PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterflykick

Thirakhun1997
19-07-2012, 15:57
Wie schaffe ich den Bkick richtig?
Denn eigentlich kann ich den schon nur meine Beine sind in der Luft nicht gerade sondern geknickt und ich springe nicht hoch genug :(
ich uebe schon seit fast 2 Jahren an den Kick aber ich schaffe den irgendwie nicht.

papa_schlumpf
19-07-2012, 16:17
Dehne dich öfters und trainiere deine Sprungkraft

Manchmal sind die offensichtlichen Lösungen auch die richtigen ;)
Wenn es deiner Meinung nach an keiner der beiden Punkte liegt (Dehnung und Sprungkraft), dann mach die Bewegung zunächst tief und achte nur auf die gestreckten Beine.
Sobald du das mit den Beinen in den Griff bekommen hast, erhöhst du die Höhe.
Übe den Trick jeden Tag so ca 30 Mal nicht mehr, da er relativ Kraftaufwendig ist und du sobald du keine Kraft bzw nicht mehr genug Kraft hast ihn dir mit einer falschen Technik antrainierst.

Du kannst wenn du Zeit hast auch ein Video von dir bei dem Trick aufnehmen und mit denen auf Youtube vergleichen bzw. auch hier posten um vllt kleine Technikfehler noch zu finden, die es aber manchmal ausmachen.

mfg
Sorriso

Bjarne
20-07-2012, 12:17
video machen und posten, hilft am besten....
ansonsten auf ein gutes schwungvolles setup setzen, dann das kin hoch (der kopf gehört in den nacken) und die arme und beine richtig schön hochnehmen (wirklich schleudern) dabei wirklich drauf achten, nach oben zu kommen und nicht weit. wenn man dabei das gefühl hat gleich auf der nase zu liegen ists vermutlich richtig, zur not aber trotzdem am anfang die hand absetzen falls man doch die grasnarbe küsst^^