Mittelhandbruch - Wie lange Pause? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelhandbruch - Wie lange Pause?



NewBalance
23-02-2004, 16:40
Moinsen!

Ich habe mir zum inzwischen zweiten Mal die rechte Hand gebrochen und wollte mal fragen wie lange ich wenn der Gips ab ist warten sollte bis ich wieder ins Training einsteige (Muay Thai)!??

Als ich sie mir das erste Mal gebrochen habe hatte ich von mir aus ne 2 Monatige Pause eingelegt das es gerade Sommer war und ich so gut abgelenkt war, diesmal würde ich aber schon gerne so schnell es gesundheitlich vertretbar ist wieder anfangen.

Daniel San
23-02-2004, 20:43
alter, lass das gescheit ausheilen! mehr kann und muss man dazu denk ich nicht sagen. beim thaiboxen werden deine hände denk ich ziemlich stark belastet, da sollten die knochen schon stabil sein. kannst du in der zeit nicht kicks oder kontaktlos trainieren?

NewBalance
24-02-2004, 00:34
Doch klar, Kicks sind kein Problem zu trainieren.
Gerade weil ich es ja richtig ausheilen lassen will frage ich ja wieviel Pause noch angebracht ist?

Mr.Pink
24-02-2004, 00:48
ich denk mal so was fragste am besten nen arzt..... weil es auch bei jedem unterschiedlich schnell heilt....

neutral
24-02-2004, 02:04
wenn die Schlaghand gebrochen ist kann man ja die Führhand trainieren und die verletzte Hand etwas "schonen" beim Training, wenn der Trainer das akzeptiert bzw. gutheißt (muss man halt evtl. reden mit den Leuten) :) Wie ist das überhaupt passiert, wenn die Neugier gestattet ist ;) , mit was ist denn da die Hand zusammengeprallt ? War die Hand sorgfältig bandagiert/getapet gewesen ? Ist es beide Male an der selben Hand passiert, man sagt ja ein Knochen der mal gebrochen ist, bricht nicht mehr an der selben Stelle ? Ich frage nur aus Interesse, vielleicht passiert mir (oder einem anderen User) dieser Shit ja auch mal :(

KingsGard
24-02-2004, 23:28
also ich hatte mal ne unterarm fraktur... zu solch speziellen fragen muste nen arzt zuziehem wir kennen deine rötgenbilder nicht und können sie wohl kaum deuten :)

aber ich musste 2 monate warten :(

NewBalance
27-02-2004, 18:09
@neutral:

Mein Trainer hat nix dagegen das ich so trainiere, Tritte trainiere ich zu Zeit ja auch noch :rolleyes: aber ich will die Hände eigentlich nur ungern vernachlässigen.
Die Hand ist ca. 6 mal mit einem Kopf zusammengeprallt und war nicht getapt da es abends in der Stadt war.
Aber es ist auch an zwei verschieden Stellen gebrochen wie der Arzt mir heute gesagt hat.
Letztes Mal war es direkt der Mittelhandknochen und dieses Mal ist es eine "stabile Basisfraktur" der Mittelhand, was heisst das es weiter unter richtung Handgelenk gebrochen ist!

Naja nächste Woche werde ich den Gips los und dann soll ich mit Krafttraining noch ca. 4 Wochen warten und mit dem Boxen 6-8 Wochen.

neutral
27-02-2004, 19:27
Die Hand ist ca. 6 mal mit einem Kopf zusammengeprallt und war nicht getapttja ja... so so... :cool: