Mma [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mma



B@se
16-07-2012, 23:17
Guten Abend,

mal eine kleine Frage welcher Kampfsport eignen sich am Besten für MMA und kommt dem MMA auch sehr nahe ? Bitte um Antworten. Danke :)

Alex155
16-07-2012, 23:22
Guten Abend,

mal eine kleine Frage welcher Kampfsport eignen sich am Besten für MMA und kommt dem MMA auch sehr nahe ? Bitte um Antworten. Danke :)

ich würde dir Mixed Martial Arts empfehlen! dies kommt dem schon extrem nahe!!!

B@se
16-07-2012, 23:26
Bei mir in der nähe gibt es folgene Möglichkeiten: Karate,Boxen,Kickboxen,Teakwondo,Ju Jutsu und Kung Fu was trifft hier am meisten zu zu dem was ich Suche ?

Dr.Satan
16-07-2012, 23:28
Boxen

Alex155
16-07-2012, 23:35
Bei mir in der nähe gibt es folgene Möglichkeiten: Karate,Boxen,Kickboxen,Teakwondo,Ju Jutsu und Kung Fu was trifft hier am meisten zu zu dem was ich Suche ?

Mixed Martial Arts ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfkünsten.

Das heißt man kann es nicht einfach durch Boxen oder Judo oder sonstiges ersetzen, weil im MMA eben das alles gemischt ist. Das ist so, als würde ich sagen, beim Triatlon (Radfahren, Schwimmen und Laufen) lerne ich nur das Radfahren, und den Rest lasse ich einfach weg...

Du könntest natürlich Kickboxen, Ringen und BJJ oder sowas lernen. Denn da hast du schonmal viel abgedeckt. Aber durch eine einzige dieser Sportarten kannst du MMA nicht ersetzen...

Dr.Jab
16-07-2012, 23:49
Bei mir in der nähe gibt es folgene Möglichkeiten: Karate,Boxen,Kickboxen,Teakwondo,Ju Jutsu und Kung Fu was trifft hier am meisten zu zu dem was ich Suche ?

boxen ist auf jeden fall gut. kickboxen auch gut falls voll-kontakt, bestenfalls mit low-kicks oder sogar K-1-style. karate eventuell auch brauchbar, falls voll-kontakt. der rest eher nicht.

dazu brauchste aber noch was grappling-mäßiges, wie bjj, luta livre, ringen oder judo. wenn du dann eine striking und eine grappling disziplin fleißig trainierst kannste dir ne gute grundlage für mma schaffen, willst du aber an wettkämpfen teilnehmen brauchst du spezifisches mma-training.

jkdberlin
17-07-2012, 08:23
ich verschiebe das mal ins MMA Forum.

Ralph22
17-07-2012, 10:58
BJJ + Muay Thai :D

MfG Ralph

Sokolo
17-07-2012, 12:36
@TE

Fang mit Boxen oder VK-Kickboxen an. Guck, ob's dir liegt. Wenn Du nach einem halben Jahr intensiven Trainings sagst - "Ja, das ist mein Ding!" - mach Judo dazu. Guck, ob dir das liegt. Wenn ja, mach beides weiter.

Irgendwann führst Du es zusammen und Du hast MMA.