wohl, das richtige maß anzusetzen.
Der Punkt ist der, dass ich die Begeisterung für SOWAS nicht nachvollziehen kann. Bleibt mal auf dem Teppich. Im Übrigen hat das nichts mit der EWTO zu tun und schon gar nicht mit mir.
Aber gut, dann sind wir ja einen Schritt näher aneinander: Im WT gibt es sowas auch. Bisher wurde das von euch aber offensichtlich nicht erkannt und (zu unrecht) kritisiert.
Aber gut, dann sind wir ja einen Schritt näher aneinander: Im WT gibt es sowas auch. Bisher wurde das von euch aber offensichtlich nicht erkannt und (zu unrecht) kritisiert.
seh ich anders, wir sind keinen schritt näher gekommen, weil es dazu keine veranlassung gibt.
die angesprochene kritik geht auch nicht in richtung, dass dinge vielleicht einmal verlangsamt gezeigt werden....
das hast du offensichtlich noch nicht erkannt. ;)
seh ich anders, wir sind keinen schritt näher gekommen, weil es dazu keine veranlassung gibt.
die angesprochene kritik geht auch nicht in richtung, dass dinge vielleicht einmal verlangsamt gezeigt werden....
das hast du offensichtlich noch nicht erkannt. ;)
Wie kommt es denn, dass ihr wehrlose Schüler verprügeln dürft und wir nicht?:D
frag den ferdi, der hat die hoffnung für dich noch nicht aufgegeben....:cool:
crazysource
13-07-2012, 09:18
das wirst du eh ned kapieren. also egal! is wie wenn ma jemand im mitelalter erklärt, daß die erde rund ist- man wird dann gefragt ob die menschen auf der anderen seite runterfallen. die schwerkraft zu erklären is zu schwierig für euch. trotzdem diskutieren wir mit euch weil wir lieb sind:p
wenn du im team philipp bist, besuch eines seiner seminare.
er weiss sehr wohl, das richtige maß anzusetzen.
Glaub ich dir auch, dafür muss ich jetzt kein Seminar besuchen, aber in den Videos kommt es immer ganz anders rüber. Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur um die Handlungsweisen der Schüler, ist mir sehr sehr oft zu defensiv. Ving Tsun lebt aber von Kontern, der Offensive zum richtigen Zeitpunkt, und da tuen sich die Schüler oftmals in den Videos schwer. Woran es liegen mag, soll jeder selbst beurteilen.
Glaub ich dir auch, dafür muss ich jetzt kein Seminar besuchen, aber in den Videos kommt es immer ganz anders rüber. Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur um die Handlungsweisen der Schüler, ist mir sehr sehr oft zu defensiv. Ving Tsun lebt aber von Kontern, der Offensive zum richtigen Zeitpunkt, und da tuen sich die Schüler oftmals in den Videos schwer. Woran es liegen mag, soll jeder selbst beurteilen.
man muss kein seminar besuchen, wäre aber ratsam...
und äußerst lehrreich.
ich weiss ja nicht, wo du trainierst, aber frag doch mal den trainer.
frag den ferdi, der hat die hoffnung für dich noch nicht aufgegeben....:cool:
das wirst du eh ned kapieren. also egal! is wie wenn ma jemand im mitelalter erklärt, daß die erde rund ist- man wird dann gefragt ob die menschen auf der anderen seite runterfallen. die schwerkraft zu erklären is zu schwierig für euch. trotzdem diskutieren wir mit euch weil wir lieb sind:p
Ihr wisst es also nicht? Ihr macht es einfach so und kritisiert es bei anderen?
Da lässt sich ein Konsens erzielen. Ist es also für alle Stile in Ordnung, wenn ein Unterlegener in Anbetracht seiner Überforderung keine effektive Gegenwehr leistet, oder muss er es versuchen, bis der Überlegene ihn kampfunfähig geprügelt hat?
Wenn man das von nun an für alle Stile gleich betrachten würde, wäre das doch gut für die Diskussionskultur.
Ihr seht das alles etwas zu eng. Was hat das mit prügeln bis zur Kampfunfähigkeit zu tun? Wie oft soll man es denn noch schreiben das es EIN Art zu Trainieren ist und nicht DIE Art wie es IMMER gemacht wird? Über denn Lerneffekt wurde hier auch schon so manches geschrieben, scheint aber nicht anzukommen.
Ganz einfach bei euch siehts scheiße aus. :D
Ihr wisst es also nicht? Ihr macht es einfach so und kritisiert es bei anderen?
ok, das begreifst du also auch nicht....
der hat die hoffnung für dich noch nicht aufgegeben...
dann bist du verloren....
ewige kampfkunstverdammnis! :cool:
Ich würde dir ja empfehlen deine Brille abzunehmen, aber dann siehst du wohl gar nichts mehr. So hast du immerhin dein VT-Bildchen!:)
DeepPurple
13-07-2012, 09:59
@ DeepPurple
....
Nö. Ich hab ja geschrieben: "Nicht viele...." Ganz richtig, hier sieht man Speed.
@ciws
Stimmt. Der Nahrungsentzug ist schon ganz heftig.
Ich würde dir ja empfehlen deine Brille abzunehmen, aber dann siehst du wohl gar nichts mehr. So hast du immerhin dein VT-Bildchen!:)
das hab ich vor geraumer zeit zu wt gemacht....
brille ab und *peng*, man sah wem und was man dort aufgessen war....
DirkGently
13-07-2012, 10:59
Gerne nochmal für dich:
Hier wird die nächste Übung eingeleitet! Man hört Philipp bei dem Video auch reden...
Von wegen einfrieren oder sich nicht wehren. schau mal genau hin...
Das ist auf dem anderen Video fast noch schlimmer.
Mal als 'Unparteiischer':
In dem Video aus dem OP ist definitiv einfrieren zu sehen. Der Schueler macht ein, zwei Bewegungen zur Abwehr und hört dann, aus welchen Gründen auch immer, auf.
Wer das nicht sieht sollte wirklich mal wieder seine Fanbrille putzen.
In dem zweiten PhB Video hier ist dagegen sehr gut zu sehen wie die Schueler versuchen sich zu wehren und es nicht hinbekommen - gefällt mir wesentlich besser.
Also WTler sollte man sich dabei aber mMn mit der Kritik ein wenig zurückhalten, hier wurde noch nie ein WT Video gepostet was an das Ausgangsvideo herankommt - die Schueler auf den WT Videos sind immer noch viel kooperativer und spielen menschlicher Dummy.
Auf den Vids von PhB kommt sehr gut desse Geschwindigkeit rum und seine 'Skills' - bei KRK kommt rum das er gut Schuelern die sich nicht wehren Backpfeifen verpassen kann.
Mal ne kleine Frage: Wie krass muss man eigentlich auf so ne Sche*ße konditioniert sein, das man sich wie Guiterrez (?) in dem Video von KRK während man selber einfriert Backpfeifen verpassen lässt? Ganz ehrlich, wenn mein Trainer versuchen würde so einen Sche*ß mit mir abzuziehn würd ich ihm mal gehörig meine Meinung sagen, und wenn's dann wieder vorkommt ordentlich eine brettern. Sche*ß auf die Konsequenzen, ich habe selten ein derartig abwertendes und respektloses Verhalten gesehen.
P.S.:
Es würde dennoch einigen VTlern ganz gut tun malwieder ihre Fanbrille zu putzen - PhB ist sicherlich ein sehr guter Kämpfer (soweit ich das von den Videos die ich kenne beurteilen kann) und wirklich schnell - aber alles und jeden haut auch er nicht weg :)
Würde auch niemand behaupten, am wenigsten er selbst... :cool:
DeepPurple
13-07-2012, 11:43
Würde auch niemand behaupten, am wenigsten er selbst... :cool:
Stimmt. Das "XY haut alles und jeden weg." kommt eindeutig aus einer anderen Ecke. Da müssten mal ein paar andere die Fanbrille abnehmen.
Aber sonst wars ein guter Text.
Hi Jim,
ich will dir jetzt ja nichts unterstellen, aber kann es sein das du hier irgendwie ne kleine Retourkutsche abziehst? :D
So nach dem Motto ihr kritisiert das Verhalten der Schüler bei UNS deswegen mach ich das auf Teufel komm raus jetzt auch bei euch? Liest sich zumindest so.:cool:
Weil wenn nicht, versteh ich das Problem nicht.
Das bei ner Übung der Lehrer den dominanten Part gibt um das Verhalten des Schülers zu konditionieren ist doch ne verständliche Sache und haben wir im WT doch auch, oder nicht?
@ VTler
Bei dem Video, wie genau wird denn die Übung genannt, hatte ich wo anders schon gefragt aber keine Antwort bekommen? :)
Und ich sehe da bei euren Bong ja schon nen großen Unterschied zu dem was ich so kenne :ups:
Ist schwer zu sehen weil so schnell, aber nutzt ihr den Bong als aktiven Block?
@ FCVT
Oha... die Videos vom KRK kannte ich noch gar nicht :ups:
Find ich auch erstmal befremdlich ... Aber, sieht für mich so aus als wenn es auch da nur eine Übung ist, in der es halt... ähm um Druckimpulse geht?... :o
Kein Plan, naja auf jeden Fall von dem Videos daraus zu schliessen das die nicht anders könnten, sprich mit Speed und Druck etc.. halte ich für Falsch.
@Harpo und Jim
Ihr seid schon so paar Diven oder? :D
Hitman2011
13-07-2012, 11:54
Ich hab auch noch ein Video:
Ice Age 4 Dämlich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=y9PT0g39M0U&feature=youtube_gdata_player)
:D
@Harpo und Jim
Ihr seid schon so paar Diven oder? :D
also der harpo ist auf jedenfall eine diva :biglaugh: gebt ihr ein snickers
@Deep Purple & angHell:
Achso, keiner sagt sowas? :p
Aber stimmt schon, und ist glaube ich auch ziemlich natürlich, dass viele Leute die Vorzeigetypen ihrer KK / KS 'etwas' überbewerten. Kommt dann halt darauf an wie realistisch das ganze trainiert und gelehrt wird, und wiesehr so ein Personenkult befeuert wird, wie es sich dann letztendlich auswirkt.
Außer bei MMA-Profis, die hauen einfach alles und jeden Weg :p
also der harpo ist auf jedenfall eine diva :biglaugh: gebt ihr ein snickers
dafür kriegste dienstag einen drauf...
von mrs. harpo! :p
im ernst, ich bin die greta garbo des ving tsun....:cool:
Ich denke mal das ALLE im IPMONKS Zitat, ist wohl mehr auf die VT-Leute zu Münzen und nicht auf ALLE Kämpfer dieser Welt. Zumindest hab ich das so verstanden.
Ich denke mal das ALLE im IPMONKS Zitat, ist wohl mehr auf die VT-Leute zu Münzen und nicht auf ALLE Kämpfer dieser Welt. Zumindest hab ich das so verstanden.
Genau so ist es. Aber wer nur oberflächlich mitliest bekommt nix mit...
Zitat:
@ VTler
Bei dem Video, wie genau wird denn die Übung genannt, hatte ich wo anders schon gefragt aber keine Antwort bekommen?
Und ich sehe da bei euren Bong ja schon nen großen Unterschied zu dem was ich so kenne
Ist schwer zu sehen weil so schnell, aber nutzt ihr den Bong als aktiven Block?
Hat keinen Namen...haben FCVT und ich auch schon geschrieben zu Beginn was das soll....
Zum Thema VT-Bong gibts im KKB auch genug zu lesen und ich habe keinen Bock das immer wieder durch zu kauen. Entweder man interessiert sich wirklich für eine Sache und gugt es sich real an oder man läst es.
@ Ipmonk: Warum denn so angepisst? Ich hab den ganzen Thread gelesen, deinen Seitenhieb kannst du dir also sparen, danke.
Darf ich das dann also so verstehen, dass PhB der beste Kämpfer in eurem Laden ist?
@ Ipmonk: Warum denn so angepisst? Ich hab den ganzen Thread gelesen, deinen Seitenhieb kannst du dir also sparen, danke.
Darf ich das dann also so verstehen, dass PhB der beste Kämpfer in eurem Laden ist?
Ersteinmal Sorry das ich mich so angepisst anhöre! Wollte ich nicht so rüber kommen...
Es ging nur um das Vid. und um das Training was dort gezeigt wird. Bei diesen kleinen Spielchen die er da macht, kenne ich keinen der mithalten kann wenn ER es nicht will.
Darf ich das dann also so verstehen, dass PhB der beste Kämpfer in eurem Laden ist?jetzt nimm noch das handycap mit in die rechnung und denk noch mal nach.
das ist kein patsch wan dao in unserem "laden"....
DeepPurple
13-07-2012, 13:26
...
Nun ja, er machts am längsten, hat wohl am intensivsten gelernt und ist schnell wie der Teufel, wie man sieht. Es ist dann wohl nachvollziehbar, dass seine Schüler nicht so schnell aufholen.
DeepPurple
13-07-2012, 13:37
Das heißt über die Überlegenheit eines in die Jahre gekommenen Stil-Gründers braucht von nun an auch nicht mehr sinnlos diskutiert zu werden, weil auch das in verschiedenen Stilen zutreffen kann. Wieder ein Streitthema weniger.
Solang seine Überlegenheit nicht von seinen Leuten und ihm selbst thematisiert wird, nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, von PH_B und seinen Schülern so was gelesen zu haben. Oder gesehen.
DeepPurple
13-07-2012, 13:45
Das kannst du bei der Sport-Fraktion vergessen. Das Dogma gilt nach wie vor.
Wie ale anderen auch. Das ist ja das schöne an Dogmen, die sind völlig befreit von Argumenten.
StefanB. aka Stefsen
13-07-2012, 13:47
Ach Leute... nur eine Sache, verwechselt nicht Übung mit Kampf.
Ach Leute... nur eine Sache, verwechselt nicht Übung mit Kampf.
+1.. ich habe auch das Gefühl das viele das nicht können oder wollen...
Da stellt sich die Frage nach der Kampfrelevanz. Also: Wozu dient das Abspulen von Techniken gegen einen eingefrorenen Schüler?
StefanB. aka Stefsen
13-07-2012, 16:21
Da stellt sich die Frage nach der Kampfrelevanz. Also: Wozu dient das Abspulen von Techniken gegen einen eingefrorenen Schüler?
Der Schüler soll ja nicht einfrieren. Für alle Aktione, mit denen sie Philipp konfrontiert gibt es geeignete Reaktionen. Philipp zieht nur das Tempo an.
Kommt man nicht hinterher sitz es halt noch nicht.
Wozu dient das Abspulen von Techniken gegen einen eingefrorenen Schüler?
du möchtest eulen nach athen tragen...:hammer::megalach::whogives:
marius24
13-07-2012, 17:31
Der schueler soll ja ausserhalb der wohkfuehlzone arbeiten. Er soll ja stress haben, er soll etwas hilflos sein. nicht das ganze training ist so, aber phansenweise macht man es. Bei soviel speed und kraft schiesst das adrenalin. wenn du danach mit jemand anders trainierst. ist der sowas von langsam. einfrieren heisst fuer mich nicht reagieren obwohl man koennt.mit philipp kann man das aber nur sehr schwer.
Ähm ... ich habe mit PB so ziemlich gar nichts zu tun, aber das einzige was ich da sehe ist sozusagen ein Stimmungsbild, und wie schnell er ist. Also Werbung. Fragst Du auch was man bei einer Fussballwerbung von SkySports sieht, wenn da mit enthuasiastischer Stimme aus dem Off hart geschnitten ein paar Tore und Grätschen gezeigt werden ? Das ist ja jetzt nicht gerade aus dem laufenden Training gefilmt. Und bei solchen zusammengeschnittenen Szenen zu schreiben "wieso kommt der Torhüter da nicht früher raus" oder "warum landet die Flanke da im Aus" macht auch nicht wirklich Sinn.
Mettschwientje
13-07-2012, 18:31
Ich finde Philip großartig und bewundere seine Leistung und sein können.
Es muss doch nicht immer alles madig gemacht werden.
Nabend,
@ IPMONK
Hat keinen Namen...haben FCVT und ich auch schon geschrieben zu Beginn was das soll....
Zum Thema VT-Bong gibts im KKB auch genug zu lesen und ich habe keinen Bock das immer wieder durch zu kauen. Entweder man interessiert sich wirklich für eine Sache und gugt es sich real an oder man läst es.
Also ich hab das in etwa schon verstanden was die Übung bezwecken soll, wollte halt nur wissen ob ihr dafür nen Begriff habt wie zum Beispiel... So Mädels, wir machen jetzt erstmal halbe Stunde "Begriff"..."
So, und ob ihr hier schon zum Thema VT-Bong was diskutiert habt kann ich ja schlecht riechen oder?
Und ich werd bestimmt nicht jedesmal bevor ich was poste die Suchfunktion bemühen und das ganze KKB durchsuchen... dann komm ich nämlich nicht mehr zum posten.
Das ich mich wirklich dafür Interessiere, brauch ich dir glaub ich nicht beweisen ...
Aber zu deiner Info habe ich mich an Sun gewandt um ein Treffen mit einem seiner Schüler zu organsisieren, da das aber wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten was wird, bitte ich dich darum mir meine Unwissenheit zu verzeihen.
Aber mal ganz nebenbei wenn du kein Bock hast dazu etwas zu sagen, solltest du es vielleicht ganz lassen, oder?
Und sorry dafür das ich mich so angepisst anhöre, aber ich lass mich nicht gerne anpissen :mad:
Bei mir gibts keine (gewünschte) Passivität. ;)
Hi angHell,
ich hatte bisher gelesen das ihr den BongSao aktiv nutzt um den Gegnerischen Angriff zu stören um damit den Weg für den eigenen Angriff frei zu machen?
Und auf dem Video sieht es für mich halt so aus, als wenn der Bong Sao von den Schülern eher Passiv als Schutz genutzt wird, ausgehend von den Schlagimpulsen die PH_B gibt.
Auf jeden Fall bleibt der Bong in dem Video von den Schülern öfter einfach stehen wie hier bei 0.37
sjowfqj0k5c
... aber das ist eher nicht die Regel oder? Liegt nur an der Situation in der sich die Schüler gerade befinden? "waaaahh was macht der hier mit mir" :ups:
So gucken die zumindest alle. :D
... aber das ist eher nicht die Regel oder? Liegt nur an der Situation in der sich die Schüler gerade befinden? "waaaahh was macht der hier mit mir" :ups:
ne, ist nicht die regel, auf keinen fall.
in einer szene siehst du ja, wie philipp unter den bong nen haken setzt,
der auch nicht die "regel" bildet.
"ups, was macht der hier hier mit mir?", in solchen situationen kommt einfach zu tage, dass elementare sachen nicht in blut und zellen übergegangen sind.
und philipp zeigt, was in echtzeit geht.
was nicht heißt, dass er nichts erläutert.
im gegenteil!
fragen und die auseinandersetzung mit ving tsun sind so was von erwünscht.
