PDA

Vollständige Version anzeigen : Knieschmerzen bei Spagatdehnung

Killer Dennis
15-07-2012, 18:12
Seit kurzem dehne ich öfters in der Spagatdehnung, aber bereits nach kurzer Zeit bekomme ich immer Knieschmerzen und jetzt frag ich mich ist das normal oder sollte ich anfangen mir gedanken zu machen?
Schon mal im vorhinein Danke für die Antworten!!!:)

Me1331
15-07-2012, 18:46
Ab zum Arzt

marq
15-07-2012, 19:47
technik überprüfen und immer während der übung kontrollieren...

shenmen2
15-07-2012, 20:00
Seit kurzem dehne ich öfters in der Spagatdehnung, aber bereits nach kurzer Zeit bekomme ich immer Knieschmerzen und jetzt frag ich mich ist das normal oder sollte ich anfangen mir gedanken zu machen?

Welchen Spagat meinst du ? Männerspagat (Grätsche) oder Frauenspagat (ein Bein nach vorn, eins nach hinten).
Wenn dir beim Männerspagat die Innenseite der Knie wehtut, zerrst du wahrscheinlich ganz einfach an den Innenbändern deiner Knie.
Das passiert, wenn man das Gewicht auf der Innenseite der Füße hat, anstatt die Fußsohle ganz am Boden zu lassen und (gefühlt) die Außenkante des Fußes stärker zu belasten.
Wenn man das ausdauernd genug macht, kann man sich eine böse Entzündung im Knie einfangen.

Killer Dennis
15-07-2012, 23:17
Männerspagat an der Wand, sprich mit dem Rücken auf dem Boden und den Beinen an der Wand gespreitst, sodass die Dehnung durch das eigengewicht der Beine entsteht. Übrigens es schmerzt an der Außenseite vom Knie.

Miyamoto_Musashi
16-07-2012, 12:40
Wie dehnst du den Spagat denn? Bist du im Stehen oder sitzt du auf dem Boden? Auf dem Boden würde es vielleicht helfen das Bein nach vorne zu drehen bis die Knie mindestens nach oben zeigen. Also praktisch als wäre das Ziel dich mit dem Bauch auf den Boden zu legen. Dabei wäre die Innenseite der Beine ja ebenfalls auf dem Boden.

Killer Dennis
16-07-2012, 12:44
Ne ich liege auf dem Rücken mit dem Hintern und den Beinen gegen die Wand und lass die Beine dann durch ihr eigengewicht und die Erdanziehungskraft auseinander ziehen.

shenmen2
16-07-2012, 19:24
Dann sind die Knie in der Position vielleicht einfach verdreht (zeigen nach außen) und tun deshalb weh ?

Mimamo
06-08-2012, 18:25

Das habe ich schon 15 Jahre und ist auch nie weggegangen. Es hat sich allerdings auch nicht verschlimmert.