Bildung!Kinderwunsch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildung!Kinderwunsch



netfighter
24-02-2004, 09:36
Wie ist eure Einstellung zum Kinderwunsch in Bezug auf die BILDUNG?

Ich persönlich möchte auf jeden fall, bevor ich Kinderlein bekomme, ein großes (allgemein)Wissen haben.

Wie seht ihr das?
und
ps:
was hält ihr allgemein vom Kinderwunsch in dieser Zeit?

greez

Joachim
24-02-2004, 09:39
Ich fänds cool Kinder zu "haben".


ICh denke man kann dann noch alles nachschlagen was die Kids so fragen.....

Joachim
24-02-2004, 09:42
In dieser Zeit ist es ungemein wichtig das "vernünftige" Leute sich fortpflanzen.

Nicht nur "Assis".

Alfons Heck
24-02-2004, 09:55
schon da :-) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=427)

holyshit
24-02-2004, 09:59
Ja, aber die Schwachköpfe scheinen fruchtbarer zu sein. :D
Ich hab die Hoffnung, daß Kinder nicht unbedingt nach Ihren Eltern kommen müssen(Ich glaube bei mir hoffen das alle anderen auch :D )
Aber im Ernst, es ist sicher gut eine gute Allgemeinbildung zu haben, die man an seine Kinder weitergeben kann. Auf der anderen Seite gibt es auch genug gebildete Arschlöcher und viel wichtiger ist es Liebe, Verständnis und Vertrauen zu geben (Hach, hab gerade einen schwache Moment)

Sebastian
24-02-2004, 10:06
Rick, du hast ja auch ne Tochter, oder? Die kann gar net so schlimm werden, hahaha :D

Häng mal n Foto rein!

Alfons Heck
24-02-2004, 10:23
es ist sicher gut eine gute Allgemeinbildung zu haben, die man an seine Kinder weitergeben kann. Auf der anderen Seite gibt es auch genug gebildete Arschlöcher und viel wichtiger ist es Liebe, Verständnis und Vertrauen zu geben
Klar... und Kreativität und Phantasie sollten sich mit der Bildung die Waage halten - nachdenken, nachsinnen ...Muse.

Joachim
24-02-2004, 11:11
Ich glaube es ist wichtig, das Leute wie Rick Eltern werden.

Was ich so gesehen habe bist Du ein Super Papa.

Wenn er auch sonst manchmal wie der letzte ***** rüberkommt...;)

Tengu
24-02-2004, 11:22
Bildung schadet definitiv nicht. Man kann seinem Kind auch mal ein Märchen erzählen, wenn man eins kennt oder 2 ...

Man kann aber die Sache leider nicht nur so einfach hinstellen:

Bildung = Kinder,
keine Bildung = lieber keine Kinder.

Außerdem ist Wissen nicht gleich Bildung!


Gruß

Tengu

King Karl
24-02-2004, 11:30
Also diese "nur vernünftige Luete" sollten Kinder bekommen isdt meiner Meinung nacht dumm.
Jeder hat das recht auf Kinder.

Und nicht alle dummen Eltern kriegen auch dumme Kinder.
Der Freund von meinem Vatter ist Dr. Prof. der Mathematik. Sein Vatter allerdings war nur ein Kneipenwirt....


Und ich glaube nicht, dass die dummen Leute nur Kinder bekommen, es liegt nur daran, dass wir sowas eher bemerken, weil das ja aus irgendeinem Grund "unnormal" ist.

Die "schlauen" Leute sind den ganzen Tag im Büro und denken nicht ans Kinder kriegen, weil dann ihre super Karriere den Bach runter geht...
Dabei ist Sex eigentlich der Sinn des Lebens. Weshlab denken wohl so halbwüchse Jugendliche wie ich immer nur dran und haben 3 Minuten danach wieder ein Sack wie Santa Clause?
Wenn dir Menschheit das nicht mehr tut, sterben wir aus. SO einfach ist das.

Tengu
24-02-2004, 11:44
Die "schlauen" Leute sind den ganzen Tag im Büro und denken nicht ans Kinder kriegen, weil dann ihre super Karriere den Bach runter geht...
Dabei ist Sex eigentlich der Sinn des Lebens. Weshlab denken wohl so halbwüchse Jugendliche wie ich immer nur dran und haben 3 Minuten danach wieder ein Sack wie Santa Clause?
Wenn dir Menschheit das nicht mehr tut, sterben wir aus. SO einfach ist das.

