Trainingscamps in/um Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingscamps in/um Deutschland



tilbo
18-07-2012, 22:40
Hallo,

ich habe mir mal den Erlebnisthread hier durchgelesen,weil ich eigentlich vorhatte innerhalb der nächsten 6 Wochen ein Trainingscamp zu finden,in dem ich wohnen kann und wenn möglich mehrmals am tag trainieren kann.(Muay thai oder kickboxen)Mal abgesehen davon,dass das höchstwahrscheinlich ein wenig kurzfristig ist,ist mir aufgefallen,dass es hier nur berichte von aufenthalten in t-hailand gibt..(jedenfalls die,die ich gelesen habe ;))
Daher wollte ich euch fragen,ob hier irgendjemand beispielsweise in den niederlanden kennt,in dem man wie oben kurz beschrieben trainieren kann..Vielleicht hat ja sogar schonmal jemand von euch dort trainiert..?

Ich wäre euch jedenfalls SEHR dankbar,wenn ihr mir da irgendein camp empfehlen könnt oder auch eure erfahrungen mit mir teilen würdet!!

also schonmal danke im vorraus und viele grüße!

Jenna Supernova
17-08-2012, 23:57
ich würde auch gern in ein muay thai camp!!!
gibts was in GER?

Akila
18-08-2012, 10:01
Naja, das was ihr als "Trainingscamp in Thailand" bezeichnet, sind nicht wirklich Trainingscamps, sondern einfach die Gyms der Thais. Und das dort 2x am Tag und 6x die Woche Knüppelhart Trainiert wird ist dort ganz normal und kein Touristen-Drill oder so.
Wenn ihr also 2x am Tag in euer Gym hier in Deutschland fahrt (je nach Öffnungszeiten) und dort 2x am Tag Trainiert (stellenweise Selbstständig oder mit einem Kumpel / Mitglied etc), dann habt ihr bis auf das Wetter fast das selbe...
Ich denke nicht dass ihr auf so ein "BootCamp für MT" in Deutschland stoßen werdet.

Jenna Supernova
18-08-2012, 18:05
schade -.-
im cheerleading sind solche camps selbstverständlich.. :D

Akila
19-08-2012, 21:54
Wer Extratraining benötigt kann einen großen Teil auch zu Hause erledigen ;)
Schattenboxen / Kombis üben und Ausdauer erhöhen ist fast in jeder Wohnung möglich. Alles andere bekommt man u.a. im normalen Training in seinem Gym.
Man muss nur wollen ;)
Und das Thailändische Wetter (was u.a. die dortige Trainingshärte ausmacht) bekommt man auch nicht in deutsche Trainingscamps geschmuggelt.
Und zu Hause braucht man nur die Heizung aufdrehen oder den Kamin anheizen ;)

Jenna Supernova
19-08-2012, 22:08
ja ich weiß was du meinst!
Aber mir gehts weder um die Härte noch um Bootcamp Feeling,
sondern schlichtweg ein Wochenende mit Training und Gleichgesinnten! Einfach mal was anderes, als die normale Trainingsroutine.
Gerade Anfänger haben Lust auf sowas, um sich auszutauschen und schneller Erfahrungen zu sammeln..

Und daheim allein kann ich keine Erfahrungen austauschen und zusammen trainieren :D

HatkeineAhnung
19-08-2012, 22:23
ja ich weiß was du meinst!
Aber mir gehts weder um die Härte noch um Bootcamp Feeling,
sondern schlichtweg ein Wochenende mit Training und Gleichgesinnten! Einfach mal was anderes, als die normale Trainingsroutine.
Gerade Anfänger haben Lust auf sowas, um sich auszutauschen und schneller Erfahrungen zu sammeln..

Und daheim allein kann ich keine Erfahrungen austauschen und zusammen trainieren :D

Ich glaub Triple Impact ist was für dich. Ist immer im Sommer, mit Trainern aus Thailand. Dauert eine Woche

krokin
19-08-2012, 22:27
gitb doch eigentlich ne Menge Lehrgänge und Seminar auch in D. Bin gerade mal den entsprechenden Themenbereich hier im Forum durchgegangen, da finden sich einige (auch mehrtägige) K1 und MT Seminare

zb http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/muay-thai-clinch-and-krabi-krabong-seminar-147895/

(hab das Bsp nur zufällig ausgewählt)

Jenna Supernova
20-08-2012, 17:26
cool danke :)
dann werde ich mich in dem entsprechenden Bereich mal umsehen, was im Norden so angeboten wird!
Mehrtägig kommt dann auch nur für mich in frage, da der Weg aus Flensburg doch meistens weit ist ;)

tilbo
08-12-2012, 22:03
Vielen Dank für die Antworten!ich habs leider erst jetzt gelesen,aber ich werd mich in dem bereich auch mal umschauen..

Lg,tilbo

Black Adder
28-12-2012, 21:24
Hallo,

ich habe mir mal den Erlebnisthread hier durchgelesen,weil ich eigentlich vorhatte innerhalb der nächsten 6 Wochen ein Trainingscamp zu finden,in dem ich wohnen kann und wenn möglich mehrmals am tag trainieren kann.(Muay thai oder kickboxen)Mal abgesehen davon,dass das höchstwahrscheinlich ein wenig kurzfristig ist,ist mir aufgefallen,dass es hier nur berichte von aufenthalten in t-hailand gibt..(jedenfalls die,die ich gelesen habe ;))
Daher wollte ich euch fragen,ob hier irgendjemand beispielsweise in den niederlanden kennt,in dem man wie oben kurz beschrieben trainieren kann..Vielleicht hat ja sogar schonmal jemand von euch dort trainiert..?

Ich wäre euch jedenfalls SEHR dankbar,wenn ihr mir da irgendein camp empfehlen könnt oder auch eure erfahrungen mit mir teilen würdet!!

also schonmal danke im vorraus und viele grüße!
Ruf mal bei Golden Glory in Breda an.
Oder bei Friends Gym/Super Pro. Super Pro Sportcenter (http://www.friends-gym.nl/)
Anrufen. Die leute wissen alle nicht wie Email funktioniert.