Kampfsportarten trainieren im Traum ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportarten trainieren im Traum !



Marc27
16-07-2012, 14:02
Ja richtig gelesen man kann selbst im Traum trainieren :D:D.
Einen Vergleichbaren Thread gibt es hier schon, aber der enthält eigentlich kaum Informationen und das ist es wirklich wert ;):

Und zwar wird das ermöglicht durch den zustand eines Klartraumes, kurzes Zitat durch Wikipedia :

"Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind."

Das ganze wurde auch bereits wissenschaftlich bewiesen , also bitte nicht gleich als Esoterik abtun ;). Durch die Anwendung verschiedener Techniken kann jeder recht schnell zum Klartraum kommen. Dadurch das der Klartraum kaum vom realen Leben zu unterscheiden ist, kann man hier unter realbedingungen trainieren. Muskelaufbau ist natürlich nicht möglich da man ja noch im Bett liegt und sich nicht bewegt. Aber Bewegungsabläufe und techniken können durch Anwenden im Klartraum verbessert werden. Wer sich mit einer Technik schwer tut kann auch die Schwerkraft senken oder sich stärker machen um die funktionsweise und Anwendung zu verdeutlichen. neuer Inhalt kann natürlich nicht gelernt werden aber bestehender deutlich verbessert werden.

Ich habe das ganze schon mehrmals anhand von Würfen (Judo) getestet und ich muss sagen das man Tatsache bessere Resultate und einen gewissen Fortschritt erkennen kann. Daher verträumt nicht die ganze Zeit sondern nutzt eure Träume sinnvoll, auch für alles andere ist der Klartraum super, denn man kann alles erdenkliche tun, z.B durch Wände gehen oder fliegen, schweben etc. . . Da ist für jeden was dabei.

Da das einfach zu viel test wäre geb ich euch mal einen Link :Klartraum Wissen (http://www.klartraum-wissen.de.vu). Ich hoffe mal das geht vom board aus ok :).

Berichte über Erfolge etc. können hier rein :cool:

Me1331
16-07-2012, 17:38
Ist ziemlich genial nur im Traum hab ich absolut 0 Technik und bin im SlowMo

Hab aber auch nicht soo oft Klarträume

hallosaurus
16-07-2012, 18:53
Ich hab mal einen Hyong im Traum gelernt,naja vielleicht hab ich auch einfach nur das was ich Tagsüber oft wiederholt habe aber keinen Sinn ergab im beim Träumen abgespeichert.

Stefan1990
16-07-2012, 19:33
Das Leistungssportler unter anderem Bewegungsabläufe auf diese Art und Weise verinnerlichen, habe ich auch schonmal gelesen. Der Haken an der Sache dürfte jedoch sein, dass man das "Luzide Träumen" nicht mal eben so von heute auf morgen erlernt (wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist) ;)

Ich kann es jedenfalls nicht und bleibe beim Oldschool-Training :sport069: :D

Gruß Stefan

Marc27
17-07-2012, 09:18
Das Training im Klartraum soll das im richtigen Leben ja nicht ersetzen :D, sondern nur fördern.

Von heute auf morgen geht das nicht, aber es ist auch nichts unmachbares. Kann man gut und gerne in unter 4 Wochen schaffen. Wenn man es dann erstmal regelmäßig kann, geht es kinderleicht wann man will ;).

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert ^^

FatBoy
17-07-2012, 12:07
Witzig, da hab ich erst vor kurzem auch drüber nachgedacht!

Aber Klartraum ist doch nicht gleich Klartraum oder?

Da gibts doch (laut Wikipedia) 7 Stufen!? EDIT: Hab grad gesehen dass das keine Stufen sind sondern Merkmale

Von welcher Stufe sprecht ihr hier?

Und wie habt ihr es erlernt klarzuträumen?

Ich fände klartraumtraining, als Ergänzung zum normalen Training sehr interessant!

