Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Straßenfight...

Seidel2907
18-07-2012, 12:39
Hallo,

welche art von Boxen ist am besten geeignet für straßenkämpfe? boxen, kickboxen oder normales boxen?

HitPat
18-07-2012, 12:47
Und was ist deinem Verständnis nach der Unterschied zwischen "Boxen" und "normalen Boxen" ?

chun tian
18-07-2012, 12:51
Hallo,

welche art von Boxen ist am besten geeignet für straßenkämpfe? boxen, kickboxen oder normales boxen?
Die Antwort hierbei lautet entweder WT oder RIEB.

...
;)
Jede Art von Boxen ist gut, aber ich empfehle Thaiboxen & Kickboxen

Grüße

Seidel2907
18-07-2012, 12:53
Und was ist deinem Verständnis nach der unterschied zwischen "Boxen" und "normalen Boxen" ?

*von den vorgegebenen Box-arten

Harrington
18-07-2012, 13:04
sind hier eigentlich nur noch hammerwerfer unterwegs... mein gott...:rolleyes:

und immer diese schlauen fragen... :D

Seidel2907
18-07-2012, 13:07
sind hier eigentlich nur noch hammerwerfer unterwegs... mein gott...:rolleyes:

und immer diese schlauen fragen... :D

wieso denn?:D interessiert mich halt:b

HitPat
18-07-2012, 13:15
*von den vorgegebenen Box-arten

wtf?

Seidel2907
18-07-2012, 13:17
wtf?

oh sry habs übersehen, boxen, kickboxen und *thaiboxen

Dr.Satan
18-07-2012, 13:35
Kommt auf die Straße an.
Wo ist sie?
Wie lang ist sie?
Wie viele Spuren hat sie?
Mit oder ohne Fuß- bzw. Radweg?
Wie sieht der Seitenstreifen aus?
Ist Parken erlaubt?
Ist es vielleicht eine Straße die aus Kopfsteinpflaster besteht?
Und nachdem man alle diese Fragen beantwortet hat, kann man sich erst Gedanken machen, was in einen Straßenkampf geeignet ist.

HitPat
18-07-2012, 13:46
oh sry habs übersehen, boxen, kickboxen und *thaiboxen

gut, dann macht es auch Sinn :)

Ich würde ins normale Boxen gehn. Zwar lernst du im Thaiboxen Tritte und Ellenbogen, im Ernstfall würde ich mich aber nicht auf Tritte verlassen, sondern auf eine solide Boxgrundschule. Und die lernt man im...na...Boxen.

chun tian
18-07-2012, 13:57
gut, dann macht es auch Sinn :)

Ich würde ins normale Boxen gehn. Zwar lernst du im Thaiboxen Tritte und Ellenbogen, im Ernstfall würde ich mich aber nicht auf Tritte verlassen, sondern auf eine solide Boxgrundschule. Und die lernt man im...na...Boxen.

Rate mal warum es Thaiboxen heisst. Solange kein traditionelles Muay Boran unterrichtet wird kriegst du auch hier wieder sehr solide Boxgrundlagen mit. Versprochen ;)

HitPat
18-07-2012, 14:05
Rate mal warum es Thaiboxen heisst. Solange kein traditionelles Muay Boran unterrichtet wird kriegst du auch hier wieder sehr solide Boxgrundlagen mit. Versprochen

Sorry, aber wenn ich Boxgrundlagen lernen will, dann geh ich ins Boxen und nicht ins Thaiboxen. Ausserdem habe ich nicht behauptet dass man im Thaiboxen keine Boxgrundlagen lernt.

Feitosa
18-07-2012, 17:24
Hallo,

bare knuckle boxen :p

Sokolo
18-07-2012, 17:43
bLFAJchrEr0

HitPat
18-07-2012, 22:16
bare knuckle boxen
Mist! Warum ist mir das nicht eingefallen :D

Tori
18-07-2012, 22:41
@TE: Lerne R.I.E.B.

Du kannst das bei mir erlernen. Gebühr für 2 x 5 Stunden (Wochendseminar) - 2.500,00 EUR

Dann kann Dir keiner mehr was auf der pösen Strasse...

:cool:

Schnueffler
18-07-2012, 22:43

Du kannst das bei mir erlernen. Gebühr für 2 x 5 Stunden (Wochendseminar) - 2.500,00 EUR

Ich wußte es!
Du bist billig!

Tori
18-07-2012, 22:54
Ich wußte es!
Du bist billig!

