Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich meines ersten Kampfes!

TheFuture
17-07-2012, 03:59
Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage an euch und ich hoffe das es das richtige Forum ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe :D

Ich trainiere seit 3 Monaten, 5-8 Stunden am Tag, 5x die Woche.
Meinen ersten Kampf habe ich laut meinem Vater (er ist mein Trainer) in 3 Monaten.
Nun die Frage. Was für einen Gegner bekomme ich den dann?

Das es nach Gewichtsklasse geht ist klar. Mein Vater meinte er wird maximal 1-2 Kämpfe haben, also auch nicht zu erfahren sein, mehr sagt er mir dazu leider nicht.

Ich bin 20, also schon relativ alt, heisst das dann, dass ich auch einen 20 jährigen als Gegner bekomme der das aber schon seit 10 Jahren macht und erst jetzt mit kämpfen anfängt, oder könnte ich theoretisch auch einen 15 jährigen "zugeteilt" bekommen, solange wir in der gleichen Gewichtsklasse sind?
Irgendwie steige ich da nicht so durch, nach welchen Kriterien man einen Kampf aussucht.

Wäre echt gut, wenn mir da jemand weiterhelfen kann und mich aufklärt, wie so ein Kampf ausgesucht wird.

Harrington
17-07-2012, 07:40
eine frage zuvor: was genau trainiert man jeden tag 5-8 stunden??

noch ne frage: hast du keine arbeit/schule??

und noch eine: in welcher disziplin kämpfst du?

das eine ( 20 jähriger, der seit 10 jahren trainiert und erst jetzt nen kampf macht) ist theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich. der 15 jährige nicht.. denke auch nicht, dass dein vater dich derart den wölfen zum frass vorwirft..

meine erfahrung, in meinem ersten kampf (vor gefühlten 100 jahren) hat man mir nen angeblichen anfänger vorgesetzt, der aber leider schon 7 kämpfe thai- und 5 kämpfe im boxen hatte. das ergebnis war.. die volle dröhnung...:D

FitnessMarket
17-07-2012, 15:20
hallo future,

was sagt denn dein trainer zu deinen fragen? ;)

mal im ernst, wenn dein vater als dein trainer fungiert, sollte er dir doch diese fragen beantworten können, weil es u.a. ja auch seine aufgabe ist, sich auch darum (anmeldung zum kampf, verhandlung über die kampfpaarung usw.) zu kümmern...

ich gehe mal vom boxen aus. da ist es so, dass du bei den erwachsenen boxt. einen 15 jährigen als gegner wirst du dort üblicherweise nicht bekommen. das wäre nur (aus sicht und zum schutz des minderjährigen) mit einer sondergenehmigung möglich.

als erstling ist es üblich, dass du ebenfalls einen erstling bekommst oder einen mit null siegen bei (ich glaube) max. 2 kämpfen, bin aber nicht ganz sicher.

und ja, es kann durchaus sein, dass du jemanden bekommst, der ebenfalls seinen ersten kampf macht aber schon seit mehren jahren trainiert. das ist risiko.

TheFuture
17-07-2012, 15:34
eine frage zuvor: was genau trainiert man jeden tag 5-8 stunden??

noch ne frage: hast du keine arbeit/schule??

und noch eine: in welcher disziplin kämpfst du?

das eine ( 20 jähriger, der seit 10 jahren trainiert und erst jetzt nen kampf macht) ist theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich. der 15 jährige nicht.. denke auch nicht, dass dein vater dich derart den wölfen zum frass vorwirft..

meine erfahrung, in meinem ersten kampf (vor gefühlten 100 jahren) hat man mir nen angeblichen anfänger vorgesetzt, der aber leider schon 7 kämpfe thai- und 5 kämpfe im boxen hatte. das ergebnis war.. die volle dröhnung...:D

Also das Training bei meinem Vater geht 3 Stunden, jeden zweiten Tag bin ich vorher noch 2 Stunden im Fitnessstudio und anschließend trainiere ich bis 4-7 Uhr morgens (wie heute morgen auch ;)) mit Freunden im Keller.

Zur zweiten Frage, momentan mache ich nur ein paar Minijobs und nebenher mein Abi per Fernstudium, was ich in nem halben Jahr (hoffentlich) durch haben sollte.