????? Nimm mal kurz die Pappnase ab! Zu dieser Tageszeit sollte man noch nicht besoffen sein! Vor allem nicht in diesem Alter!!!Trotzdem "HELLAU!!!" :troete:

Gruß

Tengu

holyshit
24-02-2004, 12:19
Rick, du hast ja auch ne Tochter, oder? Die kann gar net so schlimm werden, hahaha :D


Nein, da hat sie Glück gehabt :D
(Wenn ich wüßte, wie man da rumretuschieren könnte)

King Karl
24-02-2004, 13:19
Also das mit dem Sinn des Lebens ist meine Meinung. Dazu stehe ich auch.
Das mit Sack war vielleicht ein bisschen übertrieben... ;)

...du weißt doch auch gar nicht, wie alt ich bin...

Tengu
24-02-2004, 13:33
... Weshlab denken wohl so halbwüchse Jugendliche wie ich immer nur dran....
:winke:

@Rick
Schaut gut aus, die Kleine!

Wäre doch mal was ein Bilderthread über den lieben Nachwuchs (mit/ohne Papa/ Mama).

Gruß

Tengu

vikayo
24-02-2004, 13:42
Ich fand immer, dass meine Bildung der Anfang zu einem soliden Job ist, ohne den ich keinem Kind chaotische Zustände zumuten will. Also Bildung plus Job als Ausgangspunkt. Dann Kind. Und zwar dem Kind zuliebe in dieser Reihenfolge.

Sven K.
24-02-2004, 14:29
Moin Leude

Ich bin auch schon durch damit :D

http://www.selbstschutzakademie.de/bilder/jenniKampfKlein.jpg

Ani
24-02-2004, 14:48
Das von wegen nur vernünftige Leute sollten Kinder bekommen find ich garnicht son Quark.

Ich verstehe dadrunter vor allem, dass die ERziehung der Kinder wichtig ist und wenn die Eltern bekloppt sind, sagen wir mal täglich 5 Stunden in der Kneipe rumhängen, werden sie den Kinder auch nicht unbedingt die besten Charakterzüge vermitteln bzw. anerziehen. Kann natürlich sein, dass das Kind sich den Vater als schlechtes Vorbild nimmt *g*
Daher müssen die Eltern selber meiner Meinung nach nicht die besten Menschen sein aber solange sie dem Kind beibringen wie man sich in der Gesellschaft normal verhält ist das die Hauptsache.

@ Rick
Endlich krieg ich sie auch mal zu sehen, sieht lieb aus, genau wie der Papa :D :respekt:

Bokuto
24-02-2004, 15:06
Größtenteil richte ich mich frei nach A. v. Humboldt: "Bilde dich selbst und wirke dann auf andere durch das, was du bist."

Gruß
Dirk

lamiech
24-02-2004, 15:18
hm,....
die Natur brachte mal so ein Gesetz von wegen Survival of the Fittest raus.
Ergo, dass erfolgreichere, angepasstere Exemplar darf sich fortpflanzen.
Den Rahmen für Erfolg hat der Mensch dann aus Bildung, Inteligenz, etx. ... geschmiedet und somit die Regel schneller, stärker, größer, giftiger oder sonstwie verlassen.

Leider stimmt die Rechnung nicht.
Schaut man sich die Nachwuchsraten in der Bevölkerung an, dann sind es nicht die "Besten", die den meisten Nachwuchs haben.
Polemisch könnte man auch sagen, das genaue Gegenteil ist der Fall, ob das jetzt so falsch ist, lasse ich mal dahingestellt.
Haben wir jetzt vieleicht eine negative Evolutuion, survival of the dummest?

Was ist falsch in diesem Staat?

CU
Lamiech

KindDerNacht
24-02-2004, 22:47
Stimme Ani zu. Menschen die nicht vernünftig sind sollten sich nicht weitervererben. Aber vernünftig heißt nicht Akademiker mit super Laufbahn oder sowas sondern nen Mensch mit Herz und so weiter, die ihren Kindern gute Eltern sind. Daran mangelts wohl eher bei vielen. Für Bildung der Kinder kann man immernoch andere dazuholen, aber Liebe geben sollten die Eltern schon selbst.