Nabend,
@ IPMONK
Also ich hab das in etwa schon verstanden was die Übung bezwecken soll, wollte halt nur wissen ob ihr dafür nen Begriff habt wie zum Beispiel... So Mädels, wir machen jetzt erstmal halbe Stunde "Begriff"..."
So, und ob ihr hier schon zum Thema VT-Bong was diskutiert habt kann ich ja schlecht riechen oder?
Und ich werd bestimmt nicht jedesmal bevor ich was poste die Suchfunktion bemühen und das ganze KKB durchsuchen... dann komm ich nämlich nicht mehr zum posten.
Das ich mich wirklich dafür Interessiere, brauch ich dir glaub ich nicht beweisen ...
Aber zu deiner Info habe ich mich an Sun gewandt um ein Treffen mit einem seiner Schüler zu organsisieren, da das aber wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten was wird, bitte ich dich darum mir meine Unwissenheit zu verzeihen.
Aber mal ganz nebenbei wenn du kein Bock hast dazu etwas zu sagen, solltest du es vielleicht ganz lassen, oder?
Und sorry dafür das ich mich so angepisst anhöre, aber ich lass mich nicht gerne anpissen :mad:
...na wenigstens einer hats begriffen. Glückwunsch!
Mir ist es Ladde was du von mir denkst aber diese aktiv/passiv Bong Sao Diskussion ist mir zu mühselig...
Und anpissen wollte ich dich nicht! Ist doch ekelig sowas...
Hi angHell,
ich hatte bisher gelesen das ihr den BongSao aktiv nutzt um den Gegnerischen Angriff zu stören um damit den Weg für den eigenen Angriff frei zu machen?
Und auf dem Video sieht es für mich halt so aus, als wenn der Bong Sao von den Schülern eher Passiv als Schutz genutzt wird, ausgehend von den Schlagimpulsen die PH_B gibt.
Auf jeden Fall bleibt der Bong in dem Video von den Schülern öfter einfach stehen wie hier bei 0.37
sjowfqj0k5c
Jup das stimmt auch der bleibt stehen, soll er aber nicht. BS ist ne scheiß Position und da sollte man schnellst möglich wieder raus kommen. Der BS der Schüler ist hier einfach nicht fix genug.
@Daexe
eigentlich ist auch ein BongSao ein Angriff, wenns ned anders geht. Aber halt auch zum Schutz gedacht, weil du eben damit den Angriff des Gegners/Partners bei Seite räumst.
;)
In dem besagten Video dreht Philipp eben auf, um den Partner zu überfordern, aber auch zu gewissen Verhalten zu zwingen.
1. Er soll die Angriffe nicht fressen
2. Kontern/Stoppen etc.
3. Selber sich währenddessen (!) in bessere Position bringen...
Am Anfang klappt es nicht so gut. Aber wenn man in ganz geringer Geschwindigkeit bestimmte Angriffe macht, dann kann sie jeder stoppen. Schwierig wird es bei realen Geschwindigkeiten...
marius24
14-07-2012, 13:23
@Daexe
eigentlich ist auch ein BongSao ein Angriff, wenns ned anders geht. Aber halt auch zum Schutz gedacht, weil du eben damit den Angriff des Gegners/Partners bei Seite räumst.
;)
In dem besagten Video dreht Philipp eben auf, um den Partner zu überfordern, aber auch zu gewissen Verhalten zu zwingen.
1. Er soll die Angriffe nicht fressen
2. Kontern/Stoppen etc.
3. Selber sich währenddessen (!) in bessere Position bringen...
Am Anfang klappt es nicht so gut. Aber wenn man in ganz geringer Geschwindigkeit bestimmte Angriffe macht, dann kann sie jeder stoppen. Schwierig wird es bei realen Geschwindigkeiten...
Sehe ich so wie du und dann ist da noch was anderes, wenn man den Bong als Angriff versteht, dann müssen die Musklen auch gut entwickelt sein, damit das Ding schnell, hart und flüssig kommt.
Das muss dann zack-zack machen, reingeknallt und sofort wieder runter mit maximaler Kraft und Geschwindigkeit.
Das braucht nun mal eine Weile, bis man soweit ist.
@ VTler
Vielen Dank für den kleinen Exkurs :)
Das bringt bei mir auf jeden Fall ein bisschen Licht ins Dunkel.
Und ich sehe da wie gesagt auch keine toten Bewegungen ... nur Schüler die unter Volldampf vom Trainer versuchen nicht Unterzugehen. Und das Gefühl kenn ich nur zu gut. :D
und philipp zeigt, was in echtzeit geht.
was nicht heißt, dass er nichts erläutert.
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, sieht man ja auch sehr gut im Video wie er kommentiert, und auch lobt etc.
Das kommt mir auch sehr bekannt vor, in geringer Geschwindigkeit sollen wir bei uns immer nur arbeiten wenn wir etwas Neu gezeigt bekommen um die Technik erstmal zu begreifen.
Da heißt es erst sauber ausführen lernen und dann unter Speed testen :)
TheCrane
14-07-2012, 17:51
Was bleibt von der Übung im Sparring übrig? D.h. welche Bewegungsabläufe, Sequenzen oder allgemein welches Verhalten kann man im Sparring sehen?
Die Frage würde auch in den geschlossenen Thread von Stefsen passen, aber da ist ja leider zu.
Was bleibt von der Übung im Sparring übrig? D.h. welche Bewegungsabläufe, Sequenzen oder allgemein welches Verhalten kann man im Sparring sehen?
Die Frage würde auch in den geschlossenen Thread von Stefsen passen, aber da ist ja leider zu.
Hier wird besonders das Schlagen, Umschalten,Ausrichten und Nachsetzen geschult, weg vom CS...also quasie Vorstufe zum Sparring. MMn.
StefanB. aka Stefsen
14-07-2012, 20:22
Das ist aber nicht meine Schuld! Von mir aus kann er gern wieder geöffnet werden, ist ja ein wichtiges Thema!
Zu deiner Frage: Solche Über-Kombis gibts im Sparring nicht zu sehen. Wenn mal nem Pak ein Jum folgt, samt Schlägen natürlich, dann ist das schon ne grosse Ausnahme.
Sparring ist einfach nochmal ne ganz andere Nummer ( von den einwirkenden Kräften) und allein schon die Möglichkeit ein abzukriegen lässt 1. zumind. mich einige wenige bewährte Techniken benutzen, anstatt das Repertoire mal dort auszuschöpfen und 2. lässt man grossartige Folgeaktionen "einfach" nicht zu.
Aber ganz allgemein bleibt nat. das Verhalten übrig, das hier erzeugt wird. Sprich: Lücken schaffen, in Lücken schlagen. Nur ist man imho mit ganz anderen (wie oben beschrieben) Problemen konfrontiert.
Und das sage ich, trotz der Tatsache, dasS das Sparring meist rel. locker und ohne Protektoren abläuft.
Wie ich aus dem Cross Sparring weiss birgt das aber nochmal ganz andere (WICHTIGE) Herrausforderungen, imho.
naja, du als TE hast ihn ja schießen lassen, ich weiß ja nicht, ob da noch mehr vorgefallen ist (gelöscht?), aber wegen dem bisschen spam muss man doch einen thread nciht schließen, gibt noch genug Möglichkeiten für konstruktive posts...
Kann ich verneinen. Gelöscht wurde in dem thread nichts und Jim hat auf Stefans "Bitte" hin geschlossen. ;)
Gruß, Kai
Aha, ok. :)
Dann könnt ihr ja auch wieder aufmachen!?
TheCrane
15-07-2012, 03:19
Das ist aber nicht meine Schuld! Von mir aus kann er gern wieder geöffnet werden, ist ja ein wichtiges Thema!
Zu deiner Frage: Solche Über-Kombis gibts im Sparring nicht zu sehen. Wenn mal nem Pak ein Jum folgt, samt Schlägen natürlich, dann ist das schon ne grosse Ausnahme.
Sparring ist einfach nochmal ne ganz andere Nummer ( von den einwirkenden Kräften) und allein schon die Möglichkeit ein abzukriegen lässt 1. zumind. mich einige wenige bewährte Techniken benutzen, anstatt das Repertoire mal dort auszuschöpfen und 2. lässt man grossartige Folgeaktionen "einfach" nicht zu.
Aber ganz allgemein bleibt nat. das Verhalten übrig, das hier erzeugt wird. Sprich: Lücken schaffen, in Lücken schlagen. Nur ist man imho mit ganz anderen (wie oben beschrieben) Problemen konfrontiert.
Und das sage ich, trotz der Tatsache, dasS das Sparring meist rel. locker und ohne Protektoren abläuft.
Wie ich aus dem Cross Sparring weiss birgt das aber nochmal ganz andere (WICHTIGE) Herrausforderungen, imho.
Mir geht es auch gar nicht um die Kette der Folgereaktionen sondern um die Techniken (bzw. Bewegungen) die übrig bleiben.
Meine Erfahrung ist ähnlich, dass nur wenig im Sparring übrig bleibt im Vergleich zu der Anzahl an Drill, die ich kennengelernt habe.
Daher auch meine Frage, was genau übrig bleibt. Wenn im Sparring nie ein BongSao vorkommt, dann stellt sich die Frage, ob die Sichtweise, wann ein Bong sinnvoll ist überhaupt umsetzbar ist.
D.h. kommt der Bong tatsächlich nach einem weichen Aufnehmen zustande (hier jetzt mangels meiner VT Erfahrung aus WT Sicht) oder ist das ein Missverständnis und der Bong entsteht eigentlich in ganz anderen Situationen.
Beispielsweise meine ich beim Boxen schon öfter BongSao ähnliche Bewegungen als einfache Deckung gesehen zu haben.
(Bitte jetzt hier keine Begriffsdiskussion um den Bong als Technik, Bewegung oder Prinzip. Ich denke es ist klar, was gemeint ist).
Weiter hab ich mir gerade das Video noch einige Male angeschaut. Scheint für mich so, dass hier immer wieder "Einstiegs"-sequenzen gezeigt werden, d.h. was mache ich, wenn ein Partner mit Deckung vor mir steht.
wc-klaus
15-07-2012, 07:33
Mal ganz ehrlich: DAS ist also VingTsun? So trainiert ihr? Mit sich-nicht-wehrenden Partnern?
Das sieht nur für dich so aus.:D
Beispiel:
Bei 0:10 macht Philipp einen Angriff Richtung Kopf, sein Übungspartner soll an der Stelle etwas machen (Wu, Bong, was auch immer) ist aber nicht schnell genug.
Bei 0:11 greift der Übungspartner mit Fak-Sao an, Philipp reagiert mit Jut-Sao und Folgetechnik.
Bei 0:22 greift Philipp mit Chün-Sao (oder wie das heißt) an, Partner soll in einer bestimmten schon mal geübten Weise reagieren, ist aber zu langsam und bekommt die Folgetechnik ab.
Und ja, so trainieren wir auch. Mit Partnern, die sich versuchen zu wehren. Und das bei (zu einem Teil) abgesprochenen Übungen mit einer hohen Geschwindigkeit. An irgend einer Stelle muss man die Geschwindigkeit hochdrehen, diese Trainingsmethode fällt einem in den Schoß wie eine überreife Frucht :D, wenn man sich das Ziel von Ving Tsun Kung Fu-Training anschaut.
Überhaupt verstehe ich deine Kritik an dem gezeigten Video nicht so recht. Wenn du doch der Meinung bist, dass hier "gegen" "eingefrorene" Partner trainiert wird, warum kritisierst du das nicht bei euren Videos nicht auch? Gehts wieder nur um gebashe, wie üblich?
Mir geht es auch gar nicht um die Kette der Folgereaktionen sondern um die Techniken (bzw. Bewegungen) die übrig bleiben.
Meine Erfahrung ist ähnlich, dass nur wenig im Sparring übrig bleibt im Vergleich zu der Anzahl an Drill, die ich kennengelernt habe.
Daher auch meine Frage, was genau übrig bleibt. Wenn im Sparring nie ein BongSao vorkommt, dann stellt sich die Frage, ob die Sichtweise, wann ein Bong sinnvoll ist überhaupt umsetzbar ist.
D.h. kommt der Bong tatsächlich nach einem weichen Aufnehmen zustande (hier jetzt mangels meiner VT Erfahrung aus WT Sicht) oder ist das ein Missverständnis und der Bong entsteht eigentlich in ganz anderen Situationen.
Beispielsweise meine ich beim Boxen schon öfter BongSao ähnliche Bewegungen als einfache Deckung gesehen zu haben.
(Bitte jetzt hier keine Begriffsdiskussion um den Bong als Technik, Bewegung oder Prinzip. Ich denke es ist klar, was gemeint ist).
Weiter hab ich mir gerade das Video noch einige Male angeschaut. Scheint für mich so, dass hier immer wieder "Einstiegs"-sequenzen gezeigt werden, d.h. was mache ich, wenn ein Partner mit Deckung vor mir steht.
Was aus solchen Drills und Übungen im Sparring übrig bleibt ist:
Timing, Distanzgefühl, Balance, Hand-Auge-Koordination, Schrittarbeit, Fauststoss, den Angriff je nach Möglichkeit ausräumen (pak, jut, bong, gan, jum)
:)
Überhaupt verstehe ich deine Kritik an dem gezeigten Video nicht so recht. Wenn du doch der Meinung bist, dass hier "gegen" "eingefrorene" Partner trainiert wird, warum kritisierst du das nicht bei euren Videos nicht auch? Gehts wieder nur um gebashe, wie üblich?
@EikeK
Wenn es denn so wäre, wäre es noch okay... Aber hier wird ja schon "servieren" mit eingefrorenen Gegnern verglichen.
Wenn wir früher Techniktraining im KB gemacht haben, haben die Partner es ja auch zugelassen... ach, das ist ein WITZ...
Deine Erfahrung ist schon richtig geht mir nicht anders. Bong Sao ist so das letzte was du je im Sparring sehen wirst, weil es mMn auch die krasseste Bewegung im VT ist und darum auch das Lap Sao training. BS will man nicht machen, es ist aber gut das es ihn gibt denn manchmal passt das Ding und macht denn Weg frei. Und das mit dem weichen Aufnehmen vergess mal ganz schnell. So ist er jedenfals bei uns nicht gedacht, eher wie schon von FCVT geschrieben, ein verkappter Schlag der auch zum Abräumen dient.
Daran zu denken einen BS einzusetzten im Sparring ist schon schlecht, da man eher Handeln als Nachdenken sollte. Und da kommt meine persönliche lieblings Übung, dass LapSao...immer wieder BS-Schlagen-BS-Schlagen bis zum Abwinken. Ich denke darum gibt es diese Übung weil es sehr sehr schwer ist eine BS im Kampf anzubringen und ich denke wenn er kommt und passt dann kommt er schon.
Nun ist das mit der Trainingszeit immer so eine Sache, ich meine es gibt so viel geile Skills,Drills, Übungen, nenn es wie du willst, (oh reimt sich ein Rap) die dieses System mMn so interissant und spannend macht, aber um das alles im Sparring oder gerade in einem Kampf zu sehen, wer hat die Zeit um so gut und abgewixxt zu werden, zumal die meisten Dinge eher ein Verhalten schulen, als eine Technik 1zu1 übernommen. Darum mag ich diese Vid. auch weil es zt zeigt wie es ist, weg vom CS hin zum Sparring(ist es noch nicht). Wenn man Sparren oder gar Kämpfen will, sollte man sich, mMn, auf die Sachen verlassen die für einen funktionieren. Wie sagt man so schön, der einfachste Weg ist meistens der beste, oder so.....
Also für mich ist BS im Training sinnvoll, im Sparring lass laufen und man wird sehen.
Das einzig irritierende an Deinem post ist die Abkürzung für Bongsao, die auch oft für Bullshit benutzt wird, so ergeben sich ungeahnte Sinndimensionen! :D
(Besonders im letzten Satz! Lars'n'roll würde bestimmt ohne zu zögern zustimmen. :D)
*schonwiederweg*
Das einzig irritierende an Deinem post ist die Abkürzung für Bongsao, die auch oft für Bullshit benutzt wird, so ergeben sich ungeahnte Sinndimensionen! :D
(Besonders im letzten Satz! Lars'n'roll würde bestimmt ohne zu zögern zustimmen. :D)
*schonwiederweg*
LOL wie geil! Da muss ich dir Recht geben. :D
Alephthau
16-07-2012, 09:29
@EikeK
Wenn es denn so wäre, wäre es noch okay... Aber hier wird ja schon "servieren" mit eingefrorenen Gegnern verglichen.
Wenn wir früher Techniktraining im KB gemacht haben, haben die Partner es ja auch zugelassen... ach, das ist ein WITZ...
Ich denke es geht Jim eher darum wie unterschiedlich etwas wahrgenommen/bewertet wird! ;)
Gruß
Alef
Ich denke es geht Jim eher darum wie unterschiedlich etwas wahrgenommen/bewertet wird! ;)
Gruß
Alef
da bin ich aber vollkommen baff... :ups:
Gruß
Alef
WO? Wo wird was unterschiedlich wahrgenommen Alef?
Wenn du mal nachdenkst, merkst du, dass ich bei toten Partnern bei Vorführungen genauso meckern würde! Oder beim Sparring... Oder bei Übungen, die flinke Partner erfordern.
Aber beim servieren, damit der Partner bestimmte Skills erreichen kann, muss man ja nicht pausenlos "gegen" ihn arbeiten, sondern muss ihm bei manchen Übungen auch helfen.
Mich wunderts eher, dass hier einige Leute schwerlich verstehen, was gemeint ist.
Daher denke ich, gibt es nur wenige Möglichkeiten, wenns um das WARUM geht:
1. Jemand will nur rumtrollen und meckern
2. versteht es wirklich nicht, weil er es nicht sieht.
3. ist strohdoof und wills auch ned wahrhaben, nachdem man es erklärt.
Über das "Servieren" haben wir ja schonmal gesprochen. Wieso dürfen andere nicht "servieren"? Ist das so ausgeschlossen, dass die sowas machen?
Alephthau
16-07-2012, 10:11
WO? Wo wird was unterschiedlich wahrgenommen Alef?
Stelle dir die gleichen bzw ähnliche Szenarien in einem WT-Video vor, wie wären die Reaktionen/Kommentare?
DAS meine ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung! ;)
Gruß
Alef
Stelle dir die gleichen bzw ähnliche Szenarien in einem WT-Video vor, wie wären die Reaktionen/Kommentare?
DAS meine ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung! ;)
Gruß
Alef
naja, sei doch bitte ehrlich....
es würde weich aufgenommen werden! :p
Über das "Servieren" haben wir ja schonmal gesprochen. Wieso dürfen andere nicht "servieren"? Ist das so ausgeschlossen, dass die sowas machen?
? Darüber meckere ich nicht. Nie!
@Alef
wären die selben Gedanken. Du kennst mich. Ich bin nicht verblendet.
Das hatten wir letztes mal, als ich bei dir war auch besprochen.
Eine Übung vorzustellen/zeigen und da jemanden überfordern ist das eine, das andere ist, wenn die Schüler demütig dem Meister alles erlauben. (als Beispiel!)
Hier, damit auch jeder es kapiert. :D
12:32 gehts los!
Schaut mal bei 12:53... :D Da hat der König nicht taktil genug geschlagen musste wiederholen, damit der meister auch was fühlt und nicht direkt eine kriegt. :D Und dann ist kernie auch noch schneller als könig, warum auch immer :D
iskhtp3dq2Y
EDIT: Wenn wir hier von selektiver Wahrnehmung sprechen, dann bitte über WT´ler... ;)
? Darüber meckere ich nicht. Nie!
@Alef
wären die selben Gedanken. Du kennst mich. Ich bin nicht verblendet.
Das hatten wir letztes mal, als ich bei dir war auch besprochen.
Eine Übung vorzustellen/zeigen und da jemanden überfordern ist das eine, das andere ist, wenn die Schüler demütig dem Meister alles erlauben. (als Beispiel!)
Hier, damit auch jeder es kapiert. :D
12:32 gehts los!
Schaut mal bei 12:53... :D Da hat der König nicht taktil genug geschlagen musste wiederholen, damit der meister auch was fühlt und nicht direkt eine kriegt. :D Und dann ist kernie auch noch schneller als könig, warum auch immer :D
iskhtp3dq2Y
EDIT: Wenn wir hier von selektiver Wahrnehmung sprechen, dann bitte über WT´ler... ;)
Hahaha ist das geil das kannte ich noch nicht! WT-Sofa-Rocks!!
Made my Day!
Aber dafür darf der König dann doch auch mit der Blonden spielen :ups:
Apropo unterschiedlicher Wahrnehmung... Sorry ich seh ab 13.28 nur noch (o)(o) :D
Nee mal im Ernst... find das kann man auch nicht vergleichen, die machen halt Werbung und da wird extrem überzeichnet.
Wär nur doof wenn das im Training genauso aussieht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Nee mal im Ernst... find das kann man auch nicht vergleichen, die machen halt Werbung und da wird extrem überzeichnet.
ach deshalb hab ich den eindruck der karikatur... :rolleyes:
die sofa einlage hab ich auch schon einmal praktiziert!
es ging um die vorherrschaft der fernbedienung...
es ging um die vorherrschaft der fernbedienung...
Und durftest du danach auch mit der Blonden spielen? :D
Naja, Jim, das Thema hatten wir schon so oft...
Weißt Du noch das WT video ich glâube aus Skandinavien, was die VTler durch die Bank recht gut fanden und später kam raus dass sie seit ner Weile auch bei D. Peterson trainieren?
Außerdem ist es halt oft so, dass 1. die WT-videos und oft selbst das Training Demos sind, wo alles abgesprochen ist, dass sieht man auch schön, wenn die Abwehr vor dem Angriff kommt usw... Und dabei läuft es halt oft so, dass einer einen Idiotenangriff startet und edr andere ihn danach mit einer 20-fach-deathmatch-kehlkopfrausreiß-aufschädeltret-killer-combo fertig macht - Lerneffekt: 0 (auch nicht für den Schlagenden). Realismus: 0. Entertainmenteffekt für Geübte: nur im Comedybereich angesiedelt.
Dazu kommt noch die vollk. Opferhaltung des Angreifenden inklusive nach dem ersten Schlag freiwillig zusammenrollen - fast auf jedem video und ich glaube auf JEDEM EWTO-video zu sehen.
Aber auch das weißt Du alles...^^
netwolff
17-07-2012, 13:24
...
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und fertig...
Ich bin raus.
In der Tat, genau den Eindruck hat es erweckt. Von Anfang an nur Bashing im Sinn gehabt mit dem Thread.
Als Mod...interessant.
netwolff
17-07-2012, 13:26
Mein lieber Freund,
Ach bitte, das ist albern.
Natürlich war es genau so, nur mit dem Versuch es nett zu verpacken, damit keiner was sagen kann.
Trinculo
17-07-2012, 13:52
Gib doch mal ein paar Zitate, damit ich Jims Bashing nicht länger übersehe.
DeepPurple
17-07-2012, 13:53
In der Tat, genau den Eindruck hat es erweckt. Von Anfang an nur Bashing im Sinn gehabt mit dem Thread.
Als Mod...interessant.
Sorry, aber mit der allseits bekannten WT-Vid-Beurteilerei hier im Hinterkopf würdest du das anders sehen.
Lies dir einfach mal ein paar "Kritiken" durch.
Gib doch mal ein paar Zitate, damit ich Jims Bashing nicht länger übersehe.ist das notwendig?
für mich ist die intention alle mal klar.
Trinculo
17-07-2012, 14:07
Dann ist die Intention aller nicht-WTler bei der Beurteilung von WT-Videos auch "klar" ...
Dann ist die Intention aller nicht-WTler bei der Beurteilung von WT-Videos auch "klar" ...
korrekt, die defizite werden schonungslos gedeutet!
wie wird eigentlich bei doppelpostings verfahren?
netwolff
17-07-2012, 14:09
Gib doch mal ein paar Zitate, damit ich Jims Bashing nicht länger übersehe.
Moin, dein Ansatz ist natürlich der Richtige.
Es ist allerdings eben gut genug verpackt, er basht ja nicht selber, für mich persönlich macht es aber von Anfang an den Eindruck, als sei genau das die Intention.
Der Punkt, dass "die andere Seite der Macht" es ja genau so, nur halt dusseliger, weil erkennbarer, macht, greift für mich hier nicht.
Es ist ein Mod und kein normaler User.
Ich persönlich erwarte da ein anderes Verhalten.
Gleich hagelt's Punkte, darum lass ich das wohl jetzt lieber, soll keine Diskussion über das Moderations-Verhalten sein, sondern eher über das, was ich außerhalb der Moderation von einem als solchen erkennbaren Mod erwarte.
Ich persönlich, mehr nicht.
DeepPurple
17-07-2012, 14:33
Zwischen etwas offen als Schrott und Schlimmeres zu bezeichnen ohne weitere Erläuterung und Fragen zu stellen, in die man was rein interpretieren kann oder auch nicht, ist schon noch ein Unterschied.
Immerhin sieht man hier, wer souverän damit umgegangen ist und wer nicht.
