PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Leung Ting vs Kernspecht?

vtsteff
12-07-2012, 18:07
Hi,

was haltet ihr von Leung Ting und von Kernspecht. Was ich mir denke ist: Leung Ting ist weit aus authentischer als Kernspecht, da KRK Wing Chun so arg auf seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle geändert hat, dass wir es wohl eher Kernspechts Self-Defense nennen sollten.

Aber mal ehrlich, ich möchte nur mal eure Meinung zu den einzelnen Personen hören. Ob Leung Ting authentisch ist und ein guter WT'ler ist.

Beste Grüße

Steff

Dr.Satan
12-07-2012, 18:13
Lasst die Spiele beginnen.
Kernspecht ist für mich gleich hinter George Lucas, Steven Spielberg und James Cameron das größte Genie was ich in Sachen Marketing kenne.

Lars´n Roll
12-07-2012, 18:14
LT vs. KRK im Sinne wer der bessere WTler wiederum im Sinne von Kämpfer ist? Also, dass KRK LT verprügeln könnte ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber ob das ne Leistung wäre, auf die man sich was einbilden kann? :p

Mist erzählen und zeigen tun beide. KRK ist allerdings größer, stärker und hat Bewegungstalent. Bei LT erwarte ich beim zugucken immer, dass er gleich über seine eigenen Füße stolpert.

Aber authentischer ist er natürlich - er ist ja der GGM Ober-WTler und master of comprehension und so.

Arganth
12-07-2012, 18:25
MORTAL KOMBAT :D
Seh als Fatality von KRK schon wie er ihm den Kehlkopf rausreisst :p

edit

obwohl ich LT gegen den "alten" kerni noch lieber gesehen hätte:

edit

Cord
12-07-2012, 18:37
[CENTER]edit

Immer das olle Foto, wo er in der Drückmaschine steht und die Eisen am Boden liegen. Da könnte auch irgendeine 1,40 m Gurke mit Besenstiel-Oberärmchen stehen und unter das Foto schreib ich dann:

Gurke mit 200 kg Trainingsgewicht an der Schnellschen Drückmaschine. Man beachte den engen Spezialgriff und die Tatsache, dass die Gurke überhaupt nicht die 200 kg drückt. Überraschung!

Ich seh ihn nur hinter Gittern ... also von der Drückmaschine natürlich - aber ob der wirklich 200 kg da pumpt? Als alter Marketingmeister hat der vermutlich Styropor schwarz angepinselt und aufgelegt ... hahaha

Hier, der kleine Hosenschei**er macht's vor:

http://www.bodybuildingweights.net/wp-content/uploads/2011/03/kids-weight-lifting.jpg

Man beachte den schulterbreiten Spezialgriff :D

Arganth
12-07-2012, 18:40
:cool:

:D:D:D:D:D:D Stimmt da könnte man ihm glatt auf dem Leim gehen hmmm ^^

openmind
12-07-2012, 18:55
Ich seh ihn nur hinter Gittern ... also von der Drückmaschine natürlich - aber ob der wirklich 200 kg da pumpt?

Vielleicht hat er hinten 200Kilo aufgelegt, wovon über die Hebelwirkung
dieser geilen Maschine, deren engen Spezialgriff man unbedingt beachten
möchte, oben nur 71Kilo ankommen.

Aber ich schätze, dass WT-Herb uns dazu gerne Ausführliches erzählt.
Gerne würde ich auch wissen, ob das eine Cord-Latzhose ist?
Oder ist sie aus Samt?
Ich überlege nämlich, mir für meinen ersten Boxkampf eine ähnliche zu besorgen.

Cord
12-07-2012, 19:24
Vielleicht hat er hinten 200Kilo aufgelegt, wovon über die Hebelwirkung
dieser geilen Maschine, deren engen Spezialgriff man unbedingt beachten
möchte, oben nur 71Kilo ankommen.

Ja, Du hast den absoluten Durchblick :D jetzt seh ich's auch. Ich glaub, bei dem Winkel und natürlich mit dem extraengen Spezialgriff sind's nur 49 Kilo. Und wir sind 30 Jahre drauf reingefallen.

Übrigens: auch noch ein Detail, was zu diesem Foto nicht wirklich bekannt ist, aber WT-Herb kann's bestätigen (der hat damals die Kamera gehalten):

KRK ist tatsächlich frisch rasiert mit Seitenscheitel á la Schwarzenegger an die Schnellsche Drückmaschine und hat so dermaßen eins eng mit Spezialgriff abgedrückt, dass ***PLOPP*** die Haare weggeflogen sind und plötzlich der Bart da war. Unglaublich, stimmt aber!

Uuuups, jetzt hab ich das Rätsel gelöst. Sorry!

Gerne würde ich auch wissen, ob das eine Cord-Latzhose ist?

Also wäre es echt eine CORD-Hose gewesen, mit echtem CORD ... also CORD jetzt .... dann hätte er auch 400 Kilo gedrückt. Aber der Fummel da war vermutlich nur geteerte Dachpappe. Sorry

Aber vielleicht kannst Du Dir sowas holen?

Wolf Larsen
12-07-2012, 19:43
LT vs. KRK im Sinne wer der bessere WTler wiederum im Sinne von Kämpfer ist? Also, dass KRK LT verprügeln könnte ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

.. das sehe ich aber anders!

Es ist in der gesamten geschichte der Kampfkünste noch nicht einmal vorgekommen, dass ein Master Of Comprehension (Der Verstehende), einen Master Of Almightiness (Der alles Vollbringende) besiegen konnte
- zumindest gibt es davon keinen bestätigten und dokumentierten Fall!

- ich glaube daher kaum, dass KRK gegen LT eine echte chance hätte.

gruß
WL

Phrachao-Suea
12-07-2012, 19:50
Hey!
Was haltet ihr von Thor gegen Hulk?

Hitman2011
12-07-2012, 19:54
Hey!
Was haltet ihr von Thor gegen Hulk?

Thor vs. Hulk?
Guckst Du hier:
Hulk Punch Thor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GHkT036deZ4&feature=youtube_gdata_player)

:D

big X
12-07-2012, 20:03
wer ausser LT schimpft sich denn noch master of allmightiness ?

ich habe die titel immer für ewto-nesisch gehalten.

Epirus
12-07-2012, 20:10
Leung Ting in seiner Prime gegen Kernspecht: Da würde der Ting den Kerny sowas von rasieren, sichere Sache. KO in den ersten 10sec.

Leung Ting heute gegen Kernspecht: Da würde KRK dem Leung mit Sicherheit den Kot aus dem Leib prügeln.

Nohands
12-07-2012, 20:17
Hi,

was haltet ihr von Leung Ting und von Kernspecht. Was ich mir denke ist: Leung Ting ist weit aus authentischer als Kernspecht, da KRK Wing Chun so arg auf seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle geändert hat, dass wir es wohl eher Kernspechts Self-Defense nennen sollten.

Aber mal ehrlich, ich möchte nur mal eure Meinung zu den einzelnen Personen hören. Ob Leung Ting authentisch ist und ein guter WT'ler ist.

Beste Grüße

Steff

Hallo Wizzard90,
GM Kernspecht versus GM Leung Ting,
ist
per KKB-Definition schon mal ausgeschlossen.:-§
Weil,
wenn sich beide gegenseitig den Kehlkopf rausgerissen haben, wäre nämlich hier Schluss mit lustig.
Beide würden nach ihrem Heldentod,
als Legende in die "Hall of Fame" aufsteigen.
(wie BruceLee, Elvis, Hendrix u.v.m.)

Das hätte Folgen ungeahnten Ausmaßes.:ups:

Die Legenden-Wirkung würde Scharen von WT-lern nachsichziehen,
die das KKB-Forum mit ihren millionenfach gestellten Fragen zur Explosion bringen würden.
Das KKB wäre duch diesen Blitz(defence)schlag komplett zerstört.
:krank011: :engelteuf :teufling: :gnacht: :verbeug:

Gruß Nohands
.

klar
12-07-2012, 20:23
Leung Ting ist weit aus authentischer als Kernspecht, da KRK Wing Chun so arg auf seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle geändert hat, dass wir es wohl eher Kernspechts Self-Defense nennen sollten.

Das ist ein kultureller Unterschied.

Europäer definieren sich oft über ihre Ideen und den Fortschritt. Wissenschaftliche Forschung und Kreativität und Entwicklung sind uns wichtig. Forschung und Entwicklung ist unser Ding, unsere Kultur.

In China ist das Lernen selber Kultur. Wer seinen Meister perfekt nachahmen kann wird dadurch selber zum Meister. Wer von einem alten Wissen abweicht ist eben kein Meister des alten Wissens sondern ein Revolutionär.

Beide sind authentisch. Beide wollen es richtig machen.

Tanren
12-07-2012, 20:50
LT und Kernspecht sind beides Grossmeister des WT und wie wir alle wissen kann ein GM durch seine absolut überlegene Technik und seine l33ten sk11lz natürlich unmöglich verlieren.
Wenn die beiden gegeneinander kämpfen, würde das ein RaumZeit Paradoxon erzeugen, dass das Universum zum implodieren bringt. :ups::ups::ups:

Harpo
12-07-2012, 20:58
mmmh, wer ist authentischer...dazu müsste wenigstend einer von beiden überhaupt authentisch sein...

xaver42
12-07-2012, 21:26
Die Magina von KRK hat aber irgendwie auch einen ganz schönen Hebel oder? da relativieren sich 200 KG schnell

vtsteff
12-07-2012, 21:42
Danke fuer die Antworten von denen vielleicht 10% Sinnvoll sind. Aber trotzdem kann ich immer gut lachen xD also KKB-Forum ist eine Top Sache :)))))

xaver42
12-07-2012, 22:19
Was erwartest du denn?
Hast du LT schon mal rumstolpern sehen?
Er und KRK haben beide nie wirklich gekämpft...
Also was willst du hören?

Grumbleduke
12-07-2012, 22:58
Also ich denke das Kernie seinerzeit als begeisterter KK`ler auf Wing Chun ( oder schriebs Leung Ting auch schon Wing Tsun ? ) gestoßen ist, das als das ideale System angesehen hat und dann angefangen hat es seines dafürhaltens noch besser zu basteln und sich nebenher zum master of marketing (13ter Meistergrad ^^) entwickelt hat (oder umgekehrt).
Würde auch sagen das ganze könnte sich mittlerweile auch Kernie Self Defence System (based on *ing *ung) nennen.

Jim
13-07-2012, 00:26
Äußert sich auch noch jemand, der die beiden mal "an der Hand" hatte? Vielleicht sogar mehr als das?

angHell
13-07-2012, 01:06
Du vielleicht? ;-p

Zhijepa
13-07-2012, 04:17
Das Thema hatten wir hier doch schon ... :D

Ich finde die gestellte Frage, tschuldigung, saudämlich - wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!! Die Frage ist polemisch, hypothetisch und mitnichten zu beantworten - peng

...er von solchen Leuten zigfach auf die sogenannte Probe gestellt wurde. Egal, wer da nun kam, es war immer lustig .... noch einmal zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir um Welten überlegen ist.

Dieser war schon immer ein hervorragender Kämpfer, auch schon zur Zeit, als er mit Wing Tsun begann. Das Wing Tsun ... hat ihm eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst.

Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht. Und ich kenne viele, sehr viele - und dies nicht nur vom anschauen.

ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden...........

Cord
13-07-2012, 06:03
ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden...........

na, immerhin hat er sich nur am Ohr gekratzt. Hätte schlimmer kommen können ... :D

hand-werker
13-07-2012, 06:40
spricht ja nicht gerade für die hohen lehrergrade.

wc-klaus
13-07-2012, 07:05
Bei LT versus KRK würde ich auf LT wetten.

LT hat KRK bestimmt nicht die Geheimtechnik verraten...und KRK kommt nicht von selber drauf! :D

Eskrima-Düsseldorf
13-07-2012, 07:28
.. das sehe ich aber anders!

Es ist in der gesamten geschichte der Kampfkünste noch nicht einmal vorgekommen, dass ein Master Of Comprehension (Der Verstehende), einen Master Of Almightiness (Der alles Vollbringende) besiegen konnte
- zumindest gibt es davon keinen bestätigten und dokumentierten Fall!

- ich glaube daher kaum, dass KRK gegen LT eine echte chance hätte.

gruß
WL

Judah Friedlander macht sie alle platt: How to Beat Up Anybody: An Instructional and Inspirational Karate Book by the World Champion: Amazon.de: Judah Friedlander: Englische Bücher (http://www.amazon.de/How-Beat-Anybody-Instructional-Inspirational/dp/006196977X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342160805&sr=8-1)

openmind
13-07-2012, 08:34
Äußert sich auch noch jemand, der die beiden mal "an der Hand" hatte? Vielleicht sogar mehr als das?

Ich nehme an, "an der Hand haben" heißt bei dir Chisao machen. Richtig?
Vielleicht sollte sich lieber jemand äußern, der sich mal mit ihnen geprügelt hat. Und zwar ohne den Einstieg übers Chisao.

DAS. Und NUR das wäre mal interessant.

Sam V
13-07-2012, 08:43
Wieso Friedländer? Willst du damit etwa sagen, dass LT und KRK auch nur die geringsten Probleme hätten, wenn sie auf eine Gang von Staßenninjas träfen, die bewaffnet auf Dinosauriern reiten?

Frag mal Herb, der kann dir bestätigen, dass die das jeden Morgen noch vor dem Frühstück machen, um sich aufzuwärmen.

Jim
13-07-2012, 08:58
Du vielleicht? ;-p

Ich würde auf Sifu tippen. Aber was ist das eigentlich für eine dämliche Frage.

Wie würde wohl WSL vs PhB ausgehen?!

Harpo
13-07-2012, 09:06
Ich würde auf Sifu tippen. Aber was ist das eigentlich für eine dämliche Frage.

du nennst also die eingangsfrage dämlich...
vielleicht solltest du deine frage madame selda stellen.

http://a2.mzstatic.com/us/r1000/003/Purple/42/88/3c/mzl.jgfmgjfe.320x480-75.jpg

Zhijepa
13-07-2012, 09:16
Ich würde auf Sifu tippen ...

:mad:

wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!!

:-§

na, immerhin hat er sich nur am Ohr gekratzt. Hätte schlimmer kommen können ... :D

:biglaugh:

hand-werker
13-07-2012, 09:16
ich denke, es würde ausgehen wie ali vs tyson.

Eskrima-Düsseldorf
13-07-2012, 09:21
Wieso Friedländer? Willst du damit etwa sagen, dass LT und KRK auch nur die geringsten Probleme hätten, wenn sie auf eine Gang von Staßenninjas träfen, die bewaffnet auf Dinosauriern reiten?

Frag mal Herb, der kann dir bestätigen, dass die das jeden Morgen noch vor dem Frühstück machen, um sich aufzuwärmen.

Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst. Friedlander Sensei ist der WORLDCHAMPION....

re:torte
13-07-2012, 09:53
also ich bin da sehr skeptisch

PH_B
13-07-2012, 10:16
Ich würde auf Sifu tippen. Aber was ist das eigentlich für eine dämliche Frage

Finde ich auch.... Was sollte dabei auch herauskommen?
Der Eine gibt dem Anderen einen Schlag, der nimmt die Kraft auf, fügt seine
eigene hinzu und gibt sie zurück.... der Andere wiederum nimmt sie wieder auf, fügt dieser Kraft seine eigene hinzu -usw....
Der WT'sche Teilchenbeschleuniger sozusagen... am Ende stünde
ein riesengrosses schwarzes .....loch.

Das will doch niemand riskieren!

angHell
13-07-2012, 10:31
:megalach:

Danke für diesen schönen thread am Morgen! :)

openmind
13-07-2012, 11:11
Was ist mit Ernie und Bert gegen Boztepe?

Harpo
13-07-2012, 11:14
Was ist mit Ernie und Bert gegen Boztepe?

mmmh, die frage ist, mit oder ohne gummiente? :p

Asahibier
13-07-2012, 11:34
Ich glaube bei Bernie und Ert hätte auch Boztepe Angst

Berni und Ert-Popoclub - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nSarRjR9Wgg)

Cord
13-07-2012, 11:58
mmmh, die frage ist, mit oder ohne gummiente? :p

DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN!!!! :mad:

WCBX
13-07-2012, 12:04
Ich glaube bei Bernie und Ert hätte auch Boztepe Angst

Berni und Ert-Popoclub - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nSarRjR9Wgg)

Ohh man ihr seid so durch !!! :D:D

Pyriander
13-07-2012, 12:16
eigene hinzu und gibt sie zurück.... der Andere wiederum nimmt sie wieder auf, fügt dieser Kraft seine eigene hinzu -usw....

Haha, das geilste Posting des Tages. Egal was noch kommt:rotfltota

Doc Norris
13-07-2012, 12:26

:hammer:

ob der maya-kalender, wohl auf dieses ereignis anspielt...?

dem kalender zufolge müsste die welt am 21.12.2012 untergehen...

möglicherweiße sogar durch den WT-schen teilchenbeschleuniger.... :D

naja wer weiß...:D:D:p

fgerlim
13-07-2012, 12:43
Was erwartest du denn?
Hast du LT schon mal rumstolpern sehen?
Er und KRK haben beide nie wirklich gekämpft...
Also was willst du hören?

Hallo,

ist ja so nicht ganz richtig.
LT hat wohl doch schon mal gekämpft.

He has a criminal record for fighting in public areas and was fined HK$500 (S$93) some 18 years ago.
Wie wir seit 2009 wissen.

Gruß

F.

Phrachao-Suea
13-07-2012, 13:10
Was sagt eigentlich Ironman dazu?

Big Bart II
13-07-2012, 13:41
Ich würde auf Sifu tippen.

Auf wen?

Heutzutage würde ich ganz klar auf PhB tippen.

timosend
13-07-2012, 13:41

Vielleicht landen dann beide in einer Endlosschleife von Aufnahme und Wiedergabe! Wie schon geschrieben, das Post des Tages!

steffge
13-07-2012, 15:57
*Edit*

Kaybee
13-07-2012, 16:31
Ist doch eine völlig spekulative Fragestellung und ich denke nicht, dass sie ernsthaft beantwortet wird oder werden kann. :rolleyes:

****Closed****