Vollständige Version anzeigen : Beiträge bewerten.
Auf einer österreichischen Nachrichtenseite gibt es das tolle Feature, dass andere angemeldete User per Klick Postings anderer User positiv oder negativ bewerten können - Das Ergebnis wird dann angezeigt - für den Einzelpost.
(Zusätzlich kann man sich dann natürlich anschauen, welche User nur Zeug schreiben das von den meisten abgelehnt wird.)
Ich finde das ein tolles Feature, das für das KKB evtl. auch interessant ist. Vor allem man würde sich so "+1" Posts ersparen.
Link zu einem Beispiel:
UNO ruft nach Anschlag auf syrische Armeeführung zu Gewaltverzicht auf - Syrien - derStandard.at ? International (http://derstandard.at/1342139500817/UNO-ruft-nach-Anschlag-auf-syrische-Armeefuehrung-zu-Gewaltverzicht-auf)
Runterscrollen auf dem ersten Post der User.
Phrachao-Suea
19-07-2012, 12:49
Sowas kommt doch immer wieder auf den Tisch im KKB und ständig wird es abgelehnt....
denn es können sich Gruppierungen bilden die genau gegen Einzelnde oder Mehrere vorgehen...
Ausserdem:
Was bringt es wenn Leute meinen Post so toll finden?
Oder wenn ich sagen kann: Das ist Mist!
Mir persönlich:
garnichts,denn ich würde es eh zum Ausdruck bringen.
jkdberlin
19-07-2012, 13:07
wir hatten dieses Feature und es hat, wie oben beschrieben, keine positiven Effekte gehabt. Von daher haben wir es abgeschaltet.
Holzkeule
19-07-2012, 15:41
Also ich bin für ein komplettes Verbot von +1 Posts.
Am liebsten dann noch mit nem Vollquote.:rolleyes:
Kann man ja auch ins Profil schreiben oder per PN.
Phrachao-Suea
19-07-2012, 15:43
Geht es in diesem Thread darum?
Warum postes du es dann nicht in das Profil oder schreibst es per PN?
:rolleyes:
Holzkeule
19-07-2012, 16:00
Weil hier das Feedbackforum ist und wenn ichs schreibe gehts darum. :p :D
Simplicius
19-07-2012, 18:38
+1 :halbyeaha
Phrachao-Suea
19-07-2012, 20:19
:megalach:
wir hatten dieses Feature und es hat, wie oben beschrieben, keine positiven Effekte gehabt. Von daher haben wir es abgeschaltet.
ich fände das Feature gut und kann mich nicht erinnern, dass es das mal hier gab. Das muss sehr kurz gewesen sein!
Phrachao-Suea
27-07-2012, 00:06
ich fände das Feature gut und kann mich nicht erinnern, dass es das mal hier gab. Das muss sehr kurz gewesen sein!
Ja,es war so lang da weil es so gut war! :halbyeaha
hallosaurus
27-07-2012, 01:02
Ich sags mal so wenn man durch einen Klick nur Positive bewertete Beiträge zu Lesen bekommt kann man sich eine menge Zeit sparen.
DeepPurple
27-07-2012, 06:10
Ja, dann kann man sich auf die Mainstream-Meinungen beschränken und kann auf den Rest verzichten.
Ja, dann kann man sich auf die Mainstream-Meinungen beschränken und kann auf den Rest verzichten.
:D Bild dir deine Meinung :D
Aber stimmt schon. Ob ein Beitrag gut oder schlecht ist, hängt von vielen Faktoren ab. Und ob es gerade auch auf mich zutrifft, ist dann immernoch die Frage.
Vor ner ganzen Weile hab ich mich ebenfalls für so ein Bewertungssystem ausgesprochen. Allerdings merke ich in bestimmten Unterforen sehr stark, in welche Richtung gewisse Themen schwenken. Ich denke mittlerweile auch, dass so ein Bewertungssystem nicht besonders dienlich ist und Mindermeinungen (die ebenfalls gut sein können) einfach nur gebashed werden.
hallosaurus
27-07-2012, 07:37
:D Bild dir deine Meinung :D
Aber stimmt schon. Ob ein Beitrag gut oder schlecht ist, hängt von vielen Faktoren ab. Und ob es gerade auch auf mich zutrifft, ist dann immernoch die Frage.
