Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neueinsteiger

Philipp001
20-07-2012, 20:33
Hallo Leute,

Zu mir:Ich bin 15 Jahre Alt und mache seit ca. 6 Wochen Kickboxen,2 Mal in der Woche und immer 1 Stunde.

Ich würde gerne mehr machen aber dank der Schule geht das nicht,zu meiner/en
Fragen:Wenn ich Jogge gehe müsste ich das täglich machen oder schickt es auch 1-2 Mal in der Woche ? Werd ich durch das Training stärker in Sachen Muskeln ? Ich hab noch 2 1,5 KG Hanteln daheim,bringt es was wenn ich diese benutze oder bringt es nichts da sie ja fast nichts wiegen?

Viele komische Fragen aber das sind ca. die Fragen die mich seit 6 Wochen beschäftige.

Danke für eure Hilfe.

Mrbaked
21-07-2012, 01:47
Also Joggen reicht schon wenn du 1-2 mal die Woche 30-60 min. läuft. Kriegst du für den Anfang eine ganz gute Grundlagenausdauer.

Das Training kräftigt auch immer die Muskeln mit aber je nachdem wie ihr die Gymnastik im Training gestaltet kannst du zuhause noch Kraftübungen mit Körpergewicht machen (Liegestütze,Sit Ups ect.) ,brauchst net unbedingt die Hanteln.

Die kannst du aber dazu nehmen um Schultern zu kräftigen indem die deine Arme austreckst und solange mit den Hanteln oben hälst wie du kannst, da werden 1Kg ganz schnell mal viel :).

Osmose Joe
28-07-2012, 17:26
Schattenboxen kann man gut mit 1,5kg Hanteln machen!

Liegestütze....Situps......Hampelmänner....Seilspr ingen.

Nelsoix
11-08-2012, 14:01
Aber Schattenboxen mit Hanteln...Könnte das nicht ein bisschen schädlich für die Gelenke sein?

Und ich denke auch, dass 1-2 Mal joggen pro Woche reicht. :)

Tori
15-08-2012, 22:54
Fragen:Wenn ich Jogge gehe müsste ich das täglich machen oder schickt es auch 1-2 Mal in der Woche ?

Ist auch 2 mal die Woche ok ;)

Werd ich durch das Training stärker in Sachen Muskeln ?
Ja

Ich hab noch 2 1,5 KG Hanteln daheim,bringt es was wenn ich diese benutze oder bringt es nichts da sie ja fast nichts wiegen?

Schattenboxen und bestimmte Übungen (gibt im Trainingsthread ein paar guteTips)

glaub mir, wenn Du mit 1,5 Kg Hanteln richtig arbeitest bist Du irgendwann auch platt ;)

Viele komische Fragen aber das sind ca. die Fragen die mich seit 6 Wochen beschäftige.

In Deinem Alter hat man halt so komische Fragen :p;)

Aber Schattenboxen mit Hanteln...Könnte das nicht ein bisschen schädlich für die Gelenke sein?

Nein, wenn Du es mit der richtigen Technik ausführst.

N.B. Joggen, Seilspringen, Liegestütze, Fahrradfahren, Schwimmen - alles prima für Jungs in Deinem Alter :)

Haben aber andere ja auch schon geschrieben ;)