Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer



kimono fighter
24-02-2004, 17:01
Hallo Leute!

Wer kann mir etwas über P.B. berichten? Ich habe bisher ja nur gutes
über ihn gehört, vielleicht können ja euere Meinungen meinen Eindruck
bestätigen. :D

Mich würde auch sein Unterrichtsaufbau bzw. seine Auslegung des VT/WT/WC... interessieren.

Gruß,
KF

Subjekt
24-02-2004, 19:40
Sein Forum:
http://www.wongshunleung.com/forum/

Da postet er auch als PHB:
http://www.wt4um.de

tysonzero
24-02-2004, 20:09
was genau möchtest du über ihn wissen?

Ich bin schüler von seinem Schüler. Aber leider kenne ich den Philipp auch nicht gut, aber ich würde dir raten einfach bei ihm anzurufen oder bei ihm im forum anzufragen :D

Sein Ving Tsun ist für mich(!) das bisher beste Wing Chun, das es gibt. aber ist halt geschmackssache. Hängt davon ab was mann machen will.

kimono fighter
24-02-2004, 21:39
Hallo!

Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
dem X-sten Schülergrad usw. :o Geht es nicht auch anders?

Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ;) ).

Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso? :D

Gruß,
KF

jkdberlin
25-02-2004, 07:04
Ich kenne Herrn Bayer nicht persönlich, aber mindestens zwei seiner direkten Schüler und kann dir versichern, dass beide ein sehr "kämpferisches" VT machen! Mein Eindruck davon war echt gut.

Grüsse

Darkpaperinik
25-02-2004, 07:08
Hallo!

Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
dem X-sten Schülergrad usw. :o Geht es nicht auch anders?

Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache