Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenscheidewand an einer Seite verdickt

TRMT
15-07-2012, 08:21
Guten Morgen Leute,

sorry für das unappetitliche Thema, aber es stört mich sehr.

Seit ein paar Wochen (4-5) ist meine Nase fast komplett zu, läuft aber nicht. Auch mit Nasenspray oder inhalieren habe ich sie nicht freigekriegt. Seit etwa einer Woche wird's besser, seit gestern ist sie eigentlich komplett frei - aber eben nur auf der rechten Seite. Gestern habe ich gemerkt dass meine Nasenscheidewand an der linken Seite eine Verdickung aufweist.. Hätte ich mal eher meinen Finger in die Nase geschoben zur Kontrolle.

Es ist wie ein Hügel und sitzt ziemlich weit oben, kann deshalb durch's linke Nasenloch nur schwer einatmen.

Mich stört es SEHR, da ich eigentlich immer nur durch die Nase atme - ich kriege mit ihr normalerweise fast so viel Luft wie mit dem Mund. Der bleibt also auch beim aufwärmen meistens noch ziemlich lang zu.

Muss das jetzt operiert werden, oder kriegt man das auch anders weg?
Ursache ist sehr wahrscheinlich die Schläge ins Gesicht beim sparren/kämpfen, gebrochen war die Nase aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zum HNO Arzt fahre ich morgen. Hab' die Ursache für's schwierige Atmen ja erst gestern abend entdeckt und wollte mal die Meinung anderer hören.

Danke schonmal für die Antworten!

big X
15-07-2012, 10:43
unappetitlich ist was anderes.

keiner wird dir hier eine ferndiagnose stellen können. geh zum arzt. der kann das sehen & dementsprechend beurteilen.
bei 4-5 wochen anhaltender schwellung der nasenschleimhaut, wäre ich a) früher gegangen und b) hätte nicht intensiv nasenspray benutzt. von dem zeug kann mensch abhängig werden. sind sogar recht viele menschen.

über die ursache der schwellung kann hier nur spekuliert werden und das willst du nicht wirklich.

TRMT
15-07-2012, 12:46
Ursache ist wie gesagt wahrscheinlich dass ich beim Training/Wettkampf Schläge draufbekommen habe. Ich habe das Spray nicht intensiv genutzt, hab's ein paar Mal versucht. Außerdem dachte ich dass ich einfach erlältet bin, wusste ja nicht, dass es geschwollen ist.
Bin mal gespannt was die HNO Ärztin morgen sagt.