Und drittens, jetzt wo du es sagst, gute Frage...
Ich weiss es ehrlich gesagt garnicht genau, da er immer nur sagt, "dein erster Kampf". (Muay Thai, K1, Boxen kp)

Und ja, genau das ist meine "Angst". Das ich einen Gegner vor gesetzt bekomme, der ein "angeblicher" Neuling ist und ich dann aber schneller liege als ich gucken kann :D

Ist halt immer so, dass mir mittlerweile im richtigen Sparring mit den 15-18 Jährigen kaum einer gefährlich werden kann, wenn aber z.B mein Vater 1 Leberhaken auspackt, bin ich sofort unten.

Haha, aber gut, dann stelle ich mich schonmal auf die volle Dröhnung ein :D

Dr.Jab
17-07-2012, 22:46
Also das Training bei meinem Vater geht 3 Stunden, jeden zweiten Tag bin ich vorher noch 2 Stunden im Fitnessstudio und anschließend trainiere ich bis 4-7 Uhr morgens (wie heute morgen auch ;)) mit Freunden im Keller.

ganz im ernst, das reicht einfach nicht. jedenfalls nicht in deinem alter. versuch lieber noch etwas mehr auf schlaf zu verzichten und trainier dafür noch 3-4 stunden mehr pro tag. sonst wird das nix. :(

Mrbaked
18-07-2012, 00:13
Jugend und Erwachsene kämpfen in anderen Klassen, also du wirst schon jemanden boxen, der erwachsen ist.

Du stehst jeden tag vor deinem Job (Schule, was auch immer) aus um 4 Uhr und trainierst. Dazu noch am Tag 2 Stunden im Fitnessstudio, bevor du Boxtraining hast.
Für mich irgendwie unvorstellbar so zu trainieren...

TheFuture
18-07-2012, 01:22
Ich kann ja mal, wenn es jemanden interessiert meinen aktuellen Wochenplan hier reinstellen, dann ist es denke ich besser nach zu vollziehen ;)

2 Schlafphasen von je 3 Stunden am Tag habe ich, dass ist am Anfang natürlich ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und ist dann auch nicht mehr jedesmal so apathisch :D

Ob es auf längere Zeit gut ist oder nicht wird sich ja zeigen, aber solange es keine negativen Auswirkungen auf mich hat und ich schnell Fortschritte mache ist ja alles im Lot.

Schnueffler
18-07-2012, 05:55

Kommt mir sehr bekannt vor!
Erster Kampf im Kickboxen mit Lowkicks. Mein Gegenüber hatte in diesem Verband (keine Ahnung mehr, welcher das war) auch null Kämpfe, aber in zwei anderen Verbänden etwas über 30, wobei er fast alle gewonnen hatte.
Resultat:
Erste Runde abtastetn, zweite Runde Prügel bezogen, aber ganz böse, dritte Runde: Gong, Handtuch!

Ich kann ja mal, wenn es jemanden interessiert meinen aktuellen Wochenplan hier reinstellen, dann ist es denke ich besser nach zu vollziehen ;)

Würde mich sehr interessieren!

dbpaco
18-07-2012, 06:29
Du trainierst fast jeden Tag weit über 5 Stunden und bekommst kaum schlaf?
Das kann einfach nicht gesund für dein Körper sein!
Dein Trainingsplan würde mich auch interessieren!

Harrington
18-07-2012, 07:32
der plan würde mich auch sehr interessieren. geh auch mal im detail auf dein training im studio ein, mir will nicht in den kopf, was man 2 stunden dort macht, wenn man nicht 1 stunde davon die rezeptionistin angräbt...tz... :)

lieber future, du musst uns nicht böse sein, aber das hört sich sehr ... abenteuerlich ... an.. :rolleyes:

Gast
18-07-2012, 07:44
lieber future, du musst uns nicht böse sein, aber das hört sich sehr ... abenteuerlich ... an.. :rolleyes:
nicht nur abenteuerlich sondern wie der grösste schwachsinn..;)

der herbie
18-07-2012, 07:46
der plan würde mich auch sehr interessieren. geh auch mal im detail auf dein training im studio ein, mir will nicht in den kopf, was man 2 stunden dort macht, wenn man nicht 1 stunde davon die rezeptionistin angräbt...tz... :)

Jepp, sehe ich auch so. Zumindest aber absolut nicht effektiv.

Glück auf

der herbie

Btw.: Wie schaut es mit deinen Sparrings-Partnern aus? Haben die was drauf?

Harrington
18-07-2012, 07:59
...k-1, ich wollte diplomatisch bleiben.. :)

..herbie, und ebenso überhaupt nicht zielgerichtet (kampf in 3 monaten..) 2 stunden muckibude? hm.. wenn ich ein paar monaten nen kampf hätte, trainiere ich doch jetzt schon völlig anders und fokussiert.

deshalb würde mich der komplette plan interessieren. was sagt der vater (der ja anscheinend der coach ist) zu deinem (@ future) training? hat der das so vorgegeben?

Gast
18-07-2012, 08:32
...k-1, ich wollte diplomatisch bleiben.. :)

wozu? der will uns doch eh nur veräppeln..;)

Harrington
18-07-2012, 08:38
wozu? der will uns doch eh nur veräppeln..;)

um neuen verwarnungen zu entgehen... ;)

nee, er hat ja nett gefragt.. also.. :)

TheFuture
18-07-2012, 14:53
Veräppeln will ich hier niemanden ;)
Bisschen viel, um das alles zu zitieren, deswegen versuche ich des mal alles so zu beantworten.
Alsooo:

Montags:

Schlafen von 4-7.
Lernen fürs Fernstudium tu ich meistens von halb 8 (halbe Stunde brauch ich um wach zu werden :D) bis um 10.
Dann gehe ich ne Stunde laufen, anschließend arbeiten bis halb 4.
Bis kurz vor 6 lege ich mich dann nochmal hin und dann gehts ab ins Fitnessstudio.
Die erste Stunde dort laufe ich eigentlich nur, weil meine Kondition doch noch zu wünschen übrig lässt.
Die andere Stunde trainiere ich dort dann nur meine Beine.
Ab 20:15 bin ich dann bei meinem Vater. Dort machen wir uns erstmal intensiv ne halbe Stunde warm (was sau hart ist, wenn man davor schon so arg viel für die Beine gemacht hat)
Dann gehts meistens Partnerweise an die Pratzen, anschließend wird oft aufgeteilt, einige machen Krafttraining, 4 gehen in den Ring und machen leichtes Sparring unter Aufsicht von meinem Vater und die anderen gehen an den Boxsack.
Dort werden wir von unserem zweiten Trainer und ab und an von meinem Vater noch "gecoacht", wobei unser zweiter Trainer normalerweise selber kämpft nur halt beim Techniktraining wechselt er dann von Schüler zu Trainer.
Danach machen wir alle noch zusammen hartes Bauchtraining und danach dehnen sich einige (unter anderem auch ich).

Danach ist eig. ne Weile "Freizeit", bis ich dann mit meinen Jungs in den Keller gehe, wo wir nochmal richtig Gas geben.

Dienstag:
Ist eigentlich ähnliches Programm, außer das ich immer nur sehr langsam jogge, um die Beine warm zu bekommen.
Und ich habe dann kein Fitnesstraining, sondern Trampolin und Turnen.
Bei meinem Vater (er hat an dem Tag ne andere Gruppe) mache ich dann mehr Atemübungen und sehr viel mit den Knien und Ellenbogen, aber ansonsten ist das an dem Tag "relativ" harmlos.

Mittwoch:
Ähnlich, nur das im Fitness (also heute ;)) mehr die Arme abverlangt werden.
Normal würde ich mich jetzt hinlegen, aber irgendwie bin ich topfit, deswegen werde ich jetzt noch ein wenig lernen, oder gleich zu meiner Freundin fahren bevor es ist Studio geht.
Heute habe ich auch nicht bei meinem Vater, sondern trainiere daheim und lege mich ggf. noch ein wenig hin, bevor meine Jungs wieder hier eintrudeln.

Donnerstag:
Kein Fitness, dafür Trampolin und Turnen, härtester Tag immer für mich, weil ich ja noch bei meinem Vater bin und daheim trainiere, was ich dann manchmal ein wenig schleifen lassen.

