PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Holland



cetsum
16-07-2012, 10:36
Und hier etwas von unseren fleißigen Nachbarn:

Ving Tsun Holland- YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NmvW0o92eN0)

Ebenfalls sehr gut. Weiss jedoch nicht ob die aus WSLPHB Linie kommen.

Gruß

Harpo
16-07-2012, 10:43
Ebenfalls sehr gut. Weiss jedoch nicht ob die aus WSLPHB Linie kommen.

Gruß

yep, vtkfae! ;)

IPMONK
16-07-2012, 10:45
Ich finds Vid. geil, so mag ich das! Da kann man sich gut ein Bild vom Training machen...

DerGroßer
16-07-2012, 10:55
Gefällt mir sehr gut :) Sehr geradlinig und korrekt in der Bewegung, zudem schnell :)

Harpo
16-07-2012, 11:02
Gefällt mir sehr gut :) Sehr geradlinig und korrekt in der Bewegung, zudem schnell :)ach komm, es ist doch viel zu dominant...:rolleyes:

mykatharsis
17-07-2012, 15:46
PhB-VT-Videos sind ziemlich uniform.

Harpo
17-07-2012, 15:52
PhB-VT-Videos sind ziemlich uniform.

genau, ist das nicht coool? :cool:

mykatharsis
17-07-2012, 16:13
genau, ist das nicht coool? :cool:
Total. Man muss sich nur eines ansehen.

Vollkorn84
17-07-2012, 16:23
bin ich der einzige der mit vtkfae nix anfangen kann?
@myka
stimme dir zu ;)
btw,da wir grade ne große vorstellungsrunde haben,was (hast du) trainierst du denn?

angHell
17-07-2012, 16:41
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=vtkfae&l=1) :p


_

FCVT
17-07-2012, 17:17
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=vtkfae&l=1) :p


_

:D ehehehe

Vollkorn84
17-07-2012, 17:36
ah ok er hat also bei phb gelernt,man kann ja nich alles wissen und mit so verbandsmaiereien hab ich nich soviel am hut ;)

FCVT
17-07-2012, 19:56
ah ok er hat also bei phb gelernt,man kann ja nich alles wissen und mit so verbandsmaiereien hab ich nich soviel am hut ;)

ja und er lernt noch. Ed ist ein hammer cooler Typ.

NelisL
17-07-2012, 22:01
Das Video ist mindestens 5 Jahren alt.

FCVT
17-07-2012, 22:21
Das Video ist mindestens 5 Jahren alt.

aber immer noch cool :D

Offtopic:
ich vermisse den 544. Emin vs Cheung Thread :D

netwolff
18-07-2012, 08:25
Total. Man muss sich nur eines ansehen.

Seltsam, Myka...du kritisierst doch sonst gerne, dass jeder beim WT alles anders macht und keine Linie erkennbar ist, außer, dass es Unsinn ist.

Jetzt sieht man beim VT nach PHB eine klare Linie, die natürlich nicht jedem gefällt, und nun ist die klare Linie schlecht?

Das irritiert mich.

cetsum
18-07-2012, 10:43
@ netwolf ich stimme dir ganz zu. Kommisch so was zu hören.
Öfters hört man die Kritik von aussen( andere KK) Wing Chun sei techniklastig, und dass in der Realität nur wenige Techniken richtig funktionieren. Als Bsp. wird gerne Boxen genommen, wo man nur wenige "Waffen" trainiert und dass diese auch dann bei Bedarf funktionieren.

Bei WSLPHB trainieren wir eigentlich immer wieder nur eine "Waffe"- den geraden Fauststoß- und immer wieder die gleichen Techniken z.B. Pak, Jat, Chuen etc. eigentllich alles simpel, ohne Marketing-Schnikschnak( wie Bodenkampf, Chin Na ...). Und das ist dann plötzlich zu wenig,"uniform" einseitig und sonstwie.

Reduktion aufs Wesentliche und nicht die Streuung in die Breite ist meiner Meinung nach, das was einen wirklich voranbringt.
Vielleicht postest du einige Videos von Dir mykatharsis, zeigst uns alle Moglichkeiten, die du im Wing Chun kennst? Ich würde es gerne sehen, bestimmt finden sich auch andere Interessenten.

[[/I]

mykatharsis
18-07-2012, 13:38
Seltsam, Myka...du kritisierst doch sonst gerne, dass jeder beim WT alles anders macht und keine Linie erkennbar ist, außer, dass es Unsinn ist.
Du hast offenbar meine Kritik missverstanden. Auch WT-Videos sind recht uniform. Sie zeigen immer denselben Sch.... ähm Kram.


Jetzt sieht man beim VT nach PHB eine klare Linie, die natürlich nicht jedem gefällt, und nun ist die klare Linie schlecht?

