Vollständige Version anzeigen : Anfang mit 44
Hallo
Ich überlege mit meinen jungen 45 Jahren nocheinmal mit dem
Ju-Jutsu anzufangen .
Also mal ehrlich, ist das noch sinnvoll oder ratet ihr mir lieber ab!:rolleyes:
Der ganz gelenkige Typ bin ich nämlich nicht mehr
Dr.Satan
16-07-2012, 18:05
Und warum steht bei deinen Alter im Profil 45? Mit 44 könnte man noch anfangen, aber bei 45 hätte ich massive Bedenken.;)
Und warum steht bei deinen Alter im Profil 45? Mit 44 könnte man noch anfangen, aber bei 45 hätte ich massive Bedenken.;)
Mist, hast mich entdeckt. Habe mich verjüngt.:cool:
So, nun gleiche Frage für einen jungen 45 jährigem
geh hin und schau es dir an!
dann kannst du dir selber deine meinung bilden. zu alt gibt es pauschal nicht und wenn es dir spass macht bleibst du dabei. solltest du merken, dass es nichts für dich ist, dann lässt du es halt.
cheers
Mist, hast mich entdeckt. Habe mich verjüngt.:cool:
So, nun gleiche Frage für einen jungen 45 jährigem
verwirrend...
er schreibt, dass er 44 ist.
in seinem profil steht er ist 45.
und sein nickname ist jan43
wer soll denn da noch durchblicken???
cheers
verwirrend...
er schreibt, dass er 44 ist.
in seinem profil steht er ist 45.
und sein nickname ist jan43
wer soll denn da noch durchblicken???
cheers
Oh, das ist schnell erklärt!:)
Verschrieben habe ich mich als ich 44 angab.45 bin ich wirklich,
Und ich war 43 als ich mich hier mal angemeldet habe:D
Natürlich!! Kampfsport/kunst etc. macht man bis ins hohe Alter (80+) und wann man anfängt (5 -60) ist totalo egalo!
Have fun ist die devise! :-)))
Oh, das ist schnell erklärt!:)
Verschrieben habe ich mich als ich 44 angab.45 bin ich wirklich,
Und ich war 43 als ich mich hier mal angemeldet habe:D
naja gut ;)
verwirrend ist es trotzdem! ich kann doch gerade einmal 1 und 1 zusammenzählen...
cheers
naja gut ;)
verwirrend ist es trotzdem! ich kann doch gerade einmal 1 und 1 zusammenzählen...
cheers
Und ich nicht mein richtiges Alter nennen:D
Und ich nicht mein richtiges Alter nennen:D
ok wir haben es beide schwer...
wobei für jujutsu braucht man weder zählen können noch sein alter richtig sagen können, insofern ist alles gut!
cheers
Schnueffler
16-07-2012, 18:50
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben!
So einfach ist das nun mal.
Der älteste der bei uns mit dem Training begonnen hat war 54 und jetzt seit 3 Jahren dabei. Wir haben auch sonst ne gute Hand voll Leute die die 40 inzwischen überschritten haben und manchen plagt auch das eine oder andere WehWehchen.
Ist weiter gar kein Problem, die Trainieren mit der intensität die für sie richtig ist.
Dieses Jahr wurde überigens das Konzept "45+" im NJJV ins Leben gerufen. Wenn es dich interessiert:
http://njjv.net/neuigkeiten/2012/Konzept%20SV%20Generation%2045%20plus%20Stand%2011 .Nov.2011.pdf
DerLenny
17-07-2012, 08:41
Hallo
Ju-Jutsu anzufangen .
Wenn du etwas Inspiration brauchst:
Bin ich zu alt/ jung/ dick/ schwach/ unbeweglich für Kampfsport? - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/ratschlag/bin-ich-zu-alt-jung-dick-schwach-unbeweglich-fur-kampfsport/)
Bin ich zu alt/ dick für Kampfsport - Teil 2 - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/ratschlag/bin-ich-zu-alt-dick-fur-kampfsport-teil-2/)
;)
Danke an euch beiden für die Links.
Sind sehr Interessant und unterstützend.
Gerade das Projekt 45+ motiviert
Hallo
Ju-Jutsu anzufangen .
Wenn die Trainingsgruppe/ Trainer stimmt: unbedingt!!!!!!!!!
Kenn jemanden aus Chemnitz, der hat mit ca. 60 mit DJJV- JJ begonnen, iss jetzt 74 und hat den 2. Dan.
MfG
Jobi
Natürlich!! Kampfsport/kunst etc. macht man bis ins hohe Alter (80+) und wann man anfängt (5 -60) ist totalo egalo!
Have fun ist die devise! :-)))
Genau so sieht es aus. :halbyeaha
Dazu noch eventuell der Tipp, das der Trainer jeden dort abholen soll, wo er sich persönlich befindet. Macht er dies nicht taugt er nichts oder er betreibt einen elitären Club. :rolleyes:
Trabinator
18-07-2012, 17:30
Kann es sein, dass du gestern (oder heute?) diese Frage auf gutefrage.net gestellt hast? Kommt mir grad so bekannt vor. ;)
Natürlich kannst du in diesem HOHEN Alter :D noch mit JJ anfangen. Bei uns im Verein haben auch gerade 2 Neue angefangen, die im gleichen Alter wie du sind.
Die Sache mit der Beweglichkeit kommt dann auch im Laufe des Trainings.
th.giese
19-07-2012, 07:09
So siehts aus. Ich betreibe seit 1977 Ju-Jutsu, 1982 hatte ich die letzte Kyu-Prüung (Braungurt) abgelegt. Danach war über 26 Jahre lang Pause. Ich hatte zwischenzeitlich ganz mit dem Training aufgehört, später bin ich als Übungsleiter eingesprungen und mit Mitte 40 hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich habe inzwischen die Prüfung zum 2.Dan abgelegt.
Ob man nun neu beginnt mit Mitte 40 oder wieder einsteigt, mach keinen Unterschied. JJ kann man bis in ins hohe Alter unter Berücksichtigung evtl. vorliegender Beeinträchtigung ausüben.
fang einfach an.
wenn du nicht mehr so gelenkig bist, dann macht das nix denn:
1. wirst du mit dem Training gelenkiger
2. gibt es für jeden typen die richtigen techniken.. wer seine beine gern verdreht und gelenkig ist findet sicher andere techniken als du ..
aber du wirst schnell herausfinden was dir liegt...
Beim JJ hast du die Möglichkeit kreativ zu sein.
Gracie-JJ Düsseldorf
02-08-2012, 15:32
Probieren geht über studieren :)
Das Training an sich sollte dich fordern, aber nicht überfordern. Das gilt für jeden! :o
Wünsch dir Viel Spaß beim Einstieg!
F
papasan1
06-08-2012, 18:55
Hallo,
probieren,
kommt auf den Trainer,die Leute und letztendlich vor allem dein Gefühl im Training an.Die Frage "Was will ich erreichen ?"musst dir selber stellen und dann beantworten.
Mit dem Alter hat es meiner Erfahrung nach,sehr wenig zu tun.
Manche sind eben einiges aktiver als andere.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.