PDA

Vollständige Version anzeigen : mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?



Seidel2907
19-07-2012, 16:32
Hallo,

ich hatte gerade schule aus und habe auf den bus gewartet. neben dran ist ein spielplatz und ich mit meinen 2 freunden hin... (ich bin 14)
dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht... dann kam ihr mann. (in meinen augen son möchtegern^^) und sagte wenn wir nicht gehen schmiert er mir eine! ich darauf: dann werde ich die polizei anrufen;) darauf kam er her und schuckte mich. 1. ich habe die polizei nicht gerufen, da ich i.wie kein bock hatte auf das ausfragen undso. 2. bevor fragen kommen, nein wir haben nicht getrunken, nichts geraucht, nicemanden blöd angemacht usw...

MfG
Lukas

Sven K.
19-07-2012, 16:45
Du meinst, du hättest ein Chance gegen den gehabt? Oder wolltest Du dein Verhalten hier besprochen haben? Grundsätzlich ist es wohl als Angriff gegen dich zu werten. Eine Selbstverteidigungshandlung wäre also gegeben ud statthaft. Der "Mann" kann dich auch nicht dort wegjagen, es sei denn er hätte dort "Hausrecht". Dann natürlich aber nicht mit "schucken". ;)
Wenn wir aber mal davon ausgehen, das du den umgehauen hättest, würde dich der Richter allerdings fragen, warum du nicht einfach gegangen wärst. Erstens ist der Spielplatz für unter 14jährige, zweitens hättest Du mit einem "weg gehen" die Situation einfach deeskalieren können. Damit wäre ein "Umhauen" des Mannes natürlich fraglich. ;)

Tuborgjugend
19-07-2012, 16:59
ich wär schon vorher einfach gegangen. Es hat schon seine Gründe, dass Kinderspielplätze nur was für jüngere Kinder sind

Und wenn du schon androhst, die Polizei zu rufen, solltest du das auch tun.

Holmgang
19-07-2012, 17:20
naja also im grund stimmts das spielplätze für kinder sin, aber wenn man sich da als älterer aufhält und ordentlich verhält find ichs nich gerechtfertigt ein auf dicke hose zu machen un die kids verjagen zu wollen. ich hock auch das ein oder andre mal mit meiner freundin aufn er schaukel :D auf besitz un hausrecht wurd ja scho eingegange. die frage is halt ob ihr euch tatsächlich korrekt verhalten habt ;) oder halt spielmöglichkeiten belegt habt welche die kinder in anspruch nehmen wollten

Tuborgjugend
19-07-2012, 17:31
auch mit richtigem Verhalten werden kleine/jüngere Kinder (für die der Platz gedacht ist) davon abgehalten, die Spielgeräte zu nutzen. Da haben nämlich viele Angst, wenn "die großen Kinder" sich auf Schaukel und Co breit machen

Holmgang
19-07-2012, 17:42
deshalb sagte ich ja es könnte sein, dass sie die spielmöglichkeiten blockiert haben auf welche die kleinen zugreifen wollen. ich mein normalerweise kriegt man es ja schon mit obn kind da hin will wo man grad is (behaupt ich nu einfach mal) , aufgrund der blicke, un dann geht ma halt woanders hin. also die male wo ich drauf war, ging das problemlos (wobei es zugegebener maßen wohl schon nen unterschied macht ob man mit nem mädel dort is oder mit paar kumpels)

Joe-7
19-07-2012, 18:41
mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?


Der Mann hat alles richtig gemacht.
Ich hätte dir und deinen Kumpels auch in den A... getreten. Und da kannste Polizei noch und nöcher rufen.

Blu3 3y3d hybr1d
19-07-2012, 21:12
der mann hat alles richtig gemacht.
Ich hätte dir und deinen kumpels auch in den a... Getreten. Und da kannste polizei noch und nöcher rufen.

+1 .

krokin
19-07-2012, 22:03
dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht... dann kam ihr mann. (in meinen augen son möchtegern^^) und sagte wenn wir nicht gehen schmiert er mir eine! ich darauf: dann werde ich die polizei anrufen;)

die Frau hatte von vornerein recht, wenn ihr euch da widersetzt geschieht euch die Schelle recht. Mit 14 seid ihr groß genug um zu respektieren dass die ganz Kleinen da ungestört spielen können. Der Mann hat außerdem einen gewissen Mut besessen sich gegen 3 Halbstarke zu 'Wehr zu setzen und sich nicht von den leeren Drohungen einschüchtern zu lassen. In diesem Fall mMn gerechtfertigte, angebrachte Zivilcourage.

Was mich interessieren würde, angenommen die Polizei wäre gerufen worden, wie hätte das rechtlich ausgesehen?

totaler anfänger
19-07-2012, 22:14
Leute gehts eigentlich nocht?
Ihr findet es wirklich gut wenn der Mann ihm eine geknallt hätte? Wo ist denn die Rechfertigung hier gleich Gewalt anzuwenden?

Auch der Mann hätte mit der Polizei drohen können bzw. sie rufen können. Ein Anruf mit "hier hängen Jugendliche auf dem Spielplatz rum und verschrecken die Kleinen" hätte gereicht.

Keine Ahnung was "schucken" ist, ich nehme mal an es ist Schubsen. Sogar das finde ich schon grenzwertig wenn er fest geschubst hat.


Möchte euch mal erleben wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt jemand Fremdes hat ihm eine geknallt. Ich würde ausrasten

papa_schlumpf
19-07-2012, 23:06
N´Abend

Naja es ist eine schwere Situation die man jetzt nur von einem Standpunkt aus kennt.
Man kann sie so auslegen wie man mag
Aber nur mal zur Info .
So wie ich es gelesen habe, waren die Jugendliche auf dem Spielplatz "Cool" und ich denke mir das wenn da ein Vater ne Bedrohung sieht er halt einsteigt.

Ein körperlicher Übergriff ist ein körperlicher Übergriff das ist klar.
Aber man sollte es auch nicht überdramatisieren.

mfg
Sorriso

K1ngKo
20-07-2012, 01:06
Leute gehts eigentlich nocht?
Ihr findet es wirklich gut wenn der Mann ihm eine geknallt hätte? Wo ist denn die Rechfertigung hier gleich Gewalt anzuwenden?

Auch der Mann hätte mit der Polizei drohen können bzw. sie rufen können. Ein Anruf mit "hier hängen Jugendliche auf dem Spielplatz rum und verschrecken die Kleinen" hätte gereicht.

Keine Ahnung was "schucken" ist, ich nehme mal an es ist Schubsen. Sogar das finde ich schon grenzwertig wenn er fest geschubst hat.


Möchte euch mal erleben wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt jemand Fremdes hat ihm eine geknallt. Ich würde ausrasten

Hier ist auch irgendwie jeder ein bisschen durchgeknallt oder?

Er ist 14?!?! Mit 14 war ich auch oft noch auf nem Spielplatz und jmd. deswegen eine zu knallen ist krank^^

Ihr seid alle ein bisschen A-Sozial wenn ihr mich fragt^^ Zumindest alle die ernsthaft gesagt haben das der Mann richtig gehandelt hat...

Towel
20-07-2012, 01:20
Seh ich ganz genauso wie K1ngKo, warum soll man denn eine auf die Fresse verdient haben, wenn man sich als Jugendlicher auf einem Spielplatz aufhält solange man sich ordentlich benimmt? Gerade bei mir gabs auch viele Negativbeispiele Jugendlicher, die dann da rumgelungert und geraucht/getrunken und Kinder bepöbelt haben, aber wo ist denn das Problem wenn man sich anständig benimmt? Und ich denke bzw. hoffe, dass die Eltern der Kinder auch über 14 waren, von daher.. :x

Wenn er mir mit 14 Jahren eine gegeben hätte, wäre ich wohl weggegangen und hätte ihn aus der Ferne mit Steinen beworfen oder ähnliches :) Aber wenn man dazu in der Lage ist sollte man sich bei sowas definitiv wehren meiner Meinung nach.

Lg

degou
20-07-2012, 05:51
Morgen,

also ich hätte genau so wie der Kerl reagiert. Ich weiß genau, wie das "rumhängen" heutzutage aussieht. Wenn sich Kinder, die nichts auf dem Spielplatz zu suchen haben, dort gediegen chillen, hätte ich damit zwar kein Problem, würde euch aber auch keine 5 Meter an meine Kinder lassen (wenn ich welche hätte :D).

Die Frau hat euch darauf hingewiesen, dass der Spielplatz nichts für euch ist. Darauf hin seid ihr geblieben (keine Ahnung wie ihr euch dabei verhalten habt).
Wenn du den Mann allerdings jetzt schon als Möchtegern bezeichnest (Mit 14!!!) dann habe ich doch Bedenken an den Aussagen.

Wir haben früher auch mal aufm Spielplatz gechillt, allerdings haben wir uns so verhalten, dass niemand auf den Gedanken kam, dass wir "eine Bedrohung" für die Kinder sein könnten.

Und "auf einen losgehen" ist für mich was anderes als Schucken.. (gehe jetzt auch davon aus, dass es eine Art Schubsen ist)

trilithion
20-07-2012, 06:11
Naja ist schwer zu sagen wenn man die Situation nicht gesehen oder selbst erlebt hat.

Prinzipiell und ohne näher drauf eingehen zu wollen: siehe Notwehr. Heißt man darf einen Angriff stoppen und soll dabei verhältnismäßig agieren.

Sprich wenn Dir jemand eine Ohrfeige gibt und Du mischst ihm in minutenlanger, schweißtreibener Kleinarbeit sämtliche Knochen neu durch, so daß der erst nach vier Wochen wieder von Intensiv runter ist, war das sicherlich nicht verhältnismäßig.

Allerdings rechne ich ein Schubsen schon eindeutig als körperlichen Angriff und hätte ihm wohl aus Reflex mal kurz mit überhöhter Geschwindigkeit ins Gesicht gefasst. Andersrum find ich aber auch, wenn ich einfach so jemanden schubse muß ich damit rechnen, daß der ausholt und mir eine knallen will...

Mir kann da auch niemand den Vorwurf machen, ich hätte die Situation durch Weggehen auflösen können - diese Möglichkeit hätte der Schubser ganz genauso gehabt. Auf öffentlichem Grund und Boden hat nur die Polizei das Recht mir zu sagen wo ich mich aufhalten darf und wo nicht (Platzverweis).

DeepPurple
20-07-2012, 07:04
Ich kenn das ehrlich gesagt nicht, dass öffentliche Spielplätze komplett gesperrt sind für ältere.
Normalerweise stehen Altersbeschränkungen nur wegen den Spielgeräten da, damit die nicht von größeren Kindern benutzt und dadurch eventuell beschädigt werden.
Das einzige Verbot, das ich von öffentlichen Spielplätzen regelmäßig kenne, ist das für Hunde und das hat einen guten Grund.

Also wenn nicht explizit dastand, dass das gesamte Areal für Kinder über xx verboten ist, war die Aktion von beiden Erwachsenen daneben.

domo77
20-07-2012, 08:11
ich denke schon, dass man mit 14 noch auf dem spielplatz abhängen darf.
haben wir auch gemacht....
grenzwertig wird es, wenn mofa, kippen, drogen, sachbeschädigung oder alkohol mit ins spiel kommen. dafür ist ein spielplatz der falsche ort.
auch sollte man rücksicht auf die kleineren Kids nehmen...
alles eigentlich selbstverständlich.

Egal wie: der mann durfe dich nicht "schucken" (was genau ist das? ich denke mal ein körperlicher angriff) du hättest die polizei rufen sollen.

re:torte
20-07-2012, 08:20
was hier los is, unfassbar.

Hoffentlich bekommen eure Kinder auch eine aufs Maul wenn sie dann endlich 14 sind. Die bleiben nämlich nicht klein, auch wenn ihr es euch wünscht.

Mäthes us Kölle
20-07-2012, 08:28
Leute gehts eigentlich nocht?
Ihr findet es wirklich gut wenn der Mann ihm eine geknallt hätte? Wo ist denn die Rechfertigung hier gleich Gewalt anzuwenden?

Auch der Mann hätte mit der Polizei drohen können bzw. sie rufen können. Ein Anruf mit "hier hängen Jugendliche auf dem Spielplatz rum und verschrecken die Kleinen" hätte gereicht.

Keine Ahnung was "schucken" ist, ich nehme mal an es ist Schubsen. Sogar das finde ich schon grenzwertig wenn er fest geschubst hat.


Möchte euch mal erleben wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt jemand Fremdes hat ihm eine geknallt. Ich würde ausrasten

Daumen hoch, sehr gute Antwort und Ansichten. Meiner Meinung nach hätten die Jungs sich auch wehren dürfen, halt nach dem "schucken":-).
Niemand darf handgreiflich werden und wenn doch, darf man sich halt wehren und wiesst ihr was, DAS ist auch gut so :D

domo77
20-07-2012, 08:49
Daumen hoch, sehr gute Antwort und Ansichten. Meiner Meinung nach hätten die Jungs sich auch wehren dürfen, halt nach dem "schucken":-).
Niemand darf handgreiflich werden und wenn doch, darf man sich halt wehren und wiesst ihr was, DAS ist auch gut so :D

meine kids sind noch klein..aber wenn meine tochter oder mein sohn mit 14 nach hause kommen und sagen, dass ein erwachsener sie "geschuckt" (was zur hölle ist schucken?) hat. dann gibt es für mich 2 Lösungen: ich schucke den erwachsenen mal richtig oder ich zeige den an. lösung eins kommt eher in frage, wenn ich dabei bin und keine zeit habe nachzudenken...variante 2 ist die vernünftigere, die nach dem denken in frage kommt...
bei gewalt von erwachsenen gegen kinder kann mir aber auch ein austicker passieren...besonders wenn es um meine Kinder geht....

hier spielt auch keine rolle, ob die 14 jährigen wirklich so brav waren, wie der TE hier behauptet, oder ob die sich daneben benommen haben...ich kenne und hasse z.B. auch die Teenies, die ständig auf den boden spucken...da würde ich als erwachsener auch was sagen und die von spielplatz schicken, da die kleinen da später reintreten oder fassen... (aber eben nicht schucken oder so)wenn die nicht gehen, rufe ich die Polizei an..sollen mal nen platzverweis aussprechen.

gast
20-07-2012, 10:01
Solange die Teens andere nicht durch Rumpöbeln etc. stören haben sie alles Recht der Welt sich auf einem Spielplatz aufzuhalten.

Erwachsene die Kinder angreifen finde ich grenzwertig und einige Userkommentare hier kann ich deshalb nur schwer nachvollziehen. Ginge es um die eigenen 14-Jährigen Kinder gäbe es natürlich kräftig Krawall.

HitPat
20-07-2012, 10:30
Kennt hier wirklich niemand das Wort "schucken"?? Zumindest hier bei uns im Süden wird das viel eher benutzt als "schubsen", und nein, das is nicht so ein typisches Hardcore-Dialekt-Wort :D


Erwachsene die Kinder angreifen finde ich grenzwertig und einige Userkommentare hier kann ich deshalb nur schwer nachvollziehen. Ginge es um die eigenen 14-Jährigen Kinder gäbe es natürlich kräftig Krawall.

+1

Wer hier schreibt, dass er auf dem Spielplatz friedlich rumsitzenden 14-jährigen eine "scheuern" würde, der ist einfach "bescheuert" ;)

Andererseits kennen wir hier nur eine Sichtweise der Ereignisse. Ich bin in dem Alter auch ab und zu an Spielplätzen rumgelungert und muss zugeben, dass mein Verhalten nicht immer tadellos war. Als 14-jähriger sieht man die Welt noch anders :D Wir wissen also nicht wie es genau gewesen ist, aber wenn es so war wie es der TE geschildert hat, dann war das Verhalten des Mannes absolut inakzeptabel...


mfg

HitPat

domo77
20-07-2012, 11:03
Andererseits kennen wir hier nur eine Sichtweise der Ereignisse. Ich bin in dem Alter auch ab und zu an Spielplätzen rumgelungert und muss zugeben, dass mein Verhalten nicht immer tadellos war. Als 14-jähriger sieht man die Welt noch anders :D Wir wissen also nicht wie es genau gewesen ist, aber wenn es so war wie es der TE geschildert hat, dann war das Verhalten des Mannes absolut inakzeptabel...


mfg

HitPategal wie es war ist das verhalten des mannes inakzeptabel...
außer, wenn der 14 jährige geschlagen, getreten oder geschuckt hat...dann darf man sanft zurück schucken...als eine art verteidigung...
hier sollte man aber im auge halten, dass es sich um ein Kind handelt.

und zustimmung: mit 14 sieht man die welt anders rückblickend auf meine teenyzeit war ich sicher auch mal daneben...m

Mäthes us Kölle
20-07-2012, 11:38
meine kids sind noch klein..aber wenn meine tochter oder mein sohn mit 14 nach hause kommen und sagen, dass ein erwachsener sie "geschuckt" (was zur hölle ist schucken?) hat. dann gibt es für mich 2 Lösungen: ich schucke den erwachsenen mal richtig oder ich zeige den an. lösung eins kommt eher in frage, wenn ich dabei bin und keine zeit habe nachzudenken...variante 2 ist die vernünftigere, die nach dem denken in frage kommt...
bei gewalt von erwachsenen gegen kinder kann mir aber auch ein austicker passieren...besonders wenn es um meine Kinder geht....

hier spielt auch keine rolle, ob die 14 jährigen wirklich so brav waren, wie der TE hier behauptet, oder ob die sich daneben benommen haben...ich kenne und hasse z.B. auch die Teenies, die ständig auf den boden spucken...da würde ich als erwachsener auch was sagen und die von spielplatz schicken, da die kleinen da später reintreten oder fassen... (aber eben nicht schucken oder so)wenn die nicht gehen, rufe ich die Polizei an..sollen mal nen platzverweis aussprechen.

:D genau so isset und außerdem den hier nicht vergessen, da stehts schwarz auf weiß
:-§ Selbstverteidigungsparagraph (§ 227 BGB)
Laut §227 (1) BGB [Bürgerlichem Gesetzbuch] ist Notwehr nicht strafbar.
Notwehr ist nach §227 (2) BGB die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen,
rechtswidrigen Angriff gegen sich oder andere abzuwenden.
Aber: Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten !!!
Wenn ich „nur“ beleidigt werde, dürfen keine gefährlichen Techniken angewendet werden !

danke! :D

Durakier
20-07-2012, 11:48
Der Mann hat alles richtig gemacht.
Ich hätte dir und deinen Kumpels auch in den A... getreten. Und da kannste Polizei noch und nöcher rufen.

Für diesen Kommentar kannst du dir gern a Schei'n abholen.
So ein proletarisches Verhalten sollte man nicht tolerieren. Erst recht nicht mit 42.

Was machen denn all die Erwachsenen auf dem Spielplatz? Dafür sorgen, dass ihr kleiner Schatz an alle Geräte kommt? Am besten noch die anderen kleinen Kinder verscheuchen?

drahdi
20-07-2012, 12:10
Du meinst, du hättest ein Chance gegen den gehabt? Oder wolltest Du dein Verhalten hier besprochen haben? Grundsätzlich ist es wohl als Angriff gegen dich zu werten. Eine Selbstverteidigungshandlung wäre also gegeben ud statthaft. Der "Mann" kann dich auch nicht dort wegjagen, es sei denn er hätte dort "Hausrecht". Dann natürlich aber nicht mit "schucken". ;)
Wenn wir aber mal davon ausgehen, das du den umgehauen hättest, würde dich der Richter allerdings fragen, warum du nicht einfach gegangen wärst. Erstens ist der Spielplatz für unter 14jährige, zweitens hättest Du mit einem "weg gehen" die Situation einfach deeskalieren können. Damit wäre ein "Umhauen" des Mannes natürlich fraglich. ;)

moment, der spielplatz ist nicht explizit nur für unter 14jährige...falls er es sein sollte, müsste ein schild vorhanden sein....das ist aber wieder nicht erlaubt, da man öffentlichen grund nicht einfach nur einer bestimmten bevölkerungsschicht zugänglich machen darf.

den typen hättest einfach zurückgeschubst. wenn mehr gekommen wäre, dann hättest auch mehr machen können.