Vor ner ganzen Weile hab ich mich ebenfalls für so ein Bewertungssystem ausgesprochen. Allerdings merke ich in bestimmten Unterforen sehr stark, in welche Richtung gewisse Themen schwenken. Ich denke mittlerweile auch, dass so ein Bewertungssystem nicht besonders dienlich ist und Mindermeinungen (die ebenfalls gut sein können) einfach nur gebashed werden.Das kommt halt darauf an in was für einer Relation das zu dem geposteten Müll steht.Vielleicht hilft es sogar das weniger Themen in den Themen enstehen sprich Zweitdiskussionen.
Bei dem System wie ich es mir vorstelle hätte man aber sowieso die Wahl ob man alle oder nur die Positive bewerteten Beiträge Lesen will.
Schnueffler
27-07-2012, 07:42
Damit kannst du aber auch extreme Meinungen sehr pushen!
Reines Beispiel:
User XYZ "erfindet" ein neues SV-System und sagt, es ist 1000x besser als alles, was es bisher gab.
Dann gibt es ein paar Fanboys, die seine Beiträge immer wieder gut bewerten und die Kritiker schlecht.
Wenn ich mir dann nur die guten Beiträge anschaue, dann ist es Fangemacht!
jkdberlin
27-07-2012, 07:51
Das "Thema bewerten" Feature gab es sogar eine ganze Weile. Wir haben es abgeschaltet, nachdem nicht nur bestimmte Themen einfach nur noch negativ bewertet wurden, sondern gezielt "Jagd" auf vereinzelte User gemacht wurde; d.h. eine ganz Gruppe von Leuten hat einfach jeden Beitrag eines bestimmten Users negativ bewertet. So was wollen wir hier nicht mehr.
hallosaurus
27-07-2012, 16:51
Das "Thema bewerten" Feature gab es sogar eine ganze Weile. Wir haben es abgeschaltet, nachdem nicht nur bestimmte Themen einfach nur noch negativ bewertet wurden, sondern gezielt "Jagd" auf vereinzelte User gemacht wurde; d.h. eine ganz Gruppe von Leuten hat einfach jeden Beitrag eines bestimmten Users negativ bewertet. So was wollen wir hier nicht mehr.
Dann führt doch einfach nur Positive Bewertungen ein keine Negativen!
Pyriander
27-07-2012, 17:03
Dann führt doch einfach nur Positive Bewertungen ein keine Negativen!
:halbyeaha Das wär doch 'ne Idee;
Oder spart das *ing *ung Forum (oder auch nur einen best. User) davon aus?!?:rolleyes:
hallosaurus
27-07-2012, 17:16
:halbyeaha Das wär doch 'ne Idee;
So Simpel wie Genial! :cool:
DeepPurple
27-07-2012, 17:51
So Simpel wie Genial! :cool:
Ein Bewertungssystem, dass Leute nur noch die gut bewerteten Beiträge lesen brauchen und sich keinen Kopf mehr machen müssen über eine eigene Meinung oder Gegenargumente oder so überflüssigen Kram.
Ja, das ist genial und wird das Niveau in ungeahnte Höhen heben.
Ich bin dagegen.
hallosaurus
27-07-2012, 18:21
Ein Bewertungssystem, dass Leute nur noch die gut bewerteten Beiträge lesen brauchen und sich keinen Kopf mehr machen müssen über eine eigene Meinung oder Gegenargumente oder so überflüssigen Kram.
Ich bin dagegen.
Ja genau weil ich mich auch genau dafür ausgesprochen habe entweder du liest alles und kennst meine Meinung oder du hältst dich raus!
jkdberlin
27-07-2012, 21:04
Das bringt doch nichts. Sorry, aber hier werden nunmal Beiträge nicht bewertet. Man kann wichtige Topics als wichtig oben halten, mehr aber auch nicht.
hallosaurus
27-07-2012, 21:10
Das bringt doch nichts. Sorry, aber hier werden nunmal Beiträge nicht bewertet. Man kann wichtige Topics als wichtig oben halten, mehr aber auch nicht.
Was wäre wenn man sich das Bewertrecht verdienen kann ? Wenn man z.b. durch extreme Kompetenz auffällt oder fleißig im Forum unterwegs ist und Anfängern hilft ( worauf eigentlich kaum einer Bock hat) das wär doch eine kleine Motivation um hier noch mehr Aktion reinzubringen.
jkdberlin
27-07-2012, 22:47
Gute Anregung, danke. Ich muss mal überlegen, wie das möglich ist.
DeepPurple
28-07-2012, 09:18
Ja genau weil ich mich auch genau dafür ausgesprochen habe entweder du liest alles und kennst meine Meinung oder du hältst dich raus!
Du willst mir tatsächlich meine Meinungsäußerung verbieten? :)
Ich bin gegen ein Bewertungssystem aus den bereits genannten Gründen. :p
Holzkeule
28-07-2012, 10:37
Was wäre wenn man sich das Bewertrecht verdienen kann ? Wenn man z.b. durch extreme Kompetenz auffällt...
Wie soll man das herausfinden oder sich drauf einigen wer diese besitzt ? Wenn Leute einen Dr med Abschluß haben ?
Gleiches Recht für alle oder gar nicht.
Das Interessant-Bewerten von Themen mit Sternchen fänd ich dagegen gut.
Big Bart II
28-07-2012, 11:06
Warum nicht einfach eine simple "Danke!"-Funktion, wie sie in vielen Foren exisitiert? Das Problem beim Bewerten ist doch, dass die Möglichkeit, schlechte Bewertungen abzugeben missbraucht werden kann. Dieses Problem würde hier wegfallen.
Andere Foren zu verlinken ist hier ja nicht erlaubt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also guckt beispielsweise mal auf android-hilfe de, wenn ihr wissen wollt, was ich meine. Einfach oben auf "Suchen" und dann auf "Suche gedankte Beiträge" klicken.
jkdberlin
28-07-2012, 11:39
du meinst, wir ersetzen die "+1" Beiträge durch "Danke" Beiträge? :)
Big Bart II
28-07-2012, 11:46
Eigentlich nicht. ;)
Es werden ja keine Danke-Beiträge erstellt, sondern nur in dem jeweiligen Beitrag angezeigt, wer sich alles für den Beitrag bedankt hat, bzw. wie viele "Danke" vergeben wurden. Ist im Prinzip das gleiche wie "Like" auf Facebook, "+1" bei Google+ usw.
Mr. Myagi
28-07-2012, 12:36
Ich bin dagegen.
Bräuchte mitnichten irgendwelche solche Mechanismen.
Die Ordnung und Darstellung der Beiträge müsste keineswegs verändert werden.
Aber es könnte beispielsweise oben rechts ein kleines Feldchen "n-user stimmen zu" oder ähnliches.
Damit könnte keinerlei "Bashing" (die Grundangst der Moderation hier) entstehen, aber explizit wertvolle oder besonders aussagekräfte Posts gekennzeichnet werden.
Fände eine "Danke"-Funktion auch gut.
Wenn mir ein Beitrag gefällt (weil User besonders kompetent geantwortet hat, besonders interessant, besonders informativ...) drücke ich "Danke", unter dem Beitrag erscheint dann "x User haben sich bei Punkt für diesen Beitrag bedankt: User a User b User c...". da gäbe es keinen Missbrauch, dieses nervige "+1" würde aus den Beiträgen verschwinden und alle sind glücklich und zufrieden ;)
jkdberlin
28-07-2012, 21:19
Ich schau mal, wie solche Plugins aussehen und was unser Webmaster dazu sagt...
hallosaurus
29-07-2012, 23:01
Du willst mir tatsächlich meine Meinungsäußerung verbieten? :)
Ich bin gegen ein Bewertungssystem aus den bereits genannten Gründen. :p
Ne du sollst mich nicht Zitieren und dann gegen was Argumentieren was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Plus 1,Danke,Thumbs up, dass ist doch im Prinzip alles das selbe wie eine Wertung.Ich fände das Klasse weil dann müsste nicht jeder seine Meinung exklusive Posten sondern könnte dem anderen gerade mal zustimmen.
Gegen Negative Wertungen bin ich auch! (wie in meinem vorherigen Post zu lesen ist)
Trotzdem sollte es dann einen Button geben bei dem man auf Wunsch nur die gut Bewerteten,Danke oder Plus 1 Beiträge zu lesen sind.
Ne du sollst mich nicht Zitieren und dann gegen was Argumentieren was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Plus 1,Danke,Thumbs up, dass ist doch im Prinzip alles das selbe wie eine Wertung.Ich fände das Klasse weil dann müsste nicht jeder seine Meinung exklusive Posten sondern könnte dem anderen gerade mal zustimmen.
Gegen Negative Wertungen bin ich auch! (wie in meinem vorherigen Post zu lesen ist)
Trotzdem sollte es dann einen Button geben bei dem man auf Wunsch nur die gut Bewerteten,Danke oder Plus 1 Beiträge zu lesen sind.
Wie findest Du es, wenn ein Beitrag inhaltlich falsch ist, aber 50 "Wertungen" bekommen hat, weil sein "Autor" hier so viele Freunde hat und diese es nicht besser wissen? Wie hilft diese "Wertung" dem KKB oder Euch weiter?
hallosaurus
30-07-2012, 16:23
Wie findest Du es, wenn ein Beitrag inhaltlich falsch ist, aber 50 "Wertungen" bekommen hat, weil sein "Autor" hier so viele Freunde hat und diese es nicht besser wissen? Wie hilft diese "Wertung" dem KKB oder Euch weiter?
Wer hat den hier 50 Freunde?Wir sind doch alle hier um zu Lernen und oder Wissen weiterzugeben ich glaube nicht das es zu einem solchen missbrauch kommt!Selbst wenn ich kann ja immer noch alle Beiträge lesen und mir meine eigene Meinung Bilden, ausserdem sehe ich der "größten schwäche" des Systems auch die größte stärker nämlich so sieht man auf einem Blick wie viele Leute dieser Meinung sind und wenn man eine andere Meinung hat kann man gezielt dagegen Argumentieren und sein Feedback anschauen.So werden nebensächliche Diskussionen unterbunden und es bleibt beim Hauptthema des TE.
Zu der Sache mit der Bewertung verdienen habe ich mir mal Gedanken gemacht.Mann könnte das Bewertungsrecht an Leute verteilen die entweder:2 Jahre dabei sind,eine gewisse Beitragszahl haben ca.500-800,bei zuvielen Strafpunkten kann es auch wieder zum Entzug der Bewertungsrechte kommen. Die Leute die solange dabei sind müssten eigentlich auch nur gutes mit dem Forum im Sinn haben, ich gehe davon aus das den Trollen vorher Langweilig wird.
Schnueffler
30-07-2012, 20:22
Fände eine "Danke"-Funktion auch gut.
Wenn mir ein Beitrag gefällt (weil User besonders kompetent geantwortet hat, besonders interessant, besonders informativ...) drücke ich "Danke", unter dem Beitrag erscheint dann "x User haben sich bei Punkt für diesen Beitrag bedankt: User a User b User c...". da gäbe es keinen Missbrauch, dieses nervige "+1" würde aus den Beiträgen verschwinden und alle sind glücklich und zufrieden ;)
Diese Funktion fände ich auch gut und kenne sie aus anderen Foren. Aber dann auch ohne die namentliche Nennung, wer drauf geklickt hat. In den anderen Foren bekommt man dann ne PN, in der steht, das sich User XYZ für den Beitrag bedankt. Unten rechts steht dann in dem Beitrag ein rotes "Danke" mit der Anzahl an Leuten, die drauf gedrückt haben.
Big Bart II
30-07-2012, 21:45
Diese Funktion fände ich auch gut und kenne sie aus anderen Foren. Aber dann auch ohne die namentliche Nennung, wer drauf geklickt hat. In den anderen Foren bekommt man dann ne PN, in der steht, das sich User XYZ für den Beitrag bedankt. Unten rechts steht dann in dem Beitrag ein rotes "Danke" mit der Anzahl an Leuten, die drauf gedrückt haben.
Oder man kann im Kontrollzentrum einstellen, ob der eigene Name erscheinen soll oder nicht.
jkdberlin
31-07-2012, 08:52
Wer hat den hier 50 Freunde?
Haha...was meinste, was passiert, wenn z.B. PhB im Wing Chun Forum etwas schreibt...wie viele Klicks wird er wohl bekommen?
Extremer
31-07-2012, 13:29
haha vieleicht sollte man erstmal bestimmte Teamentscheidungen oder Teambesetzungen überdenken bevor man sich so einen scheiss antut!
Die ganze Qualität und Quantität des Forums ist mit einführung der Punkte langsam aber sicher flöten gegangen. Ätzende ex-Moderatoren die auf Superhuman User machen unterstreicht das meiste noch.
Wenn du derartige Probleme hast, wende dich bitte an einen Moderator oder den Admin. Besetzungs-"probleme" deinerseits sind hier nicht das Thema.
Extremer
31-07-2012, 13:54
An welchen Admin/Mod wende ich mich den bei mangelnder Qualität des Forums? Den Qualitätsmoderator? Ach ich vergass die Moderatoren haben ja immer Recht durch den Punkte-Button vergabe Knopf :rolleyes:
Wie wäre es wenn du wieder Urlaub nehmen würdest und wieder ein Teil deines Namen streichst Jim Bo --> Jim --> J. Ich kann den verfall hier sehr gut erkennen wenn du es nicht kannst wäre es Zeit zu gehen, meine Meinung!
An welchen Admin/Mod wende ich mich den bei mangelnder Qualität des Forums? Den Qualitätsmoderator? Ach ich vergass die Moderatoren haben ja immer Recht durch den Punkte-Button vergabe Knopf :rolleyes:
Wie wäre es wenn du wieder Urlaub nehmen würdest und wieder ein Teil deines Namen streichst Jim Bo --> Jim --> J. Ich kann den verfall hier sehr gut erkennen wenn du es nicht kannst wäre es Zeit zu gehen, meine Meinung!
Ich glaube viel mehr, dass die Zeit zu gehen für dich gekommen ist. :)
Phrachao-Suea
31-07-2012, 14:01
Da haben wir das Beispiel einer persönlichen Fehde.
Und jetzt stellt man sich vor wir hätten dieses "Danke-Feat.".
Da würde "Fans" von dem einen drücken und "Fans" von dem anderen darauf drücken. Das würde wiederrum die Streihähne motivieren und diese würden weitermachen,bis ein Mod den ganzen Kram schliesst. Schöner Kreis.
jkdberlin
31-07-2012, 14:03
Ich fordere euch auf, ausschließlich zum Thema hier zu schreiben! Alles andere wird editiert.
Big Bart II
31-07-2012, 15:55
Da würde "Fans" von dem einen drücken und "Fans" von dem anderen darauf drücken. Das würde wiederrum die Streihähne motivieren und diese würden weitermachen,bis ein Mod den ganzen Kram schliesst. Schöner Kreis.
Wenn zwei User streiten, geht es doch sowieso in Regel so lange weiter, bis einer keine Lust mehr hat oder ein Mod eingreift. Ich wüsste nicht, warum sich das durch eine Danke-Funktion so sehr ändern sollte.
hallosaurus
31-07-2012, 17:04
Haha...was meinste, was passiert, wenn z.B. PhB im Wing Chun Forum etwas schreibt...wie viele Klicks wird er wohl bekommen?
Ich weiß zwar nicht wer PhB ist aber ich habe doch geschrieben wenn einer viele Wertungen hat muss da ein großer Block dieser z.b. WC Taktik Meinungsvertreter sein und dann kann man gut dagegen Argumentieren und wenn man dabei nur einen dazu bringt über die Sache nachzudenken hat man schon was erreicht ;)
Ich finde einfach durch Wertungen würden die Themen die die Leute Interessieren besser herausgehoben.
Du warst wohl noch nie im wc-Forum. ;)
hallosaurus
31-07-2012, 19:04
Was soll ich auch da? Der Hokospokus reizt mich überhaupt nicht für wenn es Funktioniert schön. :)
hallosaurus
08-08-2012, 20:34
Hier wie wäre es wenn man die Beiträge kommentieren kann?
Dann würden nicht ständig Diskussionen losbrechen die nichts mit dem Thema zu tun haben z.b. wenn jemand anderer Meinung ist oder Jemand Spam macht oder rumtrollt.Dann kann man das gezielt unter seinen Kommentar schreiben oder auch Danke.Plus eins usw.
Sprich man hat dann die Wahl ob man einen Beitrag zu dem Schreibt oder nur einen Vorhandenen kommentiert,wie ne PN nur per Klick für alle Lesbar.
Ähnlich wie auf FB das unter dem Beitrag als Beispiel 7 Kommentare steht und man dann die Wahl hat Kommentare anzeigen.
Das ständige rumblättern in de TE nervt wenn man seinen Diskussions Partner suchen muss weil irgendein Müll dazwischen steht!
jkdberlin
09-08-2012, 08:19
Nein, das wäre ja noch schlimmer. Vergiss das ganz schnell, sowas wird es nicht geben.
hallosaurus
09-08-2012, 09:51
Wieso wäre das schlimmer?Ich fände Themen die nur drei vier Seiten lang wären dafür mit Kompakten Wissen besser als Threads die 34 Seiten haben wo aber nur jeder 9 Beitrag Hilfreich ist.
Und so könnte es klappen.
jkdberlin
09-08-2012, 10:00
weil es nicht darum geht, Beiträge zu bewerten oder zu kommentieren, sondern darum, Sachverhalte mit Argumenten zu diskutieren! Ich möchte keine "Schwachsinn!" oder "Du schreibst nur Blödsinn" Kommentare, denn die sind nicht mehr Themen-bezogen. Davon haben wir hier auch so schon genug. Durch eine derartige Funktion legitimieren wir sie ja auch noch! Schreibt bitte zum Thema! Wenn euch ein Beitrag gefällt und dem zugestimmt wird, gut, dann wäre ein "thumbs up!" oder "Danke" oder "+1" Button wirklich was interessantes, aber ein Platz um Beiträge zu kommentieren ohne zum Thema zu diskutieren finde ich nicht gut für ein Diskussionsforum.
Mr. Myagi
09-08-2012, 10:58
Ich weiß zwar nicht wer PhB ist aber ich habe doch geschrieben wenn einer viele Wertungen hat muss da ein großer Block dieser z.b. WC Taktik Meinungsvertreter sein und dann kann man gut dagegen Argumentieren und wenn man dabei nur einen dazu bringt über die Sache nachzudenken hat man schon was erreicht ;)
Ich finde einfach durch Wertungen würden die Themen die die Leute Interessieren besser herausgehoben.
Besonders im WC-Forum wäre sowas hilfreich. Wenn man sich damit abfinden kann, dass evt. eine von der Moderation ungeliebte Meinung mehr "+1" kriegt, als die offizielle Lehrmeinung.
Beliebte Meinungen können durchaus hervorgehoben werden, weil sie eben mehr Leuten zusagt, und weil es gerade im Kampfsport wenig handfeste Argumente gibt, sondern nahezu alles auf einer Meinung und subjektivem Empfinden basiert.
jkdberlin
09-08-2012, 11:39
wie gesagt, enen +1 oder Danke oder Zustimmungsbutton finde ich noch erwägbar...
DeepPurple
09-08-2012, 12:21
...
Beliebte Meinungen können durchaus hervorgehoben werden, weil sie eben mehr Leuten zusagt, und weil es gerade im Kampfsport wenig handfeste Argumente gibt, sondern nahezu alles auf einer Meinung und subjektivem Empfinden basiert.
Ich weiß jetzt nicht unbedingt, was der Mehrwert davon ist, beliebte Meinungen hervorzuheben. Fundierte Meinungen würd ich ja noch verstehen, gute begründete Meinungen, aus Erfahrungen hergeleitete Meinungen, aber beliebt?
Außerdem finde ich den Seitenhieb auf "von der Moderation ungeliebte Meinung" unpassend. Beliebt, aber falsch.
Holzkeule
09-08-2012, 13:29
Das ständige rumblättern in de TE nervt wenn man seinen Diskussions Partner suchen muss weil irgendein Müll dazwischen steht!
Dafür gibts doch die " suche nach Benutzername " - Funktion.
Find ich sehr praktisch. Könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.
Ist es denn so schwer und zeitaufwendig einfach in eigenen Worten zu fassen warum man den vorigen Beitrag gut findet ?
Es gibt keine von der Moderation bevorzugte Meinung.
hallosaurus
09-08-2012, 16:52
weil es nicht darum geht, Beiträge zu bewerten oder zu kommentieren, sondern darum, Sachverhalte mit Argumenten zu diskutieren! Ich möchte keine "Schwachsinn!" oder "Du schreibst nur Blödsinn" Kommentare, denn die sind nicht mehr Themen-bezogen. Davon haben wir hier auch so schon genug. Durch eine derartige Funktion legitimieren wir sie ja auch noch! Schreibt bitte zum Thema! Wenn euch ein Beitrag gefällt und dem zugestimmt wird, gut, dann wäre ein "thumbs up!" oder "Danke" oder "+1" Button wirklich was interessantes, aber ein Platz um Beiträge zu kommentieren ohne zum Thema zu diskutieren finde ich nicht gut für ein Diskussionsforum.
Ich denke für das Problem mit den"Du schreibst doch auch nur Blödsinn" gibt es zwei Lösungen.
1.Du schaffst einen Platz für Kommentare worauf diese dann nicht so auffallen.Oder siehe Punkt 2.
2.Du machst bei der Anmeldung einen kleinen Einführungstest.
jkdberlin
10-08-2012, 08:03
so langsam wird es albern.
so langsam wird es albern.
Sag bloß? :D
Wie sieht es denn nun mit einem "Danke"-Knopf aus, jkdberlin?
jkdberlin
10-08-2012, 10:14
er steht auf der "To do" Liste :)
Ahja wegen To-Do Liste, wie schauts mit v4+ (und Tapatalk) aus? :)
jkdberlin
14-08-2012, 08:10
Tapatalk soll kommen, v4+ fehlt uns immer noch ein Webdesigner, der unser Design auf 4+ umschreibt.
Neues Design - klingt gut! :)
Was ist Tapatalk?
jo wenns aber keinen gibt, der das macht, hilfts auch nix.
Leider habe ich kein designerisches Talent, ich hab selber immer nur Vorlagen verwendet.
Ich bin eher in der Riege vom Todin :D
Tapatalk ist ein Plugin, damit man das Forum mit dem gleichnamigen Programm am Smartphone sehr angenehm besuchen kann.
Tapatalk soll kommen, v4+ fehlt uns immer noch ein Webdesigner, der unser Design auf 4+ umschreibt.
Das ist auch eine "Like"-Funktion enthalten. ;)
Das ist auch eine "Like"-Funktion enthalten. ;)
Jo, dann mach das Design :)
Simplicius
11-09-2012, 03:08
Wie wäre es, wenn der User darüber informiert wird, wieviele Leute ihn auf "ignorieren" gesetzt haben? :)
jkdberlin
11-09-2012, 09:32
Wozu? user kommen...User gehen...keine wirklich wichtige Info.
Phrachao-Suea
11-09-2012, 13:14
Wie wäre es, wenn der User darüber informiert wird, wieviele Leute ihn auf "ignorieren" gesetzt haben? :)
Und was soll das bringen?
Soll der User dann sehen:"Oh,der und der! Die mögen mich nicht! Ich strenge mich jetzt mehr an!?" - Als ob das wirklich einen interessiert falls man hier ignoriert wird ;)
Mr. Myagi
20-09-2012, 14:57
Und was soll das bringen?
Soll der User dann sehen:"Oh,der und der! Die mögen mich nicht! Ich strenge mich jetzt mehr an!?" - Als ob das wirklich einen interessiert falls man hier ignoriert wird ;)
Man könnte sich Reaktionen, insbesondere persönliches Ansprechen, auf deren Beiträge ersparen. Bzw. bräuchte sich nicht zu wundern, wenn sich das Gegenüber scheinbar zurückhält.
Phrachao-Suea
20-09-2012, 15:19
Man könnte sich Reaktionen, insbesondere persönliches Ansprechen, auf deren Beiträge ersparen. Bzw. bräuchte sich nicht zu wundern, wenn sich das Gegenüber scheinbar zurückhält.
Ich glaub zurückhalten geht auch einfach so ;)
Nicht drauf eingehen oder einfach das Thema wechseln. Simple,dafür braucht man kein Gimmick.
re:torte
20-09-2012, 15:23
Wenn hier Programmierer sind, n kkb- app wär natürlich auch supi :)
KampfBeast
20-09-2012, 16:03
Wenn hier Programmierer sind, n kkb- app wär natürlich auch supi :)
hättest du doch vor 2 Jahren gefragt
Simplicius
21-09-2012, 00:53
Feedback.
Feedback bekommen und Feedback geben.
Die Menschen sind verschieden.
Wenn ich z.B. wüsste, dass mich zehn vernünftige Leute auf die Ignorierliste gesetzt haben, würde ich mal meinen Diskussionsstil überdenken und nicht drauf hoffen, dass sich neue User anmelden, die eine Weile brauchen, bis die merken, dass ich nur Mist schreibe oder unerträgliche Umgangsformen habe.
Auch für Hobbyprovokature und Trolle ist das Wissen, dass sich niemand für ihre Ergüsse interessiert, schlimmer, als wenn sich jemand über deren Geschreibsel aufregt, weil die genau letzteres ja erreichen wollen.
Zumindest wurde es mir schon "angedroht", mich auf besagte Liste zu setzen, also scheint bei einigen schon das Bedürfnis zu bestehen, das nicht nur zu tun, sondern den anderen auch darüber zu informieren.
Im Gegenzug wüsste ich natürlich auch gerne, ob derartige Ankündigungen auch umgesetzt wurden.
Eventuell nutzt allerdings auch kaum einer die Ingorierfunktion.
@Simpli
Wozu den diese ignore Funktion ?
Wenn ich jemanden für bescheuert halte rede ich nicht mit ihm. Ich lese, besser überlese den Sülz, fertig.
Wenn jemand mich nervt gibt es eine passende Antwort.
User bewerten ?
Gibt es hier demnächst eine Wahl wer ist das größte Ekelpaket ?
( Danke ich hab schon ne Krone für den arrogantesten Hansel...:D )
Besonders schwachsinnig wird es aus einem anderem Grund heraus.
Jeder mensch, incl el Präsi hier hat seine Stärken, seine Schwächen.
In einem Segment erzählt man unerträgliches Blech, in einem anderem brilliert man. (Ich bin keine Ausnahme )
Soll man jetzt jemanden komplett verdammen weil er mehr Schwachpunkte hat ?
Materialverschwendung nenn ich das !
Auf den Punkt
Diese Bewerterei ist Schwachsinn.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.