Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer



kimono fighter
24-02-2004, 17:01
Hallo Leute!

Wer kann mir etwas über P.B. berichten? Ich habe bisher ja nur gutes
über ihn gehört, vielleicht können ja euere Meinungen meinen Eindruck
bestätigen. :D

Mich würde auch sein Unterrichtsaufbau bzw. seine Auslegung des VT/WT/WC... interessieren.

Gruß,
KF

Subjekt
24-02-2004, 19:40
Sein Forum:
http://www.wongshunleung.com/forum/

Da postet er auch als PHB:
http://www.wt4um.de

tysonzero
24-02-2004, 20:09
was genau möchtest du über ihn wissen?

Ich bin schüler von seinem Schüler. Aber leider kenne ich den Philipp auch nicht gut, aber ich würde dir raten einfach bei ihm anzurufen oder bei ihm im forum anzufragen :D

Sein Ving Tsun ist für mich(!) das bisher beste Wing Chun, das es gibt. aber ist halt geschmackssache. Hängt davon ab was mann machen will.

kimono fighter
24-02-2004, 21:39
Hallo!

Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
dem X-sten Schülergrad usw. :o Geht es nicht auch anders?

Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ;) ).

Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso? :D

Gruß,
KF

jkdberlin
25-02-2004, 07:04
Ich kenne Herrn Bayer nicht persönlich, aber mindestens zwei seiner direkten Schüler und kann dir versichern, dass beide ein sehr "kämpferisches" VT machen! Mein Eindruck davon war echt gut.

Grüsse

Darkpaperinik
25-02-2004, 07:08
Hallo!

Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
dem X-sten Schülergrad usw. :o Geht es nicht auch anders?

Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ;) ).

Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso? :D

Gruß,
KF
bei den Vertretern des Wong Wing Chun / Ving Tsun gibt es keine Geheimnisse.. wenn Du Holzpuppe lernen willst, zeigt man sie Dir.. so einfach ist das.... gerade dieses fehlende Element des elitären, mystischen und geheimnisvollen ist der Grund weshalb Wong's Auslegung des Yip Man Stils nicht diese öffentliche Reflektion erfährt wie die WT Verbände....

lamiech
25-02-2004, 08:32
Frag ihn doch einfach selbsst.
Du findest ihn unter www.wt4um.de .
Sein Nich lautet glaub ich phb oder so.

Cu
Lamiech

Sebastian
25-02-2004, 08:42
bei uns lautet er PH_B ;)

Kaybee
25-02-2004, 15:34
Hallo, Kimono Fighter!

Ich bin wie tysonzero Schüler eines Schülers von Philipp, habe ihn persönlich sieben oder acht mal auf Lehrgängen erlebt. Ich kann auch nur gutes über ihn berichten. Sein / unser Ving Tsun ist kämpferisch, so unterrichtet es auch mein Lehrer. Wong habe ich persönlich leider nicht kennengelernt, aber nach den Worten meines Lehrers, an denen ich keinerlei Zweifel diesbezüglich hege, ist das Ving Tsun, was Philipp unterrichtet, das wie es auch Wong gemacht hat.
Für nähere Informationen würde ich mich den vorangegangenen Vorschlägen anschließen: einfach mal auf seiner Homepage informieren, ihm ne mail schicken oder anrufen.

Grüße

roberto
25-02-2004, 16:28
ich habe Philipp persönlich kennengelernt und bei ihm trainiert. Als Mensch ist er sehr nett und sein Wing Chun/ Ving Tsun ist toll! Es gibt ausser ihm noch seinen Freund Ulrich Portsteffen in Paderborn (auch direkter schüler von Wong Shun Leung). Auch er hat Philipps technische Qualität und menschliche Eigenschaften. Je nachdem was näher zu Dir ist, würde ich einfach mal hingehen. Die Links zu deren HPs kannst Du meiner HP entnehmen (www.robertolaura.com).

Ciao und viel Spass

Roberto

tysonzero
25-02-2004, 17:13
bei uns lautet er PH_B ;)


soll heissen?

EDIT: Also ich denke aus der HP an sich wird auch kein geheimniss beim ebmaswt gemacht. Die puppe ist auch zum korrigieren da. nur die HP form kommt erst sehr spät ;)

collision_course
25-02-2004, 21:49
Hallo, Kimono Fighter!

Ich bin wie tysonzero Schüler eines Schülers von Philipp, habe ihn persönlich sieben oder acht mal auf Lehrgängen erlebt. Ich kann auch nur gutes über ihn berichten. Sein / unser Ving Tsun ist kämpferisch, so unterrichtet es auch mein Lehrer. Wong habe ich persönlich leider nicht kennengelernt, aber nach den Worten meines Lehrers, an denen ich keinerlei Zweifel diesbezüglich hege, ist das Ving Tsun, was Philipp unterrichtet, das wie es auch Wong gemacht hat.
Für nähere Informationen würde ich mich den vorangegangenen Vorschlägen anschließen: einfach mal auf seiner Homepage informieren, ihm ne mail schicken oder anrufen.

Grüße

Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?

holyshit
26-02-2004, 10:05
Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?
Na nich son lahmarschiges Ringelpietz Wc mit Anfassen für gutgläubige Blitzkrieger :D

Kaybee
26-02-2004, 10:44
Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?

Kämpferisch heißt für mich, dass es knallhartes und effektives Ving Tsun ist, dass da nicht irgendwelche Selbstverteidigungssituationen nachgestellt werden, sondern es wirklich ums fighten geht.
Man konzentriert sich auf das Wesentliche, heißt man trainiert, wie man einen möglichen Gegner ohne große Verrenkungen schnellstmöglich ausschaltet und dabei die Gefahr für sich so niedrig wie möglich hält.
Man versucht einfach, so nah wie es geht an der Realität zu trainieren. Dass es da mal blaue Flecken oder ne aufgeschlagene Lippe gibt ist normal. Zu schlagen und aber auch Schläge einzustecken muss zur Normalität werden.
Und der Begriff "kämpferisch" definiert sich doch auch am besten über die Tatsache, dass Wong Shun Leung das, was er trainiert hat, auch in zahlreichen Kämpfen wirkungsvoll in die Realität umgesetzt hat.

"Kämpferisch" ist im Prinzip jede KK, bei der es wirklich um die Sache an sich geht, wo es Kontakt gibt, der manchmal eben auch weh tut (beste Beispiele auch Boxen, Kickboxen etc.). Nur so kann man sich auf einen Ernstfall vorbereiten.

Grüße aus BI

collision_course
26-02-2004, 11:23
Kämpferisch heißt für mich, dass es knallhartes und effektives Ving Tsun ist, dass da nicht irgendwelche Selbstverteidigungssituationen nachgestellt werden, sondern es wirklich ums fighten geht.
Man konzentriert sich auf das Wesentliche, heißt man trainiert, wie man einen möglichen Gegner ohne große Verrenkungen schnellstmöglich ausschaltet und dabei die Gefahr für sich so niedrig wie möglich hält.
Man versucht einfach, so nah wie es geht an der Realität zu trainieren. Dass es da mal blaue Flecken oder ne aufgeschlagene Lippe gibt ist normal. Zu schlagen und aber auch Schläge einzustecken muss zur Normalität werden.
Und der Begriff "kämpferisch" definiert sich doch auch am besten über die Tatsache, dass Wong Shun Leung das, was er trainiert hat, auch in zahlreichen Kämpfen wirkungsvoll in die Realität umgesetzt hat.

"Kämpferisch" ist im Prinzip jede KK, bei der es wirklich um die Sache an sich geht, wo es Kontakt gibt, der manchmal eben auch weh tut (beste Beispiele auch Boxen, Kickboxen etc.). Nur so kann man sich auf einen Ernstfall vorbereiten.

Grüße aus BI


Ähm, tut mir leid, aber das was Du beschreibst, nehmen die Grosszahl der *ing *un-Stile für sich in Anspruch. ;) ...wenn Ihr dieses Wort derart in beschlag nehmt, hätte ich gerne mehr gehört...etwas, dass ich noch nicht kenne... ;)

Wie Du sicherlich erkennen kannst gehöre ich dem WT-Lager an...
...würdest Du blaugeschlagene Brustbeine (bei mir jede Woche neu ;) ), einen ausgeschlagenen Backenzahn(!!!,in der Schwesterschule), gebrochenes Schlüsselbein, gebrochene Nase (seitlich weggenickt) und dickgeschlagene Lippen, als "kämpferisch" einstufen ?
...könnte Dir auch noch 'nen Foto von meinen blutigen Handschonern schicken (wohlgemerkt von innen ;) ).
Wenn "ja", puuuh...dann habe ich ja nochmal glückgehabt und lerne statt "Erdbeeren pflücken", auch "kämpferisches" Wing Tsun. ;)

Mit Kontakt zu trainieren ist wohl die normalste Sache der Welt, es bleibt bei uns jedem selbst überlassen, wie weit er gehen möchte.

Ich habe nicht das geringste gegen Wong Shun Leung oder P. Bayer ihre Verdienste und ihr Ving Tsun, nur begeben sich viele ihrer Anhänger auf den selben verurteilten Pfad der EWTO-Anhänger....sie plappern alle im Chor das Gleiche (*ing *un darf nicht elitär und geheimnisvoll sein", "VT ist reine Bewegungsökonomie, denn nur das Effektivste wird benutzt", "VT ist kämpferisch"), was man auf jeder WSL-page lesen kann.

Tut mir leid, liebe VT-Anhänger (Eure oben genannten Oberhäupter nicht eingeschlossen), aber Eure geschlossene Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen, steht Euch nicht gut zu Gesicht und kann einem das Interesse an Eurem "Stil" gründlichst versauen,...Ihr seid schon lange auf EWTO Gehirnwäsche-Niveau angelangt, merkt es jemand ?

holyshit
26-02-2004, 11:44
Wie Du sicherlich erkennen kannst gehöre ich dem WT-Lager an...
...würdest Du blaugeschlagene Brustbeine (bei mir jede Woche neu ;) ), einen ausgeschlagenen Backenzahn(!!!,in der Schwesterschule), gebrochenes Schlüsselbein, gebrochene Nase (seitlich weggenickt) und dickgeschlagene Lippen, als "kämpferisch" einstufen ?
...könnte Dir auch noch 'nen Foto von meinen blutigen Handschonern schicken (wohlgemerkt von innen ;) ).
Wenn "ja", puuuh...dann habe ich ja nochmal glückgehabt und lerne statt "Erdbeeren pflücken", auch "kämpferisches" Wing Tsun. ;)

Ach Gott was für harte Typen. Ihr seid wohl ein bisschen bekloppt?
(Mich wundert schon, wie man in einer Schwesternschule einen Backenzahn ausgeschlagen bekommt :D )

collision_course
26-02-2004, 12:11
Ach Gott was für harte Typen. Ihr seid wohl ein bisschen bekloppt?
(Mich wundert schon, wie man in einer Schwesternschule einen Backenzahn ausgeschlagen bekommt :D )


Ja, hat mich auch gewundert, wusste nicht dass es möglich war und ich redete auch nicht von meiner Person. :rolleyes:

Was deinen bescheuerten Kommentar angeht, so spricht der wohl für Dich.
Es kann doch nicht im Interesse von P.B. sein, dass 98% von Euch so ein dämliches Bild abgeben, oder ?
Sehr schade...

creep
26-02-2004, 12:21
Ach Gott was für harte Typen. Ihr seid wohl ein bisschen bekloppt?
(Mich wundert schon, wie man in einer Schwesternschule einen Backenzahn ausgeschlagen bekommt :D )

Holyshit, harte Worte!
Das mit dem Brustbein kenne ich. Da hat mir der Trainer bzw. Sihing auch immer draufgebollert. Das hat echt genervt! Hat sich auch immer beindruckend angehört. Zum Glück wurde ich dann von den Mitschülern wenigsten verschont. Unerwartete Attacken kamen eigentlich nur von den Lehrern. Ich durfte auch mal erleben - wie ein Neuling mit KFS in die Ecke geschlagen wurde. Der hatte nicht verstanden (oder gesagt bekommen), dass man sich nicht wehren darf, wenn der Sihing sein Können demonstriert. War auch seine erste Stunde ... da muss man sich schon mal anpassen. Also, spiel das mal nicht runter. Da geht's schon mal zur Sache!