Seidel2907
20-07-2012, 12:43
Also... ich habe das meinem lehrer erzählt. der ging darauf zum rektor! er meinte ich habe alles richtig gemacht da ich danach gegangen bin aber mit dem mann will er reden. denn niemand lang seinen schüler an. und 2. er bringt uns bei das gewalt keine lösung ist und dann kommt son typ daher und schuckt mich rum..

da die frage oft kam wegen etwas versperren: der spielplatz ist nicht groß, und wir waren am anderen ende.

Dr.Satan
20-07-2012, 13:16
Wichtig bei der Notwehr ist, auf jeden Fall das man auf die Verhältnismäßigkeit achtet. Also wenn mir einer eine Ohrfeige gibt, dann darf ich auch nur eine Ohrfeige hauen. Wenn mich einer mit einen Messer angreift, dann darf ich auch nur ein Messer benutzen. Wenn ich gerade keins zur Hand habe muss ich mir eins besorgen.

Wollte auch mal die Verhältnismäßigkeit erklären, obwohl das hier ja eigentlich jede Woche mindestens zweimal klar gestellt wird.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Sol Naciente
20-07-2012, 13:21
Finde die Ansichten einiger Leute hier echt krass :ups:

Selbst ich mit meinen 18 Jahren gehe öfters noch auf die Spielplätze in meiner Umgebung, weil ich da super Akrobatik trainieren kann.

Dazu muss ich allerdings noch sagen das ich die Spielplätze nur benutze wenn wenige, bis keine Kinder dort sind. Und für den Fall das welche dort sind gilt die Regel: Kinder haben vorfahrt!
Will heißen: Ich achte extra darauf das kein Kind gerade dort hin möchte wo ich bin, bzw. das keine Gefahr für die Kinder ausgeht. Sind Kinder vor mir dort wird artig gewartet, etwas anderes gemacht oder sich ein neuer Platz gesucht.

Die Aktion von dem Mann mMn übertrieben, wenn man sich ordentlich verhält ist ne gute Koexistenz zwischen Älteren und Kindern gut möglich.

Wobei ich allerdings schon nach der ersten Aufforderung verschwunden wäre.

Trinculo
20-07-2012, 13:25
Wichtig bei der Notwehr ist, auf jeden Fall das man auf die Verhältnismäßigkeit achtet. Also wenn mir einer eine Ohrfeige gibt, dann darf ich auch nur eine Ohrfeige hauen. Wenn mich einer mit einen Messer angreift, dann darf ich auch nur ein Messer benutzen. Wenn ich gerade keins zur Hand habe muss ich mir eins besorgen.

Wollte auch mal die Verhältnismäßigkeit erklären, obwohl das hier ja eigentlich jede Woche mindestens zweimal klar gestellt wird.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Erst lesen, dann zitieren ;) In Luggages Beitrag steht eben, DASS nicht auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden muss ...


Es ist also so: Im Kern dessen, was durch das Notwehrrecht geregelt werden soll, gibt es keine Verhältnismäßigkeitsprüfung, nur die Erforderlichkeit.

Dr.Satan
20-07-2012, 13:29
Erst lesen, dann zitieren ;) In Luggages Beitrag steht eben, DASS nicht auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden muss ...

Warum habe ich wohl in weiß etwas unter meinen Post geschrieben? Oder zeigt dein Monitor dir das nicht an?;)
Mein Beitrag war ironisch gemeint, da ich dass mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr hören kann, deshalb auch das mit dem Messer, danach dürfte eigentlich jeden klar denkenden SV-Experten klar sein das da was nicht hinhauen kann.

Trinculo
20-07-2012, 13:54
Schande über mich :)

domo77
20-07-2012, 14:39
Finde die Ansichten einiger Leute hier echt krass :ups:

Selbst ich mit meinen 18 Jahren gehe öfters noch auf die Spielplätze in meiner Umgebung, weil ich da super Akrobatik trainieren kann.

Dazu muss ich allerdings noch sagen das ich die Spielplätze nur benutze wenn wenige, bis keine Kinder dort sind. Und für den Fall das welche dort sind gilt die Regel: Kinder haben vorfahrt!
Will heißen: Ich achte extra darauf das kein Kind gerade dort hin möchte wo ich bin, bzw. das keine Gefahr für die Kinder ausgeht. Sind Kinder vor mir dort wird artig gewartet, etwas anderes gemacht oder sich ein neuer Platz gesucht.

Die Aktion von dem Mann mMn übertrieben, wenn man sich ordentlich verhält ist ne gute Koexistenz zwischen Älteren und Kindern gut möglich.

Wobei ich allerdings schon nach der ersten Aufforderung verschwunden wäre.


Warum habe ich wohl in weiß etwas unter meinen Post geschrieben? Oder zeigt dein Monitor dir das nicht an?;)
Mein Beitrag war ironisch gemeint, da ich dass mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr hören kann, deshalb auch das mit dem Messer, danach dürfte eigentlich jeden klar denkenden SV-Experten klar sein das da was nicht hinhauen kann.das weiße habe ich auch gerade erst gelesen...witzig, dass ich das gleiche gedacht habe..mußte mich wundern, dass so ein unsinn von dir kommt...dann auch noch mit link....

Joe-7
20-07-2012, 14:54
Für diesen Kommentar kannst du dir gern a Schei'n abholen.
So ein proletarisches Verhalten sollte man nicht tolerieren. Erst recht nicht mit 42.


Sollte man nicht tolerieren... :D
Glaub mir, du persönlich wirst mein "proletarisches" Verhalten nicht nur tolerieren, sondern ohne wenn und aber hinnehmen müssen, da ich für mein Verhalten eben auch mit 42 so ziemlich schlagkräftige Argumenete habe.

Mehr sogar.
Für mein bürgerliches Engagement bekomme ich einen dankbaren Beifall von allen Mütter und Kleinkinder, die auf dem Speilplatz spielen.
Und von der Polizeistreife, die du eventuel rufst, bekommst du nur müdes Lächeln.
Und die Komödie, wie du der Polizei auf deinen Allerwertesten zeigst "mit den Spuren der Körpeverletzung" würde ich liebend gerne erleben.

Nichtautoritäre Erziehung ist ne schreckliche Sache.
Nur mit nem beherzten Fusstritt in den A... kann man Heutzutage der Jugend gutes Benehmen beibringen.
Mann kann ruhig sagen, ohne mich geht die Gesellschaft kaputt.
Ich übernehme kostenlos und selbstlos die Erziehung der Jugend, da ich mich sorgen um ihre Zuckunft mache. :D

domo77
20-07-2012, 15:02
Sollte man nicht tolerieren... :D
Glaub mir, du persönlich wirst mein "proletarisches" Verhalten nicht nur tolerieren, sondern ohne wenn und aber hinnehmen müssen, da ich für mein Verhalten eben auch mit 42 so ziemlich schlagkräftige Argumenete habe.

