Vollständige Version anzeigen : Ein guter morgen...
...vertreibt in der Regel Kummer und Sorgen.
Mich würde jetzt nur intressieren ob ihr in der Früh auch schon Sport treibt und wenn ja wie sieht es aus?:cool:
Mein morgendliches Ritual sieht bis jetzt so aus:
5 klimmzüge und dann noch so 30 Liegestütze, mehr geht direkt nach den aufstehen nicht. Danach duschen und dann noch eine Schüssel Müsli und ab in die Arbeit :D
Ich geh öfter am Wochenende morgens laufen. Vor dem Frühstück. ;)
Schnueffler
18-07-2012, 19:28
Manchmal gehe ich morgens ins Studio und mache einen Kraftzirkel!
Crusherhh
18-07-2012, 20:18
Aufstehen,Zähneputzen dann:
15 min Joggen,zum Spielplatz:Klimmzüge,Dips,Liegestütze und Crunches auf dem Spielplatz.
Dann 15 min zurück laufen und Frühstücken,Duschen und abgehts malochen
Mein tägliches Morgenprogramm sieht so aus:
Aufstehen, ein Glas Wasser trinken und dann 40 - 45 Minuten ein lockeres Workout. Die ersten Minuten nur Joint-Mobility Übungen vom Hals runter bis zu den Fußgelenken. Schwerpunkte dabei: Schultern, Rückrat, Hüfte/Becken. Dann noch unterschiedliche Kniebeugen (Cossack Squats, Bethaks), Liegestützen ("Normale" mit Ellenbogen am Körper, Diamond Pushups und Hindu Pushups) und zum Schluss noch ein bisschen Dehnen und Keulenschwingen:)
Dann geht's unter die Dusche, blanken Stahl durchs Gesicht ziehen und zum Schluss ein lecker Frühstück mit Eiern und Speck:cool:.
Ich mag mich morgens so gar nicht ruehren. habs mehrfach versucht, aber ich finde da knirscht alles und ich fuehl mich beschissen. Also trainier ich lieber abends.
30Shadow11
19-07-2012, 04:35
Am Wochenende gehe ich gelegentlich ziemlich gleich nach dem Aufstehen Joggen oder Rad fahren, aber unter der Woche ist das nur schwer möglich, weil ich morgens um ca. 3 Uhr aufstehe!
Hallo,
ich trainiere morgens meist etwa 2 Stunden allein. Weil morgens noch alles knirscht, wird sich erstmal gedehnt, das tut gut. Danach Techniktraining, erst locker zum Aufwaermen und dann im Laufe der Trainingszeit geht es immer mehr in Konditionstraining ueber. Zwischendurch Kraftuebungen. Am Ende dann noch quasi Schattenboxen mit Taekkyon-Techniken und wenn ich gut drauf bin Konditionstraining bis ich total platt bin.
Weil im Moment Semesterferien sind, mache ich danach noch die Morgen-Trainingseinheit im Verein mit (die ist sehr locker), waehrend des Semesters fahre ich stattdessen mit dem Rad zur Uni.
Viele Gruesse,
kkke
Ja ich trainiere auch öfters mal am morgen so um 8.00 entweder ein paar Runden am Boxsack oder ein Krafttraining.
MfG Ralph
Also sofort nach dem Aufstehen bin ich noch nicht fit, so im Halbschlaf gleich Trainiern ist nix für mich.
Aber 15-30min später mit 'nem ordentlichen Frühstück kann 's losgehen :D
Manchmal gehe ich morgens ins Studio und mache einen Kraftzirkel!
Vorher gefrühstückt oder nicht?
Schnueffler
19-07-2012, 14:16
Vorher gefrühstückt oder nicht?
Meißtens nicht!
samuraigladiator
19-07-2012, 14:24
Morgens geht bei mir nur Joint Mobility oder ein bissi Schattenboxen.
Hitman2011
19-07-2012, 15:57
Ich bin morgens dankbar für jede Minute, die ich liegenbleiben kann und zu nichts zu gebrauchen :ups:.
Am fittesten fürs Training fühle ich mich Mittags, aber dann bin ich bei der Arbeit.
Daher geht es nur abends ins Training oder ggf. Sa/So Mittag.
Glaubt ihr es ist gut ohne Frühstück gleich ein Workout zu machen
Schnueffler
19-07-2012, 16:55
Glaubt ihr es ist gut ohne Frühstück gleich ein Workout zu machen
Kommt drauf an, was du erreichen willst.
Also gigantischen Muskelzuwachs will ich nicht, aber fitter werden will ich dadurch schon und eine kleine Leistungssteigerung will ich von Monat zu Monat auch feststellen können.
Schnueffler
19-07-2012, 17:10
Dann eher nein.
Für mein Empfinden ist das einfach nur ein besiegen des inneren Schweinehundes.
Und jetzt mal ganz blöd gefragt. Warum? Ist es der Mangel an Kohlenhydraten oder der Eiweismangel? Also kleine Steigerungen hab ich bis jetzt festgestellt aber das kann natürlich auch vom normalen Training kommen.
Also ich würd sagen, wenn du Kraft aufbauen willst dann solltest du besser vorher frühstücken. Wenn du Fett verbrennen willst dann eher nicht.
Das ergibt für mich weniger Sinn ob ich jetzt davor oder danach Frühstücke ist ja egal. ich nehme so oder so meine Kalorien zu mir.
Crusherhh
19-07-2012, 19:41
Bei mir ist das Trainieren ohne Frühstück einfach teil des Ritual.
Ich hab es mir angewöhnt ohne mir darüber gedanken zu machen. Ich hab morgens eh nie was gegessen aber nach dem training geht es dann immer runter.
Das ergibt für mich weniger Sinn ob ich jetzt davor oder danach Frühstücke ist ja egal. ich nehme so oder so meine Kalorien zu mir.
Das hängt damit zusammen, woher der Körper seine Energie nimmt. Wenn keine Kohlenhydrate und Eiweiße vorhanden sind, dann kann der Körper diese nicht für den Muskelaufbau verwenden. Er braucht allerdings trotzdem Energie und diese nimmt er sich von den Eiweißen die in den Muskeln vorhanden sind.
Meißtens nicht!
:ups:
Du bist doch nicht normal! (positiv gemeint!)
Was müsste ich na in der früh zu mir nehmen. Würde da kurz zuvor sozusagen ein, zwei Zuckerwürfel reichen? oder wie füllt man denn am schnellsten seinen Kohlenhydratspeicher auf? Also mit Sachen die der Otto Normal Bürger daheim hat. Will schließlich keinen Muskelverlust haben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.