Gruß

Jupp

kimono fighter
26-02-2004, 12:47
Hallo!

Ich glaube das Thema Gehirnwäsche ist in jedem WT/VT/WC Stil usw.
sehr verbreitet. Ist ja als Marketing auch nicht schlecht.... :D
Unter dem Motto: " Du wirst unbesiegbar". :o

Man sollte jedoch nie vergessen, es kochen alle nur mit Wasser.

Blutige Nasen usw. sind für mich auch kein Hinweis darauf, dass ein
System besonders gut/effektiv ist. Liegt vielleicht einfach nur am
falschen Trainingspartner. :rolleyes:

Es sollte jedoch im Training möglichst realistisch "gearbeitet" werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ohne regelmäßiges Sparring
keine Fortschritte machen kann. Je mehr man unter Druck trainiert,
desto eher/ besser kann man sich auf der Straße wehren.

Die Erfahrungen die ICH ( persönlich Meinung) mit dem WT/usw.
gemacht habe, sind da eher schlecht.

Formen laufen, einige Partnerübungen und wenig Kampf. Dies bereitet
einen nicht gerade gut auf den Ernstfall vor ( dies sind meine Erfahrungen,
deshalb ja auch die Frage zum VT / P. Bayer).

Gruß,
KF

Subjekt
26-02-2004, 13:06
Unerwartete Attacken kamen eigentlich nur von den Lehrern. Ich durfte auch mal erleben - wie ein Neuling mit KFS in die Ecke geschlagen wurde. Pech gehabt! Scheiß Schule erwischt! Würde ich mir auch nicht lange angucken. Meistens sind das die unerfahrenen, unsicheren "Lehrer".
"Schülerverkloppen" ist IMHO eine sauschlechte Basis für guten Unterricht.
"Schüler-vs-Schüler-Gekloppe" und kontrolliertes Sparring mit Sihings dagegen ist sinnvoll und notwendig.

Der hatte nicht verstanden (oder gesagt bekommen), dass man sich nicht wehren darf, wenn der Sihing sein Können demonstriert.

Demonstration ist Demonstration, Sparring ist Sparring!
Rechtfertigt natürlich nicht weiter oben von dir beschriebenes.

Also, spiel das mal nicht runter. Da geht's schon mal zur Sache!

Aufgrund deiner schlechten Erfahrungen bist du jetzt zum Berufszyniker geworden?

MK
26-02-2004, 13:08
------------------

Kaybee
26-02-2004, 13:08
Holyshit, harte Worte!
Das mit dem Brustbein kenne ich. Da hat mir der Trainer bzw. Sihing auch immer draufgebollert. Das hat echt genervt! Hat sich auch immer beindruckend angehört. Zum Glück wurde ich dann von den Mitschülern wenigsten verschont. Unerwartete Attacken kamen eigentlich nur von den Lehrern. Ich durfte auch mal erleben - wie ein Neuling mit KFS in die Ecke geschlagen wurde. Der hatte nicht verstanden (oder gesagt bekommen), dass man sich nicht wehren darf, wenn der Sihing sein Können demonstriert. War auch seine erste Stunde ... da muss man sich schon mal anpassen. Also, spiel das mal nicht runter. Da geht's schon mal zur Sache!

Gruß

Jupp

Das sehe ich aber anders! Was hat denn der sogenannte "Sihing" davon; wenn sich der andere nicht wehrt?! Bringt ihm doch gar keine Fortschritte. Außerdem was sind das denn für Methoden, einen Neuling kurz mal durchzulassen?!
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er mit Kampfsport oder wie auch immer anfängt, aber Leute, die die ersten Schritte in eine Schule tätigen sofort zu vermöbeln, ist doch etwas unfein.

Alephthau
26-02-2004, 13:22
Hi,

Ich werfe zu dem Gerücht, daß ein Schüler sich nicht wehren darf mal folgendes in die Runde:

Mein Sifu hat mir mal gesagt: Probiere einen Fehler den Du gemacht hast, nicht durch einen noch größeren Fehler zu verbessern!

Damit ist gemeint: Akzeptiere es einfach wenn Du verloren hast und probiere nicht noch durch nichts bringendes Gehampel die Situation für Dich zu entscheiden!

Es ist häufig der Fall, daß Schüler nicht einsehen wollen, daß sie verloren haben. Sie probieren dann, obwohl sie keine Chance mehr haben, den Lehrer oder Mitschüler trotzdem noch zu schlagen. (Meist deutet der Lehrer ja auch erst nur "sanft" an und erst wenn der Schüler trotzdem noch heroisch rumzappelt und nichts einsieht verstärkt er die intensität)

Gruß

Alef

Kaybee
26-02-2004, 13:27
Hi, Colli!

Etwas für sich in Anspruch nehmen oder es tatsächlich auch konsequent durchführen, das sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Wenn du in einer WT-Schule bist, in der so hart trainiert wird, wie du es beschreibst, hast du Glück gehabt.
Aber ich kann dir nur sagen, guck dir PBs VT an. Außerdem verweise ich nochmal darauf, dass Wong mit seinem Ving Tsun gekämpft hat.

Gruß kaybee

creep
26-02-2004, 13:35
Demonstration ist Demonstration, Sparring ist Sparring!
Rechtfertigt natürlich nicht weiter oben von dir beschriebenes.


Hi!

Demonstration des Könnens, wohl bemerkt! Ich weiß nur, dass wenn man in einer reinen Demo nicht gezuckt hat oder total aus dem Konzept kam, dann wurde die Demo verschärft wiederholt. Nicht offensichtlich - aber ich habe den Unterschied schon gespürt - dass man mit Nachdruck gearbeitet hat. Eindruck machen wollte. Der Demopartner musste, da es keine Vergleichskämpfe oder ein Kontakttraining gab, für die Effektivität der gezeigten Übung herhalten. Kennt doch jeder WTler, oder?! Hand auf's Herz ...

Das Dissen war eine Begebenheit im Lat Sao. Das Lat Sao war damals jedenfalls das Sparring im WT. Ich habe mittlerweile positiv bemerkt, dass es durchaus sinnvolle Veränderungen in der EWTO gibt. Irgendwie und irgendwann muss die Kritik auch mal fruchten. Man macht wohl jetzt WT Sparring, habe ich mir sagen lassen. Gute Sache!
Sorry, das war jetzt wohl sehr Off Topic. Mit Phillip Bayer hat es jedenfalls nichts zu tun.

Kaybee
26-02-2004, 13:38
Hi,

Ich werfe zu dem Gerücht, daß ein Schüler sich nicht wehren darf mal folgendes in die Runde:

Mein Sifu hat mir mal gesagt: Probiere einen Fehler den Du gemacht hast, nicht durch einen noch größeren Fehler zu verbessern!

Damit ist gemeint: Akzeptiere es einfach wenn Du verloren hast und probiere nicht noch durch nichts bringendes Gehampel die Situation für Dich zu entscheiden!

Es ist häufig der Fall, daß Schüler nicht einsehen wollen, daß sie verloren haben. Sie probieren dann, obwohl sie keine Chance mehr haben, den Lehrer oder Mitschüler trotzdem noch zu schlagen. (Meist deutet der Lehrer ja auch erst nur "sanft" an und erst wenn der Schüler trotzdem noch heroisch rumzappelt und nichts einsieht verstärkt er die intensität)

Gruß

Alef

Hast schon recht, habe selbst Leute im Training erlebt, die einfach nicht erkannten oder erkennen wollten, dass die Aktion vorbei war. Da muss man schon mal etwas Nachdruck verleihen.
Hatte creeps Kommentar mit dem Neuling, der mit KFS durch die Halle beballert wird, vielleicht etwas zu wörtlich aufgefasst. Hart ist schon richtig, aber in Maßen. Kommt immer auf die jeweilige Situation und die momentanen Bedürfnisse des einzelnen Trainierenden an.

Grüße

creep
26-02-2004, 14:09
Hi,

Ich werfe zu dem Gerücht, daß ein Schüler sich nicht wehren darf mal folgendes in die Runde:

Gruß

Alef

Hi!

Alef, so sehr ich dich schätze, aber spiel das bitte nicht zu einem Gerücht herunter. Nennt es eine subjektive Erfahrung - wenn ihr wollt. Ich stand direkt neben dem armen Schwein und war entsetzt und enttäuscht. Meine Lebensabschnittspartnerin war auch Zeuge des Geschehens. Die anderen Mitschüler haben es bemerkt - aber übersehen. Darauf in der Umkleide angesprochen wurde in etwa gesagt: "... ist halt auch nur ein Mensch. Hatte wohl einen schlechten Tag ..." Anyway. Der arme Kerl ist direkt gegangen - hatte auch Schrammen im gesicht. Zum Glück war es nur die Universallösung: Kick mit KFS. Das reicht dann als Abreibung, wenn man in seiner Freizeit eigentlich was für die SV tun wollte.
Der Trainer hat sich natürlich beim TG noch im Nachhinein Rückendeckung geholt. Dieser hat aus der Schilderung - ungesehen - Verständnis gezeigt. Ist auch in Ordnung - guter Zusammenhalt. Aber sauber war es nicht, sonst hätte er sein Handeln nicht mit dem Ranghöheren durchgesprochen.

Ja, meine Texte sind in jedem Wort sorgfälltig ausgewählt. Da könnt ihr sicher sein.

MK
26-02-2004, 14:23
C-C hat geschrieben:

Ich habe nicht das geringste gegen Wong Shun Leung oder P. Bayer ihre Verdienste und ihr Ving Tsun, nur begeben sich viele ihrer Anhänger auf den selben verurteilten Pfad der EWTO-Anhänger....sie plappern alle im Chor das Gleiche (*ing *un darf nicht elitär und geheimnisvoll sein", "VT ist reine Bewegungsökonomie, denn nur das Effektivste wird benutzt", "VT ist kämpferisch"), was man auf jeder WSL-page lesen kann.

Tut mir leid, liebe VT-Anhänger (Eure oben genannten Oberhäupter nicht eingeschlossen), aber Eure geschlossene Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen, steht Euch nicht gut zu Gesicht und kann einem das Interesse an Eurem "Stil" gründlichst versauen,...Ihr seid schon lange auf EWTO Gehirnwäsche-Niveau angelangt, merkt es jemand ?

Was deinen bescheuerten Kommentar angeht, so spricht der wohl für Dich.
Es kann doch nicht im Interesse von P.B. sein, dass 98% von Euch so ein dämliches Bild abgeben, oder ?
Sehr schade...

Wie üblich: blabla!-wüste Beschimpfungen ohne jegliche argumentative Substanz.
Warum soll man darauf überhaupt noch eingehen?!

@Creep:

Der hatte nicht verstanden (oder gesagt bekommen), dass man sich nicht wehren darf, wenn der Sihing sein Können demonstriert. War auch seine erste Stunde ...
Schön, so baut man 'korrekte' Leute auf. Funktioniert sein 'Ding' nur, wenn der andere schön mitspielt oder was???!!!

