Vollständige Version anzeigen : Schläge und Tritte
Gyaku-Zuki
20-07-2012, 17:21
ich bin auf der suche nach den effektivsten schlag und tritt techniken und wollte mal fragen welche ihr am effektivsten findet.
danke schonmal :)
Lordnikon27
20-07-2012, 17:28
Effektiv ist der Schlag, mit dem du triffst, ohne selber getroffen zu werden.
Superman-Punch sieht zwar cooler aus, als eine rechte Gerade, bringt dir aber nichts, wenn du dabei in die Faust vom Gegner hüpfst.....
Wenns dir um effizienz geht, frag deinen Trainer und lass dir die Basics vernünftig beibringen.
Gyaku-Zuki
20-07-2012, 18:00
können tuh ich ja schon viele aber ich wollte halt mal fragen welche techniken die effektivsten sind damit ich mir ein vernünftiges system machen kann ohne unnützliches zeug was blos cool aussieht aber nix bringt.
Schnueffler
20-07-2012, 18:03
DA wo DU am meißten Kraft und Effektivität entwickelst!
können tuh ich ja schon viele aber ich wollte halt mal fragen welche techniken die effektivsten sind damit ich mir ein vernünftiges system machen kann ohne unnützliches zeug was blos cool aussieht aber nix bringt.
Am besten probiert du deine gelernten Sachen einfach beim Sparring aus. Dann kannst du selbst feststellen, welche Techniken dir am besten liegen...
Also ich finde ne -kraftvolle- Technik ist der gedrehte Faustrückenschlag. Kraftvoll ist extra gekennzeichnet, da diese Technik dies meines Erachtens nach ist, allerdings auch viel Platz zum Angriff für den Gegner bietet.
Zum Beispiel:
MMA Knockout Of the Year - MMA Live - Yahir Reyes spinning backfist KO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Az_2me8pIjQ)
Wenn schnell gemacht, allerdings eher schlecht zu kontern;)
Genetikk
20-07-2012, 22:45
Das musst du für dich selbst herausfinden.
Ich selbst habe für mich herausgefunden das mein rechter Kopfharken (mit einer eigenwilligen ausführung) mein härtester schlag ist und ich damit durchaus einen knockout erziehlen kann.
Wie effektiv du was einsetzen kannst lernst du im sparring, so ging mir das auch.
Ich selbst habe meinen rechten harken auch im Sparring "entdeckt" und das ich persönlich am meisten power hineinkriege indem ich die ausführung etwas anpasse.
Hab's damals einem freund gezeigt und er kriegt mit "meinem" harken garkeine power generiert, mit dem "sauberen" Standartharken allerdings sehr wohl.
grüße,
Das musst du für dich selbst herausfinden.
Ich selbst habe für mich herausgefunden das mein rechter Kopfharken (mit einer eigenwilligen ausführung) mein härtester schlag ist und ich damit durchaus einen knockout erziehlen kann.
Wie effektiv du was einsetzen kannst lernst du im sparring, so ging mir das auch.
Ich selbst habe meinen rechten harken auch im Sparring "entdeckt" und das ich persönlich am meisten power hineinkriege indem ich die ausführung etwas anpasse.
Hab's damals einem freund gezeigt und er kriegt mit "meinem" harken garkeine power generiert, mit dem "sauberen" Standartharken allerdings sehr wohl.
grüße,
Tut mir Leid, aber das muss jetz sein. Haken schreibt man ohne r.:D
Ansonsten geb ich dir, aber recht. Gibt schon einige harte Techniken, aber irgendwo hat jeder seine spezielle.
max.warp67
21-07-2012, 00:22
Ihr habt ja alle keine Ahnung! Die härteste Technik im MMA ist der Frontkick den Steven Seagal erfunden hat!! :p
Ihr habt ja alle keine Ahnung! Die härteste Technik im MMA ist der Frontkick den Steven Seagal erfunden hat!! :p
Jetzt wo dus sagst:verbeug::kick:
Den hat er aber nicht erfunden, sondern in Japan erlernt. :-§
Genetikk
21-07-2012, 01:47
Tut mir Leid, aber das muss jetz sein. Haken schreibt man ohne r.:D
Ansonsten geb ich dir, aber recht. Gibt schon einige harte Techniken, aber irgendwo hat jeder seine spezielle.
Den fehler kriege ich einfach nicht raus, es wird mir wieder passieren :D
trotzdem immer wieder peinlich :o
max.warp67
21-07-2012, 08:13
Den hat er aber nicht erfunden, sondern in Japan erlernt. :-§
Neiiiin, auf gar keinen Fall! Das würde ja bedeuten das es diesen Kick bereits vor ihm gegeben hätte! :ups:
30Shadow11
21-07-2012, 10:07
Es ist schon interessant, dass alle Jahre wieder zum Ferienbeginn hier solche Dinge gefragt werden!! :rolleyes:
Leute (Schüler), wenn ihr in den Ferien so viel Langeweile habt, dann macht euch doch wenigste die Mühe, die Suchfunktion zu benutzen, bevor ihr immer und immer wieder dieselben Fragen hier stellt!
Und davon mal ganz abgesehen: Jeder Schlag bei RIEB ist der effektivste!
Schnueffler
21-07-2012, 10:15
Und davon mal ganz abgesehen: Jeder Schlag bei RIEB ist der effektivste!
Aber nur, wenn du bei einem wahren Meister des RIEB lernst und nicht bei einem, der solche Schnellkurse für 2.500€ anbietet.
Dietrich von Bern
21-07-2012, 10:15
Frag Chuck Norris!
@Gyaku Zuki: Du machst doch Karate. Im Karateforum hat neulich auch jemand so eine Frage gestellt. Ich zitiere hier mal meine eigene Antwort:
Die Frage ist doch völliger Bullshit. Was ist denn "effektiv"? Wenn ich mit einem Jodan Tobi Yoko Geri (1) voll treffe, ist der nicht minder "effektiv", wie ein Mae Geri (2) voll in die Blase, ein Hiza Geri (3), oder ein Kin Geri (4). Was soll denn der Effekt sein?
Am effektivsten ist der Tritt, der richtig trifft.
OK, da hatte ich allerdings natürlich nicht an RIEB gedacht. Das klammer ich mal aus ;)
Anmerkungen für die Nicht-Karateka im MMA-Forum:
(1) Sprungkick; (2) Frontkick; (3) Kniestoß; (4) Eiertritt
30Shadow11
23-07-2012, 04:54
Aber nur, wenn du bei einem wahren Meister des RIEB lernst und nicht bei einem, der solche Schnellkurse für 2.500€ anbietet.
Stimmt! Diese Wochenend-Seminare sind ein Witz!
Bei mir kostet alleine schon der Eintritt in die geheilgten Hallen des RIEBs 2500 €, ganz zu schweigen von der Aufnahme- und Bearbeitungsgebühr sowie den Kosten für den Lehrgang selbst und die dafür notwendige Ausrüstung!
Alles in allem biete ich so ein umfassendes Trainingsprogramm für Anfänger für lächerliche 50.000 € an! Pro Woche! Dauer des Programms: 1 Jahr!
Dann hat man ein bis zwei Schläge und einen Tritt ganz gut drauf!
Sind aber erst die Grundlagen! Wobei man mit denen schon jeder anderen Kampfkunst haushoch überlegen ist!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.