Kiddie

P.S. Isch möscht schonma Kinders haben. Aber erst in ner Ewigkeit. Mag mein Studium nicht aufs spiel setzen. Dürfte zB nicht mehr an Anatomie teilnehmen wg den Keimen die da rumturnen um das Kid nicht zu gefährden. Also fragt mich wieder in 10 Jahren ;-)

Jibaku
25-02-2004, 07:31
Das von wegen nur vernünftige Leute sollten Kinder bekommen find ich garnicht son Quark.
Schaut man sich die Nachwuchsraten in der Bevölkerung an, dann sind es nicht die "Besten", die den meisten Nachwuchs haben.
Polemisch könnte man auch sagen, das genaue Gegenteil ist der Fall,
Menschen die nicht vernünftig sind sollten sich nicht weitervererben. Ähhm:
Die anständigen, charaktervollen, physisch und psychisch gesunden Männer sollen sich verstärkt fortpflanzen, nicht die körperlich und geisig verbogenen...(Martin Bormann, 29.1.1944)

Tengu
25-02-2004, 08:18
Hier muß ich Jibaku mal sehr recht geben!!!
:bang:
Wer anderen vorschreiben will, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht bewegt sich auf gefährlich braunem Gedankengut.
--------------------------

Eine andere Diskussion ist der Eingriff in Erbanlagen. Aber auch sowas kann und wird, wenn zugelassen, mißbraucht werden. Weil, wer reich ist, könnte sich seine Kinder zu "Superkindern" basteln lassen, wer arm ist nicht. Wenn man sowas allerdings köntrollieren könnte, dann wäre das allgemeine Rumbiegen an den Erbanlagen schon ok. Ich meine gewisse Krankheiten wären nicht mehr so einfach einzufangen. Aber soetwas ist leider eine lustige Illusion und würde zwangsläufig zu einer Gattaca-Welt führen.


Gruß

Tengu

lamiech
25-02-2004, 08:30
@Tengu

Das mit dem braunen Gedankengut lass ich so nicht auf mir sitzen, sowas auszudiskutieren halte ich aber über jede andere als die persönliche Form für mehr als müßig (um hier direkt einem wahnsins Forenstreit vorzubeugen).

Man sollte sich jedoch anschauen, welche Leute in ihrer Familienplanung gefördert und gestärkt werden, einfach weil sie sich wirtschaftlich nur verbessern, wenn sie ein Kind in die Welt setzen und sich nicht drumm kümmern und welche Leute erst einmal rechnen und sagen, ich kann meinem Kind unter diesen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nichts mehr bieten, weil ich wirtschaftlich am Ende bin, wenn ich mir die nötige Zeit nehme, mich um meinen Nachwuchs zu kümmern.

Und diese Leute gibt es wirklich, die sich sagen, setzen wir noch ein Balg in die Welt, wir kommen im Moment nicht über die Runden.

Meine Hochachtung vor allen Leuten, die sich in die wirtschaftliche Abhängigkeit des Sozialamtes stürzen, um eine große Familie zu gründen und sich darum zu kümmern.
Aber Kinder verantwortungslos oder gar des Geldes wegen in die Welt zu setzen halte ich schon fast für ein verbrechen denn niemand kann mir sagen, dass diese Kinder die gleichen Chancen haben wie wirklich erzogene Kinder und dann kann mir auch keiner sagen, dass bei diesen Kindern nicht die erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie ebenso wie ihre Eltern der Allgemeinheit einfach nur zur Last fallen und so weiterhin zum gesellschaftlichen Negativmultiplikator werden.

Niemand muss ein Genie sein, um zu erziehen aber wem es an der mangelnden
Verantwortung fehlt, der sollte nicht auch noch belohnt werden.

Sehr streitbares Thema, auch sehr schwer, praktikable und vor allem gerechte Lösungen zu finden und immer wieder interessant, was sich auf dem KKB für Themenfelder auftun...

CU
Lamiech

holyshit
25-02-2004, 09:25
Meiner Meinung nach wird in Deutschland versäumt sich über das sensible Vorschulalter Gedanken zu machen In anderen europ. Ländern wird dieser Bereich sehr ernst genommen (Event. können hier soziale Nachteile in der Entwicklung abgefangen werden?). Die Ausbildung ist sehr umfangreich(Ich glaube in Frankreich sogar Studium) und bereitet auf diese Verantwortungsposition vor. In Deutschland ist es ein Ausbildungsberuf, wobei man nur sehr geringe Vorraussetzungen erfüllen muß. Oftmals wird diese Ausbildung angetreten, weil man woanders nicht genommen wird, Kindergärten sind ja soziale Einrichtungen und geben gern jungen Menschen eine Chance :mad: (Behaupte ich jetzt einfach mal, mein eigener Eindruck)
Ein Fall in meinem Umfeld, der mir besonders negativ aufgefallen ist: Aus zerütteten Verhältnissen kommend, ihr eigenes Leben überhaupt nicht im Griff(Drogen, Diebstahl selbst bei der Verwandtschaft, wechselnde Freunde, die aber alle gerne mal zugelangt haben, Gelegenheitsjobs, bis es zu anstrengend wurde) wurde entschlossen ihr Leben in geordnete Bahnen zu bringen, sprich eine Ausbildung mußte her. Ich bin prinzipiell dafür, daß jeder Mensch eine Chance haben sollte und nur weil er mal Mist gemacht hat für immer abgestempelt wird. Dafür hab ich auch selber früher zuviel Mist gebaut um mich auf das hohe Roß zu setzen. Aber meine Kinder will ich nicht als Experiment hergeben.
Aber was kann man da tun(Ich habe schon unseren zukünftigen Wohnort nach dem sozialen Umfeld ausgesucht)?

Tengu
25-02-2004, 10:01
@lamiech
Nix liegt mir ferner, als dem einen oder anderen hier, nazistisches Gedankengut zu unterstellen!!! Das erstmal vorab!!!
------------------------------------------------------------------------
Aber nach welchen Kriterien willst Du denn pauschal feststellen, wer Kinder bekommen darf und wer nicht? Und noch mehr, wenn wir in der eingangsfrage bleiben, an welchem Bildungsstand willst Du sowas festmachen. Wenn man es festlegen will, muß man Kriterien finden, an denen man messen kann. Und ich sag´s mal mit dem Grtundgesetz:
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Und wie gesagt, es geht hier nicht darum, daß Menschen ihren Pflichten nicht nachkommen, sondern darum, daß jemanden aufgrund persönlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten, bereits im Vorfeld das Recht auf Fortpflanzung genommen werden soll. Und das von Staatlicher Seite...also wenn das nicht mit dem Zitat des Hrn. Bormann konform läuft...naja, ich weiß ja nicht.


Was passiert, wenn Eltern nicht den ihren Pflichten nachkommen, daß ist in den Richtlinien der Jugendämter beschrieben. (Bevor hier jemand rumschreit, mir ist klar, das sich damit nicht alles abfangen lässt.)

Und nur, um es nocheinmal zu sagen. Bildung bzw. Wissen hat mit Verantwortung und Menschlichkeit nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang. Nicht solange es ausgebildete und studierte Menschen gibt, welche Mörder oder freiwillige Opfer sind.

Gruß


Tengu

lamiech
25-02-2004, 16:50
@Tengu:

Ich spreche hier doch nicht von einem Verbot (das hatten wir schon und hat sich sogar empirisch betrachtet als nicht so gut erwiesen :rolleyes: ).
Ich spreche hier aber von einer mehr als ungerechten und meiner Meinung nach auch unsozialen Förderung.
Das ist ein Unterschied und das ist auch das andere Negativum auf der Skala von "rechten Gedankengut" bis "was man heutzutage mal überlegen sollte um den Sozialstaat zu retten".
Sicherlich sollte man allen Neugeborenen Kindern die gleichen Chancen einräumen.
Jedoch ist da was falsch, wenn die Eltern diese Chancen nur für sich sehen und dann beim Kind nichts ankommt.
Da sollten Jugendämter wesentlich schneller eingreifen.
Und dann muss das Kind nicht gleich den Eltern weggenommen werden, man könnte aber sicherlich über den Geldhan entsprechend Druck ausüben (bis hin zu der Maßnahme, dass man um Missbrauch zu verhindern evtl. nur noch Sachleistungen erbringt).

Ich denke, wir beide haben da einen etwas anderen Blickwinkel und ich frage mich, ob das evtl. daran liegt, dass es bei vielen Leuten immer noch die "Hachmeingott das könnte rechts riechen"-Scheuklappe sitzt.
Denn in diese Richtung habe ich gar nicht gedacht.

By the way, die Gutscheinidee ist ein Andenken, was erlaubt sein sollte und wenn würde ich sie praktisch nur anwenden, wenn die entsprechenden Eltern sie sich "verdient" haben.
Und wer schon sonst keinen Job hat, der sollte dann zumindest die Einstellung haben, dass er halt stattdessen professionell erzieht (professionell evtl. ein blöder Begriff) und die Zeit hat er wieder.
Und wers nicht kann, der kann vom Jugendamt gecoacht werden, wie bereits erwähnt, zur Not mit Zwang und unter Aufsicht.

Und wenn alles nichts hilft, dann bin ich der Überzeugung, dass es für das Kind besser ist, wenn es den Eltern doch früh weggenommen und in verantwortungsbewusste Hände übergeben wird.
Und glaub mir, ich war schon in Wohnungen, wo dass vierjährige Mädchen zum musiziern leere Bierflaschen, zum basteln leere Haschtütchen und zum doktorspielen echte Spritzen hatte.
Dafür wurde es nie gewaschen und auch nicht so oft gefüttert und das Jugendamt ist sehr lange nicht tätig geworden, trotz mehrerer Berichte von mir und meinen Kollegen.
Und da stell ich mir doch die Frage, ob solche rein biologischen Eltern ein Kind großziehn dürfen sollten.

By the way, Art. 3 Abs. 1 GG läßt jede Menge Spielräume.
Da gibt es ebenso die ungerechtfertigte Gleichbehandlung wie auch die ungerechtfertigte Ungleichbehandlung, es gibt die gerechtfertigte Ungleichbehandlung und die basiert immer auf unterschiedlichen Lebenssachverhalten.
Und diese lassen sich wieder sehr gut klären.

CU
Lamiech

holyshit
25-02-2004, 20:26
Und dann hören sie doch Hip Hop oder Was sie unter den labberigen Hosen tragen

soares
25-02-2004, 20:39
in dem thread wurden einige astreine fascho aussagen gemacht.
an der stelle solltet ihr mal an eurer bildung arbeiten.
schonmal orwell gelesen ? mann oh mann... :D

lamiech
25-02-2004, 21:39
@Soares:

1984 ist Pflichtlektüre!
Aber hier ham wir wieder die Scheuklappen.
Ich glaub aber, der Schorsch hatte nicht direkt die Faschos im Visir ...

CU
Lamiech

Tengu
26-02-2004, 11:18
*HeuteeinstolzerPapaseinmod ein*

Heute war meine Tochter (2) richtig cool. Sie hat heute früh Blut abgeben müssen. Und statt Rumzuquitschen, als der Dr. sie gestochen hat, hat sie einen Stinkeblick Nr. 8 aufgesetzt und versucht den Mann zu treten. Ich mußte richtig an mich halten, um ernst zu bleiben. Hi,hi...

*HeuteeinstolzerPapaseinmod aus*

@lamiech

Hast viel Recht, bei dem was Du sagst. Ich sehe nur unüberwindbare Schwierigkeiten dabei, solche Verbote rechtlich und moralisch haltbar in die Praxis umzusetzten. Vor allem, weil es sich ja stets um einen spekulativen Sachverhalt dreht. Und wie willst Du sowas dann durchsetzten? Zwangssterilisation? Von Papa? Oder Mama? Oder beiden? Und was, wenn sich dann diese "Behörde" mal irrt? Was dann?

Gruß

Tengu

lamiech
26-02-2004, 14:56
Hallo!
Von welchen Verboten habe ich hier gepostet?
Wer legt mir immer wieder das Wort Zwangssterilisation unter meine Beiträge?
Lest doch nochmal nach!

@Tengu:
ich weiß nicht, ob ich jetzt vielen Dank für die Blumen oder Hirn einschalten beim Lesen schreiben soll.

Meine Rede war im Grundsatz nur die, dass man sich mal überlegen müsste, wer weiter besser gefördert wird als andere und wer nicht und wem man mal unter die Arme greifen oder auf die Finger klopfen müsste, wenn er seiner Verantwortung nicht nachkommen kann oder will.

