Vollständige Version anzeigen : Nicht dagegen halten!
jkdberlin
18-07-2012, 13:54
- Leglock Seminar
- Imanari
- Schuhe
- Heelhook nach außen
-Gegenhalten
=
Aua!
HddMSKn7s3s
Also wer versucht das Bein von Imanari anzugreifen und sein eigenes nicht richtig schützt, ja dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
Das find ich gut, irgendwie voll lustig:)
Cornholio
18-07-2012, 14:41
Das ist ja dieser unkonventionelle inverted Heelhook. Bis er ihn gemerkt hat, war es zu spät.
Imanaris gonna Imanari. :-§
hmm? sollte ein lehrer/seminarleiter sowas anziehen oder muss er nicht mit unerfahrenheit rechnen?
Das find ich gut, irgendwie voll lustig:)
Was ist daran lustig?
hmm? sollte ein lehrer/seminarleiter sowas anziehen oder muss er nicht mit unerfahrenheit rechnen?
imho sollte er das nicht anziehen. Ich denke, dass der Lerneffekt durch ein gerissenes Kreuzband zwar sehr hoch ist, aber ich persönlich lerne lieber langsamer.
Im Training sollte die höchste Priorität sein, dass man sich selbst und seinen Trainingspartner nicht verletzt. Lieber eine Submission aufgeben als jemand zu verletzen. Wenn jemand zu stolz ist zu tappen oder es einfach nicht besser weiß, kann man ihn auch verbal darauf hinweisen. Mal jemanden einschlafen zu lassen ist was anderes, aber einen Heelhook im Training durchziehen ist total daneben. Im Wettkampf akzeptiere ich ja andere Meinungen, aber beim Training ist das doch eine Selbstverständlichkeit, oder?
Pustekuchen
18-07-2012, 17:13
na, es sah so aus, als ob der Moussa abklopft, Imanari zwar sofort loslässt, Moussa sich aber weiter nach vorne beugt / fällt und sich quasi selbst die Verletzung zuführt.
Cornholio
19-07-2012, 02:01
Korrekt, Imanari versucht sogar noch Zaks Fuß in eine sichere Position zu bringen, als Zaks eigenes Körpergewicht sein Knie zerstört.
Björn Friedrich
19-07-2012, 11:04
Ich meine, Imanari ist schon ein Amok Typ, das sieht man bei seinen Fights und ich denke in dem Moment wo der andere diesen Leglock macht, sieht das Imanari als Disrespekt und macht sein Ding.....
Wobei das natürlich auch krass bekloppt ist, gegen Imnari sowas zu versuchen....
Tschüß
Björn Friedrich
sivispacemparabellum
19-07-2012, 15:42
Imanari ist echt gut. Ein mir sehr sympathischer polnischer Luta Livre und BJJ Blackbelt hat mir bei einem Leglockseminar bei der Imag eingeschärft: greif nie im Training nach der Ferse deines Partners. Weil ein festhalten reicht um ein Knie zu schrotten.
Wäre mir als Trainer extrem peinlich, auch wenn mich nicht die alleinige Schuld trifft.
Besteht eigentlich eine Gefahr für den Anderen (hier Imanari), wenn der Typ so plötzlich sich aufsetzt und vornüberkippt mit den Beinen so verknotet ? Und er gar nichts macht ?
chuckybabe
19-07-2012, 21:27
Meiner persönlichen Überzeugung nach Letzteres.
ich finds einfach uncool. kann durchaus unfall gewesen sein aber bei imanari ..könnte es durchaus ein scheiss drauf...dem zeig ichs gewesen sein.
von daher...das knie von hellboy hansen in seine fresse hatte er damals schon verdient ;)
abgesehen von seinem können das grandios ist ... find ich solche leute uncool.
aber sei es drum ...seine HL-vids zieh ich mir trotzdem gerne auf arbeit rein :D
Clawfinger
29-07-2012, 21:26
Klasse Lehrvideo! :)
Ein Trainer der das Knie seines Schüler zerschießt! Da würde ich sofort Geld für das Seminar bezahlen um in den Genuss eines didaktisch so begnadeten Trainers zu kommen! :halbyeaha
Cornholio
30-07-2012, 13:55
Da hat man was fürs Leben gelernt. :-§
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.