PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit Krafttraining

Fardz
19-07-2012, 17:26
Hallo ich bin 16 Jahre und wollte nun auch mit Krafttraining beginnen nur ist meine Frage da ich wirklich extremwenig krafthabe und eine Motoriche störung (durch eine gehirnblutung) was für Trainingsmethoden am besten für die armmuskulatur sind. Den ich bin momentan von der Kraft wirklich stark unterentwickelt ich schaffe kaum Liegestützen und Frage mich manchmal ob leute meine Schläge überhaupt spüren. Den ich denke SV ohne Kraft ist ziemlich uneffektiv

Cassius666
19-07-2012, 17:36
Motorische Störung? Gehrinblutung? Ich glaub da wird sich hier keiner rantrauen, am besten suchst du einen Fachmann auf oder zumindest jemand der überzeugend vorgibt einer zu sein.

Lordnikon27
19-07-2012, 17:37
Bevor hier jemand irgendwas empfiehlt:
Darfst du von deinem Arzt aus Krafttraining machen?
Hast du irgendwelche Einschränkungen? Inwiefern bist du "motorisch gestört"? Kannst du problemlos komplexe Bewegungsabläufe ausführen oder eher nicht?

Na gut, Cassius war schneller :D

Fardz
19-07-2012, 17:42
Meine muskeln spannung sind ziemlich Straff also ich habe deswegen auch eine ziemlich schlechte schrift es hat sich aber es hat sich jedenfalls ziemlich stark verbessert und ich denke es sollte nichtmehr so große auswirkungen haben.

Und mein artzt hab ich dazu noch nicht gefragt aber ich denke es ist ok da ich ja auch KS machen darf

Lordnikon27
19-07-2012, 17:44
und ich denke es sollte nichtmehr so große auswirkungen haben

Sorry, aber mit "ich denke mal, es sollte schon klar gehen" wird sich hier hoffe ich keiner zufrieden geben bei ner Hirnblutung...
Trainingstipps findest du zwar auch so, aber an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall irgendwas trainieren, bevor es der Arzt dir ausdrücklich erlaubt hat. Hirnblutungen sind ne ernste Sache.