PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußfeger im Savate

Clawfinger
17-07-2012, 00:01
Hi,

kann mir mal jemand erklären wie man diese Fußfeger aus dem Savate (de deséquilibre heißen die glaube ich), richtig macht und vorbereitet?
Lehrvideos sind da irgendwie rar gesät.
Find die Idee eines schnellen Konters, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen faszinierend.

Für alle die nicht wissen was gemeint ist, es sind diese Tritte die Ramon Dekker hier alle zwei Minuten aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

yH-GRgYVbAc

Thx schonmal im Vorraus :)

Holmgang
17-07-2012, 02:44
ich hab den clip nich ganz gekuckt, sondern mir nur die ersten 2 fußfeger angeschaut. für mich sind es ganz normale feger gewesen, ich hab da jetzt nix gesehen was irgendwie außergewöhnlich oder savate-speziell wäre (hab nie savate trainiert, nur 3 dvds irgendwo rumliegen)

itto_ryu
17-07-2012, 08:43
Ganz normaler Lowkick zur Innenseite, wenn der Gegner nur auf einem Bein steht. Ist nichts Savate-typisches, das kennt man doch von allen möglichen Kickbox-Stilen.

big X
17-07-2012, 12:30
schliesse mich itto-ryu an.
zumindestens die ersten beiden würde ich als lowkix identifizieren. um aus einem lowkick einen feger zu machen braucht es nicht viel: gleichgewichtsstörung beim gegner, timing und richtige trefferfläche.

"richtige" feger werden meist mit anderen hüft- und fusshaltung gebracht. haben damit dann auch nicht die kraftübertragung des lowkix.

bouncer
17-07-2012, 13:26
Ganz normaler Lowkick zur Innenseite, wenn der Gegner nur auf einem Bein steht. Ist nichts Savate-typisches, das kennt man doch von allen möglichen Kickbox-Stilen.

Jep!:halbyeaha

Ligeirinho
17-07-2012, 13:59
Boxe francaise (savate) - Combat trainning - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BhHm1cp3TNg)
Bei 0,03 min: Fouetté bas (Halbkreistritt mit Seitschritt)
Bei 0,26 min: Coup de piep bas de deséquilibre (Fußfeger)

Schöner Sport. (Von den Klamotten mal abgesehen.)

Clawfinger
17-07-2012, 23:13
Achso ok, dachte das sei etwas spezielles. Dann ist das einfach ein gut getimter Lowkick.
Danke für die Antworten :)