Das irritiert mich.
Ich habe nichts von Linien geschrieben. Es ist halt nur so, dass die ganzen Clips nahezu identisch sind. Das kann gut finden wer möchte, ich hab's jetzt aber gesehen.

Und wo du mich schon so nett um Kritik gebeten hast...alle ausser PhB himself wirken ein wenig wie hölzerne Roboter. Woran auch immer das liegen mag.

FCVT
19-07-2012, 08:03
Du hast offenbar meine Kritik missverstanden. Auch WT-Videos sind recht uniform. Sie zeigen immer denselben Sch.... ähm Kram.


Ich habe nichts von Linien geschrieben. Es ist halt nur so, dass die ganzen Clips nahezu identisch sind. Das kann gut finden wer möchte, ich hab's jetzt aber gesehen.

Und wo du mich schon so nett um Kritik gebeten hast...alle ausser PhB himself wirken ein wenig wie hölzerne Roboter. Woran auch immer das liegen mag.


Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so. :(

mykatharsis
19-07-2012, 09:15
Auf den Videos wirkt das aber meist so. Liegt vielleicht auch an dem Stillhalten. Ob das außerhalb einer Kameralinse anders ist kann ich nicht beurteilen.

Ich würde dein Angebot ja gerne annehmen, aber du wohnst am anderen Ende der Republik und ich hab eh schon kaum Zeit für Kram. Außerdem isses mir nicht so wichtig. Ist ja euer Problem. :p

Kampfkauz
19-07-2012, 09:18
Total. Man muss sich nur eines ansehen.

:hammer:

Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?

DerGroßer
19-07-2012, 10:55
:hammer:

Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?

Ja, du verstehst den Sandsack-Drill tatsächlich nicht...;)

Tip: Es geht um Ausdauer UND Schlagkraft für eine bestimmte Distanz und Schlagtechnik.

Ich verstehe was mykatharsis meint und kann es auch gut nachvollziehen.

Es wäre schön andere Aspekte des Trainings zu sehen und Sparring + Crosstraining etc. Auch der Rythmus PoonSau/ GorSau wirkt halt abgehackt.

DerGroßer
19-07-2012, 10:57
Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so. :(

Wie, du lädst in die Türkei ein? Was ist mit kost und logie? ;)

mykatharsis
19-07-2012, 12:55
Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?
Ich finde alle Drills und Methoden müssen ständig hinterfragt werden und ein Prädikat "schadet zumindest nicht" würde bei mir nicht genügen.

FCVT
19-07-2012, 13:50
Wie, du lädst in die Türkei ein? Was ist mit kost und logie? ;)

zzzZZZZzzzzZZZZZZZ ^^

roberto
19-07-2012, 15:12
Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so. :(

Vorsicht Ferdi, am Ende will plötzlich einer wirklich kommen - erinnere Dich an RuEntertained! -, und dann hat plötzlich keiner mehr Zeit, Lust etc. ... ;)

LG,

R.

IPMONK
19-07-2012, 16:29
:hammer:

Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?

...und wie lange hast du durchgehalten wenn ich fragen darf?

Piotre
19-07-2012, 22:52
@roberto

Ferdi hat R u entertained ja auch angeboten sich auszutauschen - passierte das eigentlich?

Grüße

D_LU
20-07-2012, 06:23
Vorsicht Ferdi, am Ende will plötzlich einer wirklich kommen - erinnere Dich an RuEntertained! -, und dann hat plötzlich keiner mehr Zeit, Lust etc. ... ;)

LG,

R.

Moment, der Entertainer wollte nicht mehr nach dem man Ihn gebeten hatte sich doch mal bei Philipp namentlich vorzustellen... per Telefon/PN...

roberto
20-07-2012, 07:37
@D LU

Ach so, klar doch ... ich weiss nur noch, dass er hier über Tage angeboten hatte, zu sparren. Er hatte m. W. n. auch angeboten, selbst fette 16 UZ Handschuhe zu tragen, damit keinem der Herren etwas passiert. Er hatte angeboten, alleine hinzufahren, alleine zu ihnen. Und soweit mir bekannt ist, ist niemand auf dieses Angebot eingegangen, zumindest nicht innerhalb des Threads. Was dann anscheinen hinter veschlossenen Türen passiert ist, das kann ich natürlich nicht wissen.

Abgesehen davon, hatte er nicht explizit PH_B gfordert, von dem er eiegntlich immer gut gesprochen hatte, vielmehr hatte er dessen Jungs hier im Board gefordert, die ihrerseits nie zimperlich darin waren, anderen - speziell WTlern - ähnliche Angebote zu unterbreiten. Und von denen wollte da plötzlich keiner das Angebot, die Forderung annehmen. Man kann sich nicht immer auf "Papa" berufen, manchmal muss man auch selbst den Hintern hinhalten, selbst die Kohle aus dem Feuer holen.