@Kimono Fighter:
Der Training bei uns setzt sich zusammen aus den Formen, HP, Waffen,
div. Solübungen, Schlag-und Tritttraining am Wandsack und Sandsack,
dem Chi-Sao, welches zwar bestimmte Übungsabfolgen enthält, in erster Linie
aber freies Agieren im Sinne der Prinzipien praktiziert, gewisse Drills und
schließlich freies Sparring.
Das ganze Training verfolgt nur das eine Ziel sich ein 'Werkzeugarsenal' aufzubauen, dieses zu benutzen lernen, um in 'Scheißsituationen'
besser darzustehen. Jede Übung, Bewegung hat diesem Zweck zu dienen
und ist bemüht alles Unwesentliche zu entfernen.
Die gesamte Konzeption läßt sich sowohl logisch nachvollziehbar in Worte fassen, wie auch praktisch demonstrieren.
(um gleich gewissen Einwänden vorzubeugen:
VT kocht auch nur mit Wasser, macht nicht unbesiegbar und es gibt auch viele andere sehr gute und erfolgreiche KKs!)
Gruß
Michael

creep
26-02-2004, 14:55
@Creep:

Schön, so baut man 'korrekte' Leute auf. Funktioniert sein 'Ding' nur, wenn der andere schön mitspielt oder was???!!!

Gruß
Michael

Hi Michael!

Ach, man sollte auch nicht dran rumdoktoren - in den Medien würde man es schlicht als menschliches Versagen darstellen. Das Gebäude EWTO ist ein Haus mit vielen Türen und Zimmern - doch mit zu wenig Fenstern. Da findet sich einiges an sonderbaren Menschlein ein, welche ein wärmes Plätzlein suchen - und finden.

Jeder bekommt was er verdient.

So viel von mir und an dieser Stellle.

holyshit
26-02-2004, 19:11
Ja, hat mich auch gewundert, wusste nicht dass es möglich war und ich redete auch nicht von meiner Person. :rolleyes:

Was deinen bescheuerten Kommentar angeht, so spricht der wohl für Dich.
Es kann doch nicht im Interesse von P.B. sein, dass 98% von Euch so ein dämliches Bild abgeben, oder ?
Sehr schade...
Nana, jetzt heul nicht gleich Du harter Typ, Du ;)
Ich glaub Dir ja, daß Du ein richtiger Kerl bist und trainierst wie die Großen
Übrigens ich habe überhaupt keine Verbindung zu P.B.

sumbrada
26-02-2004, 19:41
In dem Forum könnte eine Menge Ärger vermieden werden ,wenn man anstelle rumzupöbeln, auf die Fragen antworten würden.

holyshit
26-02-2004, 19:52
In dem Forum könnte eine Menge Ärger vermieden werden ,wenn man anstelle rumzupöbeln, auf die Fragen antworten würden.
Die war nochmal wie? :p

collision_course
26-02-2004, 21:48
Nana, jetzt heul nicht gleich Du harter Typ, Du ;)
Ich glaub Dir ja, daß Du ein richtiger Kerl bist und trainierst wie die Großen
Übrigens ich habe überhaupt keine Verbindung zu P.B.



Wenn Dich Deine drei Gehirnzellen daran hindern etwas konstruktives zu diesem Forum beizutragen, spar' es Dir... ;)
(igno)

collision_course
26-02-2004, 22:20
Hallo!

Ich glaube das Thema Gehirnwäsche ist in jedem WT/VT/WC Stil usw.
sehr verbreitet. Ist ja als Marketing auch nicht schlecht.... :D
Unter dem Motto: " Du wirst unbesiegbar". :o

Man sollte jedoch nie vergessen, es kochen alle nur mit Wasser.

Blutige Nasen usw. sind für mich auch kein Hinweis darauf, dass ein
System besonders gut/effektiv ist. Liegt vielleicht einfach nur am
falschen Trainingspartner. :rolleyes:

Du hast zum Teil sicher recht...meine detailierte Blessurenliste habe ich allerdings auch nur gepostet, weil jemand der Meinung war/ist...WT ist nicht "kämpferisch" (toller Begriff übrigens, sagt so unheimlich viel aus ;) ) genug und ausschliesslich im VT wird mit Kontakt gekämpft :rolleyes: :rofl:
Wie es mir scheint, haben wir es hier unter MK's Führung mit der neuen *ing *un-Elite zu tun...nur blöd, dass sie ohne den Applaus von anderen Leuten nicht gerade sehr umgänglich sind. ;)
...ich wünsche Ihnen trotzdem das Beste.






Es sollte jedoch im Training möglichst realistisch "gearbeitet" werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ohne regelmäßiges Sparring
keine Fortschritte machen kann. Je mehr man unter Druck trainiert,
desto eher/ besser kann man sich auf der Straße wehren.

Die Erfahrungen die ICH ( persönlich Meinung) mit dem WT/usw.
gemacht habe, sind da eher schlecht.

Formen laufen, einige Partnerübungen und wenig Kampf. Dies bereitet
einen nicht gerade gut auf den Ernstfall vor ( dies sind meine Erfahrungen,
deshalb ja auch die Frage zum VT / P. Bayer).

Gruß,
KF


Machst doch auch WT...ist das EBMAS jetzt etwa auch schlecht ?

Zum "Kampf" sage ich nur soviel...
Die Leute (nicht Du persönlich), die immer nach "Kampf" schreien sind in den meisten Fällen nur kleine Abenteurer, die nach den ersten wirklich schmerzhaften Erfahrungen die Schnauze voll haben.
Und glaube mir, solltest Du neben dem "Kampf" noch arbeiten gehen oder auch nur zur Schule...dann ist das nicht wirklich angenehm, mit Unterarmen die doppelt so breit sind und verdächtig nach Tarnhose aussehen, sowie anderen schicken Blessuren, von dem Schädelklingeln ganz zu schweigen....darüber sollte man sich im klaren sein...wenn dies der Fall ist...ok.
Ich denke die Mischung macht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EBMAS Ballet gelehrt wird...nicht mit E. Boztepe als Headinstructor. ;)

collision_course
26-02-2004, 22:42
Das sehe ich aber anders! Was hat denn der sogenannte "Sihing" davon; wenn sich der andere nicht wehrt?! Bringt ihm doch gar keine Fortschritte. Außerdem was sind das denn für Methoden, einen Neuling kurz mal durchzulassen?!
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er mit Kampfsport oder wie auch immer anfängt, aber Leute, die die ersten Schritte in eine Schule tätigen sofort zu vermöbeln, ist doch etwas unfein.


...ja, unerhört ist das...

...vermöbelt wurde der...klar...böse verkloppt wurde der...na klaaar...war sicher 3 Wochen bettlägerig danach...gaaanz bestimmt. :rolleyes:


So etwas nennt man wohl eher, "die Überlegenheit der Technik demonstrieren"...und dabei wird niemand verletzt, sondern derjenige bekommt nur den Eindruck von dem, was er irgendwann selber anwenden wird und wie es sich anfühlt.
Ich denke, bis jetzt hat wohl jeder Neuling (moi eingeschlossen :) ), den einen oder anderen "Flug" sicher überlebt und hat anschliessend eher gestaunt, als gejammert. ;)

tysonzero
26-02-2004, 22:44
Du hast zum Teil sicher recht...meine detailierte Blessurenliste habe ich allerdings auch nur gepostet, weil jemand der Meinung war/ist...WT ist nicht "kämpferisch" (toller Begriff übrigens, sagt so unheimlich viel aus ;) ) genug und ausschliesslich im VT wird mit Kontakt gekämpft :rolleyes: :rofl:
Wie es mir scheint, haben wir es hier unter MK's Führung mit der neuen *ing *un-Elite zu tun...nur blöd, dass sie ohne den Applaus von anderen Leuten nicht gerade sehr umgänglich sind. ;)
...ich wünsche Ihnen trotzdem das Beste.

Machst doch auch WT...ist das EBMAS jetzt etwa auch schlecht ?

Zum "Kampf" sage ich nur soviel...
Die Leute (nicht Du persönlich), die immer nach "Kampf" schreien sind in den meisten Fällen nur kleine Abenteurer, die nach den ersten wirklich schmerzhaften Erfahrungen die Schnauze voll haben.
Und glaube mir, solltest Du neben dem "Kampf" noch arbeiten gehen oder auch nur zur Schule...dann ist das nicht wirklich angenehm, mit Unterarmen die doppelt so breit sind und verdächtig nach Tarnhose aussehen, sowie anderen schicken Blessuren, von dem Schädelklingeln ganz zu schweigen....darüber sollte man sich im klaren sein...wenn dies der Fall ist...ok.
Ich denke die Mischung macht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EBMAS Ballet gelehrt wird...nicht mit E. Boztepe als Headinstructor. ;)


1. das du uns das beste wünschst ist eher ein scherz. Eher hab ich das Gefühl(!) Das du uns zum t.... schicken würdest.

2. niemand hat behauptet das wt nicht kämpferisch ist. Ich weiss nicht in wievielen läden du warst, oder bei wievielen sifu´s du gelernt hast aber ich war bei insgesamt vier aus der wingchun linie (2ewto/1ebmas/1WSLPHB Ving Tsun) Und beim Ving tsun ist die logik und vorallem das kämpferische besser.

3. Kämpferisch hat nichts mit blessuren zu tun. daran merkt man das du zuviel streetfighter guckst. Denn auch kinder und jugendlich die sich hirnlos prügeln, was nicht kämpferisch ist, haben blessuren und sicher heftigere als du. Und? Sind die dann kämpfer? Es geht um die logik, umsetzung gepaart mit härte. du wirst es nicht verstehen, wenn du es dir nicht anguckst. ich habe, wie schon gesagt PHB und MK für labertaschen gehalten als ich von der ewto in ebmas gegangen bin. ;) und dann dachte ich mir da muss doch was dran sein und siehe da, es stimmte alles. und das kann man nicht erklären am pc.

4. in der ebmas wird nicht ballet gelehrt und es kommt auf den trainer an wie gut man wird. nur ob daswas mit dem ursprünglichen wingchun von yipman zutun hat kann auch ich euch nicht genau sagen, ich möchte es aber bezweifeln. Ob Wong das gemacht hat weiss ich auch nicht soo genau, ist aber aufgrund seiner wing chun kämpfe eher davon auszugehen. Mir ist das auch egal. nur muss ich sagen, Wongs/PHB´s art (ich sage nicht VT/WT oder sonstwas nur das wie ist für mich wichtig) zu kämpfen ist so wie ich es lernen möchte und das wird mir beigebracht!

Emin durfte ich kennenlernen, und ich finde er ist ein supertyp. Ich habe noch fotos wo ich und mein sifu mit ihm alleine drauf bin! letztens hab ich C.S. (seine assistentin) noch bilder vom lehrgang gemailt. Aber trotzdem bleib ich bei meiner sache. Nach dem ich ving tsun gesehen hab ist es für mich aufjedenfall besser.

5. du solltest vielleicht mal darüber nachdenken mal bei mk probe zu trainieren nur um zu gucken wo der unterschied ist, bevor du rumposaunst und keine ahnung hast. ich kenne drei verschiedene wing chun stile (auch ausgeübt/ übe noch aus). ich kann im gegensatz zu dir besser vergleichen. auch wen du denkst das du es gefunden hast, lege ich dir ans herz mal PHB Ving Tsun anzugucken. ;)

In diesem sinne

Tysonzero

collision_course
26-02-2004, 22:46
Hi!