Außerdem sollte man den Mods auch eine eigene Meinung zugestehen, die machen das hier frewiwillig, und wenn sie dann nichtmal mehr sagen dürften, was sie denken wäre dass schon schlimm. Nichtsdestotrotz habe ich einen ähnlichen Eindruck wie Netwolff, und das macht er ja auch nicht zum ersten mal, sondern so oder gar exzessiver hier im videoforum min. schon zum 3. mal - zumal er die Argumente, wie ich ja mehrfach dargelegt habe, eig. kennt - das wundert mich viel mehr, aber grundsätzlich sollte ein Mod schon seine eigene Meinung fern vom Moderationszirkus und WC-Zirkus posten dürfen!
netwolff
17-07-2012, 15:35
Außerdem sollte man den Mods auch eine eigene Meinung zugestehen, die machen das hier frewiwillig, und wenn sie dann nichtmal mehr sagen dürften, was sie denken wäre dass schon schlimm. Nichtsdestotrotz habe ich einen ähnlichen Eindruck wie Netwolff, und das macht er ja auch nicht zum ersten mal, sondern so oder gar exzessiver hier im videoforum min. schon zum 3. mal - zumal er die Argumente, wie ich ja mehrfach dargelegt habe, eig. kennt - das wundert mich viel mehr, aber grundsätzlich sollte ein Mod schon seine eigene Meinung fern vom Moderationszirkus und WC-Zirkus posten dürfen!
Jau - daher bin ich ein Fan von getrenntem Mod-Account zusätzlich zum Privataccount.
ist das notwendig?
für mich ist die intention alle mal klar.
Ja sonst bleibt es nur die Vermutung einiger
korrekt, die defizite werden schonungslos gedeutet!
Dann wissen wir ja jetzt nun was Jim machen möchte.
Moin, dein Ansatz ist natürlich der Richtige.
Es ist allerdings eben gut genug verpackt, er basht ja nicht selber, für mich persönlich macht es aber von Anfang an den Eindruck, als sei genau das die Intention.
Ohne irgendwelche Beweise ist das reine Vermutung.
Es ist ein Mod und kein normaler User.
Ich persönlich erwarte da ein anderes Verhalten.
Was?? Das er keinerlei Videos mehr postet und nichts mehr kritisiert wenn ihm was nicht gefällt.
übrigens wurde weiter vorne auch Kritik von einem NichtWTler geäußert und von den meisten nicht beachtet.
Der Punkt, dass "die andere Seite der Macht" es ja genau so, nur halt dusseliger, weil erkennbarer, macht, greift für mich hier nicht.
Stimmt macht es, wenn wirklich die Intention, nicht besser. Das Gejammer der anderen Seite aber um so lächerlicher.
Ohne irgendwelche Beweise ist das reine Vermutung.
wer lesen kann, der lese....:cool:
senior_hombre
30-07-2012, 15:13
Wenn man das Einfrieren bei einem Stil kritisiert, ist es konsequent, es bei einem anderen ebenso zu tun. Wenn man erkennt, warum es gemacht wird, ist es wiederum konsequent, es nicht nur beim eigenen Stil, sondern auch bei anderen mit diesem Verständnis zu behandeln und nicht aufgrund des eigenen Egos mit zweierlei Maß zu messen.
Der einzige intelligente Beitrag hier.
Und ja ich kann das beurteilen.
Und ja ich kann das beurteilen.:megalach:
wer lesen kann, der lese....:cool:
Das ist wohl der Unterschied. Ich lese was steht, du interpretierst was du glaubst was steht.
Das ist wohl der Unterschied. Ich lese was steht, du interpretierst was du glaubst was steht.
nein, der unterschied ist ein wenig subtiler....
nein, der unterschied ist ein wenig subtiler....
Beweise?
Maddin liest rein objektiv, während du interpretieren musst. :rofl:
Aber ist eh sinnlos die Diskussion... sry fürs persiflieren...
zum einfrieren hatte ich hier grad mal wieder was geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-tzun-sifu-marcin-mischke-147457/
Dürft ihr gerne kommentieren... imo ein riesiger Unterschied...
Beweise?
du bist noch jung padawan....
ich spürte eine erschütterung der macht!
(kleiner tipp, jetzt die intention des postings "beweisen")
Maddin liest rein objektiv, während du interpretieren musst. :rofl:
Aber ist eh sinnlos die Diskussion... sry fürs persiflieren...
nix sorry....beweise....diese jugend....
können eben nur noch konsumieren, beweise...tstststs. :p
du bist noch jung padawan....
ich spürte eine erschütterung der macht!
(kleiner tipp, jetzt die intention des postings "beweisen")
Ja einige VTler scheinen wirklich viel zu spüren und zu sehen. Vor allem wenn es um feige Rufmöder geht die dem VT an den Kragen wollen:p
Und was soll ich beweisen, hab dir ja nichts unterstellt?!
Ja einige VTler scheinen wirklich viel zu spüren und zu sehen. Vor allem wenn es um feige Rufmöder geht die dem VT an den Kragen wollen:p
Und was soll ich beweisen, hab dir ja nichts unterstellt?!ok, war ein versuch... :)
Jau - daher bin ich ein Fan von getrenntem Mod-Account zusätzlich zum Privataccount.
in dem forum in dem ich noch als moderator tätig bin verwende ich für eindeutig moderative beiträge eine andere schriftfarbe, das funktioniert auch sehr gut ohne sich dauernd ummelden zu müssen oder zu erklären was meine meinung und was die "meinung" der moderation/der netiquette bzw. der administration ist
Big Bart II
31-07-2012, 19:38
in dem forum in dem ich noch als moderator tätig bin verwende ich für eindeutig moderative beiträge eine andere schriftfarbe, das funktioniert auch sehr gut ohne sich dauernd ummelden zu müssen oder zu erklären was meine meinung und was die "meinung" der moderation/der netiquette bzw. der administration ist
Ist hier ja im Grunde genommen genauso...
Korrekt. Die Mods haben sich irgendwann mal darauf geeinigt, moderative Beiträge in einer anderen Farbe zu schreiben. Vorher war ja nur dieses <Mod-Modus an: Blablabla> üblich. Konnte man eher überlesen. :)
Big Bart II
31-07-2012, 21:23
Korrekt. Die Mods haben sich irgendwann mal darauf geeinigt, moderative Beiträge in einer anderen Farbe zu schreiben. Vorher war ja nur dieses <Mod-Modus an: Blablabla> üblich. Konnte man eher überlesen. :)
Wobei mir allerdings aufgefallen ist, dass der Administrator auch ganz gerne mal ohne Mod-Farbe moderiert. ;)
Also eigentlich schreibt er in rot...hmm...
Ich werde ihm das mal sagen, so gehts ja nicht! :-§:-§:p:D:D
Hättest Du den letzten Satz nicht in blau schreiben müssen? :p :D :rofl: ;) :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.