Neustart - Hilfe gesucht ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neustart - Hilfe gesucht !



AntonioLee
20-07-2012, 14:00
Moin erstmal :P

Ich habe mich eine zeitlang in diesem Forum "eingelesen" und wichtige bzw. notwendige Informationen herausgeschrieben.

Ich mache seit 11-12 Monaten Kampfsport. Davor habe ich knapp 2 Jahre Kraftsport betrieben und nun möchte ich gerne wieder das Krafttraining integrieren.

Meine hauptsächlichen Probleme: Motivation & fehlende bzw. falsche Pläne

Problempunkt 1
Ich suche seit langer Zeit einen richtigen Trainingsplan für ein gesunden Masseaufbautraining. Ich habe sehr viele probiert doch bis jetzt nahm ich innerhalb 1 Monat nur 2-3 Kg zu. Nach knapp 2 Monaten gab ich die Hoffnung auf und meine alten Essgewohnheiten (überwiegend Fastfood sowie unregelmäßiges essen).

Mein Ziel ist es erstmal bis ende des Jahres ungefähr 10KG zuzunehmen.
Das war schon in der Zeit als ich Krafttraining betrieb mein Wunsch/Ziel.

Problempunkt 2
Das richtige "harte" Training. Ich weiß einfach selber nicht welchen Trainingsplan ich nutzen soll.
Als ich das Krafttraining getrieben habe, orientierte ich mich an einem 3er Split. Der war ganz gut aber auch dieser Plan "knallte" nicht richtig und brachte nur "durchschnittliche" Erfolge.

Ich möchte wie oben beschrieben 10KG zunehmen und möchte erstmal gerne einen Trainingsplan, der mir ordentlich Masse "liefert".


Ich suche seit sehr langer Zeit schon nach Mitteln, die meine Probleme "beseitigen" aber so richtig will es nicht klappen.

Ich hoffe jemand von euch nimmt sich die Zeit & Mühe mir zu helfen.

Danke :]

Punkt
20-07-2012, 14:27
Willst Du bis Ende des Jahres (5 Monate = 20 Wochen) 10 Kilo reine Muskelmasse zunehmen?

AntonioLee
20-07-2012, 14:29
Nein
Ich hatte erstmal vor 10KG zuzunehmen und dann diese in einer Definitionsphase umzuwandeln.
Erstmal will ich einfach mehr Kilos auf der Waage sehen :/

BFM09
20-07-2012, 14:50
Frag mal Google nach GOMAD, danach nach Starting Strength.

10kg sind kein Problem. Wirst aber zunächst auch etwas Fett zunehmen.

Edit:

Ich hoffe jemand von euch nimmt sich die Zeit & Mühe mir zu helfen.
Das nehm ich mir mal zu Herzen :D
http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/

http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program

AntonioLee
20-07-2012, 15:58
Edit: Danke hat sich erledigt.

Ich habe einfach Workout A & B übernommen. Überlege aber, ob ich Workout A mit Latzug ergänzen sollte.

Miyamoto_Musashi
24-07-2012, 13:19
Also bei 10kg bis Ende des Jahres werden mit Sicherheit mindestens 8kg Fett dabei sein. Das nützt dir überhaupt nichts außer dem Selbstbetrug, dass du ja jetzt schon so viel stärker bist. Sorry, dass ich das jetzt mal so direkt sagen muss aber der Glaube, dass man erstmal fett werden muss bis man Muskeln aufbaut hat sich irgendwie in den Köpfen der Leute festgesetzt.

Trainier lieber ordentlich und stetig und nimm deine 2-3kg pro Jahr mit und dafür siehst du währenddessen auch vernünftig aus ;)

Schnueffler
24-07-2012, 13:52
Nein
Ich hatte erstmal vor 10KG zuzunehmen und dann diese in einer Definitionsphase umzuwandeln.


Geht nicht.
Man kann nichts umwandeln!

Kartoffel
24-07-2012, 14:13
Wer ordentlich trainiert kann auch ordentlich mampfen, der Rest kommt mit der Zeit.;)

uron
25-07-2012, 13:34
Also bei 10kg bis Ende des Jahres werden mit Sicherheit mindestens 8kg Fett dabei sein. Das nützt dir überhaupt nichts außer dem Selbstbetrug, dass du ja jetzt schon so viel stärker bist. Sorry, dass ich das jetzt mal so direkt sagen muss aber der Glaube, dass man erstmal fett werden muss bis man Muskeln aufbaut hat sich irgendwie in den Köpfen der Leute festgesetzt.

Trainier lieber ordentlich und stetig und nimm deine 2-3kg pro Jahr mit und dafür siehst du währenddessen auch vernünftig aus ;)



+ 1 !!!!!!!!! :). Gut Ding will Weile haben! So schade das ist :P