Demonstration des Könnens, wohl bemerkt! Ich weiß nur, dass wenn man in einer reinen Demo nicht gezuckt hat oder total aus dem Konzept kam, dann wurde die Demo verschärft wiederholt. Nicht offensichtlich - aber ich habe den Unterschied schon gespürt - dass man mit Nachdruck gearbeitet hat. Eindruck machen wollte. Der Demopartner musste, da es keine Vergleichskämpfe oder ein Kontakttraining gab, für die Effektivität der gezeigten Übung herhalten. Kennt doch jeder WTler, oder?! Hand auf's Herz ...

Das Dissen war eine Begebenheit im Lat Sao. Das Lat Sao war damals jedenfalls das Sparring im WT. Ich habe mittlerweile positiv bemerkt, dass es durchaus sinnvolle Veränderungen in der EWTO gibt. Irgendwie und irgendwann muss die Kritik auch mal fruchten. Man macht wohl jetzt WT Sparring, habe ich mir sagen lassen. Gute Sache!
Sorry, das war jetzt wohl sehr Off Topic. Mit Phillip Bayer hat es jedenfalls nichts zu tun.



Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam. :(

tysonzero
26-02-2004, 22:47
liess mal eins vor deinem posting

sumbrada
26-02-2004, 23:30
Also mal ehrlich, Sparring abzuschaffen, weil es zu Verletzungen kam....???
Anstelle das abzuschaffen, sollte man es dann eher verändern.
Kämpferisch ohne ( stärkere ) Blessuren kann sein.
Kämpferisch ohne Sparring ist unmöglich.

collision_course
26-02-2004, 23:41
1. das du uns das beste wünschst ist eher ein scherz. Eher hab ich das Gefühl(!) Das du uns zum t.... schicken würdest.

Guter Mann, neben dem Kampf spielt bei mir Charakterformung und Philosophie der KK eine grosse Rolle (unterbewusst vielleicht sogar mehr, als ein besch...en unbesiegbarer Kämpfer zu werden :rolleyes: )...etwas dass ich bei den Diskussionen, von den VT-Leuten hier vermisse und dass sich vielerorts im Forum in Respeklosigkeit von den VT-Leuten wiederspiegelt.
In diesem Punkt haben viele von euch bei mir schonmal eindeutig verloren, egal wie gut und logisch ihr VT ist.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich Euch mit dem was ihr tut, nicht das Beste wünschen kann.
Wenn man in einer Position der Zufriedenheit ist, ist "Neid" oder "Missgunst" ein unbekanntes Wort und das gilt nicht nur für den Bereich der KK.
Deshalb, sei beruhigt...dein Gefühl täuscht Dich.


... bitte verzerre das Bild nicht...die meisten Angriffe gehen von div. VT-Leuten auf andere *ing *un-Stile aus, deshalb tue bitte nicht so, als würde ich euch grundlos meine Meinung sagen und aus purem Ego-Trip (wie VT-Musterkritiker MK) in diesem Forum wild um mich beissen.




2. niemand hat behauptet das wt nicht kämpferisch ist. Ich weiss nicht in wievielen läden du warst, oder bei wievielen sifu´s du gelernt hast aber ich war bei insgesamt vier aus der wingchun linie (2ewto/1ebmas/1WSLPHB Ving Tsun) Und beim Ving tsun ist die logik und vorallem das kämpferische besser.

Deine Meinung...ok.
Was kämpferisch besser ist oder nicht, entscheidet nicht das Training, sondern "der Kampf" ohne Regeln !!!
...und das am besten zwischen 2 gleichwertigen Vetretern zweier "Stile".



3. Kämpferisch hat nichts mit blessuren zu tun. daran merkt man das du zuviel streetfighter guckst. Denn auch kinder und jugendlich die sich hirnlos prügeln, was nicht kämpferisch ist, haben blessuren und sicher heftigere als du. Und? Sind die dann kämpfer? Es geht um die logik, umsetzung gepaart mit härte. du wirst es nicht verstehen, wenn du es dir nicht anguckst. ich habe, wie schon gesagt PHB und MK für labertaschen gehalten als ich von der ewto in ebmas gegangen bin. ;) und dann dachte ich mir da muss doch was dran sein und siehe da, es stimmte alles. und das kann man nicht erklären am pc.

Niemand redet von hirnlos Prügeln.....DEINE Kollegen haben angefangen von KONTAKT zureden...von blutigen Lippen und Nasen und das als Messlatte für ihren kontaktreichen, kämpferischen Stil hergenommen.
Ich habe somit lediglich dagegengehalten, wenn Du so willst, zur Demonstration der Nichtigkeit dieser "Messlatte". ;)



4. in der ebmas wird nicht ballet gelehrt und es kommt auf den trainer an wie gut man wird. nur ob daswas mit dem ursprünglichen wingchun von yipman zutun hat kann auch ich euch nicht genau sagen, ich möchte es aber bezweifeln. Ob Wong das gemacht hat weiss ich auch nicht soo genau, ist aber aufgrund seiner wing chun kämpfe eher davon auszugehen. Mir ist das auch egal. nur muss ich sagen, Wongs/PHB´s art (ich sage nicht VT/WT oder sonstwas nur das wie ist für mich wichtig) zu kämpfen ist so wie ich es lernen möchte und das wird mir beigebracht!

Niemand möchte WSL's Art zu kämpfen in Frage stellen...wie auch ?...er war sehr erfolgreich damit und das ist auch akzeptiert.
Selbst Leung Ting redet von WSL als einen "...der herausragendsten Schüler, des verstorbenen Grossmeister Yip Man."
Und wenn diese Art zu kämpfen für Dich das Beste ist...werde glücklich, niemand nimmt es Dir übel, dass Du Dich für WSL's "Stil" entschieden hast...niemand.
Nur, lasse anderen auch ihre Wahl, ohne sie herabzuwürdigen.
Sei überzeugt von dem was Du tust und schätze Dich glücklich, wenn Du es nie jemand anderen beweisen musst.



Emin durfte ich kennenlernen, und ich finde er ist ein supertyp. Ich habe noch fotos wo ich und mein sifu mit ihm alleine drauf bin! letztens hab ich C.S. (seine assistentin) noch bilder vom lehrgang gemailt. Aber trotzdem bleib ich bei meiner sache. Nach dem ich ving tsun gesehen hab ist es für mich aufjedenfall besser.

Gut, warum auch nicht...
...gefährlich wird es eben dann, wenn man Dir eintrichtert mit VT gegen die anderen Stile locker bestehen zu können....das kann unter Umständen böse nach hinten losgehen...ich wünsche es Dir nicht, deshalb sollte man immer realistisch bleiben, oder glaubst Du allen ernstes, schon einen guten 8SG.WT, egal welcher Verband, kann man mit grossen Sprüchen und 'nem 50/50 Stand locker aus dem Weg räumen ?




5. du solltest vielleicht mal darüber nachdenken mal bei mk probe zu trainieren nur um zu gucken wo der unterschied ist, bevor du rumposaunst und keine ahnung hast. ich kenne drei verschiedene wing chun stile (auch ausgeübt/ übe noch aus). ich kann im gegensatz zu dir besser vergleichen. auch wen du denkst das du es gefunden hast, lege ich dir ans herz mal PHB Ving Tsun anzugucken. ;)

In diesem sinne

Tysonzero


Ich posaune nichts heraus....in diesem Fall ist mein Motto... "Leben und leben lassen."
Da MK aber keinerlei Absicht hat andere "am Leben zu lassen", geschweige denn mit dummen Kommentaren zu verschonen, gibt es meinerseits auch mal ein Widerwort.

Um es nochmal zu erklären:
VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird. :rolleyes:
Ich bin mit dem was ich tue zufrieden...mein Ego (auf ein Minimum reduziert) trachtet nicht mehr danach etwas besseres zu sein...ich kann damit Leben, der *****, der Verlierer, die Null zu sein...denn ich bin zufrieden. ;)

Ob ich im Kampf bestehen kann oder nicht, entscheidet der Kampf...dabei werde ich es belassen.

Samtex
27-02-2004, 01:31
"VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird. "


Hmmm, täusche ich mich oder schaffst du dier hier künstlich Gegner??
Wer behauptet VT sei elitär und unbesiegbar??
MK war das bestimmt nicht, um gleich zu deinem Lieblingsziel zu kommen, denn irgendwie scheinst du dich ziemlich für ihn "begeistern" zu können.
Warum verstehe ich nur nicht ganz, MK habe ich immer als einen erlebt, der selbst in den hitzigsten Diskussionen noch für ein vernünftiges, ruhiges Wort zu haben war.
Hier hat keiner Ärger gemacht, bis zu dem Zeitpunkt alös du aufgekreuzt bist und angefangen hast zu pöbeln.
Ok, soll so sein, mach deinem Ärger über das lauwarme Mittagessen in der Kantine Luft, aber mach nicht auch noch alle anderen hier für deine miese Laune verantwortlich.
Willst du kein VT machen, laß es sein, keinen wird das jucken.
Also, durchatmen, bis 10 zählen und den MK nicht für die globale Erwärmung verantwortlich machen.

Alles klar?

creep
27-02-2004, 08:27
Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam. :(

Hi!

Ja, seit Ewigkeiten wahrscheinlich. Das muss ich vor Jahren schlicht verpennt haben.

Jedenfalls war das von mir beschriebene Geschehen eine reine Abstrafaktionen gegen einen Teenager - wegen Respeklosigkeit. Hierarchie wird im WT schließlich gelebt, sicher aber nur meine Erfahrung. Was weiß ich was der Bub sich gedacht hat? Hat geglaubt das sei eine freie und freundschaftliche Sparringsübung, oder so. Es war aber nur Lat Sao (habe ich bis heute nicht richtig verstanden) zum Unterrichtsabschluss. Anderes Kampfsystem - andere Sitten.

Nee, lasst mal gut sein. Ich leg' es unter persönlicher Erfahrung ab. Regt euch nicht auf ... es soll jeder glücklich werden.

Sorry, Off Topic - mit dem Thema Phillip Bayer hat das nichts zu tun oder gar gemeinsam.

collision_course
27-02-2004, 10:27
"VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird. "


Hmmm, täusche ich mich oder schaffst du dier hier künstlich Gegner??
Wer behauptet VT sei elitär und unbesiegbar??
MK war das bestimmt nicht, um gleich zu deinem Lieblingsziel zu kommen, denn irgendwie scheinst du dich ziemlich für ihn "begeistern" zu können.
Warum verstehe ich nur nicht ganz, MK habe ich immer als einen erlebt, der selbst in den hitzigsten Diskussionen noch für ein vernünftiges, ruhiges Wort zu haben war.
Hier hat keiner Ärger gemacht, bis zu dem Zeitpunkt alös du aufgekreuzt bist und angefangen hast zu pöbeln.
Ok, soll so sein, mach deinem Ärger über das lauwarme Mittagessen in der Kantine Luft, aber mach nicht auch noch alle anderen hier für deine miese Laune verantwortlich.
Willst du kein VT machen, laß es sein, keinen wird das jucken.
Also, durchatmen, bis 10 zählen und den MK nicht für die globale Erwärmung verantwortlich machen.

Alles klar?



Ich habe MK schon vor langer Zeit per PN auf nette Art und Weise meinen Standpunkt dargelegt (der überhaupt nicht sonderlich drastisch ist und lediglich darauf abziehlt, dass andere "Stile" ebenso ihre Berechtigung haben und nicht konsequent von ihm verarscht und diskreditiert werden) und auf die gleiche Art zuversichtlicht darauf gehofft, in Zukunft gesunde, respektable Diskussionen, ohne Zoff führen, oder lesen zu können.
Da er aber weiterhin jede kleine Möglichkeit dazu nutzt, sein mickriges Ego mit dem niedermachen von anderen Leuten (ich bin nicht gemeint) zu stärken, war mir ab und zu mal zu einem Widerwort zumute.