Aber egal, es ging mir eigentlich nur darum, dieses unsinnige Fordern wegzulassen. Nur darum schrieb ich, man solle vorsichtig sein, jemanden zum Tanz zu bitten, da dieser vielleicht annehmen könnte; Und eine Blöße reicht ja wohl.

LG,

R.

cetsum
20-07-2012, 08:01
@ mykatharsis
"Ich finde alle Drills und Methoden müssen ständig hinterfragt werden und ein Prädikat "schadet zumindest nicht" würde bei mir nicht genügen."

Hast du auch deine Einstellung denn hinterfragt? Ist es wirklich sinnvoll alles zu hinterfragen? Würde es dich wirklich weiterbringen?
Ich behaupte mal ein gesundes Mittelweg- gewisse Dinge einfach zu akzeptieren, und einfach ausprobieren wohin einen die Übung weiterbringt und auf der anderen Seite paar Fragen zu stellen, damit du dich korrigieren kannst- bringt einen viel weiter (persönliche Erfahrung).Gute Trainer antizipieren bestimmte Fragen bereits im Vorfeld. Vieles erklärt sich von selbst, wenn man einfach regelmässig zum Training kommt und "richtig" trainiert. Mit der Zeit entwickelt man gewisses Know How und kann viele Fragen auch selber beantworten.

Meine Beobachtung ist, dass Leute, die zu viele Fragen stellen, nicht wirklich weit vorankommen, aus welchen Gründen auch immer. Sie beginnen irgendwann an zuzweifeln, dass gewisse Techniken in der Realität nicht funktionieren "könnten", bauen sich dadurch im Kopf eine gewisse Abwehrreaktion gegenüber dieser Technik auf und das führt dazu, dass sie diese Technik nicht richtig verinnerlichen und diese letzendlich auch nicht umsetzen können (Selbstblockade). Irgendwann mal kommt eine andere Technik in deren Fokus dazu, dann eine andere usw. Das Ende kann man sich vorstellen.

Gruß

Sun Wu-Kung
20-07-2012, 08:25
Moment, der Entertainer wollte nicht mehr nach dem man Ihn gebeten hatte sich doch mal bei Philipp namentlich vorzustellen... per Telefon/PN...



@D LU
Ach so, klar doch ... ich weiss nur noch, dass er hier über Tage angeboten hatte, zu sparren. Er hatte m. W. n. auch angeboten, selbst fette 16 UZ Handschuhe zu tragen, damit keinem der Herren etwas passiert. Er hatte angeboten, alleine hinzufahren, alleine zu ihnen. Und soweit mir bekannt ist, ist niemand auf dieses Angebot eingegangen, zumindest nicht innerhalb des Threads. [....]
R.

So wie ihr es beide darstellt habe ich es auch in Erinnerung. Es ging am Ende darum, dass die die Schüler von Philipp den realen Namen von RuEntertained wissen wollten. Er hat sich geweigert - was ich verstehen kann. Das ganze ist durch diese "Pattsituation" dann einfach irgendwie im Sand verlaufen...

Chris

.

FCVT
20-07-2012, 08:44
@roberto
Falsch. Ich hatte mich draufeingelassen!
Jederzeit. Ich kneife nicht!!! Es ist ein Sparring. Da kann jeder was von Lernen.

roberto
20-07-2012, 08:55
@roberto
Falsch. Ich hatte mich draufeingelassen!
Jederzeit. Ich kneife nicht!!! Es ist ein Sparring. Da kann jeder was von Lernen.

Ist mir so zwar nicht in Erinnerung, aber Du wirst schon wissen, was Du öffentlich gesagt bzw. geschrieben hast.

PH_B
20-07-2012, 09:27
Macht doch mal nicht so ein Lärm... Ferdi hat sich doch nur gegen 'hölzerne Roboter' gewehrt... Auch der, der soetwas behauptet kann erwarten, dass ihm jemand mal das Gegenteil zeigen möchte.

Ausserdem ist eine Einladung zum Sparring höchstens eine 'erweiterte' DiskussionRunde. Irgendwie sind wir hier doch auch nur Kollegen, niemand will etwas Böses.
Insofern hätte ich über 'hölzerner Roboter' gelächelt.. und mit 'alter Eierbär'
geantwortet.

FCVT
20-07-2012, 09:41
Ist mir so zwar nicht in Erinnerung, aber Du wirst schon wissen, was Du öffentlich gesagt bzw. geschrieben hast.

Wenn du dich daran nicht erinnerst, hilf dir mit dem thread. Steht öffentlich. Oder frag runotentertained. Wir haben auch danach noch viel pn Austausch gehabt.

Aber sag nicht keiner hätte sich getraut. Ich kneife nicht!

Und wie Phil schon sagte: erweiterte Diskussionsrunde.

cetsum
20-07-2012, 10:04
Wie war das nochmal in "Yip Man 1": Ich komm vom Norden und will meine Erfahrungen "austauschen". ;-)