Warte bis Du das "Kleingedruckte" im Vertrag liest :p

JetFighter
18-07-2012, 22:58
Hi,
"Normal Boxen" denke ich mal, da es schwer wird mit einer jeans bis zum Kopf hoch zu kicken. Trotzdem hat Thaiboxen auch elemente wie Elbogen die sehr hilfrecih sein könnten. Aber meine Meinung ist, das die Boxer im Boxen besser sind als manche bzw die meisten (nicht alle) Thaiboxer oder Kickboxer, da diese mehr Technik zu lernen haben

loner
18-07-2012, 23:03
Hi,
"Normal Boxen" denke ich mal, da es schwer wird mit einer jeans bis zum Kopf hoch zu kicken.

Deswegen trage ich überhaupt keine Hosen mehr!!!

JetFighter
18-07-2012, 23:04
Gute Idee :D

hallosaurus
18-07-2012, 23:10
Hi,
"Normal Boxen" denke ich mal, da es schwer wird mit einer jeans bis zum Kopf hoch zu kicken. Trotzdem hat Thaiboxen auch elemente wie Elbogen die sehr hilfrecih sein könnten. Aber meine Meinung ist, das die Boxer im Boxen besser sind als manche bzw die meisten (nicht alle) Thaiboxer oder Kickboxer, da diese mehr Technik zu lernen haben
Hast du schonmal was von Lowkicks gehört? Setz die mal auf der Straße gegen einen Bösewicht ein und das wars dann auch schon!

amasbaal
18-07-2012, 23:56
panantukan (filipino "dirty" boxing, oft auch filipino streetboxing genannt), let wei ("the most brutal form of combat" laut den ersten hits bei google), yaw yan (heißt wörtlich übersetzt tatsächlich "tanz des todes")... :)

und da historisch interessierten evtl. aufgefallen ist, dass es aussagen gibt, das bei den chinesischen geheimgesellschaften, die den sog. "boxeraufstand" (1900/1901) anzettelten angeblich auch wing chun betreibende dabei waren, lässt sich wt damit auch als kk von "boxern" bezeichnen. ergo ist wt = boxen - nur eben in nem echten aufstand gegen maschinengewehre erprobt :cool:.

damit hätten wir die ultimative box-form gefunden, denn alles, was i9n diesem oder anderen posts sonst genannt wurde, hat vieles, dass an das "normale" boxen erinnert oder gar damit identisch ist. und "normal" solls ja nicht sein, sondern "street".

Holmgang
19-07-2012, 00:49
Deswegen trage ich überhaupt keine Hosen mehr!!!

ganz ohne beinkleid oder wenigigstens nochn kilt (mit nix drunter versteht sich) ?
un damit ich au was halbwegs produktives schreib: letztenendes is es eh egal welches boxen,...warum eigentlich grad alles wo boxen drinsteckt ? außerdem wurd beatboxen vergessen...ach vedammt scho wieder frech unterwegs, es kommt nich auf die kampf-kunst bzw -sport an sondern auf den trainierenden von daher...

trilithion
19-07-2012, 01:07
Hast du schonmal was von Lowkicks gehört? Setz die mal auf der Straße gegen einen Bösewicht ein und das wars dann auch schon!

Auf jeden Fall rennt der einem nicht mehr hinterher und man trifft den Kopf dann auch trotz Jeans...
Nur Besoffene oder Drogenfreaks merken manchmal auch sowas nicht.

30Shadow11
19-07-2012, 05:30
2.500,00 EUR

Ich hoffe ja mal, dass das nur die Anmeldegebühr ist und nicht der Preis fürs ganze Seminar!

Du machst mir sonst nämlich mein Geschäft kaputt!! :D

loner
19-07-2012, 12:26
ganz ohne beinkleid oder wenigigstens nochn kilt (mit nix drunter versteht sich) ?

Ganz ohne - ich muss zu jeder Zeit den Kopf des Gegners treffen können, sonst mache ich keine richtige KK und gehe auf der Straße unter!

Hug n' Roll
19-07-2012, 13:58
ergo ist wt = boxen - nur eben in nem echten aufstand gegen maschinengewehre erprobt :cool:.

Erprobt: ja.
...und: den Kürzeren gezogen!:(

Tracer
19-07-2012, 14:19
bare knuckle boxen :p

wenn schon advanced :-§

http://images.cheezburger.com/completestore/2010/6/7/129204168470258400.jpg

Miyamoto_Musashi
19-07-2012, 15:03
@Tracer

Aber die machen doch Grappling!