...und jetzt troll dich zu Deiner Elite-Einheit und lerne postings chronologisch zu lesen !

collision_course
27-02-2004, 10:40
Hi!

Ja, seit Ewigkeiten wahrscheinlich. Das muss ich vor Jahren schlicht verpennt haben.

...dann mach einfach mal die Augen auf.




Nee, lasst mal gut sein. Ich leg' es unter persönlicher Erfahrung ab. Regt euch nicht auf ... es soll jeder glücklich werden.



Solltest Du das wirklich ernst meinen, kann ich Dich zu diesen Worten nur beglückwünschen.

creep
27-02-2004, 11:09
...dann mach einfach mal die Augen auf.


Das habe ich getan.

kimono fighter
27-02-2004, 11:10
Machst doch auch WT...ist das EBMAS jetzt etwa auch schlecht ?

Zum "Kampf" sage ich nur soviel...
Die Leute (nicht Du persönlich), die immer nach "Kampf" schreien sind in den meisten Fällen nur kleine Abenteurer, die nach den ersten wirklich schmerzhaften Erfahrungen die Schnauze voll haben.
Und glaube mir, solltest Du neben dem "Kampf" noch arbeiten gehen oder auch nur zur Schule...dann ist das nicht wirklich angenehm, mit Unterarmen die doppelt so breit sind und verdächtig nach Tarnhose aussehen, sowie anderen schicken Blessuren, von dem Schädelklingeln ganz zu schweigen....darüber sollte man sich im klaren sein...wenn dies der Fall ist...ok.
Ich denke die Mischung macht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EBMAS Ballet gelehrt wird...nicht mit E. Boztepe als Headinstructor. ;)[/QUOTE]

Hallo!

Punkt Nr. 1

Ich mache weder WT ( ob EBMAS, oder WT/VT....) noch eine andere KK schlecht. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder. Ich gebe hier kein Urteil
über Leute ab, die ich a) nicht persönlich kenne und b) von ihrer Kampfkraft
her in einer ganz anderen Liga spielen ( z.B. E. Boztepe usw.).

Punkt Nr. 2

Da ich seit 12 Jahren beim Thaiboxen bin und auch mehrere Kämpfe/Turniere
in diesem und anderen KK-Bereichen bestritten habe, weiß ich schon was Schmerzen und Verletzungen sind. ;)
Ich kann mir in meinem Beruf auch keine Macken im Gesicht leisten.
Den Rest des Körpers kann man ja verdecken. :p

War aber nie ein Problem für mich ( es kommt immer auf den Trainingspartner an).

Aber warum ist die Stimmung hier so agressiv? Ich wollte hier nicht wissen,
wer oder was das Beste ist, oder wer hier wem eine Abreibung geben kann.

Und ganz wichtig, nie die Ausgangsfrage aus den Augen verlieren. :beer:

Gruß,
KF

wt-cmw
27-02-2004, 11:11
Wo ist das Problem?

Creep hat ne üble Erfahrung gemacht- der Ausbilder war nach seiner Schilderung schlicht ein Idiot.
Halt ein Idiot, der WT macht. Solls ja geben.


Sparring kenne ich aus dem WT auch schon immer.
Aber vielleicht wurde in Creeps Schule kein Sparring gemacht? Solls ja auch geben.


Ich mag creep ja auch nicht -schließlich ist er ein übler Stockhauer, sowas kennt man ja...- aber er beschreibt doch nur seine persönliche Erfahrung.

holyshit
27-02-2004, 11:12
Wenn Dich Deine drei Gehirnzellen daran hindern etwas konstruktives zu diesem Forum beizutragen, spar' es Dir... ;)
(igno)
Falsch, es sind zwei Holzkugeln, die klackern wenn ich meinen Kopf schüttel.
Das passiert auch wenn ich seltsames Zeug von seltsamen Menschen lese.
Anscheinend löst das ein amüsiertes Interesse aus. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir nichts klackert
Meine zwei Holzkugeln lenkten u.a. meine Aufmerksamkeit auf Folgendes:

Wie Du sicherlich erkennen kannst gehöre ich dem WT-Lager an...
...würdest Du blaugeschlagene Brustbeine (bei mir jede Woche neu ), einen ausgeschlagenen Backenzahn(!!!,in der Schwesterschule), gebrochenes Schlüsselbein, gebrochene Nase (seitlich weggenickt) und dickgeschlagene Lippen, als "kämpferisch" einstufen ?
...könnte Dir auch noch 'nen Foto von meinen blutigen Handschonern schicken (wohlgemerkt von innen ).
Wenn "ja", puuuh...dann habe ich ja nochmal glückgehabt und lerne statt "Erdbeeren pflücken", auch "kämpferisches" Wing Tsun.


Und:

Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam.
Für diese Aussagen fanden meine Kugeln die beiden am wahrscheinlichsten Ursachen heraus:
A.) Du redest wegen Deiner Unerfahrenheit nur dummes Zeug wofür ich aber vollstes Verständnis habe, vielleicht lernst Du ja noch dazu.
B.) Der "worst case": Du redest nur dummes Zeug, obwohl Du schon Jahrelang dabei bist und versunken in Nostalgie von den Zeiten schwärmst, wo Ihr es Euch richtig besorgt habt, bevor es vor Jahren abgeschafft wurde.
Da besteht dann leider wenig Hoffnung auf Besserung
(Mir klackerte, daß diese Art von Männerverletzungen wohl nicht im normalen Trainingsbetrieb entstehen wenn nicht statt Holz-Dummies echte genommen werden)


Ich bin mit dem was ich tue zufrieden...mein Ego (auf ein Minimum reduziert) trachtet nicht mehr danach etwas besseres zu sein...ich kann damit Leben, der *****, der Verlierer, die Null zu sein...denn ich bin zufrieden.
DAs ist eine sehr gute Einstellung, für Dich bestimmt ein guter Weg zum Glück :)
Übrigens ich finde es praktisch, daß jemand mit nur einer Holzkugel leichter zu beinflussen ist, darum freue ich mich jetzt schon, Du gehst mir bestimmt an den Haken :D

Samtex
27-02-2004, 11:22
Ich habe MK schon vor langer Zeit per PN auf nette Art und Weise meinen Standpunkt dargelegt (der überhaupt nicht sonderlich drastisch ist und lediglich darauf abziehlt, dass andere "Stile" ebenso ihre Berechtigung haben und nicht konsequent von ihm verarscht und diskreditiert werden) und auf die gleiche Art zuversichtlicht darauf gehofft, in Zukunft gesunde, respektable Diskussionen, ohne Zoff führen, oder lesen zu können.
Da er aber weiterhin jede kleine Möglichkeit dazu nutzt, sein mickriges Ego mit dem niedermachen von anderen Leuten (ich bin nicht gemeint) zu stärken, war mir ab und zu mal zu einem Widerwort zumute.

...und jetzt troll dich zu Deiner Elite-Einheit und lerne postings chronologisch zu lesen !


Bitte Entschuldige meine Anmache von der Seite, wenn ich gewußt hätte, daß dieser MK trotz Abmahnung von deiner Seite mit seinen üblen, provokanten Sprüchen weitermacht, währe ich natürlich nicht so vorlaut gewesen.
Alles klar?
Achso, übrigens, mach mal deine Äuglein auf mein kleiner Kämpfer für eine bessere Budowelt ;) , hier ist gerade ein guter Thread am Laufen, in dem sich Menschen ganz normal unterhalten.
Da gibt es nur einen einzigen Typen, der zum Thema rein gar nichts zu melden hat, sondern mit seinem beleidigten Kleingeistgeschwätz den Leuten am Sack geht.
Kannst du dir vorstellen wer das ist?
Sei mir dankbar, bin schließlich der einzige hier der mit dir über deine Problemchen spricht, dieser pöse MK weiß ja gar nicht wie sehr du dich kränkst, ich glaub ich muß mal mit dem reden ;)

wt-cmw
27-02-2004, 11:30
Samtex, darf ich Dich bei Gelegenheit zitieren?

Also, es soll ja auch Leute in "eurem" Lager geben die sich durch das zumüllen von Threads, zu denen sie aber auch gar nichts inhaltliches beizutragen habe, hervortun.

Und jetzt rat mal, wer das ist?

I.Ü. wird sich cc wohl von Dir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil er etwas ausspricht, was deiner kleinen, heilen VT-Welt nicht entspricht.

Das ist auch ein -leicht verändertes- Zitat.

Und jetzt rat mal, von wem?

Samtex
27-02-2004, 11:54
Samtex, darf ich Dich bei Gelegenheit zitieren?

Also, es soll ja auch Leute in "eurem" Lager geben die sich durch das zumüllen von Threads, zu denen sie aber auch gar nichts inhaltliches beizutragen habe, hervortun.

Und jetzt rat mal, wer das ist?

I.Ü. wird sich cc wohl von Dir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil er etwas ausspricht, was deiner kleinen, heilen VT-Welt nicht entspricht.

Das ist auch ein -leicht verändertes- Zitat.

Und jetzt rat mal, von wem?

1. Ich lebe in keinem Lager, keine Ahnung woher Du das hast, folglich habe ich auch keine Ahnung wen Du meinen könntest.
Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, wollte ich Deinem Bruder im Geiste nicht den Mund verbieten, ganz im Gegenteil, ich habe angeboten Mit MK mal über sein Verhalten, nach der Abmahnung durch cc, zu sprechen.
2. Zitate ohne Quellenangabe, sorry geht nicht, sonst fang ich jetzt auch mal an wild zu "Zitieren" :D
Wie auch immer, mein Angebot gilt auch für Dich, ich habe immer ein offenes Ohr für Beleidigte und Beschändete.

creep
27-02-2004, 11:59
Wo ist das Problem?

Creep hat ne üble Erfahrung gemacht- der Ausbilder war nach seiner Schilderung schlicht ein Idiot.
Halt ein Idiot, der WT macht. Solls ja geben.


Ebent, ein namenloser Idiot und auch nur einer von vielen auf dieser Welt. Schade nur, dass der Leute ausgebildet hat ...



Sparring kenne ich aus dem WT auch schon immer.
Aber vielleicht wurde in Creeps Schule kein Sparring gemacht? Solls ja auch geben.

Das kann ich nicht beurteilen. Zu meiner Zeit gehörte es nicht zum Unterricht, wenn ihr nicht freies Lat Sao meint. Es wurde später so'n wöchentliches Special Event eingeführt. Da konnte und wollte ich nicht teilnehmen, da ich nur für 2x Traing die Woche bezahlt habe - und das schon nicht billig war.



Ich mag creep ja auch nicht -schließlich ist er ein übler Stockhauer, sowas kennt man ja...- aber er beschreibt doch nur seine persönliche Erfahrung.

Richtig. Das ist was, was im Internet ganz selten in den Foren zu finden ist - eigene Erfahrung. Das darf ich immer wieder feststellen. So wird sicher meine Erfahrung jetzt, die ich hier wiedergegeben habe, von anderen übernommen und weitergegeben. Da bin ich mir sicher, weil ich schon mal gehört habe von einem, der einen kennt, der das mal gemacht hat ...

Kaybee
27-02-2004, 12:44
...ja, unerhört ist das...

