Vollständige Version anzeigen : Kickboxing Classic: Holland vs USA EDENHAL NEDERLAND - 1982
Black Adder
20-07-2012, 19:16
Mit dank an Glen.
Kt4FijfblrY
o0uWdHz-oFU
x4q-gAj1yLY
Superkicker
22-07-2012, 17:32
Leider hat sich das Kämpfen in kurzen Hosen und mit Low Kicks in dieser Zeit immer mehr etabliert durch solche Veranstaltungen. Das ganze ist eine ziemliche Klopperei, sehr langweilig, trotz der großen Namen.
Leider hat sich das Kämpfen in kurzen Hosen und mit Low Kicks in dieser Zeit immer mehr etabliert durch solche Veranstaltungen. Das ganze ist eine ziemliche Klopperei, sehr langweilig, trotz der großen Namen.
O Mann :narf:
:heulnich:
:baeehh:
Schade, habe ein paar klassische Full-Contact Kickboxkämpfe ohne lowkicks erwartet,als ich das jahr und classic gelesen hab aber waren trotzdem gute Kämpfe.
Danke fürs reinstellen
Superkicker
24-07-2012, 17:40
Eigentlich könnte man zumindest ein Argument erwarten, warum einem etwas gefällt, oder auch nicht gefällt und vor allem, warum anderen das gefallen soll. Die ersten drei Kommentatoren, wenn man sie großzügig so nennen darf, sind dazu völlig unfähig, müssen aber trotzdem ihre Faxen abziehen.
Ich fand die Kämpfe nicht gut und möchte gern wissen, was hier so toll gewesen sein soll
concrete jungle
24-07-2012, 18:13
Der Kampf mit Fred Royers hat mir gut gefallen, war technisch und variabel!
Die anderen Kämpfe fand ich jetzt nicht soo toll, ist ja auch schon lange her!
Rob Kaman hatte schon seinen Kiler low-kick aber später kam noch das feine Boxen und die Finten dazu!
Ich habe mir die Videos zwar nicht komplett angesehen, aber was ich gesehen habe, fand ich jetzt nicht so spektakulär. Zu dem Zeitpunkt war die japanische Variante noch recht neu, auch in Holland.
Ich habe mir die Videos zwar nicht komplett angesehen, aber was ich gesehen habe, fand ich jetzt nicht so spektakulär. Zu dem Zeitpunkt war die japanische Variante noch recht neu, auch in Holland.
die ersten japanischen kickbox-events gab es 1966 und damit acht jahre vor den ersten full-contact-kämpfen. deshalb isses ein bisschen lächerlich dass sich die anti-low-kick-agitatoren hier immer als die puristen darstellen die das "ursprüngliche" kickboxen betreiben, gegen die alles andere natürlich technisch und taktisch völlig abstinkt. kickboxen gab es zuerst in der japanischen und später in der amerikanischen version, alles andere ist einfach falsch.
die ersten japanischen kickbox-events gab es 1966 und damit acht jahre vor den ersten full-contact-kämpfen. deshalb isses ein bisschen lächerlich dass sich die anti-low-kick-agitatoren hier immer als die puristen darstellen die das "ursprüngliche" kickboxen betreiben, gegen die alles andere natürlich technisch und taktisch völlig abstinkt. kickboxen gab es zuerst in der japanischen und später in der amerikanischen version, alles andere ist einfach falsch.
Da hast du mich falsch verstanden. Dass das japanische Kickboxen sich weit vorher durch Kyokushinkai vs. Muay Thai Vergleichskämpfe entwickelt hatt weiß ich. Es ging um die Verbreitung in Europa, speziell Holland. Die kam erst Ende der 70er.
Und dass das japanische Kickboxen älter ist als das amerikanische, sollte auch klar sein. Je nach Land verlief aber die Verbreitung unterschiedlich. In Deutschland hatt sich zuerst die amerikanische Version durchgesetzt, in Holland dagegen direkt die japanische.
Superkicker
24-07-2012, 20:30
Mir ist es vollkommen egal was irgendwie und irgendwo zuerst da war und was zuletzt da sein wird. Muay Thai ähnliche Kampfarten gefallen mir ganz einfach nicht. Und noch weniger interessiert mich was sich in Japan, Holland und Amerika einst abgespielt hat. Wir haben unsere eigene Kampfsporttradition und da spielt low kick Kickboxen nicht die größte Rolle.
Und noch weniger interessiert mich was sich in Japan, Holland und Amerika einst abgespielt hat. Wir haben unsere eigene Kampfsporttradition und da spielt low kick Kickboxen nicht die größte Rolle.
ohja, die "deutsche kampfsporttradition" ist seit urzeiten geprägt vom full-contact-kickboxen :o und amerika hatte da natürlich gar nix mit zu tun...naja, diese lowkick-diskussionen führen eh zu nix :D
Was ist so schlimm an kurzen Hosen? :ups:
Technisch fands ich aber auch nicht soo gut da muss ich dir zustimmen.
Black Adder
24-07-2012, 22:19
ohja, die "deutsche kampfsporttradition"
Rieb.
Black Adder
24-07-2012, 22:24
Die ersten drei Kommentatoren
Besonders der erste. Wie hiess er doch gleich? Irgendwas mit S.:D
Eigentlich könnte man zumindest ein Argument erwarten, warum einem etwas gefällt, oder auch nicht gefällt und vor allem, warum anderen das gefallen soll. Die ersten drei Kommentatoren, wenn man sie großzügig so nennen darf, sind dazu völlig unfähig, müssen aber trotzdem ihre Faxen abziehen.
Ich fand die Kämpfe nicht gut und möchte gern wissen, was hier so toll gewesen sein soll
was ich die daran so toll fand ja was wohl die low-kicks
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.