Ich selbst, geh hin und wieder Techniken VOR DEM Einschlafen durch ;)
Funktionier auch :D

Sven K.
17-07-2012, 12:43
Das hat mit "Klartraum" nichts zu tun. Es gibt einige Studien, die so ein Vorgehen bestätigen. Allerdings ist es eine "Imagination" oder "Visualisierung". Es geht aber nur, wenn man VORHER die Dinge, die man visualisiert, richtig geübt hat. Man kann in Gedanken körperliche Übungen "im Geiste" immer wieder durchgehen und verbessert sich so. Natürlich nicht so effektiv wie "echtes" Training. Kein Zauber, kein Mumpitz. Nur ist ein reales Training immer besser. :D

Bamboo
17-07-2012, 12:49
Wenn ich klarträume - ja ich versuche das ständig - fallen mir da meist spassigere Sachen zu tun ein :D;)

Sokolo
17-07-2012, 15:10
Wenn ich klarträume - ja ich versuche das ständig - fallen mir da meist spassigere Sachen zu tun ein :D;)

Hatte grade den gleichen Gedanken. :D

Marc27
17-07-2012, 15:45
Ja klar gibt spaßigeres, man kann ja alles anstellen, fliegen zum Beispiel ist super :D. Wollte nur ein wenig Themenbezogen sein. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;).

Dr.Jab
17-07-2012, 16:25
ich trainiere seit längerem luizides träumen, mit etwas geduld klappt das auch wirklich gut. aber ganz ehrlich: in einem klartraum kann man ALLES anstellen was die fantasie so hergibt (wirklich faszinierendes erlebnis übrigens). und da sind einfach spaßigere dinge bei als ein paar trainingseinheiten abzuspulen :D

Dr.Jab
17-07-2012, 16:25
oh genau das hatte ja schon jemand geschrieben :D ist aber wirklich so...jeder sollte das mal probieren...

Sokolo
17-07-2012, 16:29
Ich hatte bislang erst ein paar Mal im Leben einen Klartraum.

Wie habt Ihr angefangen, das zu trainieren?

Me1331
17-07-2012, 18:20
Google (http://www.google.de)

Frage dich mehrmals am Tag ob du träumst oder wach bist.

Erkennen kann man einen Traum meistens daran, dass oft Hände ziemlich komisch aussehn wenn man sie ansieht, oder dass sich die Uhrzeit dauernd ändert usw.

Nach dem Träumen immer versuchen sich an das geträumte zu erinnern.

Sollte weniger als einen Monat dauern kann aber auch schon nach 1-2 Tagen funktionieren.

Sokolo
17-07-2012, 18:37
Google (http://www.google.de)

Den Gockel hatte ich bereits selbst angeworfen und zähle seit heut Nachmittag regelmäßig meine Finger. :D Mich würden persönliche Erfahrungsberichte interessieren. ;)

Bamboo
17-07-2012, 19:15
Ich hatte bislang erst ein paar Mal im Leben einen Klartraum.

Wie habt Ihr angefangen, das zu trainieren?

Ich habe mir beim Einschlafen immer wieder eingeredet, dass ich klarträumen werde. Solange bis mich der Gedanke bis in den Schlaf verfolgt hat und schwupp ist man klar ;)

Da gibt es aber verschiedene Ansätze. Z.b. auch sich in nachts einmal wecken zu lassen, für eine Stunde wach zu bleiben und dann wieder schlafen zu gehen. Ist wohl auch individuell was bei einem persönlich am besten funktioniert.

Wobei ich dazu sagen muß, dass ich damit erst beschäfftigt habe weil mir das ohnehin gelegentlich schon passierte. Ich scheine also dafür disponiert zu sein.

Dr.Jab
17-07-2012, 21:43
Google (http://www.google.de)

Frage dich mehrmals am Tag ob du träumst oder wach bist.

Erkennen kann man einen Traum meistens daran, dass oft Hände ziemlich komisch aussehn wenn man sie ansieht, oder dass sich die Uhrzeit dauernd ändert usw.

Nach dem Träumen immer versuchen sich an das geträumte zu erinnern.

Sollte weniger als einen Monat dauern kann aber auch schon nach 1-2 Tagen funktionieren.

+1

genau so funktioniert es! man muss sich ein paar mal am tag ERNSTHAFT die frage stellen ob man wach ist oder schläft. dann am besten die hände betrachten und die finger zählen (kein scherz!), denn im traum sind die hände immer völlig deformiert wenn man sie anguckt...manchmal droht der traum sich aufzulösen wenn man ihn als traum erkennt, dann muss man in die hände reiben und wärme erzeugen (auch das ist KEIN witz :D)...

dann gibt es noch so ein paar special tricks die jeder für sich selbst rausfinden kann....bei mir sind beispielsweise spiegel im traum immer flüssig und ich kann in sie hineingreifen....daran erkenn ich sofort das ich träume....das klingt jetzt alles total unglaubwürdig aber es funktioniert wirklich..am allerbesten funktioniert es wenn man ausschlafen kann und zwischendurch wach ist...

beispiel: um 9 uhr kurz wecker stellen, eine stunde wachbleiben, dann um 10 wieder hinlegen. dann klappts am allerbesten.

Extremer
17-07-2012, 22:58
Wenn ich wach bin weiß ich immer ganz genau, dann sind die geilsten Weiber um mich rum und wollen alle mit mir schlafen, deshalb ahbe ich immer angst vorm schlafen gehen, lauter schlecht gelaunte weiber um mich rum die alle nicht schön sind und mich auch (unverständlicherweise) nicht im Bett haben wollen :o

Bamboo
18-07-2012, 08:40
...manchmal droht der traum sich aufzulösen wenn man ihn als traum erkennt, .

Das war anfangs mein größtes Problem. Da braucht man etwas Übung bis man das in den Griff bekommt. Andersrum hat es genau so bei mir angefangen, dass ich mir in Träumen des Träumens bewußt wurde und absichtlich aufgewacht bin. Das mußte ich mir im Prinzip erstmal wieder abgewöhnen, nachdem ich gelernt hatte, dass man auch aus einen miesen Traum noch was machen kann :D

Marc27
18-07-2012, 12:29
Ich hatte heute schon wieder einen :D

Bamboo
18-07-2012, 12:37
Ich hatte heute schon wieder einen :D

Und was haste gemacht? Bitte ankreuzen (Mehrfachnennung möglich):

() Fliegen
() Sex
() alle umgelegt

:D

devzero
18-07-2012, 14:31
Und was haste gemacht? Bitte ankreuzen (Mehrfachnennung möglich):

() Fliegen
() Sex
() alle umgelegt

:D

wahrscheinlich genau in der Reihenfolge :)

Marc27
18-07-2012, 14:39
Und was haste gemacht? Bitte ankreuzen (Mehrfachnennung möglich):

(X) Fliegen
() Sex
() alle umgelegt
(X) Traumwelt durch feuerbälle geplättet :D.

:D

;) Gibt hier ja mehr die vom thema bescheid wissen als ich dachte :D.

devzero
18-07-2012, 16:48
Also alle umgelegt :D

Balthus
18-07-2012, 17:16
also ich habe regelmäßig Klarträume gehabt, meist am Wochenende wenn ich nen Begonnen Traum nach ner kurzen unterbrechung weitergeträumt habe.

Nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe und noch nen paar tricks gelernt habe ist es eigendlich garnicht soooo schwer und es ist Regelmäßig (wenn man den Dreh mal raus hat den Traum nicht abbrechen zu lassen).

Der Kniff mit den Händen funktioniert bei mir nicht :( die sehen meistens völlig normal aus bei mir. Dafür ist meine Armbanduhr meist mit irgendwelchen unleserlichen Zeichn statt zahlen versehen, und ich kann weit entfernte Dinge mit dem Blick "ranzoomen" das geht in Wirklichkeit nicht und ist eigendlich immer nen guter start um mir bewusst zu werden dass ich träume.

Ich versuche 4-10 mal am Tag was "heranzuzoomen" wenn mir irgendwas komisch vorkommt, so dass dieser Schritt im Traum eben funktioniert.
Wichtig ist auch zu ERWARTEN dass man Träumt also man ERWARTET dass man nun "zoomen" kann ...


Hilft mir... und JA ich habe auch schon 2m große russische Ringer im Traum verprügelt und meine Freunding gerettet, die dann seheeeeeer Dankbar war ^^

MakroN
18-07-2012, 17:50
Das nenn ich mal faszinierend, hab mir gestern vorgenommen das zu lernen (kommt mir ja mit meiner Verletzung gerade eh entegegen :D), hat in der ersten Nacht natürlich noch nciht geklappt, aber ich bleib dran!

Bamboo
18-07-2012, 17:51
wahrscheinlich genau in der Reihenfolge :)

Was denkst du denn wie diese Liste zustande kommt :D

Dr.Jab
18-07-2012, 20:02
Das nenn ich mal faszinierend, hab mir gestern vorgenommen das zu lernen (kommt mir ja mit meiner Verletzung gerade eh entegegen :D), hat in der ersten Nacht natürlich noch nciht geklappt, aber ich bleib dran!

erwarte nicht zu schnelle erfolge. genau wie im kampfsport-training braucht man viel geduld ;) sehr hilfreich ist es seine träume aufzuschreiben, sich also an sie zu erinnern....am besten direkt nach dem aufwachen, egal ob sie jetzt klar waren oder auch nicht....einfach jedes detail an was man sich erinnert aufschreiben, das hilft ein bewusstsein dafür zu entwickeln....

ich führe jetzt seit knapp 3 jahren immernoch dieses traum-tagebuch...und es ist auch einfach saulustig wenn man sich mal durchliest was man vor 2 jahren für einen müll geträumt hat :D wenn man dann ersma den dreh raus hat klappt es dann sehr oft, wohlgemerkt auch nicht immer....

HitPat
18-07-2012, 22:49
Klarträumen ist eine geile Sache!
btw Klartraum.de (http://klartraum.de/)

Ich schau immer auf meine Armbanduhr (im real life), und zähl die Finger. Irgendwann machst du das intuitiv im Traum und merkst dabei ob du träumst oder nicht.

@Training-in-luziden-Träumen: In meinem allerersten BEWUSSTEN Klartraum habe ich an einem BJJ-Lehrgang mit Rickson Gracie in unserem Dojo teilgenommen :D














...zumindest am Anfang, später hab ich mich im Nebenzimmer mit (unter anderem :D) Nicki Minaj vergnügt, die Politesse, die mir einen Strafzettel aufbrummen wollte mit Feuerbällen gegrillt (Feuerbälle kommen iwie ziemlich oft vor oder?), mich in einen Tornado verwandelt und die Traumwelt verwüstet :cool:


luzide Grüsse :D

Patrick

MakroN
18-07-2012, 22:53
@Training-in-luziden-Träumen: In meinem allerersten BEWUSSTEN Klartraum habe ich an einem BJJ-Lehrgang mit Rickson Gracie in unserem Dojo teilgenommen :D














...zumindest am Anfang, später hab ich mich im Nebenzimmer mit (unter anderem :D) Nicki Minaj vergnügt, die Politesse, die mir einen Strafzettel aufbrummen wollte mit Feuerbällen gegrillt (Feuerbälle kommen iwie ziemlich oft vor oder?), mich in einen Tornado verwandelt und die Traumwelt verwüstet :cool:


luzide Grüsse :D

Patrick

:ups:

Ich muss üben, üben, üben! :D

HitPat
18-07-2012, 23:05
Ich muss üben, üben, üben!

Du willst nicht wissen was das für ein Gefühl nach dem Aufwachen war :D
Ich hab mein Leben nicht mehr verpackt :D

Talisker
19-07-2012, 07:07
Mein Reality Check sieht so aus: Tagsüber frage ich mich öfters, ob ich mich erinnern kann, was ich vor ca. 10 Minuten gemacht habe. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, kannst du davon ausgehen, dass das was gerade passiert, ein Traum ist. Wenn du erkennst, dass du träumst, kannst du in den Klartraum-Mode umswitchen und tatsächlich alles machen, wozu du Lust hast. Also fighten, fliegen, f****n:p:D

Den Reality Check solltest du tagsüber aber schon ziemlich oft machen, so dass er dir in Fleisch und Blut übergeht, und du ihn im wahrsten Sinne des Wortes auch im Schlaf machst. Bei manchen Menschen spielen viele ihrer Träume in der gleichen Umgebung bzw. fangen öfters mit der gleichen Ausgangssituation an. Ich träume jedenfalls öfters von Bahnhöfen und Zügen in die ich einsteige oder jemanden abhole. Bitte jetzt aber nicht tiefenpsychologisch auswerten, was das wohl zu bedeuten hat:o

Wenn ich also tagsüber in einer solchen Situation lande, was durch meine tägliche S-Bahnfahrt zur Arbeit häufig passiert, bietet es sich an dann auch den Realitiy Check zu machen.

MakroN
19-07-2012, 09:37
Woah 2. Nacht und schon erste Resultate!

Das ist echt ein krankes Gefühl, durch die Nase zu atmen während man sie sich zuhält :D

FatBoy
19-07-2012, 10:12
Leute, ich will euch jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben dass ihr eure Träume so im Griff habt...

Marc27
19-07-2012, 10:39
:ups:

Ich muss üben, üben, üben! :D

schau mal bei Klartraum Wissen (http://www.klartraum-wissen.de.vu) , ist ne super seite und da kannst du auch dieses 3 Wochen Training machen . Sollte dich relativ schnell zum ersten bringen :D.

Im Klartraum kann man schon coole Sachen machen ^^ . Die letzten 3 Tage jeweils einen gehabt, ich werde besser ;).


Leute, ich will euch jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben dass ihr eure Träume so im Griff habt...
Wieso nicht? Ich denke du solltest es einfach mal probieren ;). Aber deine Skeptik garnicht mal so unnormal ist ja auch ein sehr unfassbares Thema. Naja du solltest dich mal einlesen und es versuchen, wird dich überraschen :).

Dr.Jab
19-07-2012, 11:49
Leute, ich will euch jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben dass ihr eure Träume so im Griff habt...

welchen grund sollten wir haben uns das auszudenken? um anonym völlig unbekannte fremde männer in einem forum zu beeindrucken? das wäre ja ziemlich bescheuert ;)

man sollte natürlich alles immer kritisch hinterfragen, aber auch mal aufgeschlossen für neue dinge sein, die möglicherweise den eigenen (oft doch sehr eingeschränkten horizont) übersteigen....soll nicht heissen dass die meisten leute "dumm" sind, aber viele sind sich gar nicht im klaren darüber zu welch faszinierenden dingen der geist fähig ist...allein schon das man überhaupt sowas wie träume erleben kann ist ne ziemlich verrückte sache wenn man mal drüber nachdenkt...eine grenzenlose fantasiewelt die nur im eigenen kopf existiert..

Bamboo
19-07-2012, 12:31
Leute, ich will euch jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben dass ihr eure Träume so im Griff habt...

Ich hatte schon in meiner Kindheit träume in denen ich meinte zu merken, dass ich träume und dann absichtlich aufgewacht bin. Ich dachte bis ins Erwachsenenalter, dass auch dieses Bewußtsein nur geträumt wäre, bis ich einen Artikel darüber gelesen habe. Es ist irgendwie tatsächlich nachweisbar, dass in diesem Zustand sowohl die Hirnregionen aktiv sind die im Traum typischerweise aktiv sind, als auch die die unser Bewußtsein steuern. Das ist also auch kein esoterischer Quatsch (ja, auch den gibt es, nennt sich Astralreisen) sondern neurologisch belegbar. Letztlich ist, wenn man mal darüber nachdenkt, das Kontrollieren von Träumen auch nichts anderes als im Wachzustand seine Fantasie spielen zu lassen. Erzähle mir bitte nicht du könntest dir im Wachzustand nicht in der Fantasie ausmalen Feuerbälle zu verschießen ;) Im Traumzustand ist es im Prinzip das gleiche, man empfindet es nur viel plastischer und das macht den Reiz aus. Allerdings erfordert es meiner Erfahrung nach schon etwas Übung einen Traum bewußt zu kontrollieren, weil man am Anfang einfach zu oft direkt aufwacht. Es ist also sooo einfach das in den Griff zu bekommen, aber durchaus möglich ;)

FatBoy
19-07-2012, 12:45
Ich meine damit nicht, dass ich euch nicht glaube dass ihr Klarträume habt, sondern dass ich es kaum glauben kann, dass ihr sie so im Griff habt!
Die Kontrolle von des eigenen Verstands ist eine hohe Kunst. (hört sich irgendwie blöd an :D)

Ich habe auch schon hin und wider einen Traum gehabt wo mir klar geworden ist, dass ich träume nur bin ich eben deswegen aufgewacht.

Cillura
19-07-2012, 12:50
... Allerdings erfordert es meiner Erfahrung nach schon etwas Übung einen Traum bewußt zu kontrollieren, weil man am Anfang einfach zu oft direkt aufwacht. Es ist also sooo einfach das in den Griff zu bekommen, aber durchaus möglich ;)

Ich wache immer auf, wenn ich merke, dass ich träume ... na gut, bei manchen Träumen ists auch besser, wenn der Schwachsinn verschwindet.

5 Meter hohe Ratten, die eine riesige unterirdische Stadt !!!! unter unserem Garten hatten. Das war mir dann doch bisl zu abgedreht. :ups: Zum Glück sind nicht alle meine Träume so schräg. :D

Aber wär schon cool, sowas zu steuern. :D

HitPat
19-07-2012, 13:09
5 Meter hohe Ratten, die eine riesige unterirdische Stadt !!!! unter unserem Garten hatten. Das war mir dann doch bisl zu abgedreht. Zum Glück sind nicht alle meine Träume so schräg

Das war wohl eher ein Albtraum und kein Klartraum :D

Bamboo
19-07-2012, 13:19
Ich meine damit nicht, dass ich euch nicht glaube dass ihr Klarträume habt, sondern dass ich es kaum glauben kann, dass ihr sie so im Griff habt!
Die Kontrolle von des eigenen Verstands ist eine hohe Kunst. (hört sich irgendwie blöd an :D)

Schon klar. Ich wollte ja damit nur sagen, dass das alles lediglich an der eigenen Fantasie hängt. Nur halt im Schlaf ;) Und ein wenig Übung, dass man nicht immer gleich wach wird.


Ich wache immer auf, wenn ich merke, dass ich träume ... na gut, bei manchen Träumen ists auch besser, wenn der Schwachsinn verschwindet.

5 Meter hohe Ratten, die eine riesige unterirdische Stadt !!!! unter unserem Garten hatten. Das war mir dann doch bisl zu abgedreht. :ups: Zum Glück sind nicht alle meine Träume so schräg. :D

Aber wär schon cool, sowas zu steuern. :D

Mit ein bisschen Übung würdest du die Viecher einfach mit Feuerbällen wegplätten :D

Sokolo
19-07-2012, 13:21
Woah 2. Nacht und schon erste Resultate!

+ 1

Zu geil! :D

Realitycheck ganz profan: Einen leicht abwegigen Gedanken gehabt - hatte das Gefühl, mir würde Gepäck fehlen, das ich bei näherem überlegen nicht zuordnen konnte - bin ich vielleicht im Traum? Joa. Cool. :D

Ich bin zum ersten Mal geflogen, das mit dem Landen muss ich allerdings noch üben. :D

Dann anderen spaßigen Aktivitäten zugewandt, allerdings leider dann sehr schnell aufgewacht.

MakroN
19-07-2012, 13:40
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau ich getan ahbe, nur noch an dieses abgefahrene Gefühl, wenn man durch die Nase atmet, während man sie zuhält :D

Marc27
19-07-2012, 18:07
Ja anfangs sind sie noch eher kurz und irgendwas zu ändern klappt oftmals nicht, aber wer übt kann nachher wirklich ALLES machen ;). Mit Feuerbällen alles kaputt machen ist garnicht so abwegig :D.

Zu dem Beweis das Klarträume existieren. Das ging ganz einfach über die Augenbewegungen. Die sind im Klartraum und im Wachleben gleich. Man einigte sich über eine bestimmte Bewegungsfolge die der Klarträumende dann im Klartraum ausführen sollte ;).

Den besten Beweis hat man aber immer noch wenn man es selber versucht ^^

Cillura
20-07-2012, 05:55
Das war wohl eher ein Albtraum und kein Klartraum :D

Nene, konnte mich nach dem Aufwachen noch sehr gut dran erinnern. Aber hast schon Recht, so Viecher will keiner unter seinem Garten haben. :D



...
Mit ein bisschen Übung würdest du die Viecher einfach mit Feuerbällen wegplätten :D

Yeah, ich muss unbedingt üben. Ist bestimmt lustig.



Hab nur in letzter Zeit keine Träume. Liegt bestimmt am ausgelasteten Sportlerleben. Bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum gut durchzuschlafen. :D

Marc27
20-07-2012, 08:27
Cillura du hast schon Träume, wir träumen jede Nacht :D, du kannst dich nur nicht daran erinnern. Kann man entgegenwirken indem man die Träume an die man sich erinnern kann notiert. Oder sich vorher einredet sich an viele Träume erinnern zu können ^^.