PDA

Vollständige Version anzeigen : Konkretisierung der unified rules



Hinkelstein
19-07-2012, 10:42
Änderung der Unified Rules . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/aenderung-der-unified-rules-of-mma/)

was meint ihr: bringts was?

MakroN
19-07-2012, 10:59
Eine Runde sollte mit...

...10-10 bewertet werden, wenn beide Kämpfer gleichwertig kämpfen und keiner der Kämpfer nicht einmal eine leichte Überlegenheit ausstrahlt. Diese Punktzahl sollte nur selten benutzt werden.

...10-9 bewertet werden, wenn ein Kämpfer knapp gewinnt, basierend auf die größere Anzahl gelandeter, legaler Treffer, effektivem Grappling, und das Benutzen von weiteren effektiven, legalen Techniken.

...10-8 bewertet werden, wenn ein Kämpfer deutlich gewinnt, basierend auf effektiven Schlägen/Tritten und oder effektivem Grappling, was große Auswirkungen auf den Gegner hat.

...10-7 bewertet werden, wenn ein Kämpfer vollkommen dominiert, aufgrund effektiven Schlägen/Tritten und oder effektivem Grappling, was den Gegner, durchgehend in der Runde, in große Gefahr gebracht hat. In solch einer Runde möge der Ringrichter kurz vor dem Beenden des Kampfes gestanden haben. Diese Punktzahl sollte nur selten benutzt werden.

Gabs 10-7 schon vorher? Für ich sieht das nämlich so aus, als würden 10-9 Wertungen nur noch für knappe Runden benutz werden, 10-8 für klar gewonnene und 10-7 für das, was vorher 10-8 Runden waren.

Ansonsten kommen mir die Änderungen sinnvoll vor, wobei ich hoffe, dass effektives Grappling nicht nur bspw. einen Takedown an sich wertet, sondern auch einen Takedown, der Auswirkungen auf den Kampf hat. Jemanden hinzuschmeißen, der sofort wieder aufsteht hatte immer zu viel Gewicht

tulch
19-07-2012, 16:28
Das mit dem 10-7 ist längst überfällig, und das setze ich seit Jahren eigentlich immer durch, wenn ich mal als Punktrichter fungieren darf. Da hat bislang auch jeder Veranstalter immer offen drauf reagiert. Selten 10-10 ist mmn aber komisch, aber selten ist ja auch auslegungssache :)

Ben K.
19-07-2012, 16:35
Das mit dem 10-7 ist längst überfällig, und das setze ich seit Jahren eigentlich immer durch, wenn ich mal als Punktrichter fungieren darf. Da hat bislang auch jeder Veranstalter immer offen drauf reagiert. Selten 10-10 ist mmn aber komisch, aber selten ist ja auch auslegungssache :)

x2!!!!!!!!!!!!!!!

Clawfinger
20-07-2012, 10:21
Hoffentlich geben sie jetzt auch mal ab und an 10:10. Es gibt so viele Runden die vom einen 10:9 und vom anderen 9:10 gewertet werden, aber kaum einer traut sich 10:10 zu geben.

Finde auch nix verwerflich dran einen ausgewogenen Kampf unentschieden enden zu lassen.

SKA-Student
20-07-2012, 13:14
Finde auch nix verwerflich dran einen ausgewogenen Kampf unentschieden enden zu lassen.

Ja! Ich finde Unentschieden (oder extra Runden!) besser als oft unfaire Split oder knappe Einstimmige Decisions.

max.warp67
21-07-2012, 00:27
Wenn ich bisher gepunktet habe und ein 10 zu 10 gesehen habe, dann habe ich das auch so hingeschrieben. Alles andere wäre den Sportlern gegenüber auch unfair. Auch eine 10 - 7 hatte ich schon. Dann gabs halt in allen Ebenen des Kampfes auf die Mütze und der Kampf stand kurz vorm RSC. Was soll man da fairerweise sonst geben? Alles in allem eigentlich nix neues, nur mal konkreter be- und aufgeschrieben.