...vermöbelt wurde der...klar...böse verkloppt wurde der...na klaaar...war sicher 3 Wochen bettlägerig danach...gaaanz bestimmt. :rolleyes:


So etwas nennt man wohl eher, "die Überlegenheit der Technik demonstrieren"...und dabei wird niemand verletzt, sondern derjenige bekommt nur den Eindruck von dem, was er irgendwann selber anwenden wird und wie es sich anfühlt.
Ich denke, bis jetzt hat wohl jeder Neuling (moi eingeschlossen :) ), den einen oder anderen "Flug" sicher überlebt und hat anschliessend eher gestaunt, als gejammert. ;)

Hach, deine Ironie ist so erfrischend, mein Junge!

Ich habe auch schon Leuten die von dir erwähnte Überlegenheit der Technik demonstriert. So etwas kann man aber auch in einem kontrollierten Maße tun und bei manchen Leuten muss man eher aufpassen, sie nicht zu verletzen als das man sich selbst schützen muss.
So, ich denke das reicht jetzt als Nachtrag zu der story mit dem WT- Sihing.

Trotzdem viele Grüße

tysonzero
27-02-2004, 13:25
Da er aber weiterhin jede kleine Möglichkeit dazu nutzt, sein mickriges Ego mit dem niedermachen von anderen Leuten (ich bin nicht gemeint) zu stärken, war mir ab und zu mal zu einem Widerwort zumute.

...und jetzt troll dich zu Deiner Elite-Einheit und lerne postings chronologisch zu lesen !

Also,
wenn ich das hier so lese, finde ich dich einfach nur blöd. ganz einfach, du kannst doch nicht von mickrigkeit reden. schon nach meinem ersten posting hast du so getan als wäre jeder hier VT vs. WT. Ist aber nicht der fall. also warum dieser off topic. Keiner wollte deine geschichten über wt hören. Hier geht es um philipp Bayer. Und der macht ... ja... Wong Shun Leung Ving Tsun.

das nächste ist, das hier5-6 leute gegen dich reden und du hast immer noch recht? man man. Ich sags ja du hast entweder zuviel streetfighter geguckt oder ich weiss nicht mehr weiter. Zudem sprichst du von dingen von denen du keine ahnung hast. Du hast noch nie MK´s art zu kämpfen gesehen, hast ihn nie privat kennengelernt (komm mir nicht mit will ich auch nicht) und meinst dir eine meinung darüber bilden zu können, aufgrund seiner postings. und das ist aber gar ned soo schlimm. da sieht man auf jedenfall deine denkweise. Weil hier ausser dir keiner findet das er übertreibt/ hass gegen wt´ler zeigt. Stell dir mal vor ich war wt´ler. und? er hat mich auch nicht gehasst... und wir haben normal telefoniert... und als ich gesehen habe wie er drauf ist, wusste ich eben das ich das auch will. (VT)

Deine kritiken sind völlig aus der luftgegriffen. Wenn du mal die technicken oder die anwendungen kritisieren würdest, würde ich das verstehen aber du lässt nix aus, die VT´ler dumm dastehen zu lassen und wt mit allermacht zuverteidigen, obwohl keiner was gegen WT´ler sagt... Das ist wie in den krieg ziehen und keinen gegner haben. dann macht man sich eben feinde ne? ;)

Ich glaube du musst noch viel lernen, abgesehen von deiner glückseeligkeit (vielleicht durch exzessiven LSD gebrauch? :P )

Also lass mal den MK als person raus, sondern lass uns hier um das eigentliche thema PHB reden.

tysonzero
27-02-2004, 13:27
Ich mag creep ja auch nicht -schließlich ist er ein übler Stockhauer, sowas kennt man ja...- aber er beschreibt doch nur seine persönliche Erfahrung.

wie kannst du jemanden nicht mögen den du gar nicht kennst? Oder kennt ihr euch?

Und warum muss wieder von WT geredet werden, wo der eigentliche Thread nix mit WT am hut hat?

Subjekt
27-02-2004, 13:39
Selbstverteidigung buchstabiert man WT.
In Europa kann man den genialen Altersstil von Yip Man, das originale Leung Ting-Wing Tsun, in der EWTO unter Großmeister K.R. Kernspecht lernen.

Cogito ergo EWTO!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

creep
27-02-2004, 13:56
wie kannst du jemanden nicht mögen den du gar nicht kennst? Oder kennt ihr euch?

Und warum muss wieder von WT geredet werden, wo der eigentliche Thread nix mit WT am hut hat?

1. Nein, wir kennen uns nicht, aber wir mögen uns! Umgekehrt sähe das bestimmt anders aus ...

2. Ist es nicht schlimm über WT oder die EWTO zu reden. Irgendwie hat damit fast jeder Forenbesucher mal Kontakt gehabt. Da Philipp Bayer hier wohl nicht schreibt, ist der eigentliche Job schon längst abgeschlossen. Sinnlos wäre es sicher hier weiter über Herrn Bayer zu reden.

3. Bringt jede Kritik an der EWTO irgendwann etwas in Bewegung. Das sollte doch der Sinn sein, oder? Immerhin hat sich schon dadurch eine Menge verbessert. Das kann nicht von einem einzelnen Menschen ausgehen - selbst wenn unter allen Bettdecken mitgeschrieben würde.

sumbrada
27-02-2004, 16:13
Also,
wenn ich das hier so lese, finde ich dich einfach nur blöd. ganz einfach, du kannst doch nicht von mickrigkeit reden. schon nach meinem ersten posting hast du so getan als wäre jeder hier VT vs. WT. Ist aber nicht der fall. also warum dieser off topic. Keiner wollte deine geschichten über wt hören. Hier geht es um philipp Bayer. Und der macht ... ja... Wong Shun Leung Ving Tsun.

das nächste ist, das hier5-6 leute gegen dich reden und du hast immer noch recht? man man. Ich sags ja du hast entweder zuviel streetfighter geguckt oder ich weiss nicht mehr weiter. Zudem sprichst du von dingen von denen du keine ahnung hast. Du hast noch nie MK´s art zu kämpfen gesehen, hast ihn nie privat kennengelernt (komm mir nicht mit will ich auch nicht) und meinst dir eine meinung darüber bilden zu können, aufgrund seiner postings. und das ist aber gar ned soo schlimm. da sieht man auf jedenfall deine denkweise. Weil hier ausser dir keiner findet das er übertreibt/ hass gegen wt´ler zeigt. Stell dir mal vor ich war wt´ler. und? er hat mich auch nicht gehasst... und wir haben normal telefoniert... und als ich gesehen habe wie er drauf ist, wusste ich eben das ich das auch will. (VT)

Deine kritiken sind völlig aus der luftgegriffen. Wenn du mal die technicken oder die anwendungen kritisieren würdest, würde ich das verstehen aber du lässt nix aus, die VT´ler dumm dastehen zu lassen und wt mit allermacht zuverteidigen, obwohl keiner was gegen WT´ler sagt... Das ist wie in den krieg ziehen und keinen gegner haben. dann macht man sich eben feinde ne? ;)

Ich glaube du musst noch viel lernen, abgesehen von deiner glückseeligkeit (vielleicht durch exzessiven LSD gebrauch? :P )

Also lass mal den MK als person raus, sondern lass uns hier um das eigentliche thema PHB reden.


Das Problem bei beiden ist, pöbelt der eine nicht macht es der andere.
Gibt hier im Forum mehrere Beiträge, wo MK anfängt und es gibt welche, wie den hier, wo C C es nicht lassen kann.
Beide sind gleich schlimm und beide werfen dem anderen die gleichen sachen vor, die sie sie selber ständig machen.

kimono fighter
27-02-2004, 18:06
Hallo Leute!

Ich mache einen neuen Thread auf: " WT vs. VT" oder so, da könnt ihr
dann weiter schreiben :o :D .

Ich danke allen, die mir brauchbare Infos geliefert haben! :rolleyes:

Gruß,
KF

tysonzero
27-02-2004, 18:53
Hallo Leute!

Ich mache einen neuen Thread auf: " WT vs. VT" oder so, da könnt ihr
dann weiter schreiben :o :D .

Ich danke allen, die mir brauchbare Infos geliefert haben! :rolleyes:

Gruß,
KF


das ist albern

collision_course
27-02-2004, 18:55
Bitte Entschuldige meine Anmache von der Seite, wenn ich gewußt hätte, daß dieser MK trotz Abmahnung von deiner Seite mit seinen üblen, provokanten Sprüchen weitermacht, währe ich natürlich nicht so vorlaut gewesen.
Alles klar?
Achso, übrigens, mach mal deine Äuglein auf mein kleiner Kämpfer für eine bessere Budowelt ;) , hier ist gerade ein guter Thread am Laufen, in dem sich Menschen ganz normal unterhalten.
Da gibt es nur einen einzigen Typen, der zum Thema rein gar nichts zu melden hat, sondern mit seinem beleidigten Kleingeistgeschwätz den Leuten am Sack geht.
Kannst du dir vorstellen wer das ist?
Sei mir dankbar, bin schließlich der einzige hier der mit dir über deine Problemchen spricht, dieser pöse MK weiß ja gar nicht wie sehr du dich kränkst, ich glaub ich muß mal mit dem reden ;)


...kannst Stolz auf Dich sein, bist'n harter Typ.
...dass sich ein ignoranter, bewusst am Kontext vorbeilesender, Typ Deines Kalibers überhaupt dazu durchringen kann, dass Wort "Budo" auszusprechen. :rolleyes:
Werde mit dem was Du tust glücklich,...ich werde es tunlichst vermeiden hier mit jemandem Eurer Sorte nochmal zu quatschen.
Bleibt mal schön unter Euch, dass ist eh der einzige Weg um Eure Lästermäuler zur Ruhe zu bringen. ;)

tysonzero
27-02-2004, 19:19
Bleibt mal schön unter Euch, dass ist eh der einzige Weg um Eure Lästermäuler zur Ruhe zu bringen

Sag ich doch. Ein Hirnloser WT´ler, quatscht drauflos, pöbelt aufeinmal rum obwohl der mk hierzu nichts gesagt hat, und meint dann wir würden lästern.

Das ist echt ein witz... aber nun gut. ich halt mal mein lästermaul. ist vielleicht besser so...

collision_course
27-02-2004, 19:51
Also,
wenn ich das hier so lese, finde ich dich einfach nur blöd. ganz einfach, du kannst doch nicht von mickrigkeit reden. schon nach meinem ersten posting hast du so getan als wäre jeder hier VT vs. WT. Ist aber nicht der fall. also warum dieser off topic. Keiner wollte deine geschichten über wt hören. Hier geht es um philipp Bayer. Und der macht ... ja... Wong Shun Leung Ving Tsun..

Gut, dass die Sache in den falschen Thread gelangt ist, tut mir leid und war nicht beabsichtigt...ehrlich.


das nächste ist, das hier5-6 leute gegen dich reden und du hast immer noch recht? man man. Ich sags ja du hast entweder zuviel streetfighter geguckt oder ich weiss nicht mehr weiter. Zudem sprichst du von dingen von denen du keine ahnung hast. Du hast noch nie MK´s art zu kämpfen gesehen, hast ihn nie privat kennengelernt (komm mir nicht mit will ich auch nicht) und meinst dir eine meinung darüber bilden zu können, aufgrund seiner postings. und das ist aber gar ned soo schlimm. da sieht man auf jedenfall deine denkweise. Weil hier ausser dir keiner findet das er übertreibt/ hass gegen wt´ler zeigt


Soso, ich kenne seine Art zu kämpfen nicht...kennt er denn meine Art zu kämpfen ?...bildet er/ihr Euch ein in einer WT-Schule wird ausschliesslich so trainiert, wie es eine glattgebügelte Broschüre umschreibt ?...glaubt ihr tatsächlich, es macht keinen Unterschied von einem 5.Meistergrad unterrichtet zu werden der dies schon über 20 Jahre tut, oder von einem 12.SG oder 1.TG, wie es viele von "Euch" in ländlichen Gegenden getan haben ?
...Die Tatsache, dass ich ihm vom traditionellen Stand berichtet habe, hat ihn lediglich dazu veranlasst seinen 50/50 zu preisen und daraus weiter abgeleitet, dass man (ich) in diesem Stand eh schlechte Karten hat/habe,...hat er gegen mich gekämpft, woher weiss er das ?...kümmert es ihn ?...sieht nicht so aus, den seine Warheit muss für alle/s gelten und das halte ich für ziemlich arrogant, aber selbst damit kann ich inzwischen leben.