Achja: das effektivste auf der Straße ist immernoch ein Auto.

Tip Nr. 1 ist immer: weglaufen! Auto: gut :)
Tip Nr.2 wenns nicht anders geht: kämpfen! Auto: gut :)

Fazit: Auto gut :)

domo77
19-07-2012, 15:24
:
Deswegen trage ich überhaupt keine Hosen mehr!!!/QUOTE]
was auch schonmal zu streit auf der strasse führen kann.
[QUOTE=Miyamoto_Musashi;2843013]

Achja: das effektivste auf der Straße ist immernoch ein Auto.

Tip Nr. 1 ist immer: weglaufen! Auto: gut :)
Tip Nr.2 wenns nicht anders geht: kämpfen! Auto: gut :)

Fazit: Auto gut :)
:rotfltota: hier, für dich: :sport006:

Feitosa
19-07-2012, 15:29

ich biete das **** ving jitsu an !! in 6 monaten zur sex machine werden
effektiv im nahkampf und bodenkampf !! ich selbst habe es erprobt
mit und ohne verhütung ..ups...ich meinte schutzausrüstung

das ganze system in 1 monat erlernen für sage und schreibe 1.500 € :cool:

bei interesse bitte per pn melden

Nik267
19-07-2012, 16:06
Um zum Thema zurückzukommen. Tut mir Leid, aber ich finde, dass man da jetzt nicht unbedingt zwischen den verschiedenen "Stilen" unterscheiden sollte, man sollte eher darauf achten, ob einem da wo man trainiert der Umgang gefällt. Ebenfalls sollte man ein gutes Gefühl haben was den Trainer angeht, da man ihn ja nicht aufgrund der Techniken beurteilen kann, wenn man selbst keinen Plan hat. Vielleicht fragt man auch n paar Mitschüler, wie es denen mit dem Training so geht.

Also einfach los sofern vorhanden alles ausprobieren und da hingehen wo es einem gefällt. Beim Thai- bzw. Kickboxen kann man ebenfalls sehr gute Boxgrundlagen erlernen.

Phill00
12-08-2012, 23:15
Mach Wt....in dem Video siehste hier...das kannste es mit Messern,Schwertern etc aufnehmen....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_nIIDOEMNEo

player_embedded&v=_nIIDOEMNEo

Big_F
12-08-2012, 23:23
Mach Wt....in dem Video siehste hier...das kannste es mit Messern,Schwertern etc aufnehmen....

Wing Tsun Universe (***) Lughnasadh Burgparkour - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_nIIDOEMNEo)

player_embedded&v=_nIIDOEMNEo

Wieso haben die das Video in Zeitlupe aufgenommen?

Zongeda
12-08-2012, 23:56
Damit man die Bewegungen erkennen kann. Was nützt es wenn es in Echtzeit gedreht wird und man am Ende nur noch die Leute zu Boden sacken sieht weil sich alle so schnell bewegen?

Desti
13-08-2012, 00:09
Film konnte nicht geladen werden ... danke liebes Iphone ;)
Ich hätte mir das Video reingezogen aber ich weiß worauf das wieder hinaus gelaufen wäre ;) Ich bin einfach mal froh, dass ich mir das nicht antun musste :)
Zum Thema will ich nichts sagen das lohnt sich auch nicht.

amasbaal
13-08-2012, 00:14
Erprobt: ja.
...und: den Kürzeren gezogen!:(

logisch, ist ja angeblich ein richtiger infight stil.... können doch nix dafür, dass gewehrkugeln so ne riesenreichweite haben, sich nicht um diskussionen über chi sao oder stand und schrittarbeit kümmern und ansatzlos durch explosives herausschießen trotzdem so verdammt druckvoll und geradlinig auf der zentrallinie daherkommen. da sag noch mal einer, technik wäre im kampf nicht das wichtigste... ;):D

Akzz
14-08-2012, 02:20
Ich würde sagen die Boxgrundlagen im MT sind für den Straßengebrauch mehr als Ausreichend. Wenn du natürlich Mike Tyson verkloppen willst, solltest du dir einen guten Boxlehrer suchen. Man muss ja keien hohen Kicks machen nur weil man MT trainiert. Man lernt aber auch was zu tun ist wenn der Gegner treten will, was ja im Boxen gar nicht trainiert wird. Ferner kann man im Infight mit Knien und Ellbogen arbieten UND übt auch selbiges zu kontern. Also ich würde sagen auf jeden Fall MT.