Unterstellt mir bloß noch, ich sei für die Todesstrafe... :narf:

CU
Lamiech

PS
@Tengu nochmal
So ne Tochter ist cool, hoffe so eine krieg ich auch mal :respekt:

Tengu
26-02-2004, 15:10
@lamiech

ich glaub, wir reden etwas aneinander vorbei.

Ich rede von Dingen, welche vor der Geburt eines Kindes sind und Du redest von Dingen, welche man danach tun sollte. Das ist der Unterschied.

Aber genau um die davor Sache ging es anfänglich!!!

Gruß

Tengu

lamiech
26-02-2004, 18:45
Na ich denke, dann verstehn wir uns :)
Wenn jetzt noch verstanden wird, dass es ein Unterschied ist, den Leuten zu sagen "tut uns Leid, aber Eure Familien-Nichtplanung zur Verbesserung Eurer Haushaltskasse klappt so nicht mit uns" und "schnipp schnapp *** ab" (<= also Zwangssterilisation oder andere Sachen, die man nur hoffentlich nur noch in Geschichtsbüchern findet), dann verstehn wir uns Doch alle.
Ist dass nicht schön, wie man Mißverständnisse so vollkommen ohne Flaming aus dem Weg räumen kann?
Und das im KKB :respekt:

CU
Lamiech

soares
27-02-2004, 03:09
ich häng mich eigentlich ungern in diskussionen rein die das thema kk verlassen. aber ich muss nochmal sagen dieser thread ist sowas von daneben... ich kann ja gar nicht glauben das das euer ernst ist...

************************************************** *****
"Ich verstehe dadrunter vor allem, dass die ERziehung der Kinder wichtig ist und wenn die Eltern bekloppt sind, sagen wir mal täglich 5 Stunden in der Kneipe rumhängen, werden sie den Kinder
auch nicht unbedingt die besten Charakterzüge vermitteln bzw. anerziehen."

************************************************** ******
-> schneid dir den spruch mal aus und guck in 20 jahren nochmal drauf.



************************************************** ******
"die Natur brachte mal so ein Gesetz von wegen Survival of the Fittest raus.
Ergo, dass erfolgreichere, angepasstere Exemplar darf sich fortpflanzen.
Den Rahmen für Erfolg hat der Mensch dann aus Bildung, Inteligenz, etx. ... geschmiedet und somit die Regel schneller, stärker, größer, giftiger oder sonstwie verlassen. Leider stimmt die Rechnung nicht.
Schaut man sich die Nachwuchsraten in der Bevölkerung an, dann sind es nicht die "Besten", die den meisten Nachwuchs haben."
************************************************** *****
Was n das ? Sozialdarwinismus ? Oder der reine Faschismus ?


************************************************** **
"Stimme Ani zu. Menschen die nicht vernünftig sind sollten sich nicht weitervererben."
************************************************** ****
Da fehlen mir einfach die Worte. Ehrlich... wer sagt denn was vernünftig ist ? Du ? Na hoffentlich vererbst du die einstellung nicht weiter.

Tengu
27-02-2004, 09:12
Und wenn hier nicht gleich das üble Thema vernünftig bearbeitet wird, hetzte ich Euch meinen kleinen Vampir auf den Hals!

Gruß
Tengu

KindDerNacht
27-02-2004, 12:11
@Soares
Herzlichen Dank, daß du den ersten Satz meines Posts gelesen hast. Super.
Ich hätte das "vernünftig" eventuell schon da in "" setzen sollen. Das hätte dir das Lesen eventuell erleichtert.
Ich habe nur ausgesagt, daß man sich das mit den Kindern nen bissel überlegen sollte. Vor allem ob man dazu in der Lage ist ihnen eine liebevolle Kindheit zu ermöglichen.

Kiddie

Ani
27-02-2004, 12:15
@Soares
Herzlichen Dank, daß du den ersten Satz meines Posts gelesen hast. Super.
Ich hätte das "vernünftig" eventuell schon da in "" setzen sollen. Das hätte dir das Lesen eventuell erleichtert.
Ich habe nur ausgesagt, daß man sich das mit den Kindern nen bissel überlegen sollte. Vor allem ob man dazu in der Lage ist ihnen eine liebevolle Kindheit zu ermöglichen.

Kiddie

Stimme Kiddie 100% zu, was anderes wollt ich damit auch nicht sagen.Lies das nächste mal vielleicht bissel genauer bevor du dich über Dinge aufregst die so garnicht dastehen :)