Und wie gesagt, es geht mir hier nicht um WT oder die EWTO...MK möchte jeden erziehen, der es nicht tut wie er...Ob das jetzt Avci WT, EWTO-WT, EBMAS-WT usw. ist...frage ihn...alle benutzen falsche Trainingskonzepte, überflüssige Techniken sowieso, und der Stand...ja der Stand, ist eh eine undurchdachte, wackelige Angelegenheit.



Stell dir mal vor ich war wt´ler. und? er hat mich auch nicht gehasst... und wir haben normal telefoniert... und als ich gesehen habe wie er drauf ist, wusste ich eben das ich das auch will. (VT)

Junge, ich scheiss auf WT, VT, WC und diese ganzen Kategorien....JEDER hat berechtigterweise seinen Platz, JEDER sollte den anderen respektieren und nicht aus einem egomanen Trieb andere diskreditieren.....das gilt für die EWTO in der ich solches Verhalten missbillige und sollte für andere Verbände ebenso gelten....das ist meine bescheidene Auffassung, ich weiss nicht was daran verwerflich oder niederträchtig ist.
Ob MK mich liebt oder nicht...ist mir Wurst...er mag tierisch in Ordnung sein, aber in der Art und Weise, wie er sich manch anderem hier präsentiert, kann ich nur von mir aus sagen...ich verzichte ihn näher kennenzulernen, weil es mir nichts gibt und das ist auch gar nicht weiter schlimm, weisst Du, denn ich habe ein Leben und es gibt weitaus wichtigere Dinge und ich denke das selbe gilt auch für ihn. ;)



Deine kritiken sind völlig aus der luftgegriffen. Wenn du mal die technicken oder die anwendungen kritisieren würdest, würde ich das verstehen aber du lässt nix aus, die VT´ler dumm dastehen zu lassen und wt mit allermacht zuverteidigen, obwohl keiner was gegen WT´ler sagt... Das ist wie in den krieg ziehen und keinen gegner haben. dann macht man sich eben feinde ne? ;)

Tysonzero, Du solltest Dir die Mühe machen, ältere posts von mir zu lesen, dann würdest Du erkennen, wie ich zur EWTO stehe und dass ich keineswegs derjenige bin, der WT oder die EWTO blind und selbstgerecht verteidigt, oder als das nonplusultra darstellt. ;)
Ich respektiere jeden der eine andere Art des *ing*un ausübt, als ich es tue.
...ich habe auch verbandsübergreifende Freunde und solche Kinderreien, wie "wir sind viel besser als ihr" kenne ich nicht.
Ich habe mich dummerweise immer wieder dazu hinreissen lassen, blöde Provokationen die mich noch nicht einmal betrafen, zu kommentieren....ok, mein Fehler...das ist hiermit beendet.




Ich glaube du musst noch viel lernen, abgesehen von deiner glückseeligkeit (vielleicht durch exzessiven LSD gebrauch? :P ) .

Hammerscherz:rolleyes:...

...vielleicht denkst Du an meine Worte zurück, wenn Du dort irgendwann mal ankommen solltest, wo ich bin.
...tolle Techniken, Kampfstärke, die Nr.1 sein, spielen dann keine Rolle mehr für Dich.



Also lass mal den MK als person raus, sondern lass uns hier um das eigentliche thema PHB reden.

Gut,...netter Mensch...

:gnacht:

tysonzero
27-02-2004, 20:24
aha jetzt siehts schon viel besser aus. alles klar.

PS.: mal sehen ob ich dahin komme wo du jetzt bist. vielleicht schwebe ich dann... aber ich habe auch ausserhalb des Kampfes ein leben...

jkdberlin
27-02-2004, 20:33
...und nun habt euch alle wieder lieb ! :blume:

Grüsse

sumbrada
28-02-2004, 02:33
Das bezweifel ich!

domme
28-02-2004, 09:10
Ich habe mich dummerweise immer wieder dazu hinreissen lassen, blöde Provokationen die mich noch nicht einmal betrafen, zu kommentieren....ok, mein Fehler...das ist hiermit beendet.


Das entspricht nicht Deinem Namen, mit dem Du hier auftrittst. ;)
Ausserdem wäre den anderen bald Langweilig, und Dir auch.....

gruss

domme

PS: Zum Rest Deines posts, :respekt:

MK
28-02-2004, 09:23
Gibt hier im Forum mehrere Beiträge, wo MK anfängt und es gibt welche, wie den hier, wo C C es nicht lassen kann.
Beide sind gleich schlimm und beide werfen dem anderen die gleichen sachen vor, die sie sie selber ständig machen
Es ist schon ein Unterschied, ob man versucht Aspekte argumentativ zu
hinterfragen und eine alternative Sichtweise der Dinge zu bringen oder ob
man einfach nur 'rumschimpft'.

Da Philipp Bayer hier wohl nicht schreibt, ist der eigentliche Job schon längst abgeschlossen.
Na, er wird aber schon mitlesen.

Um zu diesem Hickhack nochmals Stellung zu nehmen:
1. Ich will niemanden erziehen und auch niemanden dazu bewegen, VT zu machen. Es eignet sich überhaupt nicht zum Massenunterricht.
2. VT ist bemüht unabhängige, selbstkritische, hinterfragende Leute zu haben.
Keine Propaganda und auch keine Elite. Sich das Werkzeug VT nutzbar machen, nicht Sklave des Systems sein oder werden (weder im Körper noch im Geist)
3. Ich habe nie gesagt, VT wäre das Optimum für jeden, noch, daß es unbesiegbar macht, noch habe ich mich über andere KKs negativ geäußert.
4. Wenn ich gewisse Trainingsaspekte hinterfrage, so beziehe ich mich auf Widersprüche, die in Verbindung mit Logik, Physik oder Aussagen auftreten.
5. Ich halte Aussagen, egal von welcher Seite, für falsch, die die andere Seite einfach nur 'beschimpf', bzw. persönlich angreift, anstatt eine sachliche Diskussion zu führen. Und wir sollten alle versuchen, uns mehr entsprechend zu verhalten-auch wenn uns der andere provoziert oder dessen Aussagen nicht gleich in unser Weltbild passen.
(ich hoffe, diese Aussage wird jetzt nicht wieder so gedeutet, daß ich wieder 'erziehen' will!!!!).
Viele Grüße und 'nen schönen Samstag
Michael

tysonzero
28-02-2004, 09:33
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamennnnnnnnnnnnn

Subjekt
28-02-2004, 11:09
2. VT ist bemüht unabhängige, selbstkritische, hinterfragende Leute zu haben.
Keine Propaganda und auch keine Elite. Sich das Werkzeug VT nutzbar machen, nicht Sklave des Systems sein oder werden (weder im Körper noch im Geist)

Da musst du dich bei tysonzero aber noch bisschen mehr bemühen. :D

sumbrada
28-02-2004, 11:23
Es ist schon ein Unterschied, ob man versucht Aspekte argumentativ zu
hinterfragen und eine alternative Sichtweise der Dinge zu bringen oder ob
man einfach nur 'rumschimpft'.

Viele Grüße und 'nen schönen Samstag
Michael

Naja, ich erinnere nur an den Thread mit den *in*un Preisen.
Aber meistens argumentierst du wirklich, wenn ich diese Argumente oftmals auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber was wäre ein Forum, ohne völlig konträre Meinungen. ;)
Ebenfalls schöne Grüsse und auch ein schönes Wochenende.
Andreas

roberto
28-02-2004, 11:58
So, um zum Thema zurückzukommen wiederhole ich für Kimono Fighter nochmals meine Meinung. Unabhängig wie man zu VT, WT, WC .... usw. steht, Philipp Bayer ist sehr gut in dem was er tut. Geh einfach mal hin und schau es Dir an. Sein system ist geradlinieg, schnörkellos und schnell .... gefällt mir sehr gut!

Ciao

Roberto

mad-killer
28-02-2004, 12:59
...kennt jemand Rocco Siffredi ? Hab gehört, ist ein Privatschüler von Philipp Bayer... :D

Samtex
28-02-2004, 14:31
...kennt jemand Rocco Siffredi ? Hab gehört, ist ein Privatschüler von Philipp Bayer... :D

Wo ist jetzt der Witz??

fistfighter
28-02-2004, 20:57
ist das nicht dieser *****star?!

Mr.Fister
29-02-2004, 00:22
... der lernt dann bestimmt die geheime langstock-technik :cool:

fister

Lieschen
29-02-2004, 15:13
...glaubt ihr tatsächlich, es macht keinen Unterschied von einem 5.Meistergrad unterrichtet zu werden der dies schon über 20 Jahre tut, oder von einem 12.SG oder 1.TG, wie es viele von "Euch" in ländlichen Gegenden getan haben ? ...

unabhängig davon, dass auch in Berlin mitunter sehr "ländlich" unterrichtet wird;
die Ausgeglichenheit deines Meisters scheint sich ja auf dich, noch nicht übertragen zu haben


;)

Kaybee
29-02-2004, 16:17
unabhängig davon, dass auch in Berlin mitunter sehr "ländlich" unterrichtet wird;
die Ausgeglichenheit deines Meisters scheint sich ja auf dich, noch nicht übertragen zu haben


;)

Ich glaube, bei ihm ist da Hopfen und Malz verloren.
Sein Name besagt ja schon alles.....

tysonzero
01-03-2004, 00:00
Ich glaube, bei ihm ist da Hopfen und Malz verloren.
Sein Name besagt ja schon alles.....

:D Mehr hab ich nicht mehr zu sagen... :D

Karo
01-03-2004, 11:28
alles von collision course:


Tut mir leid, liebe VT-Anhänger (Eure oben genannten Oberhäupter nicht eingeschlossen), aber Eure geschlossene Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen, steht Euch nicht gut zu Gesicht und kann einem das Interesse an Eurem "Stil" gründlichst versauen,...Ihr seid schon lange auf EWTO Gehirnwäsche-Niveau angelangt, merkt es jemand ?

Was deinen bescheuerten Kommentar angeht, so spricht der wohl für Dich.
Es kann doch nicht im Interesse von P.B. sein, dass 98% von Euch so ein dämliches Bild abgeben, oder ?
Sehr schade...


Wenn Dich Deine drei Gehirnzellen daran hindern etwas konstruktives zu diesem Forum beizutragen, spar' es Dir...


Du hast zum Teil sicher recht...meine detailierte Blessurenliste habe ich allerdings auch nur gepostet, weil jemand der Meinung war/ist...WT ist nicht "kämpferisch" (toller Begriff übrigens, sagt so unheimlich viel aus ) genug und ausschliesslich im VT wird mit Kontakt gekämpft ,
ie es mir scheint, haben wir es hier unter MK's Führung mit der neuen *ing *un-Elite zu tun...nur blöd, dass sie ohne den Applaus von anderen Leuten nicht gerade sehr umgänglich sind.



Guter Mann, neben dem Kampf spielt bei mir Charakterformung und Philosophie der KK eine grosse Rolle (unterbewusst vielleicht sogar mehr, als ein besch...en unbesiegbarer Kämpfer zu werden )...etwas dass ich bei den Diskussionen, von den VT-Leuten hier vermisse und dass sich vielerorts im Forum in Respeklosigkeit von den VT-Leuten wiederspiegelt.

... bitte verzerre das Bild nicht...die meisten Angriffe gehen von div. VT-Leuten auf andere *ing *un-Stile aus, deshalb tue bitte nicht so, als würde ich euch grundlos meine Meinung sagen und aus purem Ego-Trip (wie VT-Musterkritiker MK) in diesem Forum wild um mich beissen.

hab´s zwar schon mal geschrieben, aber gerne noch mal, weil du hier mal wieder ein paradebeispiel dafür abgeliefert hast. du hast einen schlechten, sehr polemischen schreibstil und interpretierst ständig nach deinem gusto sachen in andere leute aussagen hinein, die dort gar nicht stehen.

aber ich denke, wenn du mal wieder zu einer sach/fach-diskussion zurückkehren könntest, würde der diskurs mit dir vielleicht auch spaß machen. du begreifst aber scheinbar alles als angriff auf dein system bzw. als höherstellung des anderen.


naja, wenn wir wieder auf eine fachebene zurückgekommen sind, gehe ich mal auf deine aussage ein:


Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam.

das ist eigentlich sehr schade. beim sparring muss man halt ein wenig rücksicht nehmen bzw. das sparring dosieren (es gibt ja auch verschiedene "härtegrade"). es sollte vor allem die aufgabe des erfahreneren/besseren kämpfer sein, sich und das sparring zu kontrollieren. es macht ja wenig sinn, wenn beide dicke lippen haben und keiner hat was gelernt. letztlich muss man sich darüber im klaren sein, dass sparring kein real fight ist. es ist vielleicht das, was im training dem am nächsten kommt und mit sicherheit ein unverzichtbarer bestandteil. aber eben nur ein bestandteil und nur eine simulation. aber man lernt ganz schnell seine grenzen kennen und seine fehler und weiß anschließend ziemlich gut, wo man seine schwächen und stärken hat.

vielleicht sollte dein trainer das wieder einführen, aber unter genauer "regie". mit tipps und anregungen und gewissen regeln, dass es nicht um blutige lippen sondern um den lerneffekt geht. und er sollte da vielleicht mit gutem beispiel voran gehen und zeigen, wie ein erfahrener kampfsportler das sparring kontrollieren kann.

gewisse sachen kann man nämlich simulieren, z.b. wenn plötzlich der weg frei ist, weil der andere einen fehler gemacht hat, dann muss man ja nicht volle kanone zuschlagen, sondern halt irgendwie anders. der andere muss das aber natürlich irgendwie merken/wissen und nicht wie wild weiterprügeln.

das ist jetzt alles leicht dahergesagt, aber in der realität superschwierig, ein wohl nie endender lernprozess. sich selbst und den gegner kontrollieren, definitiv eine unglaubliche herausforderung.

collision_course
01-03-2004, 13:54
Wow,...hast ja meine heissen Zitate alle wundeschön aus'm Kontext gerissen und somit sehr vielsagend aufgelistet :halbyeaha ...Du bist nicht zufällig freier Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung ? :rolleyes:

tysonzero
01-03-2004, 15:46
Wow,...hast ja meine heissen Zitate alle wundeschön aus'm Kontext gerissen und somit sehr vielsagend aufgelistet :halbyeaha ...Du bist nicht zufällig freier Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung ? :rolleyes:


mehr kann man von dir auch nicht erwarten.

Kritikunfähigkeit anderen vorwerfen und sich selber einreden das man im einklang mit allem ist. Du machst es dir zu leicht und uns auch. ;)

Denn du bist der einzige der alles auf sich und sein KK bezieht.

holyshit
01-03-2004, 18:24
Cool, jetzt kloppen wir wieder auf ihn ein? :D

Samtex
01-03-2004, 19:22
Cool, jetzt kloppen wir wieder auf ihn ein? :D


Naaa, zu langweilig, der kann sich ja nicht richtig wehren.
Laßt ihn in Ruhe.

Kaybee
01-03-2004, 20:07
Wow,...hast ja meine heissen Zitate alle wundeschön aus'm Kontext gerissen und somit sehr vielsagend aufgelistet :halbyeaha ...Du bist nicht zufällig freier Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung ? :rolleyes:

Wieso? Sind doch die wichtigsten Stellen. Der Rest war sowieso uninteressant und meistens beleidigende Anpöbeleien. Karos Kommentar ist doch sehr sachlich. Aber ist klar, dass du das natürlich wieder nicht verstehst....

Schönen Abend noch!

Karo
02-03-2004, 12:02
Wow,...hast ja meine heissen Zitate alle wundeschön aus'm Kontext gerissen und somit sehr vielsagend aufgelistet :halbyeaha ...Du bist nicht zufällig freier Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung ? :rolleyes:

... and the polemik goes on...?

die zitate sind alle aus diesem thread, den ja wohl die meisten hier komplett gelesen haben oder das nachholen können. die habe ich noch mal aufgeführt, damit du hinterher nicht fragst, was gemeint war.

und welbst wenn sie inhaltlich aus dem zusammenhang gerissen wären, dein schreibstil hat damit ja wohl eher wenig zu tun.

und selbst wenn alles so wäre wie du schreibst: auf mein posting bist du nicht eingegangen. warum nur....?

schade, schade, schade...

Alephthau
02-03-2004, 13:28
Wehe dem der meine Götter beleidigt....... :rolleyes:

MK
02-03-2004, 14:09
Wohl eher:
Wehe dem, der keine (vernünftigen) Argumente anführen kann.
Gruß
Michael

collision_course
02-03-2004, 14:26
... and the polemik goes on...?

die zitate sind alle aus diesem thread, den ja wohl die meisten hier komplett gelesen haben oder das nachholen können. die habe ich noch mal aufgeführt, damit du hinterher nicht fragst, was gemeint war.

und welbst wenn sie inhaltlich aus dem zusammenhang gerissen wären, dein schreibstil hat damit ja wohl eher wenig zu tun.

und selbst wenn alles so wäre wie du schreibst: auf mein posting bist du nicht eingegangen. warum nur....?

schade, schade, schade...




Was wolltest Du denn von mir hören/wissen ?:rolleyes:...wüsste beim besten Willen nicht, auf was ich eingehen sollte.

Karo
03-03-2004, 12:04
Was wolltest Du denn von mir hören/wissen ?:rolleyes:...wüsste beim besten Willen nicht, auf was ich eingehen sollte.

nun, zum einen hatte ich dir ja ein suboptimales posting-verhalten vorgeworfen. aber wenn du darauf nichts zu erwidern hast, ist das natürlich auch eine antwort.

des weiteren habe ich ja was zum sparring geschrieben, und da würde mich deine meinung dazu schon interessieren. vorausgesetzt natürlich, du bist für eine sachliche fachdiskussion offen.

collision_course
03-03-2004, 14:07
nun, zum einen hatte ich dir ja ein suboptimales posting-verhalten vorgeworfen. aber wenn du darauf nichts zu erwidern hast, ist das natürlich auch eine antwort.

des weiteren habe ich ja was zum sparring geschrieben, und da würde mich deine meinung dazu schon interessieren. vorausgesetzt natürlich, du bist für eine sachliche fachdiskussion offen.


Meine Meinung ist uninteressant und dabei will ich es belassen. :winke:
(soll heissen, ich bin für eine sachl. Fachdiskussion nicht offen ;) )

Kaybee
03-03-2004, 15:11
Schön, dass du das erkannt hast. Du weißt ja, Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung....

tysonzero
03-03-2004, 21:16
das war mit abstand dein bestes Posting CC! Ich bin stolz auf dich :D

kimono fighter
11-03-2004, 12:36
Hallo Jungs und Mädchen!

Ich war gestern bei Philipp und hatte das Vergnügen mit ihm persönlich
und seinen Schülern zu trainieren.

Fazit:

Perfekt. :respekt: :klatsch:

Seine Ansichten und seine Umsetzung des VT haben mich wirklich sehr
beeindruckt. :D

Dank an alle,

KF

Subjekt
11-03-2004, 15:10
Ezähle doch bitte ein wenig mehr.

kimono fighter
11-03-2004, 21:07
Ezähle doch bitte ein wenig mehr.

Hallo!

1. P.B. ist mega freundlich und ziemlich witzig in seiner Art.
" Komm rein, lass uns mal zusammen etwas Chi Sao machen,
noch nie gemacht?" Egal, irgend wann mußt du es ja lernen. :D
( so in der Art)

2. Kein gerede von Schülergraden usw., oder "das kommt erst viel
später" ( Holzpuppe usw. was die anderen VT'ler ja bereits bestätigt
haben).

3. Seine Art Dinge/Techniken/Anwendungen zu erklären ist sehr, sehr gut.
Er weiß einfach wovon er redet! :D Und er kann es auch seinen Schüler
Schülern vermitteln.

4. Wie er die Techniken anwendet, muss man einfach live
erleben.:ui: :yeaha:

Gruß,

KF

collision_course
12-03-2004, 13:15
Hallo!

1. P.B. ist mega freundlich und ziemlich witzig in seiner Art.
" Komm rein, lass uns mal zusammen etwas Chi Sao machen,
noch nie gemacht?" Egal, irgend wann mußt du es ja lernen. :D
( so in der Art)

2. Kein gerede von Schülergraden usw., oder "das kommt erst viel
später" ( Holzpuppe usw. was die anderen VT'ler ja bereits bestätigt
haben).

3. Seine Art Dinge/Techniken/Anwendungen zu erklären ist sehr, sehr gut.
Er weiß einfach wovon er redet! :D Und er kann es auch seinen Schüler
Schülern vermitteln.

4. Wie er die Techniken anwendet, muss man einfach live
erleben.:ui: :yeaha:

Gruß,

KF



Klingt nach meinem Sifu.... :D ;)

kimono fighter
12-03-2004, 14:16
Hört sich doch gut an. ;) Freue mich für jeden der einen guten Trainer
gefunden hat ( die Auswahl ist ja regional manchmal sehr begrenzt). ;)

Berlin ist mir aber zu weit. :D


Gruß,

KF

tysonzero
12-03-2004, 19:41
Klasse von dir Kimono Fighter! Ich war auch bei ebmas und bin zu WSLVT bei Philipp´s schüler gewechselt. Ebmas war auch gut, hab aber zu wenig mitbekommen um jetzt richtig genaue aussagen zu treffen. im grossen und ganzen wie die ewto auch...

Aber gut von dir das du über den tellerrand geschaut hast.

kimono fighter
14-03-2004, 00:21
Klasse von dir Kimono Fighter! Ich war auch bei ebmas und bin zu WSLVT bei Philipp´s schüler gewechselt. Ebmas war auch gut, hab aber zu wenig mitbekommen um jetzt richtig genaue aussagen zu treffen. im grossen und ganzen wie die ewto auch...

Aber gut von dir das du über den tellerrand geschaut hast.

I try my best! Wenn jemand oder etwas besser ist ( bezogen auf mich), warum soll man es nicht zugeben?

Wir wollen doch alle besser werden! :D

Keep on training,
KF

Lieschen
14-03-2004, 10:36
Klingt nach meinem Sifu.... :D ;)

eh du duuuuuu :hammer: Wichtigtuer,
das klingt nach meinem Si-Fu

;)