Vollständige Version anzeigen : Training
kingmanu
16-07-2012, 10:46
Hi,
ich bin 12 Jahre alt und trainiere zur zeit mit hanteln (höchstens 4kg)dazu mach ich noch Sit-ups und Liegestütze.Ist das gut so ???
MfG kingmanu
Killer Dennis
16-07-2012, 10:50
Alles an Training ist gut und mit deinem Hanteltraining solltest du es mit dem Gewicht keines falls übertreiben, da sich dein Körper mit 12 Jahren noch stark im Wachstumbefindet, aber du kannst dein Training ja z.B. mit Liegestütz und anderen tollen Übungen erweitern:)
kingmanu
16-07-2012, 11:08
ok danke ich hab nur ma gefragt weil mein cousin ist 13 und hat gesagt dass er seit einem jahr schon trainiert u mit einem kilo mehr auf jeder seite.
keine angst so schnell passiert da nichts, auch mit 10 kg kannst du, wenn du die Kraft hast noch problemlos arbeiten...
Stop and go sportarten belasten die Wachstumsfugen viel mehr als ein bisschen Krafttraining
Schnueffler
16-07-2012, 12:06
Kommt drauf an, was du machst und wie du es machst!
Alles an Training ist gut[...]
Sicher.
Ist bestimmt gesund, wenn er fleißig Bauch- und Brustmuskeln trainiert und mit den Hanteln mit falscher Technik den Bizeps. Das bringt ihn sicherlich weiter und ist gesund!
So ein Quatsch.
@TE: Bitte arbeite Dir ein vernünftiges Training aus, das alle Muskelgruppen berücksichtigt und Sinn macht. Dazu hast Du hier im Forum zig Threads und massig Leute die Ahnung haben, wovon sie sprechen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.