Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strassenkampf

SwissPowerlifter
19-07-2012, 15:51
Hallo

Ist Boxen und Kickboxen für den Strassenkampf geeignet?

Tuborgjugend
19-07-2012, 15:58
für die erfolgreiche Verteidigung gegen Angriffe von Strassen ist nur Karate geeignet. Hier der Beweis

4uYgjdwNJeo

loner
19-07-2012, 16:07
Hallo

Ist Boxen und Kickboxen für den Strassenkampf geeignet?

schwimmen im Meer Fische?

Holmgang
19-07-2012, 17:55
:D nich schon wieder...ums halbwegs ernst zu halten: prinzipiell kann man mit so gut wie allen kk/ks im ernstfall was anfangen. bei manchen muss man halt evtl ein bischen was umändern oder weglassen, bei manchen weniger. aber prinzipiell kommt es mMn auf den trainierenden an un nich auf die kk/ks.

Sven K.
19-07-2012, 18:04
:D nich schon wieder...ums halbwegs ernst zu halten: prinzipiell kann man mit so gut wie allen kk/ks im ernstfall was anfangen. bei manchen muss man halt evtl ein bischen was umändern oder weglassen, bei manchen weniger. aber prinzipiell kommt es mMn auf den trainierenden an un nich auf die kk/ks.

Es zeichnet sich ab, dass es harte Wochen werden. ;)

Holmgang
19-07-2012, 18:18
jo, glaub es sin grad ferien ^^

Jefferson
19-07-2012, 18:21
Auf der Straße geht es anders zu. Da gibt es keinen Ringrichter, keine Rundenpausen, keine Handschuhe und auch keinen Mundschutz. Ich verstehe nicht wie Leute immer wieder Kampfsport zwecks Straßenverteidigung treiben wollen. Es sollte als Hobby oder Interesse verfolgt werden, aber nicht um auf der Straße sich damit verteidigen zu können.

JetFighter
19-07-2012, 18:40
für die erfolgreiche Verteidigung gegen Angriffe von Strassen ist nur Karate geeignet. Hier der Beweis

4uYgjdwNJeo

wieso machst du dann Krav Maga?:D

Tuborgjugend
19-07-2012, 19:01
wieso machst du dann Krav Maga?:D

ich wurde noch nie von einer Strasse oder einem Holzbalken angegriffen. Ausserdem steht mir weiß so gar nicht

Schnueffler
19-07-2012, 19:32
ich wurde noch nie von einer Strasse oder einem Holzbalken angegriffen. Ausserdem steht mir weiß so gar nicht

Ein Stein schlägt niemals zurück!
:cool:

icken
19-07-2012, 20:00
Ein Stein schlägt niemals zurück!
:cool:

Eine Melone schon.;)

D9nas6re5BM

loner
19-07-2012, 21:12
Es zeichnet sich ab, dass es harte Wochen werden. ;)

wenn ich noch einmal das Wort Straße höre...

trilithion
20-07-2012, 06:27
aber prinzipiell kommt es mMn auf den trainierenden an un nich auf die kk/ks.
full ack

DeepPurple
20-07-2012, 06:54
Kann mal jemand der Vollständigkeit halber auch die Straßen dazu schreiben, auf denen so dermaßen gekämpft wird? Will so was mal sehen, damit ich hier bessere Antworten geben kann.

Kampfnudel
22-07-2012, 21:18
Ist doch simpel: Auf der Straße gehts schnell, entweder du liegst am Boden oder der Gegner. Alles, was dich in die Lage versetzt, in möglicherweise begrenztem Raum einen Angriff zu kontern und den Oponenten wirkungsvoll zu attackieren - möglichst mit hoher Effektivität = Knockout oder Handlungsunfähigkeit - ist gut.
Boxer haben sich schon in manchen Situationen durchgesetzt.
Großes Rumgerangel und BJJ bringt dir null, wenn du mit einem Typen im Klinsch bist …*in der Regel hat der Typ Kumpels oder eine Waffe (Messer, Teleskopstock, Schlagringe, Bierflasche …)*…*da ist das System, die Kunst oder der Sport nur so gut, wie du es bist.

Ich selbst trainiere Wing Chun. Kannst du als SV mal getrost in die Tonne kloppen, bis du einige Jahre drauf hast. Später ist es dann eine ganz gute Option. Mit Kampfsportarten, bei denen du direkt Gegnertraining hast, kommst du viel schneller auf einen Fight-kompatiblen Modus. Alles hat Vor- und Nachteile. Die perfekte Lösung gibts nicht. Sonst gäbs nur Boxen, oder nur Karate, oder nur BJJ oder nur Wing Chun.

Meine persönliche Meinung.

Vollkorn84
23-07-2012, 17:55
Kann mal jemand der Vollständigkeit halber auch die Straßen dazu schreiben, auf denen so dermaßen gekämpft wird? Will so was mal sehen, damit ich hier bessere Antworten geben kann.
karlsruhe hbf! zumindest mussten 2 passanten und ich da nen 150 kilo klotz von so nem armen schwein runter bekommen der seine freundin angebaggert hatte.
er verabschiedete sich mit den worten" ich warte vorne alter..."...der andre is hinten raus. btw allein wär das nie nie nie gegangen.egal mit welcher KS.der typ war einfach zu massig und konnte zudem noch was...soviel zu den strassen.