Mehr sogar.
Für mein bürgerliches Engagement bekomme ich einen dankbaren Beifall von allen Mütter und Kleinkinder, die auf dem Speilplatz spielen.
Und von der Polizeistreife, die du eventuel rufst, bekommst du nur müdes Lächeln.
Und die Komödie, wie du der Polizei auf deinen Allerwertesten zeigst "mit den Spuren der Körpeverletzung" würde ich liebend gerne erleben.

Nichtautoritäre Erziehung ist ne schreckliche Sache.
Nur mit nem beherzten Fusstritt in den A... kann man Heutzutage der Jugend gutes Benehmen beibringen.
Mann kann ruhig sagen, ohne mich geht die Gesellschaft kaputt.
Ich übernehme kostenlos und selbstlos die Erziehung der Jugend, da ich mich sorgen um ihre Zuckunft mache. :D

wenn du sowas bei meinen kindern machen würdest, würde dir das nicht bekommen.

Mantis-KF1206
20-07-2012, 15:24
Der Mann hat alles richtig gemacht.
Ich hätte dir und deinen Kumpels auch in den A... getreten. Und da kannste Polizei noch und nöcher rufen.

"Der Mann" hat nicht alles richtig gemacht erstmal bitten zu gehen sollte er die dann wenn sie es nicht machen oder die kleinen kinder stören könnte er den velleicht drohen!

Antikörper
20-07-2012, 15:27
Sollte man nicht tolerieren... :D
Glaub mir, du persönlich wirst mein "proletarisches" Verhalten nicht nur tolerieren, sondern ohne wenn und aber hinnehmen müssen, da ich für mein Verhalten eben auch mit 42 so ziemlich schlagkräftige Argumenete habe.

Mehr sogar.
Für mein bürgerliches Engagement bekomme ich einen dankbaren Beifall von allen Mütter und Kleinkinder, die auf dem Speilplatz spielen.
Und von der Polizeistreife, die du eventuel rufst, bekommst du nur müdes Lächeln.
Und die Komödie, wie du der Polizei auf deinen Allerwertesten zeigst "mit den Spuren der Körpeverletzung" würde ich liebend gerne erleben.

Nichtautoritäre Erziehung ist ne schreckliche Sache.
Nur mit nem beherzten Fusstritt in den A... kann man Heutzutage der Jugend gutes Benehmen beibringen.
Mann kann ruhig sagen, ohne mich geht die Gesellschaft kaputt.
Ich übernehme kostenlos und selbstlos die Erziehung der Jugend, da ich mich sorgen um ihre Zuckunft mache. :D

Na hoffentlich hast Du selbst keine Kinder... Ich mag mich daran erinnern das "körperliche Züchtigung" bei 1-2 Generationen vor Deinem Jahrgang noch gang und gäbe war, von den Zeiten davor ganz zu schweigen. Dessen Auswirkungen und wie man es vlt. besser macht sind heutzutage hinreichend bekannt, man nennt soetwas WEITERENTWICKLUNG.

Ich selbst wurde so "erzogen" was dazu geführt hat dass ich viele Situationen im meinen Leben durch Gewalt gelöst habe und dadurch einiges verbockt und teilweise Leute verletzt habe was mir im Nachhinein fürchtlerlich leid tat... vor allem in jungen Jahren.

Übrigens: autoritäre Erziehung hat NICHTS mit Gewalt ausüben zu tun.

Kreuzkuemmel
20-07-2012, 15:37
Ich übernehme kostenlos und selbstlos die Erziehung der Jugend, da ich mich sorgen um ihre Zuckunft mache. :D

Mach dich mal lieber Sorgen um deinen Geisteszustand, du Held.

totaler anfänger
20-07-2012, 15:38
Sollte man nicht tolerieren... :D
Glaub mir, du persönlich wirst mein "proletarisches" Verhalten nicht nur tolerieren, sondern ohne wenn und aber hinnehmen müssen, da ich für mein Verhalten eben auch mit 42 so ziemlich schlagkräftige Argumenete habe.

Mehr sogar.
Für mein bürgerliches Engagement bekomme ich einen dankbaren Beifall von allen Mütter und Kleinkinder, die auf dem Speilplatz spielen.
Und von der Polizeistreife, die du eventuel rufst, bekommst du nur müdes Lächeln.
Und die Komödie, wie du der Polizei auf deinen Allerwertesten zeigst "mit den Spuren der Körpeverletzung" würde ich liebend gerne erleben.

Nichtautoritäre Erziehung ist ne schreckliche Sache.
Nur mit nem beherzten Fusstritt in den A... kann man Heutzutage der Jugend gutes Benehmen beibringen.
Mann kann ruhig sagen, ohne mich geht die Gesellschaft kaputt.
Ich übernehme kostenlos und selbstlos die Erziehung der Jugend, da ich mich sorgen um ihre Zuckunft mache. :D

Auch wenn dein Smiley alles wohl bisschen witzig aussehen lassen soll ist dein Text blanker Unsinn.
Was bist du denn für ne Wurst (nicht unbedingt im körperlichen Sinn) dass du Autorität nur mit Gewalt durchsetzen kannst...

Joe-7
20-07-2012, 15:39
wenn du sowas bei meinen kindern machen würdest, würde dir das nicht bekommen.

Gerne übernehme ich auch die Erziehung der Väter von schlecht erzogenen Kinder.
Und da solche Väter eigentlich der wahre Grund für das Übel sind (die vernachlässigen die Erziehung eigener Kinder), finde ich das umso reizvoller.

Und da mir gewiss dabei ein Paar andere Väter von Kleinkinder helfen, einen frechen Bengel samt seinen unvernünftigen Vater zu erziehen, sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Joe-7
20-07-2012, 15:43
"Der Mann" hat nicht alles richtig gemacht erstmal bitten zu gehen sollte er die dann wenn sie es nicht machen oder die kleinen kinder stören könnte er den velleicht drohen!

So wie da stand, die Frau des Mannes hat die Jungs schon zuvor gebeten.
Normale Kinder verstehen die Worte gleich.
Die nicht normale Kinder sollen sich dann nich beklagen, wenn die Menschen es überflüssig finden, die einfachsten Dinge zwei mal zu erklären.

Dass Man vorher warnen soll, ist selbstverständlich.

Me1331
20-07-2012, 15:47
Gerne übernehme ich auch die Erziehung der Väter von schlecht erzogenen Kinder.
Und da solche Väter eigentlich der wahre Grund für das Übel sind (die vernachlässigen die Erziehung eigener Kinder), finde ich das umso reizvoller.

Und da mir gewiss dabei ein Paar andere Väter von Kleinkinder helfen, einen frechen Bengel samt seinen unvernünftigen Vater zu erziehen, sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Liest sich ja fast so als wuerdest du vernachlaessigte erziehung mit fehlender körperlicher züchtigung gleichsetzen.
Tja @ andere user wohl ein gutes beispiel fuer mit 42 noch immer nicht erwachsen

Joe-7
20-07-2012, 15:59
Auch wenn dein Smiley alles wohl bisschen witzig aussehen lassen soll ist dein Text blanker Unsinn.
Was bist du denn für ne Wurst (nicht unbedingt im körperlichen Sinn) dass du Autorität nur mit Gewalt durchsetzen kannst...

Wenn du mit 28 immer noch nicht weisst, dass Autorität in letzter Instanz nur mit körperlicher Gewalt durchgesetzt wird, und noch dazu (oh Wunder) Kampfsport treibst, dann zweifele ich and deinem Verstand.

Aber das wirst du schon selbst ganz schnell begreifen, sobald dir ein Polizist mit nem Schlagstock über die Rübe zieht, um die Autorität des Staates zu verdeutlichen. Dabei erfährst du gleich auch, was das beste Mittel zur Durchsetzung der Autorität ist.

Joe-7
20-07-2012, 16:08
Liest sich ja fast so als wuerdest du vernachlaessigte erziehung mit fehlender körperlicher züchtigung gleichsetzen.
Tja @ andere user wohl ein gutes beispiel fuer mit 42 noch immer nicht erwachsen

Tja, da wunder man sich, dass einer, der nicht mal begreift, wozu es Gefängnisse und Irrenhäuser gibt, versucht sich für enen Erwachsenen auszugeben, und andere zu belehren.

Me1331
20-07-2012, 16:10
Wer Feuer mit Feuer bekaempft verbrennt sich nur die finger
mal ein zitat
gewalt erzeugt gegengewalt hat man dir das nicht

DeepPurple
20-07-2012, 17:42
So wie da stand, die Frau des Mannes hat die Jungs schon zuvor gebeten.
...


Niemand hat das Recht, einen anderen von einem öffentlichen Platz zu verweisen, es sei denn er ist dazu ermächtigt.

Ich weiß, dass sich hierzulande Erwachsene gern alles mögliche anmaßen, vorallem gegenüber Kindern. Und dann bei Erscheinen eines Erziehungsberechtigten war alles ganz anders. Alles schon erlebt.

Wir werdens nicht aufklären können, aber für mich ist das Verhalten der Erwachsenen in der Story nicht automatisch richtig.

Es sei denn, es war ein Privatspielplatz oder die Jungs haben sich daneben benommen oder oder oder.
Genau so Spekulation wie: 2 Spießer wollten gegenüber Kindern ihre macht ausüben oder sie halten sich für was besseres und wollten nicht mit dem Pöbel den Platz teilen.

Sven K.
20-07-2012, 18:04
moment, der spielplatz ist nicht explizit nur für unter 14jährige...falls er es sein sollte, müsste ein schild vorhanden sein....das ist aber wieder nicht erlaubt, da man öffentlichen grund nicht einfach nur einer bestimmten bevölkerungsschicht zugänglich machen darf.

den typen hättest einfach zurückgeschubst. wenn mehr gekommen wäre, dann hättest auch mehr machen können.

In Wien mag das ja so sein. In DE hat die Hoheit die Stadt/das Land. Die schreiben so was wie eine "Spielplatzordnung". Da ist dann geregelt, wer die Plätze nutzen darf. Meist sind aber Schilder vorhanden, auf denen dann steht wer den Platz nutzen darf. ;)
Spielplatz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielplatz)

Big Bart II
20-07-2012, 18:16
ich bin 14


Spielplatz oder Kinderspielplatz ist ein Ort, an dem mehrere verschiedene Spielgeräte vorhanden sind, mit bzw. auf denen Kinder (meist bis 14 Jahre) spielen können.

Fällt niemandem was auf...?

JetFighter
20-07-2012, 19:24
Zurück schpucken und auf die Reaktion warten. Wenn er angreift ein paar coole manöver aus mischung von Karate, Kung fu und Capoeira machen und ihn dann umhauen
:D

krokin
20-07-2012, 21:32
dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht...

nichts geraucht


ich bleib dabei der Mann hat völlig richtig gehandelt.
Die 3 hatten auf dem Spielplatz nichts verloren, sie wurden normal aufgefordert dort nicht die Kleinen zu stören und zu gehen. Die Wortwahl "nichts geraucht" deutet mMn auch darauf hin dass Drogen den Jungs nicht komplett unbekannt sind (ist nur meine Vermutung). Wenn wegen jeder Lapalie die Polizei gerufen wird um das zu klären könnte man Stunden warten bevor was passiert.
Mit 14 Jahren sind die Jungs zwischen 1,70 und 1,80 groß und dann zu 3. - das sind keien Kinder mehr.

Ziemlich lächerlich finde ich btw auch diejenigen Schreiber hier, die nicht nur ihre Meinung zur Sache abgeben, sondern auch erstmal Schläge denjenigen anbieten die ne andere Meinung haben. Das ist echt lächerlich

HitPat
20-07-2012, 21:45
Zitat:
Zitat von Seidel2907
dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht...

nichts geraucht



ich bleib dabei der Mann hat völlig richtig gehandelt.
Die 3 hatten auf dem Spielplatz nichts verloren, sie wurden normal aufgefordert dort nicht die Kleinen zu stören und zu gehen.

Tja, und ich stell mir hier die Frage, was zum teufel diese frau denn zu entscheiden hat? Woher nimmt SIE sich das Recht zu entscheiden wer auf dem Spielplatz zu verweilen hat und wer nicht? Wer gibt ihr und ihrem Mann die Befugnis den Spielplatz von "unerwünschten Elementen" sauberzuhalten?

HatkeineAhnung
20-07-2012, 23:32
ich bleib dabei der Mann hat völlig richtig gehandelt.
Die 3 hatten auf dem Spielplatz nichts verloren, sie wurden normal aufgefordert dort nicht die Kleinen zu stören und zu gehen. Die Wortwahl "nichts geraucht" deutet mMn auch darauf hin dass Drogen den Jungs nicht komplett unbekannt sind (ist nur meine Vermutung). Wenn wegen jeder Lapalie die Polizei gerufen wird um das zu klären könnte man Stunden warten bevor was passiert.
Mit 14 Jahren sind die Jungs zwischen 1,70 und 1,80 groß und dann zu 3. - das sind keien Kinder mehr.

Ziemlich lächerlich finde ich btw auch diejenigen Schreiber hier, die nicht nur ihre Meinung zur Sache abgeben, sondern auch erstmal Schläge denjenigen anbieten die ne andere Meinung haben. Das ist echt lächerlich

zitat ende
Also findest du dich selber lächerlich? Weil die jungs nicht deiner Meinung sind schlägst du sie oder tolerierst zumindestens Gewalt gegen sie? (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090314062705AAwovep) (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090314062705AAwovep)

Joe-7
21-07-2012, 00:09
Tja, und ich stell mir hier die Frage, was zum teufel diese frau denn zu entscheiden hat? Woher nimmt SIE sich das Recht zu entscheiden wer auf dem Spielplatz zu verweilen hat und wer nicht? Wer gibt ihr und ihrem Mann die Befugnis den Spielplatz von "unerwünschten Elementen" sauberzuhalten?

Das Recht (und Pflicht), einem frechen Jugendlichen in den A.. zu treten, hat jeder Erwachsener, der dazu Körperlich imstande ist, und das für nötig erachtet.
Da die Jugendlichen mit 14 noch nicht mündig sind (sprich einfach "blöde"), brauchen gerade SIE ab und zu einen guten Rat und Führung von Erwachsenen.

Ein Tritt in den A... ist seit jahrtausenden ein probates erzieherisches Mittel.
(Immanuel Kant, 1781 "Kritik der reinen Vernunft") :D

krokin
21-07-2012, 00:27
Also findest du dich selber lächerlich? Weil die jungs nicht deiner Meinung sind schlägst du sie oder tolerierst zumindestens Gewalt gegen sie?

was redest du fürn Blödsinn? Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachbestände. Es ist ein Unterschied ob man in einer Diskussion um ein Thema zwischen 2 Unbeteiligten in einem Forum dem anders Denkenden eine Prügelei anbietet, im Vergleich zu einem Schlagabtausch in einer konkreten Situation. Noch dazu wo ganz klar ist dass die Drohungen hier im Forum ohnehin nur leere Worte sind. Wenn man schon droht sollte man nicht nur bereit, sondern auch in der Lage sein diese umzusetzen ;)

Und in der Situation ging es nicht um einen Meinungsaustausch, sondern um eine Nicht-Handlung, nämlich dem Verweigern der Aufforderung der Frau nachzukommen. Und gerade so Jugendliche in dem Alter wollen ihre Grenzen austesten, da braucht man sich nicht imemr alles gefallen lassen.

Was wäre denn gewesen wenn sie das geduldet hätten dass die 3 da rumhängen? Die ganz Kleinen hätten sich wie bereits erwähnt nicht mehr getraut die Schaukel oder das Klettergerüst oder was auch immer zu nutzen. Die hätten dann warten sollen bis die 3 gnädigerweise wieder abziehen um dann den Spielplatz wieder nutzen zu "dürfen"? Die Familie mit Kindern hätte also vor 3 halbstarken Rotzlöffeln den ******* einziehen sollen - ja genau, sonst noch was

Big Bart II
21-07-2012, 08:53
Fällt niemandem was auf...?

:kaffeetri

mrx085
21-07-2012, 09:54
Der Mann hat also richtig gehandelt ja? Hm hat in Deutschland jeder 0815 Bürger das Recht Leute von öffentlichen Plätzen zu vertreiben ? Ich denke nicht. Das kann nur die Polizei. Und dann auch noch gewaltätig zu werden geht gar nicht.

krokin Solange die Frau keine Beamtin der Polizei oder vom Ordunsamt war, dann besteht für die Jugendlichen keinen Grund de Aufördung nachzukommen. Oder hat in Deutschland ein 0815 Bürger das Recht einen anderen Menschen von einem öffentlichen Platz zu vertreiben? Warscheinlich nicht.

Sol Naciente
21-07-2012, 10:12
Das Recht (und Pflicht), einem frechen Jugendlichen in den A.. zu treten, hat jeder Erwachsener, der dazu Körperlich imstande ist, und das für nötig erachtet.
Da die Jugendlichen mit 14 noch nicht mündig sind (sprich einfach "blöde"), brauchen gerade SIE ab und zu einen guten Rat und Führung von Erwachsenen.

Ein Tritt in den A... ist seit jahrtausenden ein probates erzieherisches Mittel.
(Immanuel Kant, 1781 "Kritik der reinen Vernunft") :D

http://cdn.styleforum.net/9/90/909263d6_2291482-not_sure_if_serious.jpeg

gast
21-07-2012, 10:38
Die schreiben so was wie eine "Spielplatzordnung". Da ist dann geregelt, wer die Plätze nutzen darf. Meist sind aber Schilder vorhanden, auf denen dann steht wer den Platz nutzen darf. ;)
Spielplatz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielplatz)

Warum wundert mich das in Deutschland nicht? :p

Am witzigsten fand ich im Artikel aber die Regelungen über DIN von nicht auf Spielplätzen zulässigen Spielgeräten... :D

Für alle Freunde körperlicher Züchtigung: Was wenn dann mal ein anderer der stärkere ist? Und der der Meinung ist DU hast hier nichts verloren?

Sven K.
21-07-2012, 12:16
Warum wundert mich das in Deutschland nicht? :p

Am witzigsten fand ich im Artikel aber die Regelungen über DIN von nicht auf Spielplätzen zulässigen Spielgeräten... :D

Für alle Freunde körperlicher Züchtigung: Was wenn dann mal ein anderer der stärkere ist? Und der der Meinung ist DU hast hier nichts verloren?

Wenn WIR eines können, dann ist es "Regeln zu machen". Darin sind WIR Weltklasse. Da kann keiner mit. :D

drahdi
21-07-2012, 12:55
In Wien mag das ja so sein. In DE hat die Hoheit die Stadt/das Land. Die schreiben so was wie eine "Spielplatzordnung". Da ist dann geregelt, wer die Plätze nutzen darf. Meist sind aber Schilder vorhanden, auf denen dann steht wer den Platz nutzen darf. ;)
Spielplatz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielplatz)

in wien hat auch die stadt/das land die hoheit.

ein verbot aufgrund eines bestimmten alters ist aber streng rechtswidrig. sogar im übrigens sehr ordnungswahnsinnigen deutschland...

Sven K.
21-07-2012, 13:03
in wien hat auch die stadt/das land die hoheit.

ein verbot aufgrund eines bestimmten alters ist aber streng rechtswidrig. sogar im übrigens sehr ordnungswahnsinnigen deutschland...

Ich glaub nicht wirklich, dass in Deutschland etwas "rechtswidrig" ist, wenn es vom Stadt/Land vorgegeben wird. Gut, man müsst es mal einklagen. :D

Sokolo
21-07-2012, 13:24
Ich glaub nicht wirklich, dass in Deutschland etwas "rechtswidrig" ist, wenn es vom Stadt/Land vorgegeben wird.

Du würdest staunen. ;)

Tori
21-07-2012, 13:42
Ein Troll-Thread mit 5 Seiten, wow :ups:

Verdammt, ich hab ihn noch länger gemacht :o:D

Blu3 3y3d hybr1d
21-07-2012, 13:45
Ein Troll-Thread mit 5 Seiten, wow :ups:

Verdammt, ich hab ihn noch länger gemacht :o:D

Dachte eben haargenau das Gleiche.

tcschmidt
21-07-2012, 15:03
Ey. verschwindet, der Spielplatz ist nur was für Kinder!

"Entschuldigen Sie bitte, ich bin 13 Jahre alt und werde nächste Woche 14.. damit gelte als Kind im Sinne des StGB und des JArbSchG, daher habe ich eine Berechtigung hier zu verweilen.

Sie können gerne das Ordnungsamt anrufen, deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Hausrecht ausüben.

Sollte Ihr Mann oder Sie körperliche Gewalt mir gegenüber ausüben, werde ich sofort mit meinen IPhone die Polizei anrufen und eine Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung gegen Sie stellen.."

Was ist das für eine Gegend, wo Eltern drei 14 jährige, die sich angeblich unauffällig am Spielplatz aufhalten, derart anmachen.. Schubsen eines Erwachsenen gegenüber einem nicht auffälligen Kind geht gar nicht..

Zivilcourage gegenüber nicht aggressiven Kindern?! Das kann ich nicht nachvollziehen..

Also, wir hatten nie Probleme, wenn Jugendliche am Spielplatz gesessen haben. In der Regel saßen die nur da, weil da eine Bank war. Zum Teil ist unsere Tochter dann da hin gegangen und die Mädels fanden das niedlich und haben mitgespielt.. Sogar Jungs fanden das lustig..

Wo leben wir denn, dass harmloses Dasitzen und zuschauen als Provokation gesehen wird.

Ob der gute Mann sich auch gegen drei 20 jährige, mit Glatze, Flasche Bier und einem Pitbull so zur Wehr gesetzt hätten?!

Aber in manchen Städten ist es schon so eine Sache.. Manche Jugendlichen provozieren, ohne dass sie sich Gedanken machen, dass ihr Verhalten für andere eine Provokation ist.


Aber aus kampfsporttechnischer Sicht hätte ich mich als 14 jähriger spätestens dann aus dem Acker gemacht hätte, als der Mann- vermutlich recht aggressiv- sich auf den Weg zu mir gemacht hätte. Mit 14 ist man in der Regel eh unterlegen.. und mal ehrlich.. die meisten gehören eben keiner gefährlichen Gang an.. In den Staaten oder Rio etc. hätte sowas für den Kerl sehr böse ausgehen können.. wenn ich mich nich irre :)

Towel
22-07-2012, 06:55
Das Recht (und Pflicht), einem frechen Jugendlichen in den A.. zu treten, hat jeder Erwachsener, der dazu Körperlich imstande ist, und das für nötig erachtet
Läufst du bei dir im Kaff rum und langst jedem Jugendlichen eine, der dir nicht passt oder was? Und seinem Vater bestenfalls auch noch, wenn er nicht deiner Meinung ist? Du hast absolut kein Recht dich an irgendjemandem zu vergreifen, auch (bzw. erst recht) nicht an den Kindern anderer Leute. Hoffentlich gerätst du mal an den falschen Vater und wirst "erzogen" wie du so schön sagst ;)

Mach dir mal Gedanken ob dus so toll fändest, wenn jemand dein kind schlagen würde. Und die Begründung "sie wurden vorher gewarnt" ist keine. Jemanden zu warnen gibt einem nicht das Recht für ne Körperverletzung :S naja auch wenns in dem Alter schwer wird, vielleicht wirst du ja noch zu nem vernünftigen Menschen.

Gruß

Joe-7
22-07-2012, 14:09
Hoffentlich gerätst du mal an den falschen Vater und wirst "erzogen" wie du so schön sagst ;)


Kann sein, kann sein, nur... die meisten Väter bis jetzt (nich viele, aber schon einige) haben es tunlichst vermieden, meine Erziehungsmethoten in Frage zu stellen.
Und das erzieherische Effekt war um so grösser, als der Vater, anstatt es mit mir aufzunehmen, lieber eigenen dämlichen Bengel zusammenscheißt, weil der Bengel durch sein blödes Benehmen auch seinen Vater in den Schlamassel reizieht.
Und plötzlich kapiert der Bengel, dass nicht mal sein Vater da was ausrichten kann, und wird...vernünftiger.
Aber... bei den meisten Väter kommt es heutzutage (wenn überhaupt) höchstens zu einem beleidigten Gelabber über "Polizei", "Anzeige"..."Bla-bla"... Und manche (ohne Scheiß :)), verstecken sich sogar hinter ihren fetten Weiber (Gott, wie ich die fetten Weiber hasse!). :D

Lasst uns lieber über etwas anderes reden.
Ich schlage vor, eine Mautgebühr für die Fetten einzuführen. Genauso wie für LKWs. LKWs zerstören die Autobahnen, und die Fetten zerstören unsere Gehwege und die Umwelt, weil ein Auto oder ein Flugzeug verbrennt fiel mehr Sprit, um eine Fette zu befördern. :D

shenmen2
22-07-2012, 15:04
Kann sein, kein sein, nur... die meisten Väter bis jetzt (nich viele, aber schon einige) haben es tunlichst vermieden, meine Erziehungsmethoten in Frage zu stellen.
Und das erzieherische Effekt war um so grösser, als der Vater, anstatt es mit mir aufzunehmen, lieber eigenen dämlichen Bengel zusammenscheißt, weil der Bengel durch sein blödes Benehmen auch seinen Vater in den Schlamassel reizieht.
In der Situation, um die es hier geht, hatte der Erwachsene aber kein Recht, körperlichen Zwang anzuwenden. Ich sehe es auch so, dass jeder Erwachsene auch fremden Kindern und Jugendlichen gegenüber eine gewisse Aufsichts- und Erziehungspflicht hat.
Das heißt aber nicht, dass ich einfach so jedem Kind irgendetwas befehlen kann und dann gleich noch handgreiflich werden, wenn es nicht gehorcht.
Solange Kinder keinen ernsthaften Mist bauen (z.B.öffentliches Eigentum beschädigen oder verschmutzen, Tiere quälen, sich in Gefahr bringen) können sie tun und lassen, was sie wollen und sich auch aufhalten, wo sie wollen.


Und plötzlich kapiert der Bengel, dass nicht mal sein Vater da was ausrichten kann, und wird...vernünftiger.
Das ist ja in manchen Zusammenhängen sicher auch gut so. Aber wenn die Jungen nichts getan haben, ist es nicht in Ordnung, sie wegjagen zu wollen, bloß weil einem ihre Nase nicht passt.
Und auch Kinder/Jugendliche darf man nicht einfach anfassen.

Tori
22-07-2012, 19:34
Solange Kinder keinen ernsthaften Mist bauen (z.B.öffentliches Eigentum beschädigen oder verschmutzen, Tiere quälen, sich in Gefahr bringen) können sie tun und lassen, was sie wollen und sich auch aufhalten, wo sie wollen.

Nein... ;)

itto_ryu
22-07-2012, 20:56
Ich schucke mich gleich vor Lachen von der Schaukel... ;)