Freitag:
Eigentlich sehr lockeres Training, da ich durch Donnerstag oft sehr verspannt bin. (Also viel Technik, Meidbewegungen etc.)
An dem Tag habe ich auch 6 Stunden insgesamt Trampolintraining und Turntraining. 3 stunden trainiere ich und in den anderen 3 trainiere ich die jüngeren Gruppe/n.

Samstag habe ich in der Regeln, außer Mike Tyson Videos schauen(:D), Freundin treffen und Büffeln nichts zutun.

Sonntag muss ich dann viel viel Sparring machen und auch sonst werden an dem Tag meine Arme wieder recht gut "zerlegt".

Sooooo
Ich hoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gewürfelt, solltet ihr Tipps haben immer her damit, sofern sie konstruktiv sind und kein "Ey, dass schlecht was du machst" ;)

Dazu muss ich sagen, dass Fitnesstraining habe ich immer zusammen mit meinem Turntrainer, dass findet mein Vater eigentlich garnicht so gut, weil er oft merkt, dass meine Beinarbeit (wenn überhaupt vorhanden hehe) darunter leidet und ich ansonsten noch schneller Fortschritte machen könnte.
Ich bin recht eitel, vielleicht liegt es daran, dass ich auf einen so "schönen" Körper achte und daher teilweise wohlmöglich den Trainingsbogen überspanne.
Aber wie gesagt, solange ich Fortschritte mache und es mir gut geht, wieso damit aufhören ;)

Wie gesagt, bei Fragen, Tipps, Unklarheiten, immer her damit, habe das jetzt einfach mal so runtergerattert. :)

P:S

Habe grade noch 2 Fragen entdeckt:

Also wegen dem Kampf und dem Training und um meinen Daddy mal ein wenig in Schutz zu nehmen, er hatte mir von Anfang an gesagt, wenn ich nicht gut genug vorbereitet bin wird das nichts, da er mich sicher nicht unvorbereitet in den Ring schicken wird.

Und ja, also die Sparringspartner sind schon echt gut finde ich. Mein Vater nimmt auch desöfteren verschiedenen, da mein Gegner ja auch nen unknown sein wird. Und er steht wie gesagt immer daneben um bei beiden immer die Fehler direkt anzusagen, bzw. das, was man besser machen kann/sollte/muss

Dr.Jab
18-07-2012, 15:42
wie gesagt, reicht nicht. lernen und vor allem schlafen zurückschrauben. sonst sieht es düster aus.

TheFuture
18-07-2012, 16:11
wie gesagt, reicht nicht. lernen und vor allem schlafen zurückschrauben. sonst sieht es düster aus.

Garnicht mal so lustig ;)

concrete jungle
18-07-2012, 17:25
Das mit dem vermeintlichen Anfänger habe ich öfter mitbekommen, der Trick ist beliebt! 1 Kampf im Kickboxen aber Europameister im Kyokushin usw. -mies.

Deckung geschlossen halten und studieren, aufpassen. Bezieht man allzu heftig und lange Kombinationen oder schöne High-und Drehkicks kann man ja aufgeben, man muss dem cheater ja nicht für nen KO Sieg herhalten!
Der Trainer wird das von Aussen anhand der moves auch schnell mitschneiden.

Tori
18-07-2012, 20:48
Also ich fass mal zusammen:

Du bist ein arbeitsloser Schüler der gerade ein Fernstudium macht, ab und zu mal Jobt und ansonsten sich alles frei einteilt :cool:

Der Trainingsplan ist übel und wird Dich irgendwann fertig machen. Du machst zu viel in falschem Zusammenhang und mit der falschen Intensität und der falschen Intention. Zuwenig Schlaf, Pausen falsch gesetzt.

Warum trainierst Du noch Turnen? Alles merkwürdig...

Dr.Jab
18-07-2012, 21:15
Alles merkwürdig...

ich würd mal sagen troll-alarm

Tori
18-07-2012, 21:46
ich würd mal sagen troll-alarm

Dafür hätte ich Abhilfe:

http://pics.bikerag.com/Uploads/data/500/258Troll_spray.jpg

Harrington
19-07-2012, 07:18
also besteht deine (zusammengefasste) kampfvorbereitung aus: krafttraining (aber nur arme und beine), turnen und trampolin und einmal die woche sparring sowie (leichtem) laufen????

aha.... :confused: :)

und was genau macht ihr schlingel denn da immer im keller?

TheFuture
19-07-2012, 16:10
Sry, dass ich erst jetzt antworte, hab immer nur kurze Zeit am Pc, also...

Erstmal nein, definitiv kein Troll ;)

Und nein, meine zusammengefasste Trainingsvorbereitung besteht nicht nur aus Beinen, Armen, Turnen, Trampolin und leichtem Sparring.
Brust, Rücken, Schultern etc. werden genug (und damit meine ich wirklich genug :D) beim Turnen trainiert. Wobei ich das nur zum Spass mache, genau wie das Trampolin, es hat quasi nichts mit meinem Kampfsport-Training zutun.
Im Studio trainiere ich natürlich dennoch über die Woche verteilt alle Muskelgruppen, nur halt manche mehr, manche weniger.

Also im Keller habe ich Pratzen, ein Laufband, 2 Boxsäcke, ne Hantelbank, Trainingsweste/n Kurzhanteln und nen großen Spiegel, wobei ich meistens immer zwischen Pratzen, Boxsack und dem Spiegel switche, da das am ich sag mal leichtesten bzw. kraftsparensten ist im Vergleich zu den anderen.

Arbeitsloser Schüler... wenn man Nebenjobs betreibt gilt man als arbeitslos? Ok. Nein, also ich habe noch (falls es dich interessiert;)) eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik die ich anfangen kann wann ich möchte (connection, bevor einer fragt :D), sollte ich aus welchen Gründen auch immer mein Fernstudium nicht schaffen/abbrechen/whatever.

@concrete jungle

Danke. Ja, dass klingt am vernünftigsten. Aber wie kann sowas denn sein, gibts da keine Leute die mal kontrollieren, wielange die jeweiligen Partein schon Kampfsport betreiben und vorallem welchen ?

@Tori

Ja, ob er mich fertig machen wird, wird man sehen, noch läuft es gut. :)
Aber du könntest mir ja mal Alternativen aufzeigen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

südberliner
21-07-2012, 20:51
Mein Tipp wäre eine gesunde Portion Nachtschlaf, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe!

Nik267
21-07-2012, 21:40
Also nur ums nochmal zu erwähnen, dein Training nutzt dir nichts ohne ausreichend Schlaf;)

Adr3nalin3
21-07-2012, 22:09
und weils schon spät ist geh ich jetzt ins bett, würd ich dir auch empfehlen....

Kigger
22-07-2012, 18:26
Wie sagt man so schön :
die wichtigste Trainingseinheit heisst Regeneration.

Die ganze Trainiererei bringt wenig,wenn es zu viel ist und der Körper keine Gelegenheit hat,sich zu erholen.Dann wird man auf Dauer keinen Fortschritt erzielen sondern das Gegenteil,man ist dauernd müde,schlapp,schnell erschöpft,wir immer lahmer....

Das beste Training ist das,wo man nachher noch denkt,ich könnte ja eigentlich noch was machen....
Komm` ich nachher die Treppe kaum noch hoch oder bin völlig alle war es zu viel.

Berufs/Spitzensportler müssen oft zu viel tun wegen Leistungsdruck und so,aber die sind nicht selten nach einigen Jahren ganz schön im Eimer,schau Dir mal die ganzen Kunstturnerinnen an.....

Nutzt einem ja nix,wenn man 10 Jahre alles weggeballert hat und der Killer auf sämtlichen Turnieren war,dann aber das restliche Leben kaum noch gehen oder stehen kann oder der Rücken schrott ist.

Ich würde die Sache mit dem unterbrochenen Schlaf mal überdenken und zielgerichteter trainieren.
Wenn Du nen Kampf auf dem Pan hast,würde ich viel mehr Sparring machen und das Trampolin und die Kumpels im Keller bis dahin erstmal sein lassen.

Gruss
ingo

MuayThai92
22-07-2012, 20:22
Du musst auch bedenken das der Körper mehrere Schlafphasen hat (einschlafphase, leichtschlafphase, tiefschlafphase usw. Du kommst auch erst nach etwas längerer Zeit zb in die tiefschlaphase, wo du dich besser erholst als in der leichtschlaphase .. wenn man diesen schlafzyklus unterbricht ist generell schonmal scheiße, weil du dann nie wirklich fit und erholt sein wirst.

