PDA

Vollständige Version anzeigen : Busfahren kann gefährlich sein

Sebastian
23-02-2004, 18:37
hui: http://mitglied.lycos.de/feuerwehrboard/

In 25min stand alles in Flammen!

Ani
23-02-2004, 19:02
:ui:

Chris bamboozle
23-02-2004, 21:26
Wo das jetzt wirklich gefährlich war für die Schüler, kann ich nicht erkennen, um ehrlich zu sein... :rolleyes:

Christian

Foofightaa
23-02-2004, 21:51
Wo das jetzt wirklich gefährlich war für die Schüler, kann ich nicht erkennen, um ehrlich zu sein... :rolleyes:

Ja, wenn da jetzt einer reinglaufen wäre, würdest du das nicht sagen

Es gibt übrigens viele verschiedene Gründe dafür z.B. Aufwärmung der Hände (Winter ist's in deutschen Landen!), Austestung persönlicher Grenzen und viele andere, die ich aus Platzgründen hier nicht näher erläutern kann... :rolleyes: ;)

Mal im Ernst: Sowas hab' ich zum Glück noch nicht erlebt und ich wünsche es auch niemandem (Foo, du Logiker...), aber irgendwann passieren nunmal auch Dinge, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte... Zum Glück ist bei diesem Vorfall niemand zu physischem Schaden gekommen.

MfG Foo :D

KindDerNacht
24-02-2004, 02:51
Ich kann mir das gut vorstellen wie das für die Schüler war. Also... ich mein, so was ganz so krasses ist mir noch nicht passiert, aber unterwegs zu nr Klassenfahrt ist einer der Reifen von unserm Bus an uns vorbeigefahren. War auch nicht sooo toll. Kommt man sich etwas komisch vor wenn der Bus unterm Hintern ausnander fällt. Nachts auffer italienischen Autobahn nach 4 Stunden ohne klo kurz vorm nächsten Halt hat man zwar andere Probleme die dann noch dringlicher werden nach weiteren 3 Stunden warten auf Hilfe, aber im Nachhinein fragt man sich schon was passiert wär, wenn der Fahrer das nicht gemerkt hätte und weitergefahren wär oder so.
Naja... Mit Feuer möchte ich das ganze nicht auch noch erleben.

Kiddie

Sebastian
24-02-2004, 06:18

Christian
Die hatten Glück das der Motor vorher versagte, bzw. der Busfahrer vorher angehalten hat, bevor die Flammen durch den Motorraum in den Passagierteil eingedrungen waren.
Hätte auch bös ins Auge gehn können...;)

kiesel
24-02-2004, 09:23
Wahnsinn! Die haben echt glück gehabt, das keiner verletzt wurde bei diesem Inferno.

Joachim
24-02-2004, 09:28
Grosses Kino.

Die werden das nie vergessen...

buguhan
24-02-2004, 09:44
ist, daß die so blöd waren, und haben erstmal die Klamotten im Bus gelassen!
Und als die Koffer dann draußen waren, haben sie sie schön nahe am Bus gelassen, damit man sie nicht so weit schleppen mußte, wenn der Bus gelöscht war und es wieder weiter ging, oder was?!
Feuer hat nun mal die Tendenz sich auszubreiten!
Das weiß man eigentlich in diesem Alter!

Wenn Blödheit weh täte, würden viele Leute ganztägig schreien (auch ich)!

King Karl
24-02-2004, 11:38
ohh man....

Sachen gibt´s,...

vikayo
24-02-2004, 12:41
Tja, wer versucht zaghaft mit ABC-Löschern einen beginnenden Klasse D-Brand zu löschen, braucht sich nicht grossartig wundern, dass es nicht funktioniert...

Die Kids tun mir trotzdem leid, vor allem das verraucht/verbrannte Gepäck. :(

Sebastian
24-02-2004, 12:47
ich bezweifel zwar, dass da gleich das Metall gebrandt hat, aber genau sehen kann mans eh nicht. Sinnvollerweise hätten sie parallel zu den eigenen Löschversuchen die Feuerwehr gerufen, dann wärn sie auch schneller da gewesen.

vikayo
24-02-2004, 13:04
Auf jeden Fall sofort Feuerwehr rufen und nicht so zaghaft mit dem Feuerlöscher, wie in dem Video vorkam. Rein damit, auch wenn die Teile Geld kosten bei der Befüllung. Wobei die wahrscheinlich eh verbrannt sind, nachdem die alle neben dem Bus stehen lassen ;)

Sebastian
24-02-2004, 13:07
hehe, ja, vermutlich...

Chris bamboozle
24-02-2004, 14:18
Okay okay ich nehme alles zurück, die Kinners sind dem Teufel noch mal ganz knapp von der Schippe gesprungen, schließlich stand ja alles RASANT (25min) in Flammen.. :o

Christian

the_alien
24-02-2004, 15:08
Ich hab noch nen 2 Minuten Video von dem Typen der da gefilmt hat. Sah schon richtig heftig aus.

PS: Kenne einen der Teilnehmer aus einem anderen Forum, daher auch der Film.
PPS: Er will nen längeren Film fertig machen und die Tage bereitstellen, vielleicht kann ich ja nen Mirror machen wenn ihr es umbedingt sehen wollt :)

Edit: Nachdem die Seite endlich fertig geladen hat, seh ich, dass das Video da schon steht, also eh alles wurscht :)