Neustart - Hilfe gesucht ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neustart - Hilfe gesucht !



AntonioLee
20-07-2012, 14:00
Moin erstmal :P

Ich habe mich eine zeitlang in diesem Forum "eingelesen" und wichtige bzw. notwendige Informationen herausgeschrieben.

Ich mache seit 11-12 Monaten Kampfsport. Davor habe ich knapp 2 Jahre Kraftsport betrieben und nun möchte ich gerne wieder das Krafttraining integrieren.

Meine hauptsächlichen Probleme: Motivation & fehlende bzw. falsche Pläne

Problempunkt 1
Ich suche seit langer Zeit einen richtigen Trainingsplan für ein gesunden Masseaufbautraining. Ich habe sehr viele probiert doch bis jetzt nahm ich innerhalb 1 Monat nur 2-3 Kg zu. Nach knapp 2 Monaten gab ich die Hoffnung auf und meine alten Essgewohnheiten (überwiegend Fastfood sowie unregelmäßiges essen).

Mein Ziel ist es erstmal bis ende des Jahres ungefähr 10KG zuzunehmen.
Das war schon in der Zeit als ich Krafttraining betrieb mein Wunsch/Ziel.

Problempunkt 2
Das richtige "harte" Training. Ich weiß einfach selber nicht welchen Trainingsplan ich nutzen soll.
Als ich das Krafttraining getrieben habe, orientierte ich mich an einem 3er Split. Der war ganz gut aber auch dieser Plan "knallte" nicht richtig und brachte nur "durchschnittliche" Erfolge.

Ich möchte wie oben beschrieben 10KG zunehmen und möchte erstmal gerne einen Trainingsplan, der mir ordentlich Masse "liefert".


Ich suche seit sehr langer Zeit schon nach Mitteln, die meine Probleme "beseitigen" aber so richtig will es nicht klappen.

Ich hoffe jemand von euch nimmt sich die Zeit & Mühe mir zu helfen.

Danke :]

Punkt
20-07-2012, 14:27
Willst Du bis Ende des Jahres (5 Monate = 20 Wochen) 10 Kilo reine Muskelmasse zunehmen?

AntonioLee
20-07-2012, 14:29
Nein
Ich hatte erstmal vor 10KG zuzunehmen und dann diese in einer Definitionsphase umzuwandeln.
Erstmal will ich einfach mehr Kilos auf der Waage sehen :/

BFM09
20-07-2012, 14:50