Trainiere lieber weniger und schlaf dafür wie ein normaler mensch ...

Mich würde nochmal interessieren was du so isst?

TheFuture
23-07-2012, 04:25
Also grade der Schlaf (worauf sich ja die meisten beziehen (nicht nur hier)) ist bei mir eigentlich sehr gut und auch extrem erholsam.
Ich habe schon einige Schlafrythmen (sagt man das so?) ausprobiert und der mit der 2 maligen Schlafphase ist für mich persöhnlich doch am besten.
Aber ich werde mal genauer drauf achten in Zukunft, ob das auch so bleibt und den "Schlafplan" ggf. anpassen.

Was ich aber merke sind ab und zu, grade in den Armen, leichte Muskelkater.
Bisher habe ich sie einfach immer ich sage mal weg trainiert, was aber denke ich wirklich nicht gut ist für den Körper, da muss ich mir also auch definitiv was einfallen lassen.

@MuayThai92

Das kommt immer drauf an welches Gewicht ich haben/halten möchte.
Also momentan bin ich grade dabei meinen Körper zu definieren (was meinem Vater garnicht passt :D) deswegen gibts halt viele Getreideprodukte, viel Pute, Obst, Gemüse das ganze Programm eben.;)

Epirus
24-07-2012, 18:42
Ich trainiere seit 3 Monaten, 5-8 Stunden am Tag, 5x die Woche.
Meinen ersten Kampf habe ich laut meinem Vater (er ist mein Trainer) in 3 Monaten.

ROFLCOPTER. Haha dieses Forum bringt mich immer wieder zum lachen und fremdschämen. :D:o

bouncer
24-07-2012, 19:10
Was sagt denn Dein Vater/Trainer zu diesem Trainingsplan? Ich hoffe er befürwortet ihn nicht.... weil wenn er das tut fällt mir nicht mir viel nettes ein! Das ist keine Wettkampfvorbereitung, das ist kompletter Murks! Sorry das ich so deutlich werde, aber lieber ich werde es als Dein Gegner!;)

Frank Chelaifa
25-07-2012, 15:16
Oh man

Mit 20 Jahren so einen Quatsch zu posten, du hast zwischen deinen angeblichen Trainingszeiten noch nicht mal die Zeit zum essen und sche....., sorry.
1 Std hartes Sparring oder 1 Std hartes Training an Pratze oder Sandsack, würden dich als " Anfänger " schon so aus den Latschen hauen, dass du nur noch schlafen willst.

Wie soll man dazu vernüftig Stellung nehmen?
Wenn es so sein sollte, sollte man deinen Vater in den Ar...... treten, denn dann kennt er die Bedeutung von Vater nicht.

Für mich bist du nur ein Fake, bezw. dein Post.

Frank

Hau.drauf.wie.nix
25-07-2012, 16:11
"Ich trainiere eine Stunde Beine..." sind immer die besten Aussagen!
Was machst du denn, wenn du eine Stunde läufst? Trainierst du da nicht auch deine Beine?

Was genau trainierst du, welche Übungen, wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen, Pausenzeiten,...

Einen Trainingsplan zu entwerfen ist, zumindest wenn man ein Optimum anstrebt, nicht leicht. Viele Trainer schreiben sowieso immer den gleichen (oder zumindest sehr ähnlichen) Trainingsplan, haben noch nie was von einer Homöostase gehört und wenn doch, dann nicht verstanden! Und davon gibt´s mehr als man denkt. Auswirkungen merkt man dann spätestens im Alter, bei deinem Plan vielleicht auch schon früher ^^

Wenn das stimmt, was du schreibst, hast du eine hervorragende Motivation - aber bitte trainier dann auch richtig! Bei diesem Pensum muss der Trainingsplan sehr ausgeklügelt sein, oder dich erwarten früher oder später körperliche Einschränkungen.

Such dir jemand, der dich und deine Ziele mit einem guten Trainingsplan bestmöglich unterstützt!

Gruß

Osmose Joe
28-07-2012, 17:22
Das KANN nur Verarsche sein.