Vollständige Version anzeigen : Essen vor dem Training
Luckyburn
24-02-2004, 10:05
Sagt mal was esst ihr vor dem Training, und vor allem, wann?
TigerKing
24-02-2004, 10:12
Ich esse ein bis zwei Stunden vor dem Training ein Müsli mit Milch... je nach Hunger noch eine Banane oder ein Apfel...
Und nach dem Trainng wird dann richtig reingehauen... *Mampf* ;)
Ichigeki
24-02-2004, 10:29
Sollte man nicht nach dem Training nur leichte Kost, oder besser nichts mehr essen?
Vor dem Training esse ich was mir in den Sinn kommt. Allerdings achte ich darauf, dass ich 1 1/2 - 2 Stunden vorher nichts mehr esse
Luckyburn
24-02-2004, 10:32
Jap, Problem ist, dass ich meistens so gegen 19 Uhr Training habe, also um 18 Uhr losfahre. um 6:30 verlasse ich das Haus mit nem Müsli mit Banane intus, dann esse ich nichts mehr bis ich zu Hause bin, das ist meistens so gegen 16:00 und dann hab ich Hunger.
TigerKing
24-02-2004, 11:54
@LuckyBurn
Da hätt ich auch Hunger... Wieso isst du denn nichts zu Mittag? Ich glaub ich würd tot umfallen, wenn ich über Mittag nichts essen würde! :p
@Immortal
Wieso sollte man nach dem Training nichts essen? Ich ess nach dem Training meistens noch was beim Chinesen oder koche selber was, wenn ich nicht zu fertig und faul dazu bin....
Luckyburn
24-02-2004, 13:11
also ich esse nicht zu mittag, weil ich nicht die Zeit dazu habe. Mittags arbeite ich ;).
Mittagspause mache ich nie, damit ich früher nach Hause kann.
KingsGard
24-02-2004, 13:23
HI!
Also vor dem Training Nahrung zu sich zu nehmen ist im allgemeinen nicht verkehrt...
Wichtig ist zu beachten das dein Körper zur Verwertung von Nahrung Energie braucht!
Also keine Fettigen oder üppige Nahrung 2 Stunden vor dem Training
Eiweis oder andere Drinks immer eine halbe Stunde vor dem Training
Trinken solltest du schon jede halbe stunde ein gut gefülltes Glas wasser.
Für nach dem Training solltest du versuchen deinem Körper das zurück zu geben was er wärend dem Training verbraucht hat...
Hoffe ich konnte dir Helfen!
gruß
KingsGard
Luckyburn
24-02-2004, 13:53
danke sehr für die info.
Sollte man nicht nach dem Training nur leichte Kost, oder besser nichts mehr essen?
Vor dem Training esse ich was mir in den Sinn kommt. Allerdings achte ich darauf, dass ich 1 1/2 - 2 Stunden vorher nichts mehr esse
Wie kommst du auf den Trichter?
Du musst nach dem Training die Glykogenspeicher wieder auffüllen
desweiteren ist gerade nach gutem Workout bis zu 2 Stunden nach dem Training der Körper besonders aufnahmefähig für Eiweiß.
Aber zuerst muss der Glykogenspeicher wieder gefüllt werden.
- Daher als erstes Apfelsaftschorle
- dann zB eine Banane mit leichten braunen Flecken (auf die Weise hat man ein gutes Verhältnis monosacharide und disacharide (Fructose))
und dann dazu oder danach zB Thunfischsalat, Putenbrust oä.
Und vor dem Training leichte Kost, wenn möglich 2 Stunden vorher nichts mehr.
Ichigeki
24-02-2004, 14:19
Dann hab ichs wohl falsch verstanden gehabt. Danke für die Berichtigung :)
Jun Fan - PFS
24-02-2004, 16:32
Also, direkt vor dem Training würde ich auch nichts essen, da sonst das ganze Blut in den Magen wandert und man meistens dann kein vernünftiges Training mehr zustande bringt - so gehts mir zumindest. Auch der Pumpeffekt lässt dementsprechend zu wünschen übrig, was mir dann schon fehlt - find es geil nach dem Training wie ein Michellinmännchen rum zu laufen! :D :D
Esse meist 2 h vor dem Training etwas KH, Nudeln oder Reis und direkt nach dem Training dann etwas mit viel Eiweiss und KH, wie bspw. Pute, Hühnchen, Haferflocken, Nudeln, Reis, Quark, ....
Find ich nicht verkehrt. Nach dem Training gar nichts zu essen ist wie Perlen vor die Säue zu werfen, zumindest, wenn du Muskeln aufbauen willst. Du machst deinen Körper erst heiß auf Nahrung und Wachstum und dann lässt du ihn einfach im Stich... :cry: :D Gerade nach dem Training ist das essen wirklich wichtig.
Only my 2 cents...
jkdberlin
24-02-2004, 16:39
Ich esse so ca. 2 h vor dem Training das letzte Mal und dann direkt nach dem Training irgendwas Müsli-mässiges. So fahre ich zur Zeit eigentlich recht gut!
Grüsse
D_Invader
24-02-2004, 16:47
bis zu 2 Stunden vor dem Training sollte man nichts schweres mehr essen bzw, nicht zu viel. Etwas Müsli oder Früchte, ein Brot ist auch nicht verkehrt.
Aber nie viel. Dafür kann man davor und danach dann reinhauen :D
Jun Fan - PFS
24-02-2004, 17:02
Ich esse so ca. 2 h vor dem Training das letzte Mal und dann direkt nach dem Training irgendwas Müsli-mässiges. So fahre ich zur Zeit eigentlich recht gut!
Grüsse
Ja, genau. Du ersetzt halt den Heißhunger, den ich auf Fleisch hab, durch Müsli! ;) Auch gute Variante. Sag ja, ab und zu ess ich auch mal Haferflocken o.ä. nach dem Training, wenn ich oder meine Freundin keinen Bock hat zu kochen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.