PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerial

Thirakhun1997
19-07-2012, 15:54
Hallo gemeinsam :D
ich wollte fragen, wie man Aerial\Sideflip schafft, denn wenn ich mich drehe,
stuetzen sich meine arme automatisch auf dem boden.
Wie kann ich den Aerial ohne Haende schaffen?
Danke im Voraus

papa_schlumpf
19-07-2012, 16:25
Also ähnlich wie beim Butterflykick ist es hier wieder Dehnung und Sprungkraft, die man benötigt.

Also ich kann dir kein Erfolgsrezept anbieten, sondern nur wie ich es gelernt habe:

1: Rad mit beiden Händen, sauber, sowohl schnell als auch gaaanz langsam
2: Rad mit einer Hand (z.B Rad nach links aber mit der Rechten Hand aufgesetzt) , sauber, sowohl schnell als auch langsam
3: Rad ohne Hände

Wichtig beim Aerial/Au sem Mao ist es das du Hüfte nicht blockieren darfst, du musst mit den Beinen wie beim normalen Rad durchschwingen.
Genauso holst du hierbei wie beim Butterflykick Schwung aus den Armen

Mir hat es geholfen das ich nach dem Schwungholen mit den Armen, diese an mich rangezogen habe und vor meiner Brust verschränkt habe.
Außerdem fällst du höchstens einmal, dann merkst du das dir nix passiert, dann kannst du es fast sofort ^^

Aber wie beim Butterflykick nicht so viele Wdh., weil diese Bewegung auch Kraft benötigt und du dir sonst die falsche Technik antrainierst.

mfg
Sorriso

Thirakhun1997
19-07-2012, 16:56
glaubst du ich koente es mit 14 schaffen, den ich habe viel mut und sprungkraft

Nik267
19-07-2012, 17:24
Na wenn du Mut hast, dann gib alles:D

papa_schlumpf
19-07-2012, 19:36
Punkt
Auch mit viel Sprungkraft und Mut ist es auch noch ne Frage der Technik

Also mach ein Video
Poste es oder vergleich es selbst ^^

Visualisierung machen auch die Profis ;)

Also wir warten :D

mfg
Sorriso

Bjarne
20-07-2012, 12:19
ich empfehle nicht side 2 side aerial und butterflykick gleichzeitig zu lernen. normaler front aerial geht vll. aber auch das würd ich nicht machen. sind einfach zu ähnlich die bewegungen.
genau so würd ich nicht backhandspring/flickflak und backflip gleichzeitig üben. verwirrt den körper nur.
unterschiedliche bewegungen wie nen 540 und b-kick oder aerial und backflip zur gleichen zeit trainieren halte ich nicht für so problematisch...

papa_schlumpf
20-07-2012, 14:06
In was für einem Rahmen dehnst du dich denn bisher bzw in wiefern trainierst du denn schon deine Sprungkraft ?

Diese 2 Attribute sind zusammen mit der korrekten Technik unverzichtbar, bzw. auch schon des Rätsels Lösung

mfg Sorriso

Phrachao-Suea
20-07-2012, 14:20
Mach nen Video.
Man kann dir hier keine Tipps geben,ausser den allgemeinen Schrott wie: Dehnen,Trainieren,Sprunkraft,dehnen,trainieren!
Wenn man sieht welche Fehler du machst könnte man dich korrigieren.
Ansonsten ab in einen Verein.

Bjarne
20-07-2012, 15:34
sprungkraft, dehnen is gut und vor allem: basics!
cardwheel links und rechts und einhändig beidseits und tornado und wheel und box jumps, bodengang, handstand usw....

edit//
ach so das ist schon der 2. thread mit merkwürdiger namenskombination.
sideflip und aerial sind 2 grundschiedene techniken, genau so wie der flikflak und der backflip (in deinem anderen thema). wenn du dir tutorials anguckst oder so ist das ggf. nicht ganz unwichtig....

Thirakhun1997
20-07-2012, 16:13
ok an ein video hab ich auch schon gedacht, denn ncht jeder hat die gleichen probleme :)
abr ich kann erst ueber naechste woche ein video machen, denn bin grad in thailand

Ligeirinho
21-07-2012, 19:54
1: Rad mit beiden Händen, sauber, sowohl schnell als auch gaaanz langsam
2: Rad mit einer Hand (z.B Rad nach links aber mit der Rechten Hand aufgesetzt) , sauber, sowohl schnell als auch langsam
3: Rad ohne Hände

Auf diese Art hatte ich ihn auch gelernt. Vorher unbedingt gut aufwärmen. Ich hatte mir mal bei dem Ding einen üblen Muskelfaserriss in den seitlichen Bauchmuskeln geholt.

Hunyuan28
21-07-2012, 22:27
vielleicht hilft dir das tutorial video etwas weiter!

DWRItQ4734Y

peace

norman

www.TAICHI-feelgood.com (http://www.